Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Fettgedrucktes kann getrost ignoriert werden.

    Z.B.
    • Jonas Wind
    • Lukas Nmecha
    • Nelson Weiper
    • Ermedin Demirovic
    • Mergim Berisha
    Bei Letzterem gibt es gerade auf Transfermarkt ein Gerücht mit Wechseln zu:
    Werder: 11%
    Bayern: 29 %
     
  2. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Wenn du jetzt kurz vor Beginn der Liga einen neuen Stürmer suchst, läufst du Gefahr nächstes Jahr 2. Liga zu spielen. Was kostet uns das? Da sind dann 20 Millionen nichts mehr wert.
     
  3. Werder ist nicht auf einen Transfer von Lücke vorbereitet?
    Jeder ist ersetzbar. Der eine leichter, der eine schwerer... aber sollte Lücke verkauft werden wird sicher ein Ersatz kommen. Solange das nicht Selke ist kann ich damit leben. So ist der Lauf der Dinge.
     
  4. Lücke wurde heute mit Strauß und Bild verabschiedet
    [​IMG]
    :D
     
  5. Fiese Fake News.
    Spieler der Saison, Torschützenkönig, Vize Kapitän, N11.... bei Lücke läufts.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  6. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
  7. Genau so!

    Was stimmt hier mit einigen von euch nicht? Warum muss Bremen der Verein sein, der am besten aus Fairnissgründen dem Spieler noch nen Geldkoffer mitgibt?

    Eure scheiss heile Welt im Fussball gibt es nicht mehr, gewöhnt euch mal dran. Wenn ihr es so romantisch findet, einen Spieler für ne Kiste Bier zu verkaufen, sucht euch was in eurer Dorfliga und werdet glücklich.

    Wenn die 200 Millionen bekommen muss (!) für Werder 50 Minimum drin sein. Ansonsten gibts halt kein Lücke. Und die Engländer kennen die Krankenakte Füllkrug bestimmt auch. Da ist nichts verwerfliches bei.

    Der Marktwert ist das, was der Markt zahlt und nicht was irgendwelche Analysten meinen zu wissen.

    Wenn Baumann Fülle jetzt für 20 oder 25 Millionen verrammscht gehört er sofort rausgeworfen.
     
  8. Lücke ist enorm wichtig für Werder. Das wird keiner abstreiten.
    Aber 60 Millionen sind nicht drin.
    Solange die Hälfte vom Verkaufsbetrag reinvestiert wird, in den Kader, ist das Risiko aber überschaubar.
    Dann verringert sich auch das Risiko das Werder in Zukunft Spieler verkaufen muss um später ohne Probleme die Anleihe zu bedienen.
    Werder wird zu keinem Angebot in höhe von 25 Millionen nein sagen können.
    Lücke kann sich auch immer verletzen und Werder sollte auch ohne ihn zurecht kommen.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das ist etwas zu einfach gedacht. Es gibt mind. 4 Parteien die zufrieden gestellt werden wollen:
    • der abgebende Verein
    • der aufnehmende Verein
    • der Spieler
    • die Beraterfirma
    Füllkrug war damals so offen einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel zu unterschreiben. Er hätte damals mit der Gehaltsreduzierung auch locker eine Ausstiegsklausel von nur 10 Mio € verhandeln können.
    Nun erwartet Lücke natürlich für sein damaliges Entgegenkommen dasselbe von Werder zurück.
    D.h. er möchte nicht für 30 bis 50 Mio € verkauft werden, und dann beim neuen Verein kaum ein besseres Gehalt zu bekommen, weil für den neuen Verein der Großteil bereits für die Ablöse draufgegangen ist.
    Dann lieber für 20 bis 25 Mio € wechseln, und dafür selber mehr Gehalt haben, bevor Werder alles einstreicht.
     
  10. Der aufnehmende Verein hätte in diesem Fall mehr als genug Geld, um 50 Mille Ablöse UND ein auskömmlichea Gehalt zu zahlen. Da braucht Fülle sich mal nicht sorgen.

    Sorgen macht mir eher die Mentalität eines FB. Wenn ich meinen Gebrauchtwagen verkaufen will, sag ich dem Käufer ganz ehrlich, dass der Wagen einen Unfall hatte. Aber keiner der klar bei Verstand ist, geht mit einem Käufer um das Auto und zeigt ihm jeden Kratzer, jede Delle und jeden noch so unbedeutenden Mangel.

    Bei Werder muss man mal endlich anfangen wirtschaftlich zu denken.

    Laut den Berichten der letzten 2 Testspiele starten wir Samstag mit derselben Gurkentruppe in den Pokal, die die Rückrunde 22/23 gerade noch so überstanden haben. Es hat sich quasi Nichts getan. Der Trainer steht immer noch mit dem gleichen Krampf an Auswahlmöglichkeiten da wie vor einem Jahr.

    Baumann sollte froh sein, wenn er statt 20 dann 50 Mille in der Tasche hat, um die Mannschaft mit 30 Millionen wirklich mal zu verstärken.

    Ole Werner hat ja seine Unzufriedenheit schon ganz leise anklingen lassen. Ich gehe davon aus, dass Baumann es wieder mal verbockt und im Laufe des Herbst dann sowohl Füllkrug als auch Ole Werner verschwunden sind.
     
  11. liam

    liam Guest

    Gebrauchtwagen Vergleiche, 50 Millionen Forderungen, Gurkentruppe, Werner im Herbst weg. Das nimmt hier ja immer abenteuerlichere Züge an :)
     
  12. Werner wurde zur Vetragsverlängerung versprochen, frisches Personal zur Verbreiterung des Kaders zu holen. Was ist davon passiert? Ein Stürmer der Findungsprobleme hat, ein Stürmer der zurück kommt der vorher schon nix taugte, ein Mittelfelder der gleich beim ersten Aufwärmen für 10 Wochen ausfällt, und ansonsten hat man ein paar Leihen zurückgeholt, die laut Spielberichten schon wieder irgendwelche Splatstickeinlagen auf dem Platz veranstalten und dadurch den Gegner zu Toren einladen.

    Es wurde also keine Forderung von Ole erfüllt. Und Baumann setzt sich hin und quaselt was von "Wir sind super aufgestellt". Würde mich nicht wundern wenn Ole irgendwann seine Sachen packt. Zu recht.
     
  13. Was stimmt mit dir nicht? Geh mal nicht so ab und komm rüber wie ein Bubi der grade sein erstes Bier getrunken hat.
    Keiner spricht von Fairness Gründen, sondern es geht darum das die Schmerzgrenze für Lücke nicht um 300% erhöht wird weil der evtl. kaufende Verein hohe Einnahmen hatte. Das ist unrealistisch, weil die Lücke nicht unbedingt brauchen, genug Geld haben um "freie" Auswahl zu haben.
    Eure Scheiss heile Fussball Welt? Du bist auf dem falschen Dampfer und kannst mal deine Wortwahl Richtung vernünftig schieben.
    Der Marktwert ist eine Einschätzung zum Wert des Spielers den andere Vereine wahrscheinlich bereit ist auszugeben. Komisch passen die Summen fast immer über ein.
    Hier brauch sich keiner einen Dorf Verein suchen den er gut findet weil du hier glaubst der König zu sein, gleichzeitig aber Unsinn schreibst mit einer persönlichen Note. Hoffe der entsprechende Mod kann nur meine Retour löschen und nicht den den kompletten Beitrag, weil du musst mal lernen den Ball flach zu halten.
    Kein Verein wird 50 Millionen für Lücke zahlen und auch deswegen hat FB auch nicht 30 Millionen mehr, die uns nicht weiter bringen können, weil für jeden Spieler den wir kaufen wollen auch der 3-fach Preis aufgerufen wird.:ugly:
    OW wird auch nicht seine Sachen packen, der Kader ist noch nicht fertig.
    Beruhigen Sie sich. Auch wenn User eine andere Meinung haben kann man geschmeidig bleiben.
    Bisher ist zu wenig passiert, aber es ist auch sicher es wird noch etwas passieren.
    Werder muss halt mit seinem Budget haushalten.

    Rumzillen kannst du bei mir vergessen. :tnx:
     
    CK82, svw1311, tz_don und 3 anderen gefällt das.
  14. Wenn Kane 100 Mio. wert ist, ist Lücke definitiv weit, weit mehr als 20 Mio. wert, sehe ich ganz genauso. Er ist ein derart kompletter 9er - ohne seine Verletzungshistorie wäre er möglicherweise marktwerttechnisch auf derselben Ebene wie Kane.
     
  15. Der Gelenk-Eimer hat heute beim 5:1 gegen Donezk vier Tore erzielt. Nur mal so nebenbei.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Wenn ich hier kursiv mitlese, gewinne ich den Eindruck, dass die Anfangseuphorie nach den Coups mit Keita und Kownacki einer gewissen Götterdämmerung gewichen sind? Ich gehe davon aus, dass laut FB maximal 1-2 Spieler noch kommen werden. Es sei denn in die Causa NF kommt noch Bewegung rein? Ob allerdings OW mit NW und JN als Jungspielern viel anfangen kann, darf nach den letzten Jahren angezweifelt werden. Mit Einwechselungen ab der 80. bis 85. Minute bringt man diese Talente nicht weiter. Insgesamt ist und bleibt Werder ein Abstiegskandidat. Sie brauchen pro Runde ca. 18-20 Punkte. Das ist mit diesem Kader darstellbar, ob mit oder ohne NF. Damit hält man die Klasse und man darf und wird auch in Bremen zufrieden sein.
    Diese Träumereien von internationalem Wettbewerb usw. sind utopisch. Der Verein ist weit davon weit entfernt, sich finanziell komplett zu konsolidieren. Dazu wäre ein Füllkrug-Verkauf ein Anfang. Erst dann kann man den zweiten Schritt im sportlichen Bereich machen und in den Kader sinnvoll investieren, peu a peu bessere Tabellenregionen als die Plätze 12 bis 18 anvisieren und evtl. mal internationale Ränge erreichen?
     
  17. Kann ich einen Opel nicht mit einem Sportwagenpreis anbieten. Können schon, aber ob ich einen Abnehmer finde?
     
  18. Wäre wichtig, wenn Niclas bei uns bleiben würde.
    Ich fürchte aber, dass sich das ändern wird, wenn das Mittelstürmer-Roulette mit einem Wechsel von H. Kane erst einmal ins Rollen kommt.
    Dann brauchen wir einen neuen Mittelstürmer. Vielleicht sollte man über Luca Schuler vom KSC nachdenken. Mit 22 J. ist sicher noch Entwicklungspotential. Außerdem könnte er sich von M.Ducksch einiges abschauen. Aber nur mit M.Ducksch als gestandenen Stürmer, D.Kownacki als Neuling in der Liga, N.Woltemade , O.Burke und J.Njinmah brauchen wir erst gar nicht anfangen.
    Wird eine schwere Saison - aber für einige von uns ist es sicher auch eine Chance sich zu beweisen.
    Irgendwie fehlt mir aber der Glaube, dass unser Trainer die jungen Spieler voran bringt. Umsonst sind Buchanan und Schmidt nicht fort, Dinkci verliehen und Burke nach Leihe wieder da.
    Trotzdem wird es Zeit, dass es wieder los geht :wdance: :wdance: :wdance:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2023
  19. Sehe ich auch zu. Mind. 22 Mio. fix mit bis zu 4 Mio. Erfolgsabhängig, dann kann F.Baumann handeln. Vor allen falls Tottenham oder Bayern anfragen sollten.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war doch abgesprochen.Lass' ihn 3/4 Tore machen, dann legt Bayern noch 10-20 Mios drauf und ihr kriegt euren Anteil