Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Verstehe das Theater der Fans hier eh nicht.
    Punkt 1: Füllkrug hat nie einen konkreten Wechselwunsch geäußert, ganz im Gegenteil. Er hat lediglich gesagt, dass er bei guten Angeboten hinschauen muss.
    Punkt 2: Werder hat von Anfang an kommuniziert, dass man mit Füllkrug verlängern möchte, man aber natürlich bei extrem guten Angeboten hinschauen muss.
    Punkt 3: Sämtliches Theater wurde lediglich von Medien wie Bild, Kicker oder Deichstube reingebracht, die ständig Wasserstandsmeldungen zum Vertragspoker gebracht haben. Die ganze Geschichte um die Vertragsverlängerung ist aber vollkommen nebensächlich, da Füllkrug auch mit neuem Vertrag noch wechseln könnte und er ohnehin noch zwei Jahre Vertrag hat.
    Punkt 4: Es gab nie ein wirklich heißes Gerücht in der Sache. Mailand und Frankfurt wurden jetzt von Medien reingebracht, waren aber höchstwahrscheinlich nur lose Anfragen, wie sie tagtäglich von Managern gemacht werden, aber im Endeffekt nicht zu einem Transfer führen. Sieht man daran, dass darüber gar nicht groß berichtet wird. Nur mal eben Clickbait reingeworfen und mehr ist dann nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2023
    rudi1980 und FatTony gefällt das.
  2. Also liebe Leute, jetzt die Fans als "durchdrehend" oder zu "hektisch" in der Sache Füllkrug zu bezeichnen geht aber zu weit. Natürlich sind nicht Werder oder eben Füllkrug diejenigen, die Hektik verbreiten oder gar jeden Tag Wasserstandsmeldungen abgeben. Aber durch die "unklare/offene Situation", die sie schaffen, ist es natürlich ein idealer Nährboden, für eine über die Medien gesteuerte Mega Füllkrug Attention.

    Solange da nicht eine Entscheidung verkündet wird, also entweder beide Seiten verkünden "Lücke bleibt und unterschreibt" oder eben Werder gibt bekannt "er geht für 20 Mio´s nach Pusemuckel", solange wird die Hektik bleiben. Medial gesteuert und überträgt sich automatisch auf die Fans. Das ist menschlich und normal und keinem mitfiebernden Werder Fan zu verübeln.

    Es ist zudem inhaltlich ne 50/50 Entscheidung was besser wäre für Werder. Zum einen ist Lücke ein Geiler Werder Macker, den hier alle lieben und der auch ganz sicher seine Tore macht, zum anderen ist er immer noch verletzungsanfällig und die heißeste Werder Aktie in Sachen finanzielle Absicherung. Alleine deshalb ist für Gesprächsstoff gesorgt.

    PS .... wenn er geht haben wir übrigens sofort die Diskussion "wer Kommt denn nun"? Das nennt man "Forum at its best" ....
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und wie sollen Werder und Füllkrug hier bitte handeln? Sollen sie die Vertragsverlängerung öffentlich machen und dann wechselt Fülle am 1.9. und der Shitstorm kann beginnen?
    Denkt doch mal logisch. Lücke hat zwei Jahre Vertrag. Es besteht hier überhaupt kein Grund, dass Werder oder Lücke irgendwas unternehmen. Das ganze Theater kommt doch nur durch die Medien, die Füllkrug seit Monaten irgendwohin schreiben.
     
    svw1311 und Chrissi282 gefällt das.
  4. Lücke wird wohl bleiben, denke ich.
    Aber ich würde ihn des Geldes wegen lieber abgeben. Und lasst ihn bitte nächstes WE auf der Bank, will keine Verletzung sehen.
     
  5. Vielleicht Selke 2,0??? Laut eines gewissen Users kennt er ja die Abläufe hier in Bremen (weiß wo die Toilette ist etc.:ugly:)
    und ist derzeit sogar Stamm in Köln, mehr noch als damals in Berlin. Leistung zählt ja nicht, Hauptsache da steht MS
    auf der Verpackung. :ugly:
     
  6. Weil häufiger geschrieben wurde, NF würde es nicht um das liebe Geld gehen, was natürlich blanker Unsinn ist. Werder ist ein toller Verein, aber es geht aus Sicht eines Profis, vor allem finanziell deutlich besser - sportlich sowieso.

    Nicht so fest auf einen genannten Verein versteifen, ob die Eintracht, oder ein anderer Klub (außer Bayern), da gäbe es einige zu nennen. Die Eintracht fände ich spannend, denn dort hat sich der Verein selbst aus dem Sumpf gezogen und zeigt seit einigen Jahren sehr attraktiven Fußball. Die EPL würde ihm auch gut stehen, nur eben nicht unbedingt zu Norwich, Burnley oder Luton Town.
     
  7. Nur weil nicht viel Theater um NF gemacht wurde, was angenehm professionell insbesondere von ihm ist, heißt es doch nicht, dass nicht reihenweise Anfragen an den Verein/ihn herangetragen wurden. Jeder Hinz-& Kunz wird gekauft/verkauft und für einen überdurchschnittlichen Spieler und Menschen wie NF sollte es nichts attraktives geben ? Unwahrscheinlich, ich vermute, alles läuft ruhig im Hinterzimmer ab und wir werden sehen, was bis Ende nächste Woche noch passieren wird.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es wurde von beiden Seiten mehrfach bestätigt, dass nichts von Bedeutung eingetroffen ist. Wäre was dabei gewesen, was für ihn attraktiv gewesen wäre, hätten wir davon was mitbekommen, weil große Vereine zuviele Maulwürfe haben. Gerade z.B. die Bayern.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich schreibe gerne zum wievielten Mal?

    Lücke und Werder sind sich einig, Lücke hat aber in dem neuen Vertrag eine festgeschriebene AK, wenn er sofort verlängert kann diese noch vor dem 02.09. gezogen werden, man hat sich aber darauf verständigt, das bis zum 02.09. über die Ablösesumme frei verhandelt werden soll/kann.
    Darum wurde bereits kommuniziert, dass die Vertragsverlängerung erst nach dem 01.09. unterschrieben wird, wenn kein weiterer Interessent aufploppt, der bereit ist, eine vernünftige Ablösesume zu zahlen.
    Ich hoffe, so langsam haben es alle verstanden.:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2023
    beckstown und *Eisbaer* gefällt das.
  10. Ich kann mich noch gut an Franco di Santo erinnern, der am Tag der Fans, trotz aller Beteuerungen, zu Schalke wechselte.

    https://www.kicker.de/mit-sofortiger-wirkung_di-santo-verlaesst-werder-631605/artikel

    Es ist ein Geschäft und auf unbewiesene Treueschwüre gebe ich gar nichts.
     
    janstoike gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...du möchtest doch jetzt nicht di Santo mit Füllkrug vergleichen?

    Lücke wird dann gehen, wenn noch ein Top Angebot für ihn und Werder reinflattert, passiert das nicht, bleibt er halt mit neuem Vertrag und schiesst uns hoffentlich zum Klassenerhalt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es gab hier keinen Treueschwur. Lücke war und ist immer vollkommen ehrlich damit umgegangen, dass er sich beides vorstellen kann, aber solange kein gutes Angebot kommt, bleibe er hier. Und er hat bestätigt, dass da bisher nichts bei war. Zumindest mit Stand vor 2-3 Wochen. Sieht aber derzeit auch nicht danach aus, als hätte sich was daran verändert, denn wie gesagt, große Vereine können sowas nie geheim halten.
     
  13. Wer kennt einen Menschen schon wirklich und NF hat auch schon einige Male seine 2 Gesichter gezeigt. Ich hoffe er bleibt, glaube es aber nicht.
     
    janstoike gefällt das.
  14. Hm, vielleicht hat ja Lücke auch keine Lust mit der Mannschaft immer im Keller rumzutrudeln. Könnte auch neben dem Geld eine Rolle spielen.
     
  15. Wat is denn jetzt, Adler oder nicht :denk: :D
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    René Adler hat seine Karriere beendet
     
  17. Okay, das Argument lasse ich gelten :top:
    Ich persönlich hätte da auch keinen Bock mehr drauf..
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich gehe auch von einem Wechsel aus, da mit Sicherheit noch gute Angebote eintreffen, häufig schneller, als man dachte.
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    So richtig verstanden habe ich es erst, wenn die Höhe der AK des neuen Vertrages bekannt ist.
    Ich habe das Gefühl FB/CF glauben immer noch an 20+ Mio €
    Wenn die neue AK über dem Gleichgewichtspreis liegt, dann hat sie keine Funktion.
    Eine realistische AK hilft nur der Selbsteinschätzung unser sportlichen Führung, dass auch wirklich kein Verein 20 Mio € bietet.
    Im Fall Marvin Ducksch haben wir gesehen, dass mit bestehender AK von 7 Mio € kein Verein Interesse hatte. Da wurde es früher klar, dass auch Marvin Ducksch keine 20 Mio+ € wert ist ;)
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube du missverstehst das Prinzip einer AK. Es ging auch niemals darum, dass man bei Werder unbedingt 20 Mio. mit Füllkrug verdienen wollte. Sie wollten ihn immer halten und die 20 Mio. waren einzig und allein die Bedingung dafür, dass man sich überhaupt mit jemandem unterhält. Natürlich ist sowas dann höher angesetzt als der Marktwert.

    Zudem glaube ich, dass die Idee mit dem 2.9. verschiedene Gründe hat:
    1. Werder will nicht unbedingt mit ihm verlängern und dann wechselt er doch. -> Shitstorm
    2. Füllkrug hat nichts davon, seine Ablöse vor dem 2.9. künstlich nach oben zu treiben, indem er seinen Vertrag verlängert. Für ihn ist es so besser.