Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    15 Millionen sind 10 Tabellenplätze in der Bundesliga?
     
  2. Auf so eine Gelegenheit wartet Werder doch seit Jahren. Richtig Geld zu machen für einen Spieler … ich möchte ihn natürlich weiterhin hier sehen kann mir aber bei unserer Lage einen Verbleib nicht vorstellen… leider. Duckschi und David K müssen ähnlich funktionieren und ich traue es ihnen zu. .
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nur auf die potenzielle Ablöse zu schauen wäre fatal. Wenn es Werder nur darum geht, dann bleiben wir eine graue Maus.
    So machen es einige Vereine und kommen nie über ihren Status als graue Maus hinaus, siehe z.B. Hoffenheim. Die hatten mal ein paar sehr gute Jahre, als Hopp noch reingebuttert hat und nun dauerhaft Mittelfeld, weil immer wieder die Stars verkauft werden. Es ist quasi ein dauerhafter Neuaufbau und der birgt das hohe Risiko, jedes Jahr im Abstiegssumpf zu landen.
    Werder hat jetzt die Gelegenheit, eine starke intakte Mannschaft noch weiter zu verstärken und vielleicht mal wieder höhere Ziele anzupeilen.

    Außerdem, 15 Mio. klingen viel, sind es in dem Geschäft aber nicht. Davon kauft man dann 1-2 neue Spieler und tilgt ein wenig die Schulden und weg ist das Geld und der Knipser. Ersatz kriegen wir dafür keinen gleichwertigen.
     
    *Diggler*, liam und svw1311 gefällt das.
  4. Guck dir Dortmund an. Die ebenfalls nicht vom Fleck, selbst wenn Bayern ihnen den Titel schenkt. Verkaufen regelmäßig ihre besten Spieler und fangen, auf hohem Niveau, immer wieder von vorne an. Sie sind gut darin Talente zu finden aber sie sind ebenso gut darin ihr Geld sinnlos zu verbraten. 30mio für Nmecha ist schon wieder so ein Transfer wo ich mir an den Kopf fasse. Mit dem Bayern angreifen? Adeyemi, Can, Hummels, Schulz, Brandt...alles Spieler um die 30mio herum, selbst Delaney muss man in der Reihe nennen. Geldverbrennung par excellence bei Dortmunds Anspruch...oder haben sie nicht den Anspruch auch mal wieder in der CL weit zu kommen und aus eigener Kraft Meister zu werden?
     
  5. Gr33ce

    Gr33ce

    Ort:
    Moers
  6. Eigentlich machen das bis auf Bayern alle Nanschaften genau so.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Natürlich und das machen wir auch so und werden es weiter tun, aber manchmal kommt ein Moment, da muss man es anders machen. Vielleicht ist dies der Moment. Aber da gehören natürlich immer zwei dazu. Wenn Lücke gehen möchte, dann muss man das Maximum mitnehmen.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Btw. ist das Leverkusen-Gerücht völlig aus der Luft gegriffen. Könnte zwar passen, aber die Bild hat gar keine Informationen. Die raten gerade einfach nur ins Blaue, weil es passen könnte. Der Artikel ist total inhaltsleer.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Florenz oder Leverkusen, Hauptsache Spanien.
     
  10. Die Bild legt immer ein paar plausible Fakten übereinander und haut dann einen raus...
    hier: welcher Verein hat Bedarf?
    welcher Verein hat die Mittel?
    welcher Verein ist international vertreten?
    Schnittmenge ergibt derzeit: Leverkusen
    --> Artikel ist raus
     
    FatTony, boon und *Eisbaer* gefällt das.
  11. leudde das lücke bei vielen als torschützenkönig auf der liste steht ist klar. bieten die alle mehr als 3 mio gehalt für einen der "nur" 16 tore geschossen hat eher nicht. max würde ich sagen evtl 4,5 das sind zwar immer noch 1,5 mio mehr pro jahr aber ich schätze lücke so ein, dass er das nicht so stark bewertet sondern eher das gesamtpaket sieht. ausbildungsverein, familie, gehalt als wertschätzung vom verein in einer höhe die sich der verein eigentlich nicht leisten kann...Das alles wird den Menschen Niclas Füllkrug bei uns halten. Der einzige Verein, der ihn hier wegholen könnte, wären die Bayern, wenn die ihm versprechen min 50% der spiele zu machen...
     
  12. Wenn Leverkusen jetzt wirklich ernst macht, was ich mir aufgrund der OP von Schick vorstellen kann, wird es "gefährlich", was einen evtl. Transfer betrifft. Bei Leverkusen wäre er mit Sicherheit gesetzt und würde seine EM-Ambitionen wohl kaum gefährden.
    Ich hoffe natürlich, dass er bei Werder bleibt! Warten wir mal ab, was passiert. Eine schnelle Entscheidung, wie auch immer, wäre wünschenswert.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lücke geht, Colak kommt.
     
  14. Zudem würde er als Zielspieler bestens gefüttert, zentral, wie auch über die Außenpositionen, umringt von erstklassigen Spielern.
    Hinzu käme eine entsprechende Wettkampfhärte auf europäischem Niveau.
     
    syker1983 und Kappel1973 gefällt das.
  15. 10 Vereine in 8 Jahren (wenn ich mich nicht verzählt habe). Respekt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Werder braucht die Kohle. Das wird Werder sich kaum entgehen lassen. Ich denke Fülle wird leider nicht zu halten sein. Wohin letztlich die Reise geht bleibt abzuwarten. Das werden alle Beteiligten sicher auch schon abgesprochen haben. Es wird ein Verein sein müssen bei dem Fülle regelmäßig spielt und gesetzt ist. Allein schon wegen der EM. In Ducksch und Kownacki sind bereits zwei gute Leute da. Dahinter Woltemade und Njinmah.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie stellst du dir es denn bitte vor, wie Werder die hohen Verbindlichkeiten bei Fälligkeit begleichen kann, wenn nicht auch durch Transferüberschüsse? Etwa so wie es z.B. Schalke und der HSV taten, d.h. eine Anleihe damit zurückzuzahlen, dass eine neue höher verzinste Anliehe emittiert wird? Oder wie z.B. so wie Hertha BSC, die Laufzeit der aktuellen Anleihe auf Kosten einer höheren Verzinsung zu verlängern? Das trägt nicht dazu bei, die finanziellen Löcher zu stopfen. Im Gegenteil, denn damit wird das Problem verlagert, welches zudem noch teurer wird, was den finanziellen Handlungsspielraum noch mehr einschränkt.

    Grundsätzlich hast du Recht, dass der Verkauf von guten Spielern einen sportlichen Absturz zur Folge haben kann. Kann, aber nicht muss. Siehe Freiburg. Beginnend mit der Saison 17/18 hatten die Breisgauer wiederholt Leistungsträger verkauft, so dass sie außer 19/20 stets ein Transferplus erwirtschafteten, in den letzten 3 Saisons 20/21 - 22/23 kumuliert sogar 33 Mio. Und sind sie deshalb in den Abstiegssumpf geraten? Im Gegenteil sie belegten die Endplatzierungen 10, 6 und 5.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. wenn rolfes für B04 bedarf an einem spieler wie füllkrug sieht, wird er als ex werderaner auch den bedarf seines alten vereins erahnen und da alle vernünftig sind, wird er dann für - ich schätze - 12-15 mio dahin gehen und mit sicherheit dann auch wieder in der gunst des bundestrainers steigen !