Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen


  1. Sieht's live mit eigenen Augen und glaubt´s nicht - oder vergißt er sehr schnell? :ugly:

    Unfaßbar, dies zu ignorieren: Füllkrug als 9er und Havertz (oder auch mal Hofmann) als Support.
    Dann entstehen auch Lücken ;) in der gegnerischen Abwehr.
     
    liam und *Diggler* gefällt das.
  2. liam

    liam Guest

    Wenn ein Stürmer in 7 Spielen 7 Tore schießt, sollte man ihn weiter spielen lassen, bis die Serie reißt und nicht sein Momentum rauben.
     
  3. Dass Flick da überhaupt kein Gespür hat, hat er spätestens in Bremen bewiesen, als er Lücke zur Halbzeit rausgenommen hat.
    Nicht mal den Applaus "seines" Publikums hat er ihm gegönnt.
     
    MrDave7, liam und rudi1980 gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Flick "Stärke" demonstrieren will, macht er das an moderat reagierenden Spielern fest und legt sich nicht mit Bayern München an, wenn er z.B. den Wunderknaben Musiala auswechselt.
     
    lord_shanks und mezzo19742 gefällt das.
  5. Trotzdem komplett unverständlich. Lücke ist so ziemlich der Einzige, der brennt, immer 100%gibt und in der Nationalelf eine irre Quote hat. Er meckert nicht, schießt nicht quer, setzt sich auch auf die Bank... Es gibt komplett gar nichts, was gegen ihn spricht und jeder normale Trainer würde ihn in der Startelf bringen. Es lann nur persönliche Antipathie Flicks gegen Löw oder den SV Werder sein.
     
  6. Nein, warum? Das gehört hier schon rein. Flicks Umgang mit Füllkrug ist so derart daneben und unfair, dass es hier auch hingehört. Vielleicht liest Lücke hier auch mal mit und freut sich über die Unterstützung.
     
  7. Er weiß, dass er immer von den Werder-Fans unterstützt wird. Da muss er hier nicht mitlesen.
     
  8. Ich würde es tun.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Einige Spieler tun das auch, andere sind klug genug, sich aus Fanforen fernzuhalten. :D
     
    Vorstopper und rudi1980 gefällt das.
  10. Sorry, muss mich wiederholen. Allein der Umgang Flicks mit Füllkrug und diesen ganzen endbescheuerten Aufstellungen (allein schon bei der WM!) hätte unter normalen Umständen für einen Verein für zwei achtkantige Rausschmisse gereicht! Und was macht Völler? Besudelt seine eigene Legende, indem er weiter voll hinter diesem Holzkopf Flick steht. Das birgt schon eine gewisse Tragik in sich. Aber irgendwie möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass auch Völler aus seiner Hypnose erwacht und Flick die Sachen vor die Tür legt. Noch in dieser Sommerpause. Vielleicht muss ihn nur mal einer fest schütteln?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dieser Jogi/Flick Tikitaka um den 16er drum herum Fussball ist doch völlig überholt.
    Physis Tempo starke Boxbesetzung ist der Schlüssel, schon immer, bis Pep kam und mal kurz was neues erfunden hat, ist aber doch völlig überholt dazu diese satten Schönwettermodekicker im Kader, die keine echten Typen mehr sind, da so erzogen, da kann Flick froh sein mit Lücke noch den einzigen gestandenen "echten" Typ im Kader zu haben.
     
    Eisenfuss57, *Diggler* und syker1983 gefällt das.
  12. Flick kann mit dem Spielertypus NF nichts anfangen. Seit Löw spielen die deutschen Mannschaften um den Strafraum herum und versuchen spielerisch Tore zu erzielen. Flick hat damals mit einem Lewandowski, der aus der kleinsten Torchance ein Tor gemacht hat, alle Titel gewonnen. Der Wert eines richtig guten 9ers erfährt keine Wertschätzung. Erst nach einer mehr als durchwachsenen Saison kapieren die Bayern beispielsweise, dass sie einen Mittelstürmer brauchen. Insofern kann durchaus NF dort landen, weil deren avisierten Lösungen bislang von wenig Erfolg gekrönt waren.
    Flick sieht lieber einen K. Havertz im Sturm und meint mit Flanken in den 16er Gefahren herbeirufen zu können. Man schlägt Flanken auf wen? Am Ende versuchte man sich durch zu kombinieren und blieb hängen. Flick und NF passt nicht zusammen.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Erfahrung haben wir auch schon mal kläglich gemacht, was habe ich damals immer hier gemeckert, dass wir eine echte 9 im Strafraum brauchen, erst kam Selke und dann irgendwann endlich Lücke und Ducksch und dann plötzlich die Doppelspitze mit der zufälligen hässlichen Vögel Story und dann ging es endlich wieder nach vorne.

    BTW was Flick Musiala mit seinen Startelfeinsätzen auflastet ist so ein Käse, Lücke kommt von der Bank und Musiala spielt Startelf, es müsste genau umgekehrt sein, Musiala als Tempoimpakt von der Bank um nachzulegen im Spielverlauf und den nicht sinnlos komplett verheizen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2023
    Eisenfuss57, *Diggler* und svw1311 gefällt das.
  14. Sehe ich ähnlich, bis auf Musiala. Er ist für mich, neben Wirtz und Thiaw (den ich vor den drei Spielen so noch gar nicht auf dem Zettel hatte) die Hoffnung für eine erfolgreiche NM-Zukunft und wieder erfolgreiche Zeiten.
    Allerdings muss das Gerüst drum herum natürlich passen bis hin zum Trainer, der die bestmögliche Mannschaft aufstellt.

    Ich hoffe Niclas bleibt uns erhalten, auch wenn der nicht der erste und sicher nicht der letzten sein könnte, der den Verlockungen in München erliegen könnte.
     
  15. Juri

    Juri Guest

    Flick kapiert auch nicht, dass Füllkrug der einzige Sympathieträger bei der Nationalelf ist.
    Bei Bayern ist so was egal, die sind eine "Abart des Fußballs" (F. Magath), das ist so ein anonymes Gebilde.
    Aber die Nationalelf muss schauen, wie sie nach den Peinlichkeiten der letzten Jahre die Leute wieder ins Boot holt.
    Und ja, wenn da einer in seinen ersten Länderspielen einen Rekord einstellt (nach Seeler, Müller, Klose usw.), kann man nicht auf ihn setzen?
     
    svw1311, Exil-Ostfriese und rudi1980 gefällt das.
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und trotzdem wurde Lücke in die Nationalelf nominiert. Wenn Flick wirklich so eine Antipathie gegen ihn hätte, dann hätte er wie einst Stefan Kießling von Löw gar keine Chance bekommen.

    Im Grunde hat sich Flick bei den Werder Fans mit Lücke ins eigene Bein geschossen. Er hatte ihn zu oft erfolgreich eingewechselt, dass nun Antipathie unterstellt wird. Ohne Nominierung war es noch viel ruhiger um Flick.
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich bin der Meinung, das viele Spieler in der N-Mannschafft gar nicht um seine Stärken wissen. So verhungert er auch oft, zusehen war das in den letzten Spielen schon. Aber auch Flick scheint nicht zu wissen, warum Lücke 16 Tore in der abgelaufenen Saison geschossen hat. Es waren ja nicht 16 Elfmeter :ugly: , weiß gar nicht wie viele davon Elfer waren aber es waren nicht viele.

    Wahrscheinlich auch unser Glück, das die anderen Spieler aus der N-Mannschafft ihn nicht richtig einschätzen können. Somit denke ich, werden sich auch gar nicht so viele sich mit ihn beschäftigen. Was unser Glück ist. Wenn er bei uns bleibt, dann gibt es dann doch noch den einen oder anderen Überraschungsmoment :D


    Also ich hoffe, das er bleibt. Da seine Stärken wohl vielen verborgen geblieben sind. :wink2: Nur der Medienrummel vermittelt ja gerne Starke Spieler an andere Vereine :lol:
     
  18. Juri

    Juri Guest

    Zwischendurch nochmal:
    Lücke, bleib hier! Da entsteht etwas!
     
    rudi1980 und liam gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber wenn ein Spieler über die Saison hinweg abliefert, dabei Torbester wird, die Medien genau diesen Spieler noch zusätzlich hochjubelt, kann der Bundestrainer gar nicht anders, als ihn aufstellen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Torschützenliste Bundesliga 12/13
    # Spieler
    1 Stefan Kießling Mittelstürmer 25
    2 Robert Lewandowski Mittelstürmer 24
    3 Alexander Meier Hängende Spitze 16
    4 Vedad Ibisevic Mittelstürmer 15
    Bei Stefan Kießling & Alexander Meier konnte Löw eigentlich auch nicht anders. Bei Alexander Meier erneut 2015, als er Torschützenkönig mit mehr Treffern als Lücke wurde.