Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich weiß nicht, ich nicht. Lücke hat am Ende der letzten Saison ungewollt dafür geworben, dass er besser bei Werder bleiben sollte.

    Vermeintliche Interessenten sehen sich sicherlich bei der Höhe der Ablöse er genau die Krankenankte bei Lücke an...

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Ganze lediglich ein Sommertheater für die Medien ist und er bei Werder bleibt. Aber wer kann das schon sagen...
     
    rudi1980 gefällt das.
  2. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Sommertheater veranstaltet im Moment wohl Kane, angeblich will er jetzt wieder nicht oder vielleicht doch? Warten die auf die festgeschriebene Ablöse von Lücke?
     
  3. An Kleindienst würde ich auch in dem Fall auch denken.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich glaube, das einzige der sich einig ist über den Wechsel, das sind die Vereine. Doch es wird alles an Kane hängen ob der Transfair zustande kommen wird.

    So zurück zu Lücke, was hier viele drüber nur Spekulieren und sich verleiten lasen, weil es über die Medien jeden Tag drei neue Meldungen kommen und alle diese Medien haben jede Meldung warum Lücke doch noch irgendwo hin wechselt oder doch bleibt. Jetzt geht hier das Gerede los nur weil ein Spieler XY aus ein höheren Regal den Verein wechseln könnte.

    Leute Lücke ist keiner aus dem Höheren Regal und auch nicht direkt darunter. Ansonsten wäre er schon längst für die 20 Mio die hier ja gerne genannt werden, weil die von Transfairmarkt den Wert von ihn in etwa so einstufen. Lücke ist mit diesen Preis zu teuer für die Vereine, für die er interessant wäre. Oder anders die Vereine die von der Insel soviel bitten würden, die heißen nicht Tottenham sondern sind für Füllkrug nicht interessant genug das er dann unbedingt dort hin möchte. Also wenn Lücke seine Verlängerung nicht unterschreibt, dann heißt das nicht zwingend das er diesen Sommer noch wechselt, dann wird es an seinen Forderungen liegen, die nicht erfüllt wurden sind. Und da geht es nicht ums Geld. Da ist Werder an die Schmerzgrenze gegangen man würde ihn wohl auch mehr zahlen wollen, aber man braucht auch noch etwas Spielraum für neue Spieler, die auch nicht für lau spielen wollen. Bei Lücke spielt die Sportliche Perspektive mit dem Verein eine entscheidende Rolle. Hier geht es nicht um die Torjägerkanone, die kann er diese Saison mit Werder genau so wie in der Verganden Saison holen, sondern es geht um das Sportliche abschneiden.

    Und derzeit reicht die Perspektive ihn noch nicht aus um die Unterschrift zu leisten. Das kann schon nach den Pokalspiel oder nach den Spiel gegen die Bayern ganz anders ausschauen. Im Pokal wird dann die Art und weise des Weiterkommens entscheiden sein, also ein knappes Spiel wie gegen Cottbus oder wie gegen Paderborn, wo man auch ausgeschieden ist, wird ihn nicht reichen. Gegen Bayern wäre, wenn wir wie erwartet verlieren auch ehr entscheiden sein, lässt sich die Frage, ob wir auch hätten gewinnen können mit Ja beantworten, mit ein anderen Spielverlauf, wo entscheidende Dinge für uns laufen müssten, dann könnte es für die Vertragsverlängerung auch reichen. Besser wir gewinnen einfach mal gegen Bayern. (was ich aber eben auch nicht dran glaube, hoffen tue ich schon drauf :beer: )

    :popcorn:
     
    tz_don gefällt das.
  5. Bald sind hier 30O Seiten voll,davon gefühlt 100 nur während der Sommerpause.:unglaeubig:
     
  6. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Sehe ich auch so. Auf die festgeschriebene Ablösesumme wird er wohl bestehen, um immer noch reale Chancen auf einen für ihn guten Wechsel zu haben. Meiner Meinung nach müsste die Summe mindestens 15 Millionen sein. Gerne mehr, da ja immer von 20 Millionen gesprochen wird.
    Wenn Fülle unterschreibt und dann für 15 Millionen wechselt, wäre ich nicht begeistert. Der Verein hätte dann keinen Verhandlungsspielraum nach oben mehr. Andererseits wird Fülle nicht jünger und wir kennen seinen Marktwert nächstes Jahr nicht. Man kann die Ablöse aber auch staffeln: Wechsel jetzt im Sommer = 20 Millionen und dann weniger. Wobei nach einer erfolgreichen EM24 der Marktwert auch steigen könnte.
     
    svw1311 gefällt das.
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Würde ich mir gar keinen großen Kopf drum machen. Bin mir ziemlich sicher, dass Füllkrug bereits mitgeteilt hat, dass er den Vertrag unterzeichnet, aber erst gegen Ende der Transferperiode, weil es überhaupt keinen Mehrwert für ihn hat, wenn er jetzt unterschreibt. Ganz im Gegenteil: Unterzeichnet er nun und wechselt doch, hat er alle Fans gegen sich. Das wird er vermeiden wollen.
    Es sind nur noch knapp drei Wochen. Sollte er wechseln, wird sich das in den nächsten 1-2 Wochen entscheiden.

    Insofern brauchen wir auch nicht über eine AK diskutieren. Am Ende kommt es eh auf den neuen Verein an. Bei einem englischen Club könnten durchaus deutlich mehr als 20 Mio. drin sein, bei einem deutschen Club eher so 15+x. Wobei eigentlich außer den Bayern kein deutscher Club in Frage kommt und bei Bayern wird er die Notlösung sein, falls Kane nicht kommt und auch die eventuelle B-Lösung nicht machbar ist.
     
    hendryk, svw1311 und liam gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir müssen nicht über ungelegte Eier philosophieren.
    Sollte nach einer Verlängerung ein Verein direkt die ausgehandelte AK zahlen, sollte der Werder diese auch dementsprechend für uns als Verein vertretbar gesetzt haben (hoffentlich).

    Und viel wichtiger ist das, was Fritz gesagt hat jetzt in der PK, dass wir als Verein für Abgänge gut vorbereitet sind, betrifft ja nicht nur Lücke und war in der Vergangenheit häufig nicht immer der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2023
    hendryk, svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  9. Dann könnte ungefähr 1/3 aller Beiträge im Forum gelöscht werden... :D
     
  10. Fritz war es doch auch, der gesagt hat, dass unser Ersatz-LV nur gehen dürfe, wenn man Ersatz habe, oder? Von daher kann ich solche Aussagen im Prinzip nicht wirklich einordnen.
     
    svw1311 und sergeant_mumm gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Worte sind Schall und Rauch...:D:ugly:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Problem ist, dass solche Sätze immer auf die Goldwaage gelegt werden und 100% genau diese Bedeutung haben müssen.
    Im Endeffekt hat er damit nur gesagt, dass wir einen LV nur dann verkaufen, wenn wir auch einen wieder dazu kaufen, nicht, dass dies vorher zwingend passieren müsse. Ich meine, er hat gestern auch nochmal gesagt, dass zu 100% ein LV kommt. Worüber reden wir hier also? Ob der nun gestern oder morgen kommt, spielt bei einem Backup eigentlich keine große Rolle. Eingespielt ist er nun so oder so nicht, da Buchanan ja relativ spät gegangen ist. Zillertal hätte er eh verpasst.
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  13. Wir reden darüber, dass ich persönlich seine Aussagen nicht mehr einordnen kann, mehr nicht. Wenn er das gestern mit den 100% so gesagt haben soll, reiht sich das für mich genau da ein und kann dann am Ende durchaus in ein "Es war am Ende nicht darstellbar!" und eben keinem neuen LV münden. Die Außendarstellung ist und bleibt in meinen Augen einfach mangelhaft, bin aber natürlich auch für andere Meinungen und Ansichten offen! :)
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist halt wie schon immer. Jede Aussage wird auf die Goldwaage gelegt und zerpflückt. Das hat nichts mit Außendarstellung zu tun, sondern mit Antipathie. Im Prinzip sind solche Aussagen genauso viel Wert wie "Ich liebe Werder Bremen" oder "Ich bleibe". Das sind nur Momentaufnahmen und vor allem sollte man sie niemals als 100% so sehen wie sie gesagt werden. Nicht jeder Mensch ist absoluter Kommunikationsprofi und manchmal sind Aussagen interpretierbar. Darum meine Feststellung, dass seine Aussage eigentlich nur sagte, dass ein LV durch einen anderen LV ersetzt werden muss. Fritz hat meines Wissens nach nie 100% wortwörtlich gesagt, dass der Ersatz vorher da sein muss.
     
  15. Das liegt aber weniger an Fritz/Werder, als mehr an deiner Erwartungshaltung. Du schreibst es doch selber, Fritz' Aussage ist nicht wirklich einzuordnen. You say it. Jetzt gewöhn dich noch dran ;) War nämlich nie anders, wird nie anders sein. Ebenso wie es nie anders sein wird, dass manche hier, Aussagen von Werder-Offiziellen grundsätzlich zerpflücken und auf die Goldwaage legen. Mal mehr (im Mißerfolgt), mal weniger (aktuell).

    Baumann hat das gesagt. Und ob wir bereits Ersatz haben oder nicht, das wissen wir nicht. Das wissen nur die Verantwortlichen.

    EDIT:

    P.S.: Fritz' Aussage "Je später es in den August geht, umso schwieriger wird es" werte ich einfach auch mal so, dass Füllkrug immer teurer wird. Denn das Angebot wird ja nicht größer, entsprechend Angebot und Nachfrage sind dann die Preise für einen Ersatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2023
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...der Vorteil bei Lücke ist, dass die Vertragsverlängerung ja auch nach dem 01.09. unterzeichnet werden kann mit der neuen AK, falls bis dahin kein entsprechendes Angebot noch reinflattert.
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. liam

    liam Guest

    Schaue grad Sky Sport News und sehe, dass Kane trotz seines Alters und nur einem Jahr Restlaufzeit des Vertrags über 100 Millionen kostet, ein Caicedo für über 120 Millionen wechselt und Kolo Muani angeblich auch ein Preisschild von 100 Millionen Euro hat. und selbst ein mittelmäßiger Leipzig Spieler wie Szoboslei immerhin noch 70 Millionen kostet..

    Ich will mich jetzt hier nicht auch noch als Hobby Manager am „Marktwert“ von Lücke abarbeiten, aber vom Gefühl her habe ich das feeling, dass da schon mehr drin wäre, als 15 bis 20 Millionen, sollte er diesen Sommer noch wechseln.
     
  18. Bei einem Angebot aus der Premier League wäre das möglich - aber auch die Vereine dürften die Infos zur 'Werder-Schmerzgrenze' kennen. Und ob Lücke zu einem möglichen Abstiegskandidaten in die PL wechseln würde?
    Die Top 5 oder 6 dürften andere Spieler auf dem Zettel haben.
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja sollte ein Angebot von ein Englischen Verein kommt der den unbedingt haben möchten, dann ja.
    Aber wir spielen keine CL oder EL sondern in der Bundesliga eine Rolle der grauen Maus, wo der beste Spieler zufällig mit 16 Toren Torschützenkönig geworden ist. Wenn ein anderer Spieler mit mehr Toren Torschützenkönig geworden wäre und er trotzdem nur 16 geschafft hätte würde sich kein Ass außerhalb von Werder sich für ein Verbleib oder Wechsel von Lücke interessieren.
     
    sergeant_mumm gefällt das.