Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Lücke hat trotz Flick 7 Buden gemacht. So muss man das wohl sehen.
     
  2. Da man davon ausgehen kann, dass sich im Werder-Forum der eher überdurchschnittlich interessierte Fussballfan anmeldet, muss die Frage gestellt werden, ob der Hype um Fülle (auch in der Nationalmanschaft) eher ein auf Werderfans begrenztes Phänomän ist und im Rest der Republik die Auswechslung und Nicht-Aufstellung nicht mit ganz so vielen Weltuntergangsphantasien gesehen wird.
     
  3. Bei Lücke wurde die Nominierung u.a. auch von vielen Medien "angemahnt" bzw. gefordert. Das war bei Kießling seinerzeit nicht ganz so.
    Flick hat auch evtl. keine Antipathie gegen Lücke, sondern eben nur vielmehr eine Sympathie für sich selbst und seine eigenen Vorstellungen vom Aufbau einer Mannschaft (die zu einem großen Teil aus Bayern- Spielern besteht)
     
  4. Könnte man vermuten.
    Dem widerspricht aber z.B. , dass bei sky, die das Spiel und den Trainer Flick genau betrachtet haben, ebenfalls darauf verwiesen wurde, dass ein Füllkrug nichts auf der Bank verloren hat.

    Ich denke, den Ruf den sich Lücke erarbeitet hat, den genießt er nicht nur hier bei den Werderanern.
     
    Bremen und sergeant_mumm gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es war bei Kießling noch viel länger und intensiver, weil er eben durch seine Leistungen über viel mehr Jahre überzeugte:

    https://www.t-online.de/sport/fussb...um-will-er-nie-wieder-unter-loew-spielen.html
    Stefan Kießling:
    "Nach jedem Tor von mir kommen die Fragen nach der Rückkehr ins DFB-Team. Sie nerven nur noch. Ich tue es mir nicht mehr an."
    "Es zerrt ziemlich an mir, wenn ich immer wieder über das Thema Nationalmannschaft gefragt werde. Ich möchte eigentlich nur jetzt endlich mal den Druck ablassen, dass das Thema nicht immer und immer wieder aufkommt."










     
  6. Danke. Hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm.
    Dass er in Inerviews gefragt wurde schon, aber nicht ob oder dass sein Einsatz von den Medien oder auch in den Medien mehr oder weniger gefordert wurde.
     
  7. Der hätte ja einfach nur ein "n" kaufen müssen.
    Da har es Fülle schon schwerer.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2023
  8. Dazu muss man sagen, dass wir zum damaligen Zeitpunkt auch nicht so das große 9ner Problem in der Nationalmannschaft hatten, siehe Klose, Gomez, Poldi usw.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Ohne Zweifel ist das bestimmt so.

    Aber auch Sky sucht gerne mal den Skandal. Ist halt deren Job.
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Aber es gab auch in allen Mannschaftsteilen immer wieder Ausfälle. In der IV durfte z.B. Heiko Westermann ran.
    Damals hieß es bei Ausfällen im Sturm ganz einfach, dass ein Mittelstürmer nicht mehr zeitgemäß sei.
     
    fussmodel gefällt das.
  11. Ewiger Fan und *Diggler* gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unter Berücksichtigung, dass das Füllkrug-Trikot bei der WM mit Abstand am meisten verkaufte DFB-Jersey war, dürfte der Hype um Lücke vermutlich nicht nur bei Werder-Fans begründet sein.
     
  13. Ich weiß nicht, ob Flick sowas überhaupt noch mitbekommt, aber als Füllkrug gegen Kolumbien eingewechselt wurde, hat das ganze Stadion seinen Namen gebrüllt - und das um eniges lauter als bei den anderen Einwechselspielern. Da war ganz viel Sympathie für und Vertrauen in diesen Spieler dabei. Etwas was Flick seinen Spielern absolut nicht mehr geben kann oder will. Jeder weitere Tag mit diesem Holzkopp als DFB Coach ist ein verlorener Tag in Hinblick auf die Heim-EM!
     
    Bremen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist mMn noch viel mehr als viel Sympathie und Vertrauen: nämlich ganz viel Hoffnung. Hoffnung u.a. darauf, dass ein solcher Spieler den Bock umstoßen kann. Sowohl generell, aber besonders dann, wenn es sportlich in der Mannschaft bereits längerfristig überwiegend schlecht läuft. Bei letzterem kann diese Kompensation in dem einen oder anderen Spiel kann auch gelingen, s. WM 2022. Aber für das Weiterkommen in einem Turnier ist die Gefahr groß, dass das nicht ausreicht; auch das hat die WM 2022 gezeigt.
     
  15. Ich sehe Parallelen zum SV Werder. Es sind gerade zwei Jahre vergangen, da hatten wir eine vergleichbare Situation. ;)
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...die hat jetzt KAS Eupen:D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Nicht ganz! :opa:
    Nur "Rudi" Baumann alis "Frank" Völler sitzt noch hier und darf sein Unwesen treiben.
     
  18. laut SportBild hat Niclas Füllkrug nach den Gesprächen der letzten Tage nun ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung von Werder erhalten.
     
    meister4ever und liam gefällt das.
  19. Es wäre wie immer schön das Thema möglichst früh zu beenden. Vertragsverlängerung oder Wechsel und beim Trainingsauftakt die Sicherheit, dass das Team auch so bleibt. Allein mir fehlt der Glaube. Das wird sich quälend langsam durch den Sommer ziehen.
     
  20. Das wird eine (vergebliche) Hoffnung bleiben:
    Trainingsauftakt ist wann, 05.07.23? Die Transferphase wurde gerade verlängert bis 01.09. oder so...