Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ne ganze Menge, jedenfalls in der Rückrunde. Weil sich das insbesondere auch durch schlechte Organisation bemerkbar macht, weil nicht mehr korrigiert werden kann. @Bremen referiert halt gerne und wiederholt in ausschweifenden Worten was andere, in dem Fall ich, in einem Satz gesagt haben ;)
     
    harlem24 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Er hat aber auch auf die individuellen Qualitäten Bezug genommen. Das kann in der Offensive eine hohe Elfmeter-Quote bei Füllkrug sein, oder allgemein eine höhere Treffer-Quote, als der xG-Wert für die Spielsituation angibt.

    In der Defensive kann z.B. eine abgesprochene Abwehr-Organisation vorliegen. Der einzige Grund für das Gegentor ist, dass ein Spieler ein Schritt zu spät kommt, oder beim Kopfball ein paar cm zu tief springt.

    Kurzum:
    Ich glaube eher nicht, dass es mit dem aktuellen Spielermaterial viel besser wird.
    In Kiel hatte OW in mehreren Spielen auch mal 4er Kette spielen lassen. D.h. an mangelden Mut bzw. Unerfahrenheit des Trainers kann es nicht liegen, sondern offensichtlich lässt der Kader bei uns aktuell nicht ausreichend Variabilität im Abwehrverhalten zu.
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Was möchte man dann ? Lieber sich weiter Klein reden, am besten kleiner als man ist ?
    Warum kann man nicht einfach sagen man möchte mind. Platz 9 erreichen ? Wenn man Füllkrug halten möchte, ist das das Minimalziel was man angreifen möchte. Ansonsten kann man Füllkrug auch das 100 Fache anbieten, aber ohne höhere Ziele und dementsprechende Kader Ausrichtung ist Füllkrug nicht zu halten.

    Und mit einer besseren Platzierung steigen auch die Einnahmen. TV Gelder, Sponsoren Einnahmen (die zwar für die neue Saison auch so steigen) sind abhängig von einer höheren Platzierung. Und nur wenn man dauerhaft höhere Einnahmen hat, kann man Schulden dauerhaft abbauen. Wenn man jetzt Füllkrug verkaufen würde, würde man wenn es gut läuft sich entschulden und dann? Ja, richtig man müsste für neue Spieler sich wieder neu verschulden. Also warum nicht höhere Ziele anstreben und den Kader dem entsprechen ausrichten ? Platz 9 sollte echt unser Minimalziel sein neben den Klassenerhalt oder wie ich es nenne 40 Punkte :p

    Träume von Platz 5 oder besser das können wir, wenn die Saison dementsprechend verläuft. Dann aber sollte man das auch laut aussprechen können. Von leise vor sich her träumen bringt nichts. :beer:
     
    Ex-Achimer_2.0 und svw1311 gefällt das.
  4. wenn diese abwehr nicht entscheidend verstärkt - oder umgestellt wird, haben wir wieder das scheunentor, das werder die letzten jahre schon hatte und pavlenka wird auch nicht besser - verstehe nicht, daß da nichts passiert!
     
  5. Was soll denn dann das Ziel sein? Nicht absteigen? Dafür treten die Spieler nicht an und verlängern bzw. wechseln.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. DAS ist der Punkt. Deswegen auch unser Rückrundenabsturz. Nach der grandiosen Hinrunde hätte man sofort das Saisonziel offen nach oben korrigieren müssen. Die Jungs hatten doch nix vor Augen wonach es zu greifen lohnte. Das Saisonziel schien easy zu erreichen also hat man den Biss verloren: Ergebnis die katastrophale Rückrunde.
     
    svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Weil die Vereine, die von mehr träumten nun in der 2. Liga sind(HSV, Hertha) und Freiburg mit Tiefstapelei(Ziel Klassenerhalt) und positiven Transferbilanzen zuletzt Platz 5 erreichte.

    Das wäre schon zu viel Risiko. Wir sollten auch mit einem Klassenerhalt auf Platz 15 keine neuen Schulden machen.
    Ansonsten spielen wir mit Füllkrug dasselbe Spiel wie mit Klaassen, und gehen dann später in Zwangsverkauf, wenn das Ziel verfehlt wird.

    Vereine wie Frankfurt/Freiburg/Union haben stets ihre Juwelen verkauft, um sich anschließend zu verbessern.
    Den Weg Füllkrug als besten Stürmer über viele Jahre zu halten, hat in der Bundesliga zuletzt nur Bayern mit z.B. Lewandowski bestritten, weil sie sich es als einziger Verein leisten können.
    Ansonsten sehen wir doch selbst bei Leipzig & Dortmund regelmäßige Abgänge.
     
    gersche, Eisenfuss57 und Ailton10 gefällt das.
  8. DAS ist Blödsinn was du da schreibst. Rückrundenabsturz wegen eines nicht oder nicht ausreichend formulierten Saisonziels.:roll:
    Nach der grandiosen Hinrunde? :denk: Bis zum 10. Spieltag (Mainz!!) hatten wir eine gute Punktebilanz (4 S, 3 N, 3 U) für einen Aufsteiger
    .... mehr nicht.
    Saisonziele zu Beginn einer Saison auszugeben ist das Ding von Bayern, RBL BVB etc. andere Teams formulieren dem Leistungsvermögen
    entsprechend offen, um dann zur Halbserie oder "zehn Spieltage" (20/21;)) vor Saisonende zu korrigieren. Als Aufsteiger kommt man in der
    Regel zunächst mit dem Ziel des Nichtabstieg daher.
    Ach, die Jungs hatten nichts vor Augen? Jeder einzelne Spieler hat ein Ziel vor Augen und das sollte wird in das Mannschaftsziel eingebettet
    werden.
    Das u. a. ist eine der Aufgaben des Trainers. Greifen können sie mit jedem Sieg, nach Prämien, Marktwerterhöhung und im Sinne des
    Vereins und letztendlich auch wieder für den Geldbeutel durch Höherplatzierungen oder Pokaleinnahmen.
    Deine Erklärung für die katastrophale RR entzieht sich jeglichen fachlichen Erkenntnissen und Erfahrungen. Diese Art von Biss die du ansprichst
    entfällt lediglich auf Spieler/Mannschaften die ab dem 4. oder 5. Spieltage vor Ende einer Serie zwischen Baum und Borke hängen.... oder gegen
    den Trainer spielen.
    Übrigens zu hoch oder falsch formulierte Saisonziele führen öfters zu "Abstürzen" bei Mannschaften. Ein guter Trainer wird immer eine
    dem Leistungsvermögen angepasste, variable Zielvereinbarung treffen, um im Bedarfsfall nach oben oder unten zu korrigieren.
    Ich denke OW hat sich die Analyse der Saison 22/23 nicht so leicht gemacht.
     
    Ailton10, Weserpizarro24 und syker1983 gefällt das.
  9. Was hat das alles mit Niclas zu tun?
     
    tz_don und Ailton10 gefällt das.
  10. Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich zusammen mit NF zum Stadion gehe und wir uns dabei unterhalten (kann mich an das Gespräch kaum noch erinnern) und wir uns nach scheinbar nichtssagenden Andeutungen mit der Zusage, nichts davon bekannt werden zu lassen, trennten. Ich ging dann mit dem leider sicheren Gefühl, dass er Werder verlassen wird, in den Ostkurvensaal, wo ich "Kirsch mit Alkohol" bestellte und den auch bekam.
    Der Traum war so real - Tut mir Leid, Lücke, ich kann das nicht für mich behalten.
     
    FatTony und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. liam

    liam Guest

    Lücke bleibt und wird Kapitän und gewinnt mit uns nächste Saison den DFB Pokal. Dass man den DFB Pokal gewinnen möchte, kann man ja unabhängig vom abschneiden in der Liga als Ziel ausgeben, oder?

    und am 1. Spieltag schlagen wir erst mal die Bayern. Und danach schauen wir einfach von Spiel zu Spiel :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2023
  12. Schön wäre es, aber nein. Die Bayern sind wie ein verletztes Tier in die Sommerpause, und aus der kommen die mit einem großen Knall zurück. 1:9 gegen uns und vorzeitig am 26. Spieltag Meister.
     
  13. Laut Corriere Dello Sport wurde Niclas Füllkrug dem AC Florenz angeboten. Die fänden den Werder-Stürmer interessant, haben aber eigentlich einen anderen Favoriten.

    Wer hat ihn angeboten? Werder?
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...denke mal die Beraterfirma...nicht Werder...
     
  15. Angeblich werden nur 15 Millionen € für Lücke aufgerufen :D
     
  16. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Was will er denn in Florenz? Die sind letzte Saison achter geworden und international nicht dabei. Da kann er ja besser bei Werder bleiben. Eine Verbesserung ist das jedenfalls nicht.
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. Naja, neben der sportlichen gibt es ja auch immer noch die finanzielle Seite des Angebots (falls es denn überhaupt eins gibt) und die kennen wir nicht.

    Wenn du die Wahl hast, entweder 3 oder vielleicht z. B. 5 Millionen pro Jahr zu verdienen, dann würdest du Letzteres sicher auch zumindest in Erwägung ziehen. Zumal Florenz auch nicht Saudi-Arabien ist.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da ist das Gehalt höher, das Wetter besser und Florenz ist eine wunderschöne Stadt. Warum also nicht?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Für Füllkrug ist die erste Priorität die EM im nächsten Jahr und als zweite Priorität würde ich bei seiner Karriere das internationale Geschäft sehen, erst danach das Geld. So würde ich das rein nach Logik und Lückes bisherigen Aussagen einschätzen.

    Bedeutet, dass sowas wie Florenz keinen Sinn macht. Da spricht dann nur das Geld dafür, so schätze ich ihn aber nicht ein.
     
    FatTony und rudi1980 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warte ab, wenn die Frau erst mal anfängt zu bohren :D
    Da gibt es soo schöne Geschäfte. :D