Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ruder zurück, Lücke ist ein Sympathieträger der weiss wo das Tor steht und wird durch gutes Merchandising Werder noch viel Kohle bringen.
    Werder sollte alles dransetzen ihn zu halten oder ab 25 Mio abgeben.
    Sagte ja, bin unentschlossen :)
     
    lord_shanks gefällt das.
  2. Füllkrugs Wert für diese Mannschaft und diesen Verein, zudem in Hinblick auf die Heim-EM mit ihm als absoluten Sympathieträger (im Grunde der einzige in der N11!), liegt weit jenseits von irgendwelchen 15 oder 25 Millionen. Dass das hier viele nicht begreifen wollen und bei solchen Witzbeträgen schon feucht im Schlüppi werden, lässt mich etwas ratlos und ungläubig zurück. Diese Leute haben den Fußball nie geliebt und gebaren sich hier als Wannabe Fußballmanager.
    Lücke halten!
     
    mezzo19742, Vorstopper und brementerrier gefällt das.
  3. Lücke hat viele schwere Verletzungen gehabt, ist keine 26 mehr und man muss bei ihn immer mit längerfristigen Ausfällen rechnen. Der Verein der 15 + X hinlegt hat ein ganz schlechtes wirtschaftliches Management :kaffee:
    Dein Kommentar ist Realitätsfern und nahe an der Forumsauszeichnung (Kernschrott):)
     
  4. Du hast offenkundig nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Gefährlich wenn man dann auch noch Auszeichnungen verteilen will... ;)
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So richtig schlau hat mich dein Kommentar auch nicht hinterlassen.
     
  6. bei 15 mio zzgl boni bzw 25 mio muß werder schwach werden, auch wenn NF einen besonderen mentalen wert darstellt, wenn er fit ist und spielt und da sehe ich das problem - wenn sich eine wadenbeschwerde derart hinzieht wie bei ihm zuletzt, ist es für jeden verein ein risiko, ihn zu verpflichten und viel geld auszugeben, denn neben einer relativ hohen ablöse will füllkrug ja auch mehr verdienen - so langsam sehe ich eher chancen, daß er bleibt, dafür aber sein nebenmann den abflug macht!
     
  7. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Hoffe das Lücke bleibt ohne ihn und seine Tore wäre Werder die kommende Saison wohl zweitklassig.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Wörtchen "muss" ist immer ziemlich schwierig. Natürlich sollte man sich da zumindest drüber Gedanken machen, aber eben auch über die Konsequenz. Was bedeutet denn 15 Mio. + Bonus?
    1. Wir kriegen dieses Jahr nur 15.
    2. Ein Großteil davon würde in die Schuldentilgung gehen.
    3. Für den Rest müsste man adäquaten Ersatz verpflichten.

    Ich denke, dass das ein großes Risiko birgt. Der neue Stürmer müsste einschlagen, ansonsten sind die tollen Mios für die Katz gewesen.
    Bleibt Lücke hingegen, gibt es keine Schuldentilgung, aber auch keine Wundertüte "Neuer Stürmer".
     
    rudi1980 und mezzo19742 gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das Wörtchen "müsste" ist auch immer ziemlich schwierig.
    Wie viel Marktwert bleibt noch in 5 bis 10 Jahren?
    Wenn du Immobilien für 10 bis 20 Mio € besitzt, die in 5 bis 10 Jahren einen Komplettverlust hätten. Würdest du sie nur für die Mieteinnahmen halten?
    Wie hoch sind die Mieteinnahmen?
    Auch Niclas Füllkrug garantiert(e) uns keinen Klassenerhalt.

    Vergessen wir auch nicht, dass Niclas schon als Wundertüte den Verein verlassen hatte. Das könnte er auch wieder, um später dann in anderer Funktion nochmal zurück zu kommen.
     
  10. Z.B. als Pressesprecher.
    Füllkrug zu den Pfiffen beim Spiel DE-UA:
    "Das Bremer Publikum ist halt qualitativ sehr hochwertigen Fußball gewohnt. Deswegen kamen da wahrscheinlich ein paar Pfiffe."
    :D
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  11. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Fülle hat meinem "Kumpel" Eberl mal "rausgegeben". Recht so!

    DFB-Stürmer weist Kritik von Max Eberl lächelnd zurück

    Torschützenkönig Niclas Füllkrug hat eher wenig Verständnis für die Aussage von Leipzigs Sport-Geschäftsführer Max Eberl, RB-Stürmer Christopher Nkunku habe die Torjägerkanone alleine verdient. "Es ist ja eher unüblich, dass jemand bei einem Aufsteiger genauso viele Tore schießt wie jemand, der bei einem Champions-League-Klub spielt, der einige Tore mehr auf dem Konto hat", sagte der Angreifer von Werder Bremen dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

    "Ich denke, das steht für sich. Von daher kann ich über diese Aussage eher lächeln", sagte Füllkrug weiter. Der Torjäger hatte in der Bundesliga ebenso wie Nkunku 16 Treffer erzielt - allerdings in 28 Spielen statt in nur 25 wie der häufig verletzte Franzose. Eberl hatte erklärt, für ihn sei Nkunku "der alleinige Torschützenkönig in dieser Saison", da dieser "zehn Spiele nicht gespielt" habe.


    https://www.n-tv.de/sport/der_sport...ittwoch-den-14-Juni-2023-article24188988.html

    Das steht wirklich für sich! Noch Fragen, Eberle? :wink:
     
    Dennis81, FatTony, The Shining und 3 anderen gefällt das.
  12. Doch, ich glaube da ich es verstanden habe.
    Werder ist ein Wirtschaftsunternehmen mit Verbindlichkeiten und wenn tatsächlich ein Verein für einen Spieler mit seiner Verletzungshistorie und seinen Alter 15 + X Bezahlen will muss der Verein sich damit beschäftigen.
     
  13. Für 15 Mio. + X bekommst Du aber keinen aktuellen Torschützenkönig der 1. BL, der sich mit diesem Verein als absoluter Leader auf dem Platz und Sympathieträger neben dem Platz identifiziert wie kaum ein anderer, der in der N11 spielt als wäre er seit 10 Jahren dabei (auch was offenbar sein Standing dort betrifft - er hielt die Kabinenansprache vorm WM-Spiel gegen Spanien) und der vor dem Tor Qualitäten hat wie sonst nur Spieler, die an der 100 Mio. Ablöse kratzen. Also wen soll denn Werder bitte für diese lustigen 15 Mio. holen, der all diese Merkmale auf Anhieb erfüllt und der keine Schwächung des Kaders darstellt? Ich bin gespannt. Vllt kommst Du bei eingehender Spieler-Recherche drauf, was ich meine.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @*Diggler*
    So haben die Frankfurter wohl auch gedacht, als Alexander Meier 2014/15 Torschützenkönig wurde. Ein Jahr später ging es dann in die Relegation.
    Den richtigen Auftrieb haben die Frankfurter dann auch ohne Alexander Meier bekommen.
     
  15. Wenn wir uns irgendwann mal wieder sportlich und wirtschaftlich konsolidieren wollen, bedarf es eines sportlich und wirtschaftlich professionellen Managements. Sportlich darf man durchaus Hoffnung haben. Ich betone, meine sportliche Hoffnung
    setze ich in den neuen Kaderplaner und auch in Clemens Fritz. Auf keinen Fall in den Verantwortlichen der es bisher nicht
    hinbekommen hat.
    Was nun mit NF, MW und mit MD wird , wird sich zeigen. Es scheint ein sportliches Konzept zu bestehen. Ich setze mal voraus,
    dass da im Hintergrund kein großer Mäzen steht sondern man sich darüber im Klaren sein muss, dass ohne einen Abgang der
    genannten Spieler mit entsprechenden Ablösesummen, plus einer einhergehenden Gehaltsaufbesserung dieser, Werder
    in Sachen Schuldentilgung Russisch Roulette spielt. Wer sagt denn, dass man einen Füllkrug gegen seinen Willen abgeben wird/soll?
    Leader hin oder her, die Verantwortlichen müssen ein klares Konzept haben. Dieses Konzept wiederum muss wirtschaftlich tragbar
    sein und nicht darauf hoffen in den nächsten Jahren mehr Gelder durch TV-Gelder oder Europateilnahme zu generieren.
    Ja, NF steht in der Blüte seiner Leistungsfähigkeit!!, aber bitte nicht so dick auftragen, wie ohne ihn "ist das Leben nicht mehr lebenswert."
    Der Verein, die Verantwortlichen haben aber in erster Linie die Interessen des Vereins (wirtschaftlich und sportlich) abzuwägen.
    Richtig, wenn man eine solches Aushängeschild in der Mannschaft hat, gibt man dieses nicht leichtfertig her, alles auf eine Karte zu
    setzen und die letzten Euronen auf den Tisch zu legen, dann sollte es schon ein RF oder SF sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2023
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann schiesst sie ein anderer. Ich nehme Abstand davon, z.B. Füllkrug als den Alleinseligmachenden zu betrachten. Sicher, er ist gut, aber das sind andere auch
     
  17. Wenn Niklas eine Mannschaft in der Qualität dieser Kommerztruppe um sich hätte, dann hätte er auch in nur 25 SPielen vermutlich mehr als nur 16x Buden gemacht.

    Dummes Gelaber von Eberl. Als er in Gladbach tätig war, fand ich ihn noch smypathisch. Aber seit er bei dem Kommerzclub ist, geht mir sein Gehabe auf den Sack.
     
  18. Lücke hat noch Vertrag bis 2025... es reicht wenn Werder die Gehaltsreduzierung streicht.
    Sein wert für Werder sollte enorm hoch sein, deswegen verwunderlich warum Werder ihm noch nicht entgegen gekommen ist. Sehr wichtiger Spieler. Bei einem Angebot das Werder eigentlich annehmen muss kann man immer noch Lücke abgeben. Aber wenn dann muss es wirklich lohnen.
    Will man ihn unbedingt abgeben um Werders Finanzen zu erhellen?

    Alles unter 20 Millionen ergibt für mich keinen Sinn, Alter und Verletzungshistorie egal.
    Werder hofft wohl auf den englischen Markt, falls Werder Lücke verkauft muss er aber ersetzt werden mit mindestens einem Akpom oder ähnlichen Spieler.

    Lücke passt zu Werder. Verdammt nochmal. Abgeben dann lieber Typen wie Ducksch.

    Wie oft wurde Werder Bremen bei Spielen der Nationalmannschaft erwähnt?
    Im letzten Jahr im Vergleich zu den letzten 10 Jahren?

    Gehe davon aus ein englischer Verein wird noch ein Angebot vorlegen. :heul:

    Keita "Attacke" mit einem schönen Pass zu Lücke... irgendwie hätte das was.
    Werder mit einem traumhaften Achse wäre wohl zu viel verlangt.
    Aktuell fehlt nur der 6er mit Qualität... dann könnte Werder in der Bundesliga einen einstelligen Tabellenplatz anvisieren. Mal sehen ob Weiser oder Ducksch uns morgen überraschen.

    Immerhin hat Werder wieder Spieler die man vermissen würde...
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Ja kann morgen spannend werden
     
  20. Ganz mein Reden. Sowas bekommst du nur von Frank B. aus B. an der W.

    Allein darüber offen nachzudenken den Top BL Stürmer für unter 50 Millionen gehen zu lassen reicht für ein herzhaftes "Baumann raus".

    Wenn man solche sportlichen Einbußen tatsächlich akzeptiert, dann muss als Gegenwert die komplette Entschuldung des Vereins auf dem Kassenbon stehen plus Reserve zur Stürmerneubeschaffung.
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.