Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich kann hier auf dem Handy nicht sehen auf welchen Post du dich beziehst. Habe mich hier bei deinem Post nur auf deine Aussage bezogen, dass man Füllkrug nicht soviel bieten sollte und da frage ich mich was "viel" ist, wo wir doch gar nix wissen.
    Allerdings angenommen er würde derzeit 2,5 verdienen und jetzt ab Juli auf 1,75 runtergehen, dann wäre das definitiv nicht mehr angemessen aufgrund der starken Saison mit Aufstieg zum Nationalspieler.
    Ihm gar keinen neuen Vertrag oder weniger als 2,5 vorzulegen, wäre quasi ein Fingerzeig, dass er doch gehen soll, letzteres sogar respektlos. Also muss man ihm eigentlich einen neuen Vertrag über 2,5 anbieten. Was auch immer das dann heisst. 3 wäre unter dieser Annahme wohl noch zu verkraften.
     
    svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Viele hier sind anscheinend der Meinung, das es bei Werder nur um eine mögliche höhere Ablöse gehen muss.

    Füllkrug ist jetzt 32 oder ? Wenn er sein jetzigen Vertrag bis 2025 ist 34 Jahre. Wenn er jetzt ein Jahr drauf bekommt, könnte man meinen, das er sein Karriere Ende mit Werder Plant, denn dann wäre er 2026 35 Jahre alt. Das heißt er würde dann maximal noch 5 weitere Jahre spielen. Warum sonnst hat selbst eine Vertragsverlängerung zu besseren Konationen und eine bessere Sportliche perspektive mit Werder gefordert? Weil er unbedingt bei sagen wir Bayern spielen möchte, bei seiner Verletzungsakte ? Nein, er möchte mit Werder den bestmöglichen Erfolg und zwar nicht nur für sich selbst, sondern er möchte das auch mit der Mannschafft erreichen.

    Also eine Platzierung unter den besten 9 wäre für Füllkrug akzeptabel, wenn er hier bleiben würde. Die Voraussetzungen ist ein Kader mit deutlich mehr Qualität als in der abgelaufenen Saison. Die ersten Transfairs gehen genau in diese Richtung, mehr Qualität im Kader.

    Das Werder jetzt mit Füllkrug ein Angebot macht, für eine Verlängerung, setzt eines vor raus, das Werder genau diesen Weg des Sportlichen Erfolg gehen möchte. Das heißt, eine weitere Saison im unteren Mittelmaß, wäre jetzt für die Sportliche Ansprüche zu wenig.

    Man kann den Finanziellen einfachen Weg gehen, Füllkrug möglichst mit einer Hohen Transfair Erlös verhökern und die Schulden abbauen.
    Was aber dann, kommt dann der nächste Abstieg ? Oder noch weitere 10 Jahre ewiger Abstiegskampf ?

    Ja, es gibt mit Füllkrug auch keine Garantie, das man wieder oben angreifen kann. Nur Füllkrug ist der Schlüssel für ein möglicher Weise besseres Abschneiden in der Liga. Ohne Füllkrug kann es auch gehen, ist aber ungleich schwerer, sollte kein Ersatz kommen.

    Ohne Sportlichen Erfolg braucht Werder dauerhaft einen Investor oder besser gesagt eine Heuschrecke. Ob das dann besser ist? Ein Verkauf Füllkrug würde Werder Kurzfristig wieder auf Gesunde Füße stellen. Aber das kann man auch nächstes Jahr nach einer Erfolgreichen Saison. Mehr als 20 Mio können es aber nur werden, wenn Werder Sportlichen Erfolg hat. Entweder Durch den Pokalsieg oder eine deutliche bessere Platzierung als diese Saison. Aber wenn man ihn verkaufen möchte, dann ist es besser jetzt auf die Mio zu verzichten und es zumindest jetzt auf eine Erfolgreichere Zukunft des Werder Bremen zu setzen. Wenn es schief gehen sollte wird man auch im nächsten Jahr 20 Mio EUR, weil Füllkrug sicher alles geben wird, seine Torquote zu halten oder gar zu verbessern. EM hin oder her. Torschützenkönig bei der EM kann er nur bei ein Erfolgreichen abschneiden der Gesamten Mannschafft werden.

    Zusammengefasst, ihn jetzt zu behalten und auf Sportlichen Erfolg zu hoffen, bedeutet für Werder kein großes Risiko, man wird ihn auch nächsten Sommer noch für 20 Mio EUR verkaufen können, sollte der Erfolg trotz der jetzigen Transfairs ausbleiben. Kommt der Sportliche Erfolg, verliert man auch kein Geld, nur weil man ihn nicht verkauft. Sondern man erzielt durch eine deutlich bessere Platzierung mehr aus einen Füllkrug raus als aus einen sofortigen Verkauf.
     
    svw1311 und tz_don gefällt das.
  3. Ich glaube, dass dieser Satz der zentrale Fehlschluss ist.
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Na wenn du dich da mal nicht täuscht. :popcorn:
     
  5. 30
     
  6. zitiere @*Eisbär*
    Ich kann hier auf dem Handy nicht sehen auf welchen Post du dich beziehst. Habe mich hier bei deinem Post nur auf deine Aussage bezogen, dass man Füllkrug nicht soviel bieten sollte und da frage ich mich was "viel" ist, wo wir doch gar nix wissen.

    Ich weiß hingegen nicht auf welchen Post du dich beziehst! Ich habe von einer vernünftigen Gehaltserhöhung gesprochen und nicht
    von dem was du hier konstruierst. Ich glaube du bekommst hier vor lauter Eifer etwas durcheinander so wie du mir auch unterstellt
    hast ich würde ihn lieber verkauft sehen. Ich hinterfrage lediglich eine Vertragsverlängerung.

    anbei der Post auf den ich mich bezog:
    @*Eisbär*
    Wir wissen doch selbst aus der Vergangenheit, dass ein Jahr Vertrag eine Ablöse erheblich drückt. Wenn wir statt 20 Mio. nur noch 10 kriegen, ist das erkaufte Jahr Laufzeit für eine Mio. mehr dann doch gut erkauft.
     
  7. Es wäre sicherlich hilfreich das Herzstück der Mannschaft zu behalten, wenn man um Platz 5-9 und nicht gegen den Abstieg spielen will. Anderseits sind Verbindlichkeiten von über 38 Millionen Euro (die man laut Filbry bis 28 abbauen will) schon ein Brett, und die Hoffnung noch einen guten Deal nach der Europameisterschaft zu erzielen ist zwar logisch begründet aus der Vergangenheit, aber auch nicht ohne Risiko. Was ich total vermisse sind innovative Konzepte a la Nike und Air Jordan wie im Film AIR dargestellt. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass ein Sponsor 50% der geschätzten 20 Millionen an Ablöse vorschiesst. Falls mindestens 20 Millionen 2024 fällig werden, kriegt er die 10 Millionen wieder zurück, falls nicht muss der Sponsor das als Werbekosten abschreiben. Glaubt ihr das zieht nicht? Man könnte dem Sponsor z.B. ein spezielles Marketingrecht für Fülle einräumen, um es schmackhaft zu machen.
    Für alle weiteren Fragen wendet euch bitte an Klaus Filbry und nervt gleichzeitig bitte mit ekligen Fragen nach dem versprochenen Investor :vertrag:.
     
    MiroKlose gefällt das.
  8. ... wie auch immer;
    innovative und kreative Konzepte wären dringend angebracht.

    Es geht nicht nur über Spielerverkäufe und Transfereinnahmen.



    Ich bringe mal ein ganz einfaches kleines Beispiel:
    Jede Saison auf´s Neue sind zu wenig Trikots (oder immer in den falschen Größen) im Shop erhältlich.
    Damit werden auf Dauer und in Summe hohe Geldbeträge verschenkt. Das ist sehr unschön.

    Mit Naby und Fülle (so er denn bleibt) können mit Sicherheit sehr gute Trikot-Verkaufszahlen erreicht werden - so denn genügend Trikots zum Verkauf stehen und die Nachfrage bedienen können.

    Umfragen zur Beliebtheit der verschiedenen Trikots könnten die Planbarkeit unterstützen.
     
    Slipringbody und WerderWirdMeister gefällt das.
  9. Füllkrugs Zukunft bei Werder. "Frühzeitige Klarheit wäre gut"
    kicker

    Was ne Überschrift. Füllkrug hat Vertrag bis 2025. Ist also aktuell noch alles klar.
    Sollte ein Verein Füllkrug haben möchte, muss dieser Verein sich auch bei Werder melden.
    Wenn er das Angebot, zu verbesserten Konditionen, annimmt, gut, wenn nicht, ja dann muss er wechseln, oder bei Werder die, vor einem jahr vereinbarten, Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.
     
  10. Hey, wir reden über Werder Bremen, Familie & Provinz, mit einer flüchtigen Erinnerung an solides kaufmännisches Wirtschaften und verblassende sportliche Erfolge. Du erwartest eindeutig zu viel von den handelnden Personen. ;)
     
  11. Lt. sky geht die Tendenz Richtung Trennung.

    :wink2:
    Reisende soll man nicht aufhalten.


    Ich hoffe, er geht nicht zum FCB. Hab heute mit einem Arbeitskollegen um ein Mittagessen gewettet. Ich habe gesagt, er geht nicht zum FCB, er meint, er geht zum FCB...
     
  12. Kann man schon sehen, ob Woltemade Extra-Schichten Kopfball-Training einlegt?
    Das wäre ein bestätigendes Indiz... ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Und wenn, solange die Kohle stimmt, sprich 20+ Mio.
    Wäre halt sein letzter Vertrag, ich gönns ihm.
    Das Ducksch ohne ihn funktioniert, hat er gezeigt.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    RB Leipzig
     
  15. damit er Werner ein zweites Mal aus der Startelf verdrängt? :XD:
     
  16. Stehen die nicht für ne super junge aufstrebende Mannschaft?
    Würde so gar nicht passen.
     
  17. Nachdem Eberl Fülles Leistung diese Saison so schlecht gemacht hat?
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da würde ich so gar nichts drauf geben, die sagen das ja schon seit Anfang Mai und da war der Klassenerhalt noch gar nicht Sicher. :beer:

    Sky geht auch dann von Abschied aus, selbst dann, wenn er morgen den Vertrag verlängert :vertrag:
    Denn es kann ja einfach nicht sein was nicht sein darf. :opa:
     
    liam, MiroKlose, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Aber einen erfahrenen Führungsspieler wie NF in der Mannschaft zu haben, kann i.d.R. nicht verkehrt sein.