Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Da sprichst Du was an, hast natürlich Recht,
    das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm,
    Torschützenkönig ist ebenso antiquiert überholt.

    ?

    :denk::confused::denk:

    ?

    :kaffee:
     
  2. Nö. Ich versuche nur, realistisch auf die aktuelle Situation zu schauen und formuliere meine Befürchtungen in Bezug auf die kommende Transferphase. Zusätzlich streue ich hin und wieder meine Abneigung hinsichtlich eines Fortwirkens von FB (und tendenziell auch CF) ein. Sollte das nahezu deckungsgleich mit einigen Positionen von @syker1983 rüberkommen, dann haben vermutlich zwei Leute eine ähnliche Sichtweise.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Na wenn du meinst, dass das Realismus ist ;)
     
  4. Glückwunsch Niclas! :top:

    Bester (deutscher) Torjäger der 1. Bundesliga - Ist doch was! :party:

    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wird jetzt also weiter mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
     
  6. A propos Realismus. Füllkrug hat eine sehe interessante Aussage in Kontext zu seiner eigenen Zukunft getätigt. Der Verein(!) müsse sich jetzt entscheiden, ob man was aufbauen oder die Finanzen verbessern wolle. Das lässt mMn ein wenig in seine Gedanken blicken und mMn redet so kein Spieler, der weg will...klingt eher nach "wenn ihr wollt, dann will ich auch. Lasst uns die Karten legen..."
     
    tz_don und rudi1980 gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das Eine schließt nicht das Andere aus. Z.B. ist mMn gerade mit einer Verbesserung der Finanzen ein Neuaufbau besser möglich.
    Ein Verbleib von Niclas stünde eher für etwas Konservatives. Wenn kaum Transfererlöse zustande kommen, dann fehlt eben auch das Geld für ambitionierte junge Spieler. Dann können wir uns weiterhin nur ablösefreie Spieler Ende 20 holen, und darauf Ole Werner wieder mangelnde Entwicklungen von Jugendspielern vorwerfen.
     
  8. Ich nehme mal Y. Engelhardt als Beispiel und stelle die Vermutung in den Raum, dass OW deswegen gar nicht konsultiert wurde.
    Zuständig für die verliehenen Spieler (und damit im Kern auch für die Einleitung der Förderung junger Spieler) ist gleich nochmal wer...? Hauptsache, die Frisur sitzt.
     
  9. Erhelle uns doch mal, wie Du 20 Mio€ negatives Eigenkapital auflösen willst? Natürlich kann man immer weiter Schulden machen und irgendwann hoffen, sie ablösen zu können. Der ASR muss so etwas genehmigen und das sollte er nicht tun. Wir schreiben hier über eine KG und nicht über eine Personengesellschaft mit persönlicher Haftung. Natürlich wäre mir auch wohler, wenn NF hier bleiben würde. Aber auch ablösefreie Spieler kosten Geld: Signing Fee, Beraterhonorar und Gehalt.
    Das NF hier für mehr Geld bleiben möchte, zudem bessere Mitspieler einfordert, kann ich verstehen. Ich frage mich nur, wie das gehen soll?
     
    Eisenfuss57 und Flutlicht82 gefällt das.
  10. Alter, deine Platte hat einen ganz üblen Sprung. Ich glaube, sogar Foristen die nur alle paar Wochen hier mal rein gucken haben mittlerweile mitbekommen, dass du einen Verkauf für alternativlos hältst.

    P.S.: Ich erhelle hier niemanden. Ich bin nicht der Protagonist, der jedem der es nicht hören will Werders Finanzen unbekannterweise erklärt. Das ist schon immer noch dein Job.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    So wie ich Füllkrug verstanden habe, sei es die Zuständigkeit des Vereins.
    Wenn es jedoch die Zuständigkeit des Vereins wäre, denn wären Ducksch & Füllkrug schon verabschiedet wurden, wie einst Rosenberg bzw. Bartels.
    Bei Ducksch & Füllkrug würde der Verein jedoch zu aktuellen Konditionen problemlos weitermachen. Somit liegt es grundsätzlich nicht am Verein.
    Es liegt eher bei den Spielern & Beratern, die plötzlich während der Vertragslaufzeiten neue Konditionen einfordern.
     
  12. Peinlich!
    Die Art und Weise sich hier ständig über einen User polemisch herzumachen, aber keine nennenswerten Gegenargumente einzubringen
    oder Fakten zu benennen, ist dramatisch peinlich, aber eben auch nicht neu.
     
  13. a) si tacquisses philosphus manisus oder so. Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph gewesen.
    b) Wenn du ehrlich zu dir selbst bist: Machst du nicht hin und wieder das Gleiche @ 'polemisch über einen user herziehen'?
    [Ich will keine Antwort - die Frage kannst du dir selbst besser beantworten. ;) ]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2023
  14. Zugegeben ich mag den User aus bekannten Gründen nicht. Ja, und ich gehe hin und wieder auf seine Schreibereien ein, garniert
    mit einer Prise Zynismus. Dies ist aber in der letzten Zeit weniger der Fall gewesen. weil man durchaus lernen kann. ;)
    Allerdings bin ich auch nicht der Typ, nur weil er mich auf IGNORE hat, nicht auf falsche fachliche Einschätzungen und Behauptungen
    einzugehen. Dies soll auch anderen Usern die Möglichkeit geben eine andere Sichtweise, manchmal nachvollziehbar, einzunehmen
    um sich dann eine eigene Meinung zu bilden.
    Mache ich wirklich das Gleiche obwohl ich versuche Gegenargumente ins Spiel zu bringen? Er hingegen sich einer Diskussion gar nicht
    stellt sondern eher mit Totschlagsargumenten kommt.
    Auf eine ganz normale Aufforderung Stellung zu beziehen kommt ein, "Alter ... " sowie eine abwertende P.S. Notierung.
    Ich erinnere in diesem Zusammenhang an seine epischen Ausflüge Corona, Klima, Politik etc..
    Wenn er es nicht hören will kann er Syker doch auch auf Ignore stellen.
    Habe dir hier geantwortet, weil du es hier auch öffentlich gemacht hast und ich zumindest zum Ausdruck bringen wollte, dass
    ich schon noch in der Sache argumentiere und nicht nur abschätzend agiere.
    Mehr habe ich dann dazu auch nicht zu sagen.
    :beer:
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es geht m.E. einigen Foristen um mehr, als nur darum es nicht hören/lesen zu wollen.
    Sondern es geht ihnen darum das Meinungsbild - hier speziell über den Verbleib von Füllkrug - auf andere Foristen und auf die Mitglieder des Vereins zu übertragen.
    Als Fanboy eines Spielers passt es z.B. nicht in den Kram, wenn ein anderer Forist die Notwendigkeit von Transfererlösen im Fokus hat.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gehalt ja, kosten alle Spieler, gibt ja keinen der Kostenlos arbeitet. Aber die anderen Kosten sind bei Ablösefreie Spieler Überschaubar. Da kommen keine Mio zusammen.

    Gehalt ist etwas was man Kalkulieren kannst. Man weiß was man über Sponsoring und TV Gelder ein nimmt. Da brauch man als Fan nicht viel drüber diskutieren. Das wird auf jeden Fall das Minus nicht erhöhen.

    Man braucht auch wenn man Füllkrug behält mit besseren Bezügen, keine Weiteren Schulden machen. Wenn er bleibt, dann gehe ich davon aus das er jedes Länderspiel bis nach der EM mitnimmt. Für jedes Spiel was er bei der Nationalmannschaft macht bekommt Werder Geld für seinen Einsatz von der UEFA. Dazu dann noch die EM bei der EM bekommt Werder sogar für jeden Tag Geld, solange die Nationalmannschafft im Turnier bleibt. Das heißt er spielt ein kleinen Teil seiner höheren Bezüge selber mit ein.

    Wenn Werder dazu noch ein paar Ablösefreie Spieler holt, dann braucht Werder nur einen Spieler für eine Ablöse Summe von ca. 2 Mio zu verkaufen und schon ist das Minus im Negativen Eigenkapital kleiner. Ja auch nicht weg sondern Reduziert.

    Wenn dann noch der Sportliche Erfolg dazu kommt. Zuerst mal nur eine deutlich bessere Platzierung als diese Saison also meinetwegen Platz 9 dann kommen noch höhere TV Einnahmen hinzu, diese höhere TV Einnahmen Kalkuliert man ja nicht ein. Das ist dann ein zusätzlicher Gewinn. Also geht das Minus noch um weitere Mio € zurück. Es fehlt dann aber immer noch einiges.

    Die nächsten Jahre drauf muss man sich in der Liga dann immer um 2-3 Platzierungen steigern, damit der Finanzierungsplan aufgeht.
    Dazu müsste Werder auch mal das DFB Pokal Finale erreichen, der Weg dort hin bringt weitere Mio €.

    Zugeben, das dauert dann auch etwas länger, wenn die Entschuldung über den Sportlichen Erfolg gehen möchte aber das ist auf Dauer Nachhaltiger als eine Einmalige Geldquelle anzuzapfen. Wenn man nämlich nur Füllkrug verkauft und dazu noch ein paar andere Leistungsträger, dann muss man Quasi wieder von vorne anfangen und das kostet den Verein und der KG mehr Geld als der Einmalige Wurf von 20 Mio.
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Schau dir an was zuletzt Freiburg & Union machten. Die verkaufen einen Schlotterbeck bzw. Awoniyi für 20 Mio € um diese Saison wieder von vorne anzufangen.
    Aber wenn du zusammen im Endspurt um Platz 4 kämpfst, dann war es mal kein all zu schlechter Neuanfang ;)
     
    andrewerderfan und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. @rudi1980
    Du gehst m.E. davon aus, dass alles optimal läuft.
    Lücke war gerade 5 Wochen verletzt, dass könnte jederzeit wieder passieren.
    Er könnte sich kurz vor der EM verletzen - oder der National-Hansi nominiert ihn gar nicht erst?
    Das negative Eigenkapital (was für eine 'schöne' Umschreibung für Überschuldung) führt m.W. zu Strafzahlungen an die DFL, was wiederum zu einer Reduzierung der ohnehin Spitz auf Knopf genähten Liquidität führen würde.
    Noch 1 oder 2 'wenn' oder 'vielleicht' - getrieben von einer (verständlichen) Wunschhaltung.
    Ich kann mir vorstellen, dass FB und KF ähnlich optimistisch planen. ;)
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  19. Selbst aus dem ASR (ich meine, dass es Ohlmeyer war?) kam, dass ohne einen Investor etc. Werder seine Schulden wird nicht abbauen können! Die genauen Zahlen kennen doch nur die Insider. Wir sehen hier seit 12 Jahren fortwährenden Abstiegskampf mit einem einzigen Mal Platz 8 und sonst nur Überlebenskampf. Mit den eigenen Talenten erleben wir gerade den Gau bei den Nachwuchsmannschaften. Dieser Teil des Werderweges ist doch eine Sackgasse in der Rückschau. Nachhaltigkeit?
    Eine KG unterliegt u.a. Kapitalerhaltungsvorschriften zum Schutz der Gläubiger. Zudem kommt das HGB zur Anwendung. So ist es nun einmal in D.
    Im konkreten Fall NF ist er der Spieler mit dem höchsten Wert im Kader. Wenn also ein Angebot hereinkommt, muss/sollte der ASR nach o.g. Kriterien den Verkaufsauftrag geben. Der ASR kann sich auch hinsetzen und sagen, dass sie FB uneingeschränkt vertrauen, der sie in die 2.Liga geführt hat. Am Ende würde auch die Bürgschaft des Bremer Senats mit 20 Mio€ greifen. Das sind Steuergelder, die dann im Haushalt fehlen würden. Und das ist OK?
    Stand heute wissen wir doch gar nicht, wie die aktuellen Zahlen sind. Nur dieses ständige: NF muss bleiben, damit wir sportlichen Erfolg haben. Neue Spieler braucht Werder, Kosten sind erst einmal egal usw.. Das greift eben nicht aufgrund des vergangenen Missmanagement.
    Ich würde mich auch freuen, wenn NF bliebe. Nur Werder ist dort in einer Zwickmühle. Um mehr geht es doch nicht. Ausgang ungewiss.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Dies ist der Thread des Spielers und Menschen Niclas Füllkrug. Findet ihr es nicht komplett respektlos permanent nur Offtopic hier zu schreiben als wäre dies a) der Finanz-Thread und b) der Mensch eine Ware?

    @syker1983 wer hat hier ständig gesagt, NF muss bleiben? NF selber hat in seinem Interview angedeutet, dass er ggf bleiben würde. Das mag dich ja nerven, kommt aber ungeachtet dessen von ihm.
     
    rudi1980 gefällt das.