Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Seit 2008.

    Betreiber

    Transfermarkt GmbH & Co. KG
    (Axel Springer SE, Matthias Seidel, e-quadrat)
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Irrtum. Der Marktwert ist der monetäre Wert eines Spielers zum jeweils gegenwärtigen Zeitpunkt. Losgelöst davon, ob möglicherweise ein Transfer ansteht oder nicht. Denn bevor ein Club bereit ist. bei einem Spieler / Verein anfragt, werden die dafür Verantwortlichen aller größter wahrscheinlich nach u.a. kalkuliert haben, ob ein solcher Transfer ins Budget passt oder nicht. Das wird ohne Berechnungsgrundlagen = wie z.B. dem Marktwert wohl kaum möglich sein, oder?

    Irrtum. Ein Marktwert setzt sich durch viele Faktoren zusammen. Bestehend u.a. aus Alter / Erfahrung (ggf. auch international), Leistungsvermögen, Formkurve, Perspektive, Verletztenhistorie, verbliebene Vertragslaufzeit, Anzahl der Interessenten, Reputation und Finanzkraft der jeweiligen Vereine und Ligen, haben die Leistungen des Spielers Interesse bei anderen Clubs geweckt, will/muss der Verein den Spieler verkaufen, Wechselwille des Spielers etc.
     
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Und tschüss... :wink2::XD:
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @Bremen
    Du kannst da jetzt wieder rumdiskutieren, aber ein Marktwert ist kein realer Wert und zu keinem Zeitpunkt irgendwo existent. Natürlich spielen da diverse Faktoren rein, aber am Ende ist der Wert dadurch bemessen, was für einen Spieler gezahlt wird. Da kann man noch so sehr schätzen und den Marktwert anhand diverser Faktoren auf 50 Millionen festlegen, wenn der Spieler am Ende für 200 Millionen in die Wüste wechselt. Offensichtlich war der Marktwert dann 200+Gehalt.
    Durch all die dicken Geldgeber im Profifußball machen solche Zahlenspiele keinen Sinn mehr.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @*Eisbaer*

    Dass der Marktwert ein realer Wert sei, habe ich doch gar nicht behauptet. Sondern lediglich erläutert, dass dieser a) den monetären Wert eines Spielers zum jeweils gegenwärtigen Zeitpunkt, losgelöst davon, ob möglicherweise ein Transfer ansteht oder nicht, darstellt und b) sich aus vielen Faktoren zusammensetzt. ;)
     
  6. @*Eisbaer* sagt exakt das gleiche. Lies doch mal genauer bevor du immer widersprichst um dann in anderen Worten zu wiederholen auf was du antwortest (siehe auch Antwort an @gersche im Union-Faden) ;)
     
    *Eisbaer* und Quasikasn gefällt das.
  7. Transfermarkt.de schätzt halt MW von Spielern aufgrund vieler Faktoren.
    Sicher legt Transfermarkt.de keine MW fest, aber die Einschätzungen sind sehr nah an der Wirklichkeit.
    Wenn ein Verein auf einmal unbedingt einen Spieler X haben will zahlen diese halt mehr, aber wenn nur 1 Verein Interesse hat steigert sich nicht der MW, wenn kein anderer Verein diesen Preis zahlen würde.

    Lücke wird aktuell auf 13 Mio MW geschätzt, Werder will halt das doppelte weil er hier wichtig ist.
    Brauch am Ende des Transferfensters ein Verein unbedingt einen Lücke und hat das Geld, dann zahlt man halt den doppelten Preis. Deswegen wäre danach aber Lücke allgemein keine 25 Millionen wert, weil kein anderer bereit ist die Summe zu zahlen.

    Lücke wird halt bleiben oder 20 Millionen bringen. Beides hat Vor- und Nachteile.

    Weil irgendein ein Scheich bereit ist für Spieler Y den 3 fachen MW zu zahlen dann ist der Spieler danach nicht 3 mal so viel wert. Der Wiederverkaufspreis wir eher in der Nähe des MW sein.

    Heute ist Lücke für Bayern vielleicht 13 Millionen wert, sollte Harry Kane sich heute Abend schwer verletzen bietet man morgen Werder vielleicht 20 Millionen und Lücke ist der gleiche Spieler.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  8. Danke. Hmm… zeigt mir, dass ich doch immer wieder aufmerksam schauen muss, was ich mir so reinziehe. Ist ja ähnlich wie bei Nestle, die auch oft ihre Finger drin haben. Bin doch mal wieder negativ überrascht und werde die Seite ab jetzt boykottieren!
     
    FatTony gefällt das.
  9. Möchte er nun unterschreiben, oder wartet er immer noch auf bessere Angebote?
     
  10. Fülle hat alles gegeben, fand er hat das beste rausgeholt von dem was ging... vielleicht verlässt er ja jetzt doch noch das sinkende Schiff...
     
    lord_shanks und mezzo19742 gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Grundsätzlich Zustimmung!
    Es gibt aber auch so Fälle wie Naby Keïta. Sein Marktwert wurde bereits nach seinem Wechsel zu uns auf 12 Mio € herunter korrigiert.
    So viel haben wir aber Beileibe nicht an Handgeld gezahlt.
    Also einen ablösefreien Spieler für 1 bis 2 Mio € Handgeld holen, und dann gleich für 10 bis 12 Mio € weiterverkaufen ist nicht :happy2:
     
  12. Jap, er ist so unfassbar wichtig für uns, auch wenn er nicht trifft. Mir würde ein Wechsel von Lücke so weh tun wie es schon sehr lange nicht mehr der Fall war, aber ich könnte es absolut verstehen und es ist wohl auch zu erwarten, dass es so kommt.
     
  13. Naja, vielleicht ergibt sich ja noch was. Tendenz ist besser noch schnell zu Geld machen. Danke Fülle, aber auch Du bist zu ersetzen, so wie jeder.
     
  14. Das sehe ich ganz anders. Wir haben, Keita mal außen vor, keinen Mentalitätsspieler a la Füllkrug. Geht Füllkrug haben wir ein ganz schlimmes mentalitätsproblem in der Mannschaft. Geht Fülle ersatzlos, wäre das wirklich ein GAU unbeschreiblichen Ausmaßes
     
    lord_shanks gefällt das.
  15. Müsste man die Entwicklung abwarten, das Spiel von Lücke ist halt auch sehr durchschaubar.
     
  16. Gemessen an dem Impact, den Lücke auf unser Team hat und den Impact, den Keita voraussichtlich haben wird, hätte man die Keita-Millionen lieber auf Lückes Gehalt draufgepackt.
     
  17. Was soll er denn als letzter Zielspieler in der Kette alleine ausrichten, wenn er 90 min lang ausschließlich mit hohen, langen Bällen angespielt wird?
     
  18. Nicht durchschaubar genug. Denn WENN offensiv heute etwas ging, dann haben selbst die Bayern Fülle nicht aus dem Spiel nehmen können. Also sooo durchschaubar scheint es dann doch nicht zu sein
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lücke, du bist und bleibst mein wahrer Kapitän dieser Mannschaft, ich bin voll bei dir und dein Interview mit der letzten Frage vom Sat1 Schalke Moderator und dem Abwenden feier ich derbe ab.
    Ich bewundere deine 200% Werder Affiniät und das du einfach so cool alles für Werder richtig machst, auch wenn du aktuell viel Mist hören mußt, die alten Hasen stehen voll hinter deinen Entscheidungen und ich bewundere diese Coolness egal ob bei Werder oder in der Nationalmannschaft, solche Typen gibt es nicht mehr oft im aktuellen Fussball.
    Einer der Wenigen, die mir diesen Sport immer noch schmackhaft machen.
    Ein großer Sportsmann, mit allen Höhen und Tiefen und einfach nur "grünes Blut in seinen Adern"!!! :schal::trommel::schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2023
    liam, mezzo19742 und lord_shanks gefällt das.
  20. Dann soll er den neuen Vertrag unterschreiben.
    Mit diesem wird er, nach Medienberichte, zu den Topverdienern (zurecht) bei Werder gehören.