Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ach je das Menschliche im Fußballgeschäft?! NF ist 30 Jahre alt, Familienvater und hat zudem seinen Berater gewechselt. Warum wohl? Wenn er ein Angebot bekommt, in dem er ein Mehrfaches verdient, wird er automatisch bei seiner Karriere mit den vielen Verletzungen das ernsthaft in Erwägung ziehen. Das ist normal und überhaupt nicht zu kritisieren. Wenn er das annimmt, ist das OK. So ist das Geschäft.
    Fußball und Sozialromantik die in der heutigen Zeit (was ich sehr bedauerlich finde!) nicht mehr zusammenpassen. Wie oft erleben wir das, dass Spieler X das Emblem seines Vereins küsst, ein Herzchen in die Kamera hält und 2 Tage später ist er weg?!
    Fußball ist zum reinen Geschäft verkommen, in dem es nur noch ums Geld geht. NF is part of the game.
     
    opalo und TheGreenhoop gefällt das.
  2. Wie ein Vorschreiber (Flutlicht)schonmal angemerkt hat muss Werder sich ein Beispiel an Union nehmen .
    Dort worden Andersson für 6,5 verkauft Kruse für 5,5 aber im Gegenzug auch Jordan für 6 und jovanovic für 8 gekauft.Awoni war natürlich der Supergau für über 20 Millionen.
    Will sagen das Geld wurde zum größten Teil wieder reinvestiert und der beste Spieler der Saison wurde jeweils verkauft.
    Diesen Weg muss Werder gehen dazu auch einige ablösefreien Perlen von sich überzeugen (da sind wir auf einem guten Weg ) und wir haben eine gute Zukunft vor uns .
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Klar wird er das in Erwägung ziehen. Kann ja auch eine win-win Situation sein. Warum NF seinen Berater gewechselt hat, weiss nur NF allein. Vermutlich wohl für einen neuen Vertrag. Wo immer der ist, ob nun bei Werder oder einem anderen Team. Aber neben dem reinen Geld dürfte NF eben auch sportliche Ambitionen haben. Damit meine ich nicht Euroleague oder ein bedeutungsloser Deutscher Meister mit Bayern München, sondern die Nationalmannschaft. Ist er als Bankdrücker bei Bayern dann für Hansi gesetzt oder als Stammspieler bei Werder? Geschafft hat er es ja auch bei uns. Geld oder Europameisterschaft oder idealerweise beides. Wird spannend wie er das auflöst.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Korrekt bei Freiburg kam Ginter für Schlotterbeck, so muss es laufen.
     
  5. Spieler mit Stallgeruch zurück holen? Check, das können wir auch ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Transferkarussel dreht sich doch noch garnicht, wenn das in Schwung kommt wird insgesamt im Markt noch so viel passieren.
    Man muss auf alle Eventualitäten gut vorbereitet sein und im Falle von Abgängen diese Positionen eben gezielt und optimal wieder besetzen, das wird schon.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol:
    Kruse incoming:XD:
     
  8. Wo soll das Geld herkommen?
    Letzten Sommer galt Stage mit vier Millionen € als Königstransfer.

    So. Genug OT.

    Zu Lücke: klar ist er ein Familienmensch. Vllt gibt das den Ausschlag? Gefällt es seiner Frau in Bremen? Was ist gut für seine Tochter?
     
  9. Nein,
    weil es eben auch der Thread des Spielers Niklas Füllkrug ist, ist hier gar nichts OT!
    Der Spieler Füllkrug ist sportlich, wie auch finanziell mit dem Wohl und Weh des SVW verbunden. Dies kann auch nicht eine noch so
    romantische Sichtweise verklären. Das Geschäft Fußball nährt die Spieler, die Vereine und letztendlich auch die Zuschauer.
    In der finanziellen Notlage des SVW gibt es eben mMn nur zwei Möglichkeiten.
    1. Füllkrug bleibt, mit der Konsequenz einer finanziellen Mehrbelastung (Gehalt/VVL) und einer für den Moment scheinbaren sportlichen
    Wertigkeit. Zwangsläufige Spielerverkäufe von Wert ohne den erforderlichen Finanzgewinn, um Schulden zu bedienen und um
    neue Verpflichtungen zu tätigen. (siehe Aussage von NF zu Handlungsbedarf bzgl. Verstärkungen)
    Finanziell ein ungleich höheres Risiko.
    2. Füllkrug verkaufen und eine hohe Transfersumme generieren, um Schulden zu tilgen und noch Zielkäufe tätigen zu können.
    Finanziell das geringere Risiko.

    Werder (Baumann und Fritz) haben Spielerverkäufe zur Konsolidierung und Neuverpflichtungen ja auch unmissverständlich herausgestellt.
    Btw.: ist dieses Handeln dann nicht auch unter dem Punkt b) der Mensch als Ware zu sehen?
     
  10. Uli Garcia ;)
     
  11. Du missverstehst mich .
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das ein Verkauf unabdingbar für Werder ist wenn man 20 Millionen damit generiert und dieses Geld dann teilweise wieder reinvestiert.
    Genauso macht es Union und die spielen jetzt CL

    Natürlich müssen die Transfers sitzen und man darf ihn nicht mit einem 2 Liga Stürmer ersetzten.
     

  12. Eines noch die Tochter wird erst 4 im August oder September das heißt noch ist die Schule nicht mal aktuell und dort wie wir Eltern wissen werden die Karten was Freunde angeht nochmal ganz neu gemischt also wäre für mich das Argument was möchte das Kind gar nicht aktuell bei Füllkrug .
     
  13. Ach ja und das Geld für zwei Spieler kämen dann aus dem Transfererlös von Füllkrug soviel zu Stage und der 4 Millionen Königstransfer
     
  14. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    NF hat eine ziemlich gute Saison gespielt, aber nun auch 7 Wochen kein Tor mehr gemacht und welcher Verein mit realistischem Personal, würde einen 30ig jährigen Spieler verpflichten, der noch 2 Jahre an seinen aktuellen Klub gebunden und zugleich sehr verletzungsanfällig ist ? Kann schon sein, dass da ein Verein 8 Millionen anböte, aber mitnichten die utopischen Vorstellungen von > 10 Millionen. Natürlich würde Werder sich gerne über solche Transfers sanieren, allein ich kann mir kein entsprechendes Angebot aus der Bundesliga vorstellen. Sturm im Wasserglas.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kein Thema, dann bleibt er eben zu verbesserten Konditionen hier, ist doch gut.

    Werder Urgestein
    Nationalspieler
    Torschützenkönig

    Darf gerne hier weiter machen.
     
    MiroKlose und rudi1980 gefällt das.
  16. Ich hoffe sehr, dass es Werder irgendwie schafft, sowohl Füllkrug als auch Ducksch zu halten. Es wird aber sicher ganz schwierig. Auch wenn die Verantwortlichen es gerne wollen, so ist leider die finanzielle Situation ein großes Handicap.
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...nur für den Fall, dass Füllkrug bleibt, bitte ihn als neuen Kapitän dieser Mannschaft...
     
    andy0606, liam, Wattwerderwurm und 3 anderen gefällt das.
  18. Ich glaub eher das velcovic, Friedl und eventuell frittenkurt gehen werden.
     
  19. Könnte sein. Warten wir mal ab, was in nächster Zeit passiert. Es wäre gut, wenn alle Spieler das volle Vorbereitungsprogramm mitmachen.
     
  20. Lücke wurde in den DFB-Kader für die kommenden Länderspiele berufen.

    [​IMG]