Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann erkläre mir doch mal, von welchem Geld Werder z.B. die Anleihe auflösen will? Ist zwar noch ein paar Jahre hin (ich meine 2026?). Aber die Zeit verrinnt schnell, so dass Werder peu a peu ein Stammkapitalsockel bei negativem Eigenkapital aufbauen sollte. NF ist hier pars pro toto. Er ist ihre größte Aktiva. Säulenkonzept von FB wegen junger Spieler zurzeit eher schwach auf der Brust. Die Jungspieler verlassen den Verein, Werders U23 in der 5.Liga, OW ein Trainer, der auf Erfahrung setzt, wie Du selber schon trefflich bemerkt hast. Diese pekuniäre Säule scheint schon mal weg zu brechen?
    Vielleicht haben wir auch Glück und Keita geht nächsten Jahr für zig Millionen zu den Saudis? Aber solange man das nicht abschätzen kann, drohen fürderhin Punktabzüge, auch wenn KF die Gefahr negiert.
    Wenn NF bleibt, ist das sportlich für Werder gut. Hoffentlich geht er nicht am DD. Das wäre der Gau. Wenn verkaufen dann jetzt.
     
  2. Passt doch..
    Füllkrug dahin, im Gegenzug bekommen wir dafür Ballo Touré , Origi und ca. 5 Mio € obendrauf :D
    Damit könnte ich gut leben und es wäre für alle Seiten interessant :p
     
    meister4ever gefällt das.
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das wurde doch schon mehrfach alles beantwortet. Es wird hier immer davon ausgegangen, dass wir dieses Jahr Ablöse generieren müssen, aber wir haben nicht nur Füllkrug und nächsten Sommer kann man ihn auch noch verkaufen. Mit Stage, Ducksch, Kownacki, Keita und co. haben wir Leute im Kader, die zusammen ebenfalls hohe Ablösen generieren könnten. Vielleicht einfach mal abwarten, wohin die Reise in dieser Saison geht und wer dann im Sommer den Verein verlässt. Zumal man nicht vergessen darf, dass Füllkrug in einem Jahr potenziell sogar für mehr gehen könnte, sollte er eine gute EM spielen, auch wenn ich daran nicht wirklich glaube, aufgrund von Gründen. ;)
     
    brementerrier gefällt das.
  4. Dazu fällt mir kein Name ein. Nicht, dass ich die PL verfolge, aber welcher Bankdrücker in welcher Liga auch immer hat denn die Qualitäten eines Füllkrug? Kopfballstärke, Übersicht, Durchsetzungsvermögen im Strafraum, todsicherer Elferschütze, enorme Präsenz auf dem Spielfeld, auch in schwachen Spielen immer für ein Tor gut…hab ich was vergessen? In meinen Augen müsste da schon ein exzellentes Angebot jenseits der 30 Millionen kommen, um diesen Mann jetzt noch ziehen zu lassen. Auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz wird es dann in dieser Saison nicht mehr geben, wir spielen vorne ohne Zielspieler und geraten dann wohl wirklich tief in den Abstiegssumpf (so Keita nicht lange fit bleibt). Und ein Abstieg käme durchaus teurer als wenn man jetzt lächerliche 15 Millionen oder so für Füllkrug bekäme.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deinen Abgesang an Werder, sollte Füllkrug gehen, kann ich so nicht teilen. Sicher hat er seine Qualitäten, aber wie verhält es sich, sollte er sich länger verletzen? Auch dann müsste er kompensiert werden. Gesetzt dem Fall müsste Werder eben anders spielen, ohne den langen Hafer auf Füllkrug und danach hoffen, das er was vernünftiges mit dem Ball anstellt. Erfolg und/oder Misserfolg an einem Spieler festmachen kann es ja wohl nicht sein.
     
  6. wenn werder tatsächlich am ende in akute abstiegsgefahr kommt, weil vor allem die abwehr fast in jedem spiel ihre fehler gemacht hat, dann kann füllkrug das auch nicht verhindern - abstieg verhindern bedingt stabilisierung hinten, möglichst keine ausfälle beim stammpersonal, richtige maßnahmen des trainers (während des spiels, nicht danach) und natürlich eigene torgefahr, also mit füllkrug, duksch und vor allem auch keita - hab ich was vergessen? ach ja, glück gehört natürlich auch dazu!
     
  7. Ich schenke dir ein 'c' - Ducksch. ;)
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir schenkst ein mal "h", dem anderen ein "c", Du bist so großzügig. ;)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  9. 1 Spiel im Pokal gegen Drittligisten ausgeschieden....
    2 Spiel Klatsche gegen Bayern ....

    Also beide Spiele hatten den schlecht möglichsten Ausgang für uns .... und wir reden immer noch über Füllkrug ... Ole Werner hat noch keinesfalls seine Stammformation und Taktik gefunden .... und wir reden immer noch über Füllkrug ... 7 Gegentore in 2 Spielen, Mannschaft gegen Bayern mit konditionellen Defiziten ... und wir reden immer noch über Füllkrug....

    Das dreimalige Wiederholen nervt mich selber, deshalb schenke ich mir weitere Beispiele. Fakt ist wir haben sportlich riesige Aufgaben vor uns und wir reden immer noch über Füllkrug. Das Transferfenster sollte am 1 Spieltag dicht gemacht werden.
     
    bremerholic, T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  10. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Wenn in Deutschland ein Transferfenster geschlossen wird, geht irgendwo anders auf der Welt bald danach wieder eines auf. Die Diskussion muss nie abreißen oder für länger als ein par Tage unterbrochen werden, so lange Füllkrug bei Werder ist. Es muss ganz offensichtlich noch nicht mal ein Angebot vorliegen, damit sich Leute in die Haare kriegen, weil die einen sagen, dieses nicht vorhandene Angebot müsse man sofort annehmen, weil man damit den Verein sanieren und die Mannschaft verstärken könnte, während andere sagen, dass dieses bisher rein hypothetische Angebot in unbekannter Höhe sowieso viel zu niedrig sei und man dafür nie und nimmer Ersatz kriegen könnte. Läuft ja schon seit Weihnachten so und inzwischen haben wir Ende August.
     
    beckstown und FatTony gefällt das.
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil WIR sonst nix zu tun haben. ;)
    Meinst du ernsthaft, dass bei Werder die ganze Zeit über Füllkrug geredet wird?
     
  12. :top:
    Und mit dieser Scheindebatte um (nicht gebackene) Spekulatius verfestigen wir höchstens die Meinung bei den Verantwortlichen bezüglich 'Scheindebatten in der Scheinwelt'. Aber debattiert ruhig weiter.
     
    FatTony gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich bin da aktuell auch eher beim Trainer...*Ducksch und weg*:ugly:
     
  14. Nein das wird es ganz sicherlich nicht ... Trotzdem weiß man intern um die Gefahren der Aktie Füllkrug ...;)

    Mich als Fan interessiert ohnehin mehr ein funktionierendes Team und Heimspielsiege als eine Person.

    .... obwohl ich Lücke als Spieler und Person natürlich Top finde :top:
     
    FatTony gefällt das.
  15. Selke für gratis ist auch ok.
    12 Millionen waren auch damals zu viel, dafür hätte man mit mehr Weitblick einen passenderen Stürmer bekommen.
    Aber jedem seine Meinung.
    Bin mir sicher Baumgart hat mehr Ahnung von Fussball als du. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2023
  16. @Lübecker und @brementerrier : Habt ihr recht, da sind mir etwas die Gäuke durchgegangen, unersetzlich ist auch er nicht. Ich fände es halt nicht gut, wenn man ihn jetzt noch ziehen ließe.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sehe ich auch so. Ihn jetzt für z.B. 15 Mio.+Boni ziehen zu lassen, hätte schon einen ziemlich faden Beigeschmack, selbst wenn Baumi und Fritz da noch schnell einen Ersatz herbeizaubern würden. Immerhin hieße der Ersatz sehr wahrscheinlich, dass es ein Spieler im Bereich ~5 Mio. € wäre und das ohne jede Vorbereitung. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dann nicht eher "keinen Ersatz" oder "Talent" besser fänd. Sichere Bank wäre höchstens ein gestandener Zweitligastürmer. Da ist das Preis-/Leistungsverhältnis meist sehr gut.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Lücke nicht im Training? Probiert er schon maßgeschneiderte Anzüge in Mailand? Hm, ich traue Duckschi, Dawid, Justin, Nick und Burke auch einiges zu. Für 20 Millionen muss man ihn ziehen lassen,darunter nicht…
     
  19. "Belastungssteuerung"....
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Es war WP und wir brauchten dringend Ersatz. Selke war verfügbar, kennt die Liga, kennt den Verein. Viel besser kann es auf dem Papier überhaupt nicht gehen. Dass der Preis in der WP höher ist als normal, ist halt einfach so.

    Natürlich, ICH bin ja auch nicht der, der hier permanent mehr weiß als Menschen die ihr Leben lang nichts anderes tun als Fussball spielen, trainieren oder managen ;)