Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hätte nach dem Pokalspiel auch erstmal nichts unterschrieben.
    Da FB gesagt hat auch eine VVL heisst nicht das Lücke bleibt, dann kann man auch genauso mitspielen.
    Sollte am DD Lücke verkauft werden ohne Ersatz dann ist Werder halt wieder ein Verein mit Eigenkapital.
    Bei Werder ist alles möglich. Ersatz für Klaasen und Kruse gab es auch nicht, ohne das etwas passiert wäre... oder war da was?
    Bis zum 2.9. wird das Thema komplett offen bleiben. Immerhin hat er Vertrag bis 2025 und Werder müsste ihm nicht mal einen neuen Vertrag anbieten.
    :popcorn::popcorn:
     
  2. Das ist die Frage!

    Alles steht und fällt mit dem Betrag in EUR.

    Entweder er bleibt (wo ich nichts gegen hätte)
    oder er geht für viele EUROS (wo wir dann mit leben müßten).

    Ein "wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen, weil er seine Verdienste um den Verein hat"
    darf es - zum finanziellen Nachteil für Werder - nicht geben. Niemals.
    Natürlich erkennt jeder seine Leistungen an, nur hier geht kein Weg am wichtigen wirtschaftlichen Faktor vorbei.
    Er müßte also deutlich über Marktwert gehen, denn dieser Marktwert (13 Mio) stellt nicht ansatzweise die Bedeutung des Spielers für das Team dar und spiegelt den tatsächlichen sportlichen und menschlichen Wert ebensowenig wider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2023
    svw1311 gefällt das.
  3. Das mit den vielen Euros ist auch so eine Sache. Vor ein paar Monaten hatte er mit der Torjägerkanone und den Toren für die Nationalmannschaft die stärkste Verhandlungsposition. Aktuell? Das Transferfenster ist nur noch knapp zwei Wochen offen und uns rennt ja offensichtlich niemand mit der dicken Brieftasche die Bude ein. Dass Lücke und sein Berater da jetzt bei 'Geheimtreffen' gerne kassieren möchte ist verständlich, aber sein Vertrag läuft bis '25 und wir brauchen uns da gar nicht unter Druck setzen lassen.
     
  4. War es nicht so, dass der aktuelle Vertrag eine Gehaltsreduzierung vorsieht?
    Tja. Selber schuld, wenn er keinen neuen Vertrag unterschreibt.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht weil er weitere (ggf. noch ankommende) Angebote vergleichen möchte?
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Kann er mit einem neuen Vertrag (zu besseren Konditionen) auch noch.
    ;)
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klar kann er das. Aber welche Außenwirkung hätte es, wenn er hier einen neuen Kontrakt unterschreibt und nur ein paar Tage später woanders? Eine solche Stillosigkeit wäre einem Mbappe zuzutrauen, aber nicht einem Füllkrug, dessen Herz an Werder hängt.
     
    svw1311, rudi1980 und mezzo19742 gefällt das.
  8. Ich denke, dass vieles vom Spiel heute abhängt. Spielt er sensationell gut und schenkt den Bayern 2-3 Dinger ein, dann wird irgendein großer Verein anklopfen. Es schauen Millionen in vielen Ländern der Erde zu, das hätte Auswirkungen. Spielt er hingegen schwach und fällt beim 0:7- Debakel kaum auf, dann wird er schnell bei Werder verlängern und Punkt. Heute steht er im Schaufenster und seine Leistung wird Auswirkungen haben.
     
  9. Der für Werder beste Zeitpunkt zum Verkauf wäre ohnehin die Winterpause gewesen. Bis dahin standen 1,5 starke, verletzungsfreie Jahre mit vielen Treffern in Liga 2. Liga 1 und der Nationalelf. Dann kam die schwache Werder- RR, in der er viele Spiele verletzt ausfiel und auch danach schwach auftrat. Eben darum dürfte das Spiel für ihn heute sehr wichtig sein. Spielt er stark, werden große Vereine sehen, dass er topfit ist und gegen große Gegner auch bei einem kleinen Verein mithalten kann. Das würde Kaufinteresse wecken. Wahrscheinlicher aber ist, dass er heute wie der Rest des Teams untergeht, sich nicht weiter präsentieren kann und bei Werder verlängert. Nicht die schlechteste Lösung für uns mE., er wird schon wieder in Form kommen, wenn er den Kopf frei hat.
     
  10. Offenkundig liegt Endos MW eher so um die 25mio ;)
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  11. Mit Stillosigkeit hätte das nichts zu tun, da Werder ja aufgrund der finanziellen Situation selbst auch nicht uninteressiert am Verkauf wäre, sobald die Ablöse stimmen würde. Ab einer gewissen finanziellen Schmerzgrenze (wo auch immer Werder die ansetzt) könnte es einfach für beide Seiten Sinn machen. Dessen ist man sich bewusst und deshalb gibts ja eben auch die Klausel. Ganz normales Geschäftsgebahren im Profifußball, das einerseits die Wertschätzung für Lücke zum Ausdruck bringt, andererseits aber auch die Situation auf dem Transfermarkt im Blick behält und somit die Tür für ein unmoralisches Angebot offenlässt, das dann eben auch Werder zugute käme.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sag ich ja. Es gibt gar keinen Grund, warum Fülle den Vertrag vor dem 2.9. unterschreiben sollte. Macht für ihn überhaupt keinen Sinn, außer ein paar Kröten für die zwei Monate zwischen altem und neuem Vertrag. Sowas macht nur Sinn, wenn die AK unter dem ist, was Werder sonst für ihn verlangen würde. Spricht für mich dafür, dass die AK mindestens über 20 Mio. liegt.

    Da ich davon ausgehe, dass es für Werder einen Fixpunkt gibt, an dem man Lücke nicht mehr ziehen lassen wird (außer für arschviel Kohle), da man keinen Ersatz mehr kriegen kann, wird vermutlich in den nächsten zwei Wochen nicht mehr viel passieren und die Unterschrift folgt Anfang September.
     
    FatTony gefällt das.
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    So für alle einmal! Der Marktwert wird nicht von einer bekannten Internetseite, sondern vom Markt bestimmt.
     
  14. Könnte es sein, dass der Marktwert deshalb Marktwert heißt?
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  15. Okay, demnach hat z.B. Lücke aktuell keinen Marktwert? :denk:
    Wonach kann und soll man dann genau gehen? Der "Transfermarkt-MW" scheint ja offenkundig nicht zu zählen bzw. nichts auszusagen!?
     
  16. Der MW von der Springer-Presse ist eine Schätzung, nicht mehr, nicht weniger.
    Aussagekraft hat der höchstens für solche Spekulatiusbäcker wie in diesem und anderen Foren. ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Ist der "Transfermarkt" von der Springer-Presse? Wusste ich nicht und wenn ja, wird mir einiges klarer!:kommmalher:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Mit welchen Ansätzen soll man heute denn noch valide Marktwerte bestimmen? Wenn jemand sagt, ich biete für Neymar & Co das x-fache, weil es einfach geht, dann verfälscht das doch alles und löst so eine Kettenreaktion aus. IMHO kann man das zur Zeit gar nicht wirklich benennen.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Marktwert ist die Summe aus Ablöse und Gehalt, die ein Verein bereit ist zu zahlen. Und wenn das im Paket eine Milliarde ist, dann ist der Marktwert eben eine Milliarde. Dieser Wert existiert nur für diesen kurzen Zeitraum des Verkaufs oder der Vertragsverlängerung und nur für "siegreichen" Verein.
    Alles andere ist vollkommener Mumpitz.

    So mag der Marktwert Werders für Füllkrug 20 Mio. sein, für andere aber nur 10. Wechselt er nicht, sondern verlängert, nimmt er automatisch den Wert an, der durch die Verlängerung zustande kommt.
     
    FatTony gefällt das.
  20. Vertragsdauer und Gehalt sind ein Indikator. Wenn Liverpool Endo holt und ihm 7mio p.A. über 30 Jahre bezahlt, dann ist die fällige Ablöse in der Größenordnung 20mio €. Dazu natürlich noch Dinge wie restliche Vertragsdauer, Angebot und Nachfrage. Aber ungefähr so soll wohl eine Faustregel aussehen. Das hat, meine ich, Eichin mal in einem Podcast erzählt. Demzufolge sind aber natürlich auch alle Werte bei TM reine Fantasiezahlen, die nur dann passen, wenn Spieler auf gleichem Niveau wechseln (was allerdings recht häufig der Fall ist, insofern hat TM häufig wirklich gute Korrelationen zwischen Schätzung und Ablöse). Wenn also zb Füllkrug zu einem Verein ähnlich Werder wechselt und dort ähnlich verdient.
     
    mojoforsvw und Dennis81 gefällt das.