Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. :wink2:

    Wer fest an einen weiteren Stürmer glaubt,
    wenn Lücke noch wechselt ...
    ... der Neue ist (für alle Fälle) doch schon längst da. ;)

    Fragt hierzu mal vorsichtig bei FB an.



    Die möglichen Einnahmen gehen ganz woanders hin ...
    wär ja schon froh, wenn defensiv noch was passiert.
     
  2. Keine Ahnung aber andere Fans immer anmachen. :D:klatsch::ugly:
    Ohne Qualität keine Tore.
    Hoffe Dinkci bekommt bei Heidenheim seine Chance.

    Werder brauch Lücke oder einen anderen guten Stürmer, alles andere wäre fahrlässig.
     
  3. ... zum immer noch leisen Gerücht Berisha:
    12 Mio Marktwert :lol:

    Wer hat sich das denn ausgedacht? :D

    Lücke 13 Mio - in Relation zu anderen Stürmern zu niedrig
    Berisha 12 Mio - deutlich zu hoch

    Nur mal 1 passenderer Vergleich aus der letzten Saison:
    Platz 7 der Torschützenliste: Duckschi hat 12 Treffer erzielt (kein Elfer) - Marktwert 7,5 Mio
    Platz 19 der Torschützenliste: Berisha hat 9 Treffer erzielt (6 +3 Elfer) - also die Hälfte an Toren aus dem Spiel heraus verglichen mit MD (und auch mit Lücke, der insgesamt auf Platz 1 steht).


    Um mich nicht falsch zu verstehen:
    Hätte nichts gegen Berisha im Kader,
    nur Marvin ist mir deutlich lieber (aus verschiedenen Gründen) und für Lücke ist Berisha kein Ersatz
    und noch dazu viel zu teuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2023
    svw1311 und meister4ever gefällt das.
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Seit dem Verstreichen von Duckschs Ausstiegsklausel war ich ja eher dafür, Lücke abzugeben, wenn es ein finanziell attraktives Gehalt gibt. Einen Ü30-Spieler am Peak müssten wir in unserer Situation eigentlich abgeben, zumal mir Füllkrugs Verletzungsanfälligkeit Sorgen bereitet. Mittlerweile ist das Ende der Transferperiode aber so nah, dass ich ihn eher halten würde. Die Einnahmen passend anzulegen, wäre nicht einfach. Dass wir ihn sportlich höchstwahrscheinlich nicht 1:1 ersetzen könnten, war ja eh klar, aber jetzt würde ein möglicher Nachfolger - wenn man denn überhaupt einen findet - auch sehr spät kommen und müsste mitten in der Saison zum Team kommen. Und was mir auch Unbehagen bereiten würde: Lücke ist ein absoluter Führungsspieler. Schon jetzt könnten wir mMn weitere Leader gut gebrauchen, weil wir zwar viele ältere Spieler haben, aber bspw. Jung, Bittencourt oder Pavlenka mMn keine Führungsspieler sind, die auch mal eine Ansage machen und das Team anleiten. Auch in der Hinsicht würde uns ein Abgang von Lücke so spät treffen und das nach der Vorbereitung, die auch für die Ausbildung der Teamhierarchie wichtig ist. Zudem ist Lücke ja zumindest auch nicht ablösefrei im nächsten Sommer.
     
    mezzo19742, Dennis81, qualedez und 3 anderen gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Berisha soll eine AK haben, ich weiß aber nicht wie hoch.
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die hatte Ducksch auch. Bloß alle Vereine dieser Welt verkaufen zukünftig nur noch mit Win-Win :happy2:
     
  7. Quatsch, wir gewinnen doch eh jedes Spiel immer mit 3:1 ;)
     
  8. Füllkrug zum AC Mailand?

    Angeblich Interesse
     
  9. Eben im ARD-Videotext das Interesse der AC Mailand gelesen, anscheinend hat C. Fritz kein Angebot erhalten, was ist da los?
     
  10. Richtig…aber hatte Selke irgendeine Chance sich integrieren zu lassen?
    Immerhin unter OW wie auch die Vergangenen Supertrainer werden nur die gesetzt, die was weiss ich mit ihm verbindet…
    Kommt ja keiner mal zum Zug um sich zu zeigen.
    Jeder weiss, dass Duckducksch das Ecken schiessen lieber sein lassen soll.
    Aber wenn der OW das so will, wird es nen beabsichtigten Grund geben
     
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    OffTopic: imdb.com gehört Amazon ;-) Rest kann man sich denken.
     
  12. Wenn NF tatsächlich gehen sollte, müsste eigentlich KF, der Boss, die erlöste Summe zur Bedienung der Verbindlichkeiten nehmen und FB& CF an ihre Aussagen zu kreativen Transfers erinnern. Einen gleichwertigen, bezahlbaren Ersatz bekommen wir ohnehin nicht. Stürmer haben wir im Kader genug. Es wird doch sicherlich Spieler auf den Bänken von Mannschaften aus dem höheren Regal (=PL) geben, die auf Leihbasis für 1 Jahr sich das Abenteuer Bundesliga geben, zumal mit Harry Kane gerade jemand aus der PL gekommen ist???
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Angebote per Email landen automatisch im Spamfilter und dem Faxgerät wurde der Stecker gezogen :ugly:
     
    qualedez gefällt das.
  14. Selke wurde durchaus von vielen positiv begrüßt. Und (bis zu) 12mio waren vor Corona für einen etablierten Bundesliga-Stürmer (noch dazu in der WP) nicht so unüblich und für Werder (vor Corona) auch locker zu stemmen. Das Problem war nicht Selke. Das Problem war, das man nicht schon im Sommer einen Ersatzmann für Füllkrug geholt hat und somit ein junger Sargent nach Füllkrugs Kreuzbandriss alles allein stemmen musste. Was zu viel für ihn war. Deswegen kam dann im Winter der dringend benötigte Mittelstürmer. Als dann alles vor die Hunde ging, hat sich die Meute natürlich auf die KP gestürzt. Selke ist jetzt übrigens Stammspieler beim FC, aber der Baumgart hat vermutlich ebenfalls keine Ahnung von Fußball.
     
    Dennis81 gefällt das.
  15. Du kannst dich einfach nicht davon lösen, dass ein Verkauf von Füllkrug wegen finanzieller Herausforderungen alternativlos ist, oder? Wenn Füllkrug tatsächlich geht, dann brauchen wir einen adäquaten Ersatz. DAS ist etwas, an das KF, der Boss, FB & CF erinnern sollte. Jahns scheidet hier ja aus, offenbar, den kannst du ja schlecht kritisieren weil er ja der Heiland ist ;)
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für einen PL-Bankdrücker in der Güte eines NF ist die untere Tabellenhälfte der BL weder sportlich und finanziell attraktiv. Auch deshalb bleiben diese Spieler lieber im Lande bzw. lassen sich nach Spanien oder Italien verleihen. Harry Kane hin oder her.
     
  17. Die Bilanz von NF in der RR 22/23 war sehr beschaulich: 5 Tore!
    Das traue ich unseren Stürmern "dahinter" ebenfalls zu, wenn sie denn auch Einsatzzeiten bekommen, die 60+ Minuten lauten.
    NF JETZT verkaufen, und nicht erst, wenn er verletzt ist.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Dennis81 gefällt das.
  18. Es geht um das Lesen von Bilanzen. Werder ist eine KG. Mit FIFA 2023 Spielerei kommen wir hier nicht weiter.
    Du gehst wahrscheinlich von einer Ablöse jenseits von 20 Mio€ aus? Ich glaube das nicht. Nenne doch einfach mal einen bezahlbaren Ersatz! Ein Leihspieler ist keine gute Lösung aber eine Variante. Da muss man eben kreativ sein, wie man es hier seit Jahren medial verkündet. Jahns wird hier sein Knowhow einbringen. Aber verantwortlich sind nun mal FB & CF zuallererst. vgl. Organigramm. Jahns hat Vorschlagsrecht, entscheiden tun die Beiden.
    Schwachsinn im Quadrat.
     
  19. Dann leg mal los. Ohne Füllkrugs Verkauf ist Werder ja offenbar verloren. Wenn man Bilanzen lesen kann. Ich hab das zwar mal gelernt, aber offen gestanden auch wieder verlernt weil Betriebswirtschaft nicht so meins war und ist.

    Ich gehe davon aus, dass Füllkrug bleibt.