Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Füllkrug antwortet ausführlich und offen nach dem Spiel den Medien: "Es ist nicht so, dass wir miteinander einen Bruch haben. Wir sind ganz normal in Gesprächen. (...) Ich habe ja noch einen Vertrag hier, von daher brauche ich keine bestimmte Deadline."
    Zu den Gesprächen: "Es dreht sich hin & her, das ist Wahnsinn. Es gab Tage, an denen wir uns näher waren und dann wieder welche, an denen wir weiter weg voneinander waren. Das ist alles ein Prozess. Wohin er am Ende führt, das weiß ich selbst jetzt noch nicht."
    deichstube
     
    tz_don gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und mit 20 Mio € gilt er dann quasi bereits als unverkäuflich.
    Der Hickhack geht jetzt schon seit vielen Monaten, und ein Verbleib kann für Werder & Füllkrug nun sicher nur noch zu einer Lose-Lose-Situation führen.
    Entweder Niclas hat sich über die letzte Saison ein höheres Gehalt erspielt. Dann ginge es mit erhöhten Bezügen nun abwärts wie einst Zlatko Junuzović, der seine Freistöße mit neuem Vertrag nicht mehr umsetzte.
    Oder Niclas Gehalt wird nicht erhöht, und die Motivation wäre noch schlechter.
    Was Niclas jetzt helfen würde ist ein Transfer. Und dafür wurde mit einem Mindestpreis von 20 Mio € erstmal ein riesen Stein in den Weg gelegt.
     
    kiwiundole und Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Lücke hat bei Werder einen Vertrag bis 2025. Wenn er früher wechseln möchte, dann zu Bedingungen, die Werder festlegt bzw. akzeptiert. Der Verein sitzt in diesem Fall am längeren Hebel, das ist gut so.

    Am Ende wird man sich auf einen Deal einigen (Verlängerung oder Wechsel), der für beide Seiten tragbar ist. Dass es im Bösen auseinander geht, glaube ich nicht. Dafür ist die gegenseitige Wertschätzung zu hoch.
     
    Dips und FatTony gefällt das.
  4. Na ja, dass diese Vertragsdetails ihren Weg in die Deichstube (also die Presse) zu finden, ist unschön und erinnert an Bayern. Wirkt alles ein bisschen lanciert und das finde ich nicht unbedingt "Werder-like". Dass diese Situation für einen bekennenden Werder Fan und Werderspieler menschlich gesehen nicht angenehm ist, beschreibt Lücke so: „Was für mich nicht immer unbedingt schön zu hören ist“ - in Bezug auf immer wieder gesagt zu bekommen, dass es wichtig sei, Einnahmen zu generieren.
    Mich nervt diese Art von Aussendarstellung ebenfalls. Fakt ist, dass die Option Fülle behalten zwar viele Risiken beinhaltet (halt wie bei jedem anderen Star auch), aber nächsten Sommer gibt es 2 Möglichkeiten:
    Fall A) hat Werder mit Fülle Gelder generiert, die andersweitig nicht generierbar gewesen wären.
    Fall B) Werder steht Juni 2024 genauso beschissen da wie dieses Jahr. Dann ist das natürlich schwierig unter Druck Mehrwertspieler verkaufen zu müssen (vergleichbar mit der Situation im Sommer 2022, was aber gut gelungen ist).
    Optionen A) und B) sind Fakt (und nicht meine Meinung) und sind bestätigt von der Geschäftsführung. Meinungssache ist ob man besser daran tut das Vorhaben für Fall B) vorzeitig zu implementieren unter der ebenfalls risikobehafteten Prämisse dann Baustellen im Team zu schliessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2023
  5. das ist ja schon fast eine doktorarbeit - offenbar ist kein verein, der auch vernünftig zahlen will, an NF interessiert und da er ja noch 2 jahre vertrag hat, sehe ich eine unproblematische position von werder, allerdings erhöht ein weiteres jahr bei werder nicht unbedingt seinen wert, sowohl für werder als auch für ihn selbst - demzufolge wäre ein jetziger (lukrativer) wechsel für beide seiten sinnvoll - aber - wie geschrieben - keiner will ihn!
     
  6. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Lücke soll 20 Tore für Werder schießen, dass ist dann mehr wert als 20 Millionen.
     
    liam, Ewiger Fan und rudi1980 gefällt das.
  7. Dann müssens schon 8-10 Elfer sein, sonst wird das nix
     
  8. Es wird schon Interessenten für Füllkrug geben, aber er wird nicht unbedingt auf Position eins bei ihnen stehen. Wenn jetzt z.B. Kane Tottenham für 100+ Mio. verlässt, holen die sich den Nachfolger von einem Verein aus der zweiten Reihe für 70+ Mio., der holt sich dann einen aus Reihe drei für 50+ Mio. etc. In welcher Reihe der Vereine Werder bzw. Füllkrug dann steht wird sich Richtung Ende des Transferfensters zeigen und entsprechend auch die Ablösesumme. Vllt. in Reihe 5-6 für 20+ Mio oder später für 15+ Mio.
     
  9. Und wer von Euch sagt es jetzt endlich mal Lücke das er schon beim zukünftigen Deutschen Meister unter Vertrag steht? ....

    ... keiner ...?

    ... dann mach ichs selber ...!

    "Lücke, wenn Du Deutscher Meister werden willst bleib bei Werder. Wir machen diese Saison richtig Betrieb."
     
    Dips und rudi1980 gefällt das.
  10. Leverkusen wird es wohl nicht.
    Boniface kommt als Schick-Ersatz.
     
  11. Lücke ist unbestritten ein toller Spieler, aber welcher Verein mit einem entsprechenden finanziellen Background und einer Teilnahme in der Champions League geht ein derartiges kostspieliges Verflichtungsrisiko ein. Lücke bringt eine Krankenakte mit, die stark vermuten lässt, dass er niemals eine Saison durchspielt. Zusätzliche Belastungen durch Pokal- und Champions League sind problematisch. Selbst bei uns ist er zusammen mit Keita ein erheblicher Unsicherheitsfaktor. Wenn es bei beiden schief geht, schwimmen wir in den Abstiegskampf hinein. Die Baustellen der vergangenen Saison wurden überhaupt nicht angegangen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2023
  12. Weil der Transfermarkt noch nicht richtig in Gang gekommen ist. Sobald ein Mann wie Kane zu den Bayern wechselt, wird es eine Wellenbewegung bei den Stürmern bis runter zu NF geben. Das wird noch 2-3 Wochen dauern mutmaßlich?
    Erst dann wird NF wohl ein Angebot aus einer der hochpreisigen Ligen erhalten? Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass Werder in Anbetracht der Finanzlage ihn jetzt verkaufen muss. Ich würde mich sehr wundern, wenn sein Marktwert kommende Saison steigen würde? Das die EM 2024 mit dem Stürmer NF wird nach derzeitiger Lage keine Erfolgsgeschichte, was allerdings nicht an NF liegt sondern an dem Bundes-Hansi. Wenn die DFL kommende Saison einen gleichen Fernsehvertrag bekommt, wäre das schon sehr gut. Analysten mutmaßen, dass der neue Vertrag bis zu 25% Minus ausweisen wird? Das muss man erst einmal kompensieren. Die Top-Clubs wie Bayern, BVB, RBL usw. trifft das nur leicht. Den Rest trifft es hart, weil Vertrag nun mal Vertrag ist aus Spielersicht. Daher würde ich weiterhin den Verkauf forcieren ...
     
    kiwiundole und Flutlicht82 gefällt das.
  13. liam

    liam Guest

    Wirklich schade aus meiner Sicht ist ja, dass Duckschi nicht für 12 Millionen in die Wüste gegangen ist (falls die Meldungen überhaupt gestimmt haben) und Grosso nicht nach Belgien wollte… nichts gegen die beiden, aber sportlich hätte man sie einfach und gut ersetzen können (Kownacki, Woltemade, Njimnah) und sie hätten das nötige Kleingeld in die Kasse gespült, um Lücke ein (noch) besseres Angebot zu machen und vor allem ein paar Löcher zu stopfen.

    Aber so ist es (leider) nicht gekommen.

    nun müssen halt ein paar Spieler aus der 2. Reihe (die Schmid(t)s, Buchhanan, der Schotte und hoffentlich nicht Gruev) verkauft werden. Für Leo gibt’s ja vielleicht auch noch ein Angebot aus z.B. Saudi Arabien, aber das bezweifele ich.

    Ich habe den Eindruck, Füllkrug möchte eigentlich gerne bleiben, aber Werder braucht halt das Geld und deswegen gab‘s bisher noch keine Einigung.

    Ich hoffe jedenfalls sehr, dass er bleibt und fände es charmant, wenn die Verkündung der Vertragsverlängerung am 18.August öffentlich wird. Das könnte die Stimmung im Stadion noch etwas heben und vielleicht die zwei, drei Prozent freisetzen, die man gegen Bayern braucht. :)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Rechtlich sitzen die Vereine sicherlich am längeren Hebel. Aber das was hilft es ihnen, wenn ein Spieler unbedingt weg will? Siehe Mbappe, der sogar bereit ist, seinen Vertrag bei PSG auszusitzen. Ein solches Szenario ist, wie von dir dargestellt, aufgrund der gegenseitigen Wertschätzung bei Werder / Füllkrug wohl nicht zu befürchten.

    Es gibt neben Verlängerung und Wechsel in diesem Sommer jedoch noch weitere Optionen. Zum Beispiel ,dass Lücke ohne vorherige VVL im Sommer 2024 wechselt. Das hätte zwar den Vorteil, dass er noch 1 Jahr hier spielt, aber weil im Sommer 2024 die Restlaufzeit seines Vertrags hier sich dann auf nur noch ebenfalls 1 Jahr beläuft, könnte dies zur Folge haben, dass die Ablösesumme deutlich geringer ausfallen könnte als bei einem Verkauf in der jetzigen TP. Somit wäre es In Anbetracht der akuten Baustellen im Kader und Werders finanzieller Lage u.U. von Vorteil, Lücke schon jetzt zu verkaufen statt erst in einem Jahr.
     
    syker1983 gefällt das.
  15. Wenn er nächstes Jahr wechselt wird er aufgrund seines Alters so oder so günstiger... Bei dem "alten Herren Spiel" Bayern gegen Dortmund waren die Spieler zwischen 34 und 42... Die meisten Mitte 30, der Hype um Lücke erschließt sich mir null. Er ist sehr verletzungsanfällig, über 30, und hat nur 16 Tore geschossen davon 6 oder so per Elfmeter. Auch wenn ich ihn hier weiterhin sehe liegt es hauptsächlich daran das eh kein Angebot kommt, was irgendwie gut wäre...
     
  16. ... ähm räusper,
    ohne Bundeshansi, dem Lappen, hätte Fülle locker ... aber das ist dir ja bekannt ;)

    https://www.sportschau.de/regional/...fuellkrug-den-ultimativen-dfb-rekord-100.html
    "Flick vermiest Werder-Torjäger Füllkrug den ultimativen DFB-Rekord"
     
    liam gefällt das.
  17. liam

    liam Guest

    die Situation von Lücke und Werder mit der von Mbappe und PSG zu vergleichen ist… wie soll ich sagen… Absurd, schräg und nicht sachdienlich.
     
  18. liam

    liam Guest

    dass sich der „Hype“ um Lücke Dir null erschließt, ist traurig.

    Ein Junge, der mit 15 ins Werder Internat gekommen und aktuell der beste Stürmer des Landes ist, dazu noch sympathisch und ohne jegliche Allüren.

    Fußballerisch hat er mehr drauf, als viele denken. Und er trifft regelmäßig.

    Was soll man von einem Stürmer denn noch mehr verlangen!?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2023
  19. liam

    liam Guest

    Dafür vergleicht Hansi Kimmich mit Michael Jordan. Der Typ ist einfach so was von neben der Spur und plant wahrscheinlich immer noch mit Neuer und Müller…
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Davon kannst ausgehen