Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Scheindebatte mündet dann gerne in Frustration und man habe genug von dem ewigen hin und her bei Füllkrug ;)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Wobei ja nicht nur die 12 Mio. € zu viel waren, sondern weil diese beim Klassenerhalt 2020/21 als Kaufverpflichtung fällt gewesen wären. Dieses Geld hätte Werder - für einen Stürmer, der den 34 Ligaspielen nach seiner Rückkehr gerade 3x das gegnerische Tor traf - wegen der vorherigen Minusgeschäfte beim Transfers und den pandemiebedingten Ausfällen wohl eher nicht gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2023
    mojoforsvw und tz_don gefällt das.
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wieso genau reden wir hier über Selke? :D

    Sei ihm gegönnt, dass er endlich mal seinen Trainer und Verein gefunden hat.
     
    Oberfrankenwerderanerin und boon gefällt das.
  4. Sommerloch? :D
     
  5. Ich wüsste jetzt nicht warum.Spieler in der Winterpause teurer sein sollten. Ein Philipp letzte Saison hatte jedenfalls kein WP on top Preis bekommen.
    Aber darum geht es ja bei Selke such gar nicht. Hätte er die ihn ihm gesetzten Erwartungen wenigstens im Ansatz erfüllt. Würde sich kaum einer über die 12 Mio aufregen. Aber an was für Bedingungen war diese Kafpflicht gebunden? Einzig und allein am 2maligen Klassenerhalt. Selbst wenn der Spieler selber nichts dazu beiträgt. Das ist es was die Leute den Kopf schütteln lässt. Ich habe nichts gegen eine Kaufpflicht die an Leistungen des Spielers gebunden sind. Nicht aber so amateurhaft wie im Fall Selke.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist doch auch mittlerweile alles Banane. Zu dem Zeitpunkt hat man versucht Europa anzugreifen und mit solchen Transfers halt einen kreativen Versuch gestartet, teurere Spieler zu bekommen. War ein Griff ins Klo, vor allem auch durch Corona am Ende.

    Heute sehen wir fast nur noch ablösefreie oder sehr günstige Spieler ohne Kaufpflicht, dafür mit Weiterverkaufsbeteiligung.
    Sollten wir erfolgreicher werden, wird sich auch unser Transferverhalten wieder verändern.
     
    FatTony gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ein Delaney und Vestergaard wurde jeweils auch im Winter geholt.
    Deswegen wäre auch ein Füllkrug Ersatz erst im Winter möglich. Dann gehen wir eben zur Not auf einem Abstiegsplatz in die Winterpause.
    Was bringt uns eine gute Hinrunde? Wir verspielen dann nur zum Ende der Saison wieder leichtfertig die Punkte, wenn der Klassenerhalt schon sicher erscheint.
     
  8. MP war keine dringende Notwendigkeit, wir brauchten keinen Ersatz für Füllkrug sondern einen Ersatz für einen Ersatz. Da kommen dann die Dellen-Spieler. Entweder Delle teuer oder komplette Wundertüte. Das ist doch nun wirklich nichts neues.
     
  9. Sorry das ist Humbug. Selke war in Berlin genau das was MP in Wolfsburg war, nämlich ein Spieler auf dem Abstellgleis. Beides sind auch Spieler die mal ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen haben. Sie sind also sehr gut vergleichbar. Wenn Berlin die 12 Mio. für ihn bekommen hätte, sie würden sich heute noch feiern.
    . Und komm mir nicht mit Ersatz für einen Ersatz. Es gab durchaus Hoffnung das MP neben Fülle einen Platz in der ersten 11 bekommt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Die Realität hat - mal wieder - die Hoffnung überholt.
    Und Selke, der alte Bewegungslegastheniker, hat in den letzten 2 Spielzeiten nochmal wieviele Scorerpunkte gesammelt?
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weiss nicht. Silke kam damals als klarer Stammspieler zu uns, MP als Ersatz für Burke und Druckmacher für Duckschi. Das sind schon verschiedene Voraussetzungen. Und Selke war für mich auch zu dem Zeitpunkt einfach mehr Wert als MP letzten Winter.
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Selke und MP spielen jetzt aber keine Rolle mehr. Wenn Füllkrug noch Last Minute geht, dann ist ein Last Minute Ersatz im Sommer ggf doch teurer, als ein strategischer Winterneuzugang.

    Erst recht, wenn jetzt noch ein Panikkauf von einem Spieler zustande kommt, der erst kürzlich ins Visier genommen wurde.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich wette dagegen und behaupte, es würde eher ein MP kommen als ein Selke, um mal bei den beiden zu bleiben. Glaube nicht, dass man für Lücke einen klaren Stammspieler holen würde, sondern dass Kownacki seinen Platz einnehmen würde und ein Herausforderer für Ducksch und Kownacki käme. Wäre die finanziell sinnigste Variante, zumal kaum anders machbar in der Kürze der Zeit.
     
  14. Naja zum Marktwert. Bremen verkaufte Selke für 8 Mio. Und das war ein guter Preis für Bremen. Anschließend scheitert der Spieler zuerst in Leipzig und dann in Berlin. Danach läßt man sich auf so einen 12 Mio. Deal ein. Nein ich bin nicht der Meinung das er diese Summe wert war.
     
  15. Ich schätze durchaus deine Beiträge, aber mit sowas disqualifizierst du dich. MP hat es bei WOB auf ganze 3 Einsätze bis zum Wechsel zu uns gebracht. Selke für Hertha auf 19.
     
  16. Stimmt, MP geht zurück nach Freiburg. Schade eigentlich, ich traue ihm durchaus noch was zu.
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das glaube ich auch nicht. Zumindest für einen Last-Minute Sommereinkauf.
    Die Spieler die Stammplatzgarantie wollen, die haben die Verträge idR schon früher unterzeichnet.
    Anders sieht es aus für einen Winterneuzugang, wenn Füllkrug sich die nächsten Monate für einen Wechsel zum Winter entscheidet.
     
  18. Möglicherweise spielt mir die Erinnerung da sogar einen streich.
    Es gibt aber noch einen WP Wechsel für lau. Diesmal wurde auch ein Stürmer für die erste 11 gesucht. Passiert letzten Winter in Köln!
     
  19. Zurück zu Lücke:
    lt deichstube soll Lücke und Werder sich einig sein.
    Es soll allerdings erst nach Transferschluss fixiert und verkündet werden.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist ja nicht neu und ändert nichts an der Situation. Wechselt er nicht vor Transferschluss, wird er unterzeichnen. Soviel ist eigentlich klar.