Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Eine hohe Klausel hindert doch keinen Interessenten daran, es trotzdem mit einem niedrigeren Angebot zu versuchen. Für alle Angebote unterhalb einer AK hat man das genau das gleiche Theater wie bei einem Vertrag ohne AK, als Mittel um rumgeschacher und Theater mit Spielerberatern zu vermeiden, ist die AK leider kein geeignetes Mittel.

    AK ist in jedem Fall ein Nachteil für den aktuellen Verein, aber wenn es dafür von Spielerseite entscheidendes Entgegenkommen gibt, kann es natürlich im Gesamtpaket trotzdem Sinn machen. Ich sehe in dem angeblichen Angebot halt nur keine Punkte, bei denen klar wird, warum Werder die Nachteile dafür in Kauf nehmen würde. Deshalb bin ich schon ziemlich skeptisch, ob sich das nicht vielleicht einfach jemand ausgedacht hat.

    Darauf dürfte es hinaus laufen. Füllkrug will sicher erstmal abwarten, was für Möglichkeiten er überhaupt hat, bevor er sich vorschnell für eine entscheidet. Das ist legitim und macht Sinn. Ab dem 1.9. sieht die Sache dann anders aus. Nach schließen des Transferfensters klingt längerfristiger Vertrag und mehr Gehalt bei Werder sicher auch auf einmal viel verlockender und das Risiko, dass die Geschäftsführung beleidigte Leberwurst spielt und das Angebot zurückzieht, sehe ich nicht.
     
    syker1983 gefällt das.
  2. Das er aber auch erst einmal annehmen muss.
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Genau, das Entgegenkommen von Füllkrug wäre, dass er mit AK jetzt bei Werder eine geringere Gehalterhöhung fordern würde.
    Denn wenn Lücke eine AK im Vertrag hat, dann könnte er anschließend für etwas weniger Ablöse wechseln, und dafür im kommenden Verein etwas mehr Gehalt bekommen, weil der abnehmende Verein etwas bei der Ablöse sparen würde.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kane kommt, koan Lücke.

    Thema dürfte zumindest bei den Bayern durch sein. Also Fülle, einmal Unterschrift.
     
  5. Lücke für 20 Mio (AK im neuen Vertrag :facepalm:) als Kane-Ersatz auf die Insel.


    kleine Nebenrechnung: 110 Mio - 20 Mio = 90 Mio
    Tottenham macht geschätzte 90 Mio PLUS !!!
    "Made in Germany"


    ... warten wir mal in Ruhe ab, was jetzt passiert.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Er hat den neuen Vertrag doch gar nicht unterschrieben. :D

    Also läge es an Baumi diesen Gewinn zu reduzieren.
     
  7. Das hoffe ich doch,
    dann kostet er nämlich mindestens 30 Mio. "Sonderpreis" für Tottenham.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  8. Na dann kann Tottenham ja auch 30 Mio+ bezahlen. Macht den Bock auch nicht mehr fett.
     
  9. Mit dem erwarteten Kane-Transfer haben die Bayern ein klares Signal an die Liga gesandt. Und darum ging es Hoeneß. Ihre USP in der Liga ist die nächsten Jahre abgesichert. Wer soll sie denn gefährden? Dortmund? Wohl kaum. Leipzig mit einer komplett neuen und nicht eingespielten Mannschaft?
    Der Stürmermarkt kommt jetzt richtig in Gang und die Auswirkungen werden auch in Bremen ankommen. Tottenham und PSG suchen Ersatz. Dann wird es jetzt auf dem Stürmer-Karussell richtig schnell werden und Spieler wie NF kommen ganz automatisch in den Fokus wo auch immer, weil eben Spieler X zu Y wechselt und der abgebende Verein Ersatz braucht. Der bekannte Domino-Effekt. Je nachdem wird er dann den Verlockungen des Geldes erliegen oder nicht? Ich persönlich glaube nicht, dass wir ihn über den 31.8. hier noch sehen werden?! Seine Agentur verdient bei einem Transfer am meisten. Und die hat er ja nicht ohne Grund gewechselt, oder? Jetzt ist eine Dynamik auf dem Stürmermarkt. Schauen wir wie es ausgehen wird?
     
  10. Lücke sollte sich auch mal Gedanken machen wie die Wertschätzung von anderen Vereinen aussieht, wenn noch kein ernsthaftes Angebot vorliegt.
    Kurz vor Ende der Transe irgendwo als C Lösung zu wechseln ist auch nicht das Wahre.

    Stürmer Karussell sollte nun starten nachdem wohl Kane endlich wechselt.

    Falls Lücke doch noch wechselt hat Werder kaum noch Zeit einen Ersatz zu holen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Durch das Ingangsetzen des Karussells steigen die Preise.
     
  12. Wenn Du mich fragst, war es von Anfang an so angelegt , dass Lücke bei passendem Angebot diesem Sommer wechselt. Sonst hätte man vermutlich auch Kownacki nicht so früh geholt.

    Bisher waren die Angebote nicht angemessen, das wird sich bei steigendem Handlungsdruck anderer aber vermutlich zeitnah ändern.

    Kownacki wird vermutlich der entsprechende Ersatz für Lücke sein.
     
  13. Sicher, wobei die Preise durch unsere arabischen Freunde ohnehin ins Groteske abgedriftet sind. Die wellenförmigen Auswirkungen kommen jetzt mit dem Kane-Transfer auf den unteren Ebenen an. Der Markt ist nicht nur überhitzt sondern völlig außer Kontrolle. Wie ich schon länger schreibe, wenn sich der neue Fernsehvertrag nicht im Erwarteten sondern im Befürchteten in D 2024 darstellt, wird es für die Bundesliga insgesamt noch unwahrscheinlicher international mithalten zu können.
    Hätte NF nicht seine Agentur gewechselt, würde ich von einem Verbleib ausgehen. Aber so bleibt es mehr als offen. Die Berater orientieren sich zumeist am Gewinn, was auch zulässig ist.
     
  14. Hoffe ich persönlich nicht, sehe Kownacki als Verstärkung im Sturm in der Breite. (BU Ducksch)

    Sollte Lücke verkauft werden muss ein 9er der ihn einigermassen ersetzen kann.
    Werder brauch 3 Stürmer die liefern können. Aktuell haben wir die, Burke, Woltemade und Nijnmah rechne ich nicht mit ein.
    Aber leider ist bei Werder alles möglich. Zu oft gab es keinen wertigen Ersatz für Abgänge.
    FB seine Aussage war bisher das Lücke erst gehen "darf" wenn man einen Ersatz hat.
    Leider gab es aber auch dort oft Korrekturen der Aussagen mit den uns bekannten Floskeln.

    Das Theater wird wohl erst mit Ende des Transferfenster aufhören.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kommt drauf an, was wir für Lücke am Ende kriegen. Einigermaßen ersetzen kann ihn auch das vorhandene Personal.
    Wir bräuchten aber jemanden, der ihn richtig gut ersetzen kann.

    Und da kommt das Problem. Zwischen 10 und 20 Mio. Ablöse ist die größte Wundertüten/Graupen-Resterampe auf dem Transfermarkt, vor allem bei Stürmern. Und bei 20 Mio. für Fülle werden niemals 20 Mio. reinvestiert.

    Ich bin da eher bei einer kleineren Investition ala Kownacki, Kleindienst, etc.
    Da ist das Risiko klein und wir haben noch was übrig.
     
  16. Wäre wohl die bessere Wortwahl gewesen.
    Das vorhandene Personal reicht für mich nicht aus falls Lücke geht.

    Dann muss ein Spieler her der ihn richtig gut ersetzen kann. :trommel:
    Das wird kein leichter Job. Aber so haben wir Nervenkitzel bis zum 1.9, Hurra.

    Werder soll verdammt nochmal die Chance nutzen mit einem guten Kader die nächste Saison anzugehen.
     
  17. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Von Tottenham kann man auf jeden Fall lernen wie man Spieler verkauft. Da geht nichts unter Wert vom Tisch und beim Einkauf sind die bestimmt genau so clever. Wäre erst einmal vorsichtig mit einer festgeschriebenen Ablösesumme für Füllkrug. Ansonsten legen die nach Vertragsunterzeichnung, mit Füllkrug, dass Geld auf den Tisch und weg ist er.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Weil die neben Transferminus an Transferminus Titel an Titel reihen? ;)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Gras ist woanders immer grüner.;)