Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Baumann sagt wir sind gut aufgestellt. Kapiert der eigentlich nicht, dass von den aufgezählten 5 Duckschi der Einzige ist, der halbwegs beständig seine Leistung bringt? Kownacki ist ne 50/50 Chance. Die letzten 3 machen höchstens mal von 20 Versuchen einen Zufallstreffer.

    Für die Abwehr wurde garnichts gemacht! Nichts! Wenn Kownacki nicht zündet und Ducksch evtl. noch ausfällt, dann kann man davon ausgehen, dass wir jedes Spiel verlieren.

    So sieht es aus, wenn Fülle geht. Da helfen keine 20 Millionen was, dann gehts direkt wieder in Liga 2 - ohne Abstiegskampf.
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Darmstädter werden uns mit ihrem 27 Mio € Kader so richtig durchnageln, obwohl es ist nur ungefähr ein Füllkrug :beer:

    Gegen Bochum & Heidenheim brauchen wir gar nicht erst antreten. Auch wenn deren Kader zusammen noch weniger wert ist als unser.
     
  3. Glückwunsch. In der letzten Rückrunde haben wir nur gegen Abstiegskandidaten gewinnen können. Und bei Schalke nicht mal das.
    Wenn das die neuen Ziele für Werder sind....super.

    Hey wir sind abgestiegen....egal, aber gegen Bochum haben wir gewonnen.
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Was ist denn eigentlich mit dir los?
    Vor paar Wochen ging es deiner Meinung nach diese Saison noch um Platz 6, wenn Füllkrug bleibt :denk:
    Für mich hat sich die Erwartungshaltung in den 4 letzten Wochen wenig geändert. Irgendwo Platz 10 bis 15 mit einer Wahrscheinlichkeit von 70%.
     
  5. Da war aber auch noch nicht klar, dass Baumann unter "verstärken" versteht, solche Ausfälle wie Burke zurückzuholen und endende Leihen von ewigen Talenten als Qualitätssteigerung des Kaders anzusehen.

    Platz 6 kannste vergessen, wenn man sich immer wieder aus dem Bodensatz bedient, den man vorher schon erfolgreich abgesaugt hatte.

    Und wo ist die Unterstützung für die Abwehr? Mbom? Wieder auf jemanden setzen der schon 2x nicht funktioniert hat?

    Und parallel kannste zusehen wie ein Verein wie Schalke mit 8x so hohen Schulden ein Talent nach dem anderen findet. Wir sind einfach unfähig eine schlagkräftige Truppe zusammen zu kaufen.
     
  6. In dem Threads Burke schreibst du, Burke ...eine Chance geben, bei mehr Spielzeit eine Bereicherung.
    Jetzt ..Ausfälle wie Burke zurückzuholen...
    Was denn jetzt???
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2023
    FatTony gefällt das.
  7. Wer meine Beiträge zu Burke in den letzten 12 Monaten verfolgt hat, weiss das diese Aussage übelste Ironie war.

    Ich halte Burke für den größten Fehlgriff der letzten Werder Jahre. Am Anfang hab ich mich auch etwas anstecken lassen. Aber am Ende hat er zwei oder drei - durch die Umstände des Spiels - aufsehenerregende Tore gemacht, aber das wars.

    Werder hat den Fehler erkannt und ihn verliehen. Dort hatte er deutlich mehr Spielzeit bekommen und auch nichts auf den Pin bekommen.

    Und jetzt soll er uns wieder als Verstärkung verkauft werden?
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das sind deine Saisonerwartungen doch auch. Wobei mit einer Mittelwertbildung zwischen Platz 6 und einem Abstiegsplatz eine ganz ernstgemeinte Saisonerwartung bei raus kommt. Wir müssen deine Hot or Not Erwartungen nur mitteln ;)
     
    FatTony gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja watt denn nun...
    ...Gruev, Woltemade, Njinmah, Opitz sind doch gute Talente?
    Bei Opitz habe ich gegen Straßburg seine enge Leine gegen seine Gegenspieler bewundert, immer nah am Mann, immer gestört und den Gegner gezielt angegangen, am Flanken gehindert, wie eine kleine dreckige Schmeissfliege, das war richtig gut.



    ...aber ist schon lustig, wie du langsam geerdet wirst:lol:

    ..musste vorhin schon über einige Fankommentare am Tag der Fans schmunzeln, wie viele da von Europa sprechen...:ugly:

    ...erstmal abwarten, nach dem 01.09. wissen wir, wie der endgültige Kader aussieht und dann sind die ersten Spiele absolviert und dann warten wir mal die ersten 10 Spieltage ab...

    ...es bleibt spannend:popcorn:
     
  10. Ein Sieg in Dortmund sollte bis dahin beispielsweise auf jeden Fall drin sein. :kaffee: :D
     
  11. No way gibt es mehr als 15 + 3 Bonus für Lücke...
    Hört auf des Zeugs zu rauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2023
  12. Davon gehst du also aus, ja? Nach letzter Saison würde ich ja eher kleine Brötchen backen. Wie bei Keita, zu dem du wochenlang nicht ein Wort verloren hast. Vermutlich schockstarre. Immerhin erfreulich zu sehen, dass in die Causa NF Bewegung rein kommt, offenbar ist sein Verkauf nicht mehr alternativlos.
     
  13. Schockstarre beschreibt es ganz gut. Ich hatte 1 Woche zuvor einen Fahrradunfall und habe mir als Rechtshänder einen Trümmerbruch des rechten Radiusköpfchens Mason III zugezogen. Krankenhaus, OP mit jeder Menge Fremdmaterial im Ellenbogen, Schwellung der rechten Hand bis heute, keine Supination derzeit, Schmerzen ohne Ende usw..
    Zu NF: anscheinend kommt nun langsam Bewegung in den Stürmermarkt, so dass überhaupt nicht absehbar ist, ob er bleibt oder geht? VVL hin, VVL her. Dumm wäre es nur, wenn es kurz vor Ende der TP passiert, weil dann FB & Co extrem kurzfristig Ersatz und ggf weitere Positionen besetzen müssten. Hier sehe ich das größte Problem auf Werder zukommen.
     
  14. Klingt nicht gut .... Gute Besserung!
     
    syker1983 gefällt das.
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist ja schon grausig, wie hier teilweise unsere Stürmer dargestellt werden. Kann ja irgendwo verstehen, dass kein großes Vertrauen in Burke oder die Youngsters besteht, aber Duckschi hat bereits unter Beweis gestellt, dass er Leistung in der Bundesliga bringen kann und Kownacki sieht bisher extrem vielversprechend aus. Aber hier wurde ja auch Lücke als schlecht dargestellt.
     
    Tuemmler und rudi1980 gefällt das.
  16. Duckschi ist der Beste. Und Füllkrug auch.
    Kownacki eine Wundertüte.
    Der Rest? Verkaufskandidaten.
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ja? Schlecht? Ok, habe nicht alles verfolgt.
    Ich würde ihn aber jetzt auch nicht als den Retter bezeichnen.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kownacki ist keine Wundertüte. Es ist lediglich fraglich inwiefern er überhaupt spielen wird und wie stark er einschlagen wird.
    Seine Qualität steht für mich außer Frage. Sollte er Stamm spielen, wird er seine Tore machen. Wieviele hängt von der Mannschaft ab.
    Man hat in den Testspielen schon klar erkennen können, dass das nicht einfach ein Testspielwunder ist. Seine Qualität ist sichtbar.

    Der Rest ist ansonsten doch super. Man kann ja nicht qualitativ gleichwertige Stürmer auf der Bank parken. Vor allem in einem 2-Mann-Sturm wäre Kownacki Einwechselalternative #1, Burke und Woltemade dahinter und dann Njinmah. Bei drei Mann vorne, hätte man als Backup zwei schnelle Stürmer und einen Woltemade. Ich sehe da weder Verkaufskandidaten, noch sehe ich irgendwo Handlungsbedarf. Das ist schon verdammt ordentlich für unsere Möglichkeiten.

    Sollte Füllkrug gehen, kann man nochmal schauen. Ich denke aber, dass dann ohnehin wieder mit 2 Mann vorne gespielt werden würde, sprich Kownacki und Ducksch, maximal nem Woltemade als hängende Spitze. Könnte man noch wen holen, muss aber nicht. Eigentlich ist Kownacki für mich schon der vorgezogene Füllkrug-Ersatz gewesen. Sollte Lücke bleiben, wäre es eine klare Verstärkung des Kaders.

    Ohnehin müsste man mal schauen, was denn da kommen sollte. Selbst bei 20 Mio. für Füllkrug, wen will man denn da kaufen? Die Summe würde ja nicht 1:1 reinvestiert werden, vielleicht maximal 5-10 Mio. und dafür kriegt man nichts, was wirklich besser wäre als Ducksch und Kownacki, ja nicht mal zwingend besser als Burke. Alles Wundertüten in dem Bereich.
     
    PsychoD@d und tz_don gefällt das.
  19. Burke hat letzte Saison schon Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Da hieß es hier immer "Der darf zu wenig spielen". Dann war er ein halbes Jahr verliehen, hat ein Vielfaches an Spielzeit bekommen, und auch nix gerissen. Ein Stürmer der für max. 5 Tore pro Saison gut ist? Was wollen wir damit? Weg.

    Woltemade? Einer der Abstiegsverantwortlichen wieder ins Team? Der gehörte 2022 schon vom Hof gejagt für immer. Was erwartet ihr, was diese Vollversager jetzt plötzlich besser können? Nix genau. Also: weg.
     
  20. Da haben Du und Woltemade ja einige Gemeinsamkeiten!:kaffee:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.