Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann gehören Baumann und Fritz am selben Tag noch gefeuert. 25 Millionen Minimum. Alles andere ist Dummheit.
     
    JenBam gefällt das.
  2. Im aktuellen Kicker Bericht zum Leverkusen Interesse steht, dass Fülle das bisherige Angebot von Werder nicht annehmen wird. Ob Werder nochmal nachlegen kann oder will?! Ich kann es mir kaum vorstellen. Es wird nur noch darum gehen den Preis nach oben zu treiben um möglichst viel herauszuholen
     
  3. Laut Sky ist an dem Wechselgerücht um Bayer Leverkusen und Niclas Füllkrug nichts dran. "Diese Sache mit Niclas Füllkrug war bestenfalls ein Gedankenspiel, das ist keine heiße Nummmer."
     
  4. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Gute Stürmer sind extrem teuer und Niclas muss nicht unter Wert verkauft werden. Wenn ich sehe was da gerade mit Kane abgeht, dann weiß man wohin das gehen kann. Würde erst einmal abwarten, denn er hat doch Vertrag. Der Verein will ihm doch nur entgegenkommen mit einem neuen Angebot.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Manchmal ist ein Transfererlös weniger wert als eine Verlängerung. Gründe dafür kann es viele geben, z.B.:
    -sportliche Verbesserung und dadurch bessere Einnahmen durch TV, Sponsoren, etc.
    -höhere Ablöse zu einem späteren Zeitpunkt(EM)
    -der sportliche Verlust ist höher als der Erlös

    Wenn ich länger überlege, fallen mir bestimmt noch mehr ein. Alles potenziell. Aber das sind Überlegungen, die man bei Werder anstellen muss, nicht einfach auf die Ablösesumme schielen.
     
    tz_don, liam und FatTony gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...man muss wenigstens einmal bei Werder sein, um zu wissen, wo es am schönsten ist.:D:schal:
     
    Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  7. 15 Millionen wären super plus paar Boni Zahlungen mehr erwarte ich nich wenn er in der BL bleibt .
    Wenn er nach England gehen würde dann bekommst du evtl sie 25 weil es ihnen egal ist wieviel Kohle sie aufn Tisch hauen.

    Unabhängig von der Ablöse würde ich ihn lieber im Ausland sehen.
     
    Dennis81 und sergeant_mumm gefällt das.
  8. liam

    liam Guest

    Gestern Florenz, heute Leverkusen. Morgen wieder Gladbach. Dann die Roma, nächste Woche West Ham und irgendwann Frankfurt, Leipzig, Dortmund, Valencia, Lazio, Union, Freiburg und zwischendurch immer wieder die Bayern. :popcorn:

    Diese Transfer Update Fuzzis sind mir so dermaßen unsympathisch. Sollen die Sportmedien doch lieber etwas mehr über die anstehende WM der Frauen berichten, als halbgare Transfer Gerüchte zu verbreiten und täglich irgendwelche Wasserstandsmeldungen abzugeben..
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sommerloch :D
     
    boon gefällt das.
  10. Bei Twitter formiert sich langsam aber sicher auch schon eine eher negative Meinung der Werder Fans über Fülle deswegen. Man wirft ihm dort vor gierig zu sein, dem Verein zu schaden und legt ihm nahe endlich zu wechseln, aber mit denSpielchen aufzuhören.

    Und vermutlich kann er persönlich die ganze Gerüchteküche am wenigsten beeinflussen.

    Es sei denn er haut bei seiner Agentur auf den Tisch und sagt "So, ich unterschreib jetzt bei Werder. Schluss mit dem Pokern"
     
    Lübecker gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er ist im Urlaub, lass die Leute schreiben, reden tun sie ja nicht mehr viel seit Corona.:ugly:
    Was da immer reininterpretiert wird...:ugly:

    P.S.: ...gut, dass ich ausser in diesem Forum, Null Komma Null im Social Media aktiv bin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2023
  12. Juri

    Juri Guest

    Füllkrug und Werder müssen gar nichts. Sein Vertrag läuft weitere zwei Jahre, es gibt also ķeinen akuten Bedarf zu handeln.
     
    JenBam gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Manchmal" hilft aber nicht weiter, gerade bei der angespannten finanziellen Lage von Werder. ;)

    Klar, sportlicher Erfolg birgt die Chancen auf Mehreinnahmen. Aber wenn du schreibst, dass 15 Mio. € Ablösesumme in diesem Geschäft nichts sind, wie soll denn dann der sportliche Erfolg mehr Erlös bringen als jene 15 Mio. Ablöse? Sicherlich steigen mit dem sportlichen Erfolg die Prämien der Sponsoren und es gibt auch mehr Geld aus dem TV-Topf. Doch um mit sportlichen Erfolg nachhaltig (!) so viel Geld verdienen zu können, um sich von Transfereinnahmen zumindest ein bisschen unabhängiger zu machen, muss das Kaderwertmanagement erst einmal in Gang gebracht werden. In diesem Sommer 2023 wird das jedoch nicht komplett umgesetzt werden können, weil dahingehend hier in den letzten Jahren viel kaputtgemacht wurde. Wozu auch gehört, dass die U23 binnen weniger Jahre von der 3. Liga in die fünftklassige Bremen-Liga abgestürzt ist. Man muss sich hierbei nur einmal vor Augen führen, wo Werder, Freiburg und Union im Sommer 2016 standen und wo diese Clubs heute stehen. Damals grüßten diese uns mit dem Fernglas von hinten, seit 3 Jahren sind wir diejenigen, die mit dem Fernglas von hinten grüßen. Und solange das Kaderwertmanagement noch nicht funktioniert, ist es umso wahrscheinlicher, dass aufgrund des wirtschaftlichen Gesamtkontext Spielerverkäufe ggf. notwendig sind,


    Gänzlich wird Werder auf Transfereinnahmen nicht verzichten können. Generell nicht und in Hinblick auf die Fälligkeiten der hohen Verbindlichkeiten erst recht nicht. Nicht umsonst wurde von FB/CF verkündet, dass Werder Transfereinnahmen benötigt. Und das ist auch richtig so. Denn es ist grundlegend verkehrt, den wirtschaftlichen Masterplan auf nur eine Einnahmequelle zu fokussieren. Stichwort "mehrere Standbeine", weil wenn nur ein Standbein vorhanden ist und dort etwas wegbricht, ist eine Schieflage vorprogrammiert. Denn sportlicher Erfolg ist nicht planbar. Und was passieren kann, wenn nur auf die Karte des sportlichen Erfolgs gesetzt wird, haben wir ja beim Finanzierungsplan des Stadionumbaus gesehen, der sowohl in der Gegenwart als auch in den kommenden mindestens 10 Jahren Werders finanziellen Handlungsspielraum einschränkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2023
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Leverkusen könnte passen :)
     
  15. Lass die Leute redn denn wie das immer ist,
    solang’ die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres.
    Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten,...
    Nur weil da ein paar Twitterhelden in Unterhosen ungeduldig werden, sollte sich niemand gedrängt fühlen.

    Niemand muss hier IRGENDWAS.
    Füllkrugs einzige Ansprechpartner sind derzeit Werder, sein Berater und seine Familie.
    Werder muss nicht verkaufen, wenn niemand für den künftigen EM Torschützenkönig, der bei seinem aktuellen Verein noch 2 Jahre Vertrag hat, mehr als 25 Mio. hinlegen will.

    Füllkrug kann gern alles machen, solange er verlängert und Werder nach Europa schießt. :ugly:
     
    Exil-Ostfriese, liam und SkankinPenguin gefällt das.
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube, du missverstehst mich. Hier wird immer gerne darauf gepocht, dass man Lücke unbedingt verkaufen müsse. Das ist aber so erstmal nicht richtig. Ich wollte darauf hinaus, dass man sich das immer im Einzelfall ansehen muss und es durchaus Punkte geben könnte, die eine Verlängerung sinnvoller machen als einen Verkauf. Da wir aber keine Zahlen kennen, können wir nur mutmaßliche Punkte nennen und keine Fakten.
    Es ist aber ein Fakt, dass 20 Mio. Ablöse nicht heißen müssen, dass man den Spieler unbedingt verkaufen muss.
    Anders ausgedrückt - wenn du die 20 Mio. benötigst, z.B. um Schulden abzubauen, dann musst du das Geld anders reinholen können, solltest du den Spieler nicht verkaufen. Und genau dafür gibt es eine Menge potenzielle Möglichkeiten, wie schon gesagt z.B. einen höheren Erlös zu einem späteren Zeitpunkt, höhere Sponsoringeinnahmen, mehr TV-Gelder. Wenn du allein durch den Verbleib dieses Spielers mehr als 20 Mio. generierst, ist es schon die bessere Lösung. Das ist aber Spekulatius im Fall Füllkrug, weil wir gar keine Fakten haben.
     
  17. Werder wird abwarten, es kommen noch andere Phasen im Transferfenster.
    Preisschild ist dran, Werder verhandelt ab 20 Millionen, Lücke hat ein Angebot vorliegen, den Rest regelt der Markt.

    Denke solange das Transferfenster offen ist kann alles passieren.

    Leverkusen und Werder Deals sind kompliziert.

    Lücke soll einfach bei Werder bleiben oder ab auf die Insel.

    Zwingend ist ein Verkauf wohl nicht, sicher wäre es erfreulich wieder Eigenkapital zu besitzen.

    Ohne einen Verkauf wird Werder wohl auf anderen Positionen kein Geld investieren.
     
  18. Fülle ist zurück in Bremen

    [​IMG]

    Er ist (zurück)gekommen um zu bleiben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2023
    Dennis81, liam und BOWLINGEFO gefällt das.

  19. ............ dann musst du das Geld anders reinholen können, solltest du den Spieler nicht verkaufen.
    Bis dahin war ich in der Theorie durchaus bei dir, aber was dann folgte, war für mich kaum greifbar, weil für mich gilt da eher "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach". Welche Menge an potenziellen Möglichkeiten machst du aus?
    Einen höheren Erlös zu einem späteren Zeitpunkt, wenn jetzt offensichtlich derzeit kein großes Interesse vorherrscht, machst du voran fest?
    An die bloße Hoffnung, dass NF ähnlich, wenn nicht sogar besser performt als in der zurückliegenden Saison? Höhere Sponsoringeinnahmen?
    Wer soll damit alles gefüttert werden? Die VVL für MD, NF, evtl. MW dazu das Gebinde um NK etc.. Mehr TV-Gelder? Eher relativ ... selbst
    wenn einstellige Tabellenplätze herausspringen. Im TV-Ranking nahm Werder ( 36,8 Mio) in der zurückliegenden Saison Platz 17 ein knapp vor dem VFL Bochum (33,3 Mio) und hinter dem VFB Stuttgart die mit 41,7 Mio knapp 5 Mio mehr in der Kasse hatten-
    Diese Zahlen werden sich in der neuen Spielzeit so nicht mehr errechnen lassen, weil offensichtlich weniger und nicht wie angenommen
    mehr TV-Gelder (siehe Link) fließen werden. Ich denke mal, dass man seitens Werder von der gleichen Summe ausgeht, da ja auch letztendlich bei den bisherigen Verpflichtungen und sehr geringen Transfererlösen noch längst nicht die selbst genannten Ziele hinsichtlich von Spielerverkäufen
    erreicht wurden. Wie viel Mio € willst du denn im Sponsoring generieren?
    Bundesliga: DFL-Chef Hellmann: Weniger TV-Geld für die Bundesligisten | sportschau.de

    Deine Theorie kann ich leider nicht teilen. Ist mir zu sehr auf, wie du sagst, Spekulation aufgebaut. Da ist man doch mit einem konkreten
    Angebot besser bedient. Ob man dies nun annimmt steht auf einem anderen Blatt.
     
    Ailton10 und syker1983 gefällt das.
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du hängst dich da zu sehr an Füllkrug auf. Ich habe das allgemein gesagt. Die genauen Details liegen uns nicht vor, aber eben genau diese Dinge spielen in den Überlegungen eine Rolle. Kann ja auch in diesem Fall genauso sein, dass Füllkrug verkauft werden MUSS, aber wir wissen es nicht.

    Dazu muss man sagen, dass natürlich solche Sachen immer sehr Spekulatius sind, was am Ende einer Saison rauskommt, aber das ist doch bei Transfers generell so. Man kann auch für 20 Mio. einen Stürmer kaufen und Meister werden oder absteigen. Letztendlich ist das eine Entscheidung, die man als sportlich Verantwortlicher abwägen und entscheiden muss.

    Eine genaue finanzielle Einschätzung können wir hier nicht treffen. Wir haben schon gesehen, was beim Thema "Transferüberschuss" alles reingerechnet wird, was hier wohl auch kaum einer auf dem Zettel hatte. Von daher würde ich mich nie soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, "Spieler X muss verkauft werden". Baumi und Fritz haben doch betont, dass man nichts macht, was der Verein nicht machen kann.

    Könnten jetzt auch einen Messi verpflichten und 100mio durch Merch verdienen, überzogen gesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2023