Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese oder nächste ist doch egal. Meinte, wie du, die Saison 2023/24.
     
  2. Ich persönlich finde ja, es wird zu viel Wirbel um NF veranstaltet. Er hat immerhin noch Vertrag bis 2025 so wie ich mitbekommen habe und er möchte mehr Wertschätzung, sprich mehr Geld. Falls es jetzt zu keiner Einigung kommt, dann wird er sich bestimmt nicht hängen lassen, er will ja zur EM. Und wenn jetzt auch kein Transfer zustande kommt, dann geht die Welt auch nicht unter. Denn bei aller Freude über die gute Saison von NF. Die letzten fünf Spiele der Saison, im Normalfall die entscheidenen, da war er verletzt. Werder hat von der sehr guten HR profitiert und weil sich die anderen Mannschaften die unten gestanden haben sich gegenseitig die Punkte weggenommen haben. Und genau diese Gefahr besteht nun mal bei seiner Verletzungshistorie. Auch dies wird andere Vereine vielleicht abschrecken. Ich bin jedenfalls einigermaßen beruhigt was die Personalie NF angeht. Bleibt er würde ich mich freuen, geht er dann wird bei Werder auch weiter Fussball gespielt.
     
  3. Wie ich schon mal erwähnt habe, der Hype um ihn ist berauschend.
    Torkönig der Buli mit „16“ Toren!
    Ja…Klassenerhalt geschafft…aber Lorbeeren sind das nicht.
    Bin gespannt wo die Reise hingeht.
    1 Jahr noch und dann lassen wir mal die jungen wilden los…vlt knacken die die Marke von 17 Tore…
    Dann haben wir wieder nen Grund zum Feiern.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das klingt ja, als wären 16 Tore schlecht. :D
    Hätte Lücke hier 25+ gemacht, würden wir nicht über 20 Mio. reden, sondern über 40-50.
    Für die Bundesliga ist das schon eine bärenstarke Leistung, vor allem bei einem Aufsteiger.
     
    mezzo19742, Ewiger Fan und mojoforsvw gefällt das.
  5. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine echte Deadline ist. Wenn man sich jetzt nicht einig wird und Füllkrug dann nach schließen des Transferfensters seine Meinung ändert, wird man ihm nicht sagen, die Chance sei verpasst und der Verein wolle nicht mehr.
     
    Bremen gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt :tnx:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so. Wenn im August ein Angebot kommen sollte, welches eine für Lücke und Werder interessante Verhandlungsbasis darstellt, ist in kategorisches Nein nur schwer vorstellbar.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit 15+x Mio. für Lücke hätten wir in unsrem Kühlschrank statt dieser zusammengefegten Wurstzipfel eine ordentliche Wurst ;)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und eine Lücke im Kader, weil Lücke den Kader verlässt. Ich kann auch meine ganze Einrichtung verkaufen. Dann hab ich viel Geld, aber eine leere Wohnung. Wir drehen uns da im Kreis. Es ist schlichtweg nicht zwingend notwendig ihn zu verkaufen, egal wie sehr du dich windest. Die Notwendigkeit wird durch solche Minitransfers aufgehoben. Scheint zu funktionieren derzeit. Irgendwann muss auf jeden Fall sportlicher Aufstieg, ein Investor oder wieder ein grosser Verkauf her, aber das muss nicht dieses Jahr und nicht Füllkrug sein. Verläuft die Saison ähnlich oder besser als die letzte, werden Ducksch, Weiser, Lücke und höchstwahrscheinlich ein Kownacki entsprechende Begehrlichkeiten wecken. Wir befinden uns am Scheideweg - im Mittelfeld bleiben oder wieder höher angreifen und das ohne grosse Investitionen oder Risiken. Von daher - nächsten Sommer wird es interessant.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was dann auch richtig wäre. Füllkrug halten um jeden Preis, Nein.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
    andy0606, mezzo19742, Ewiger Fan und 3 anderen gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es sind die vielen Minitransfers (Buchanan, Chiarodia, Schmidt, etc.) mit denen wir unsere Einrichtung(Herd, Mikrowelle) und Kartoffeln verkaufen.
    Mit Füllkrug haben wir aber noch unseren teuren Safran, und lagern ihn gerade im defekten Kühlschrank(Keïta), der noch nicht wieder angeschlossen wurde.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lücke ist nur ein Teil der "Einrichtung". Oder wird etwa deine ganze Wohnung automatisch geleert wenn du einen elementaren Einrichtungsgegenstand aus welchen Gründen auch immer abgibst? Ich vermute nicht, sondern gehe davon aus, dass du bestrebt sein würdest, einen (einigermaßen) gleichwertigen Ersatz zu beschaffen, oder? ;)


    Du scheinst meine Beträge nicht richtig gelesen zu haben. Ich habe nicht geschrieben, dass ein Verkauf von Lücke zwingend erforderlich sei. Sondern sein solcher bei Abwägung des Gesamtkontextes eine Ultima Ratio sein kann.


    "Irgendwann" klingt zu viel nach dem Prinzip Hoffnung. Oder einem Pfeifen im Walde, dass man das Fürchten nicht merkt. Klar, es lässt sich auf "irgendwann" hoffen. Jedoch musst du auch berücksichtigen, dass die Rückzahlungen von Verbindlichkeiten nicht dann fällig werden, wenn wir irgendwann ggf. einen sportlichen Aufstieg, Investor oder großen Verkauf (wer immer es auch sein könnte) erleben, sondern diese sind kalendarisch fix terminiert.

    Übrigens: dass aus dem Pokern auf irgendwann schnell ein Verzocken werden kann, hatte die Causa Rashica gezeigt. Im Dezember 2019 hatte "Rakete" einen Marktwert von 30 Mio. €. Im Sommer 2020, sein MW lag seinerzeit bei nur noch 22 Mio. €, scheiterte sein Transfer v.a. am Herumgeiere von Völler, so dass Rashica beim Abstiegsausverkauf im Sommer 2021 für nur noch 11 Mio. € nach Norwich ging.
     
    Eisenfuss57 und svw1311 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin ich hier bei ebay, oder was? :D
     
  15. Stimmt, @*Eisbaer* irrt hier denn das hast du in der Tat geschrieben. So ungefähr 237 mal. Aber es ist natürlich nur eine Möglichkeit unter den vielen anderen die du ebenso häufig betonst ;)
     
  16. Ich finde es (manchmal) unterhaltsam, wieviel Gehirnschmalz für die Produktion von Spekulatius so nebenbei erzeugt wird.
     
  17. Füllkrug ist quasi ein Pfandschein. Hier wird seit Monaten unentwegt behauptet, dass ein Verkauf von Füllkrug alternativlos sei weil sonst irgendwie die Welt untergeht. Da lässt man sich auch nicht beeindrucken, dass Werder gerade dabei ist Füllkrugs Vertrag zu verlängern. Also müssen wir wohl annehmen, dass wenn das mit der Verlängerung klappt, Werder leider nicht antreten kann weil die Lizenz im Nachhinein entzogen wird ;)
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bremen1:
    Zwischen Füllkrug und Werder klafft noch eine finanzielle Lücke..
    Na dann, fröhliches Weiterschachern.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ein Wechsel von Harry Kane feststeht, kann es durchaus noch zu einem Stürmer-Karussell kommen. Ob Lücke dann dort mit in den Sog kommt? Kann sein, aber ebenso ist es möglich, dass losgelöst von einem etwaigen Stürmer-Karussell andere Clubs Interesse haben. Oder bis zum Ende der Sommer-TP entsteht, falls bei ihnen ein Stürmer den Verein noch im August verlässt oder verletzungsbedingt länger ausfällt.
     
  20. Lt Bild wird es vorerst nicht zu einer Verlängerung kommen.
    :popcorn: