Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicht ganz ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wer nimmt denn auch 12 Millionen Mann Selke vom Platz.:D
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Glückwunsch an Füllkrug, für die Torjägerkanone. :beer:

    Hätte vor der Saison das jemand gesagt das 16 Tore für die Kanone reichen, hätte ich ihn niemals geglaubt. Aber dann hätte ich gesagt das Füllkrug die Kanone holt :lol: :beer:
     
    Brummsel gefällt das.
  4. Ist er nun weg?
    Wurde er verabschiedet?
    (Ok, auswärts eher unwahrscheinlich)
     
  5. Künftiger Nationalspieler, hörte ich ;)
     
  6. Und das, obwohl er fünf (?) Wochen Wade hatte.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  8. Diese Personalie muss zeitnah gelöst werden. Auf gar keinen Fall darf sich das wie Kaugummi über den Sommer hinziehen und zum Ende der TP heißt es dann, dass er geht. Mein Votum ist: verkaufen und zwar bald. Konsolidierung ist das Gebot.
     
  9. Ein Verkauf ist alternativlos.
    Schon seit Beginn der Saison...
     
    FatTony gefällt das.
  10. Schade, dass du die letzten Spieltage so verletzungsanfällig warst! 16 Tor und Torschützenkönig mit Nkunku, Gratulation!
    Ich hoffe, du bist auch nächste Saison bei uns, wenn nicht Dir dennoch alles Gute, danke.
     
    meister4ever gefällt das.
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Füllkrug wir diese Entscheidung nicht selber treffen, ob er bleibt oder nicht.

    Mit der Entscheidung, ob er Verkauft wird oder bleiben soll, entscheidet Werder gleichzeitig wie Werder Sportlich weiter machen möchte.
    Bleibt er und bekommt dazu noch einen besseren Vertrag, dann geht Werder hoffentlich auf seine Forderungen ein und verstärkt den Kader so, das Werder in den kommenden Jahren nicht mehr gegen den Abstieg spielt sondern eine andere Region der Tabelle angreift.

    Da bin ich Füllkrug sehr dankbar, das er ein Spieler ist, der mal Dinge einfordert, nicht nur an die Mannschaft sondern auch an den Verein mit seinen Vorstellungen vor rangeht.

    Da gebe ich dir Recht und das kann man auch mit einer Baldigen Vertragsverlägerung lösen. Man muss nicht Vorzeit das mit einen Verkauf tun.

    Jetzt beginnt aber erstmal die Sommerpause. Die neue TP beginnt erst am dem Tag wo der neue Kaderplanner seine Arbeit beginnt. Bis dahin werden wir uns noch gedulden müssen. Wenn klar wäre, das er verkauft wird, dann würden die Gerüchte schon viel Lauter sein. Und viel Konkreter.

    Aber mit dieser Entscheidung wissen wir alle wo es in den nächsten Jahren hin gehen soll. Geht er, dann geht es über Jahre weiter gegen den Abstieg, aber dafür braucht es kein Kaderplaner. Wenn er bleibt mit einer entsprechenden Vertragsverlaängerung, dann soll es Bergauf gehen mit dem Verein.

    Und dann gibt es keine Ausreden mehr für Sportlichen Misserfolg. Sondern dann muss auch so gehandelt werden. :vertrag:
     
  12. Lieber rudi: Wie denn? Hast du mal versucht, einem nackten Mann in die Tasche zu greifen?!
    Und bei den Abstrichen, die mancher ablösefreier Spieler beim Gehalt machen müsste, was bleibt da?
    Zweite, dritte Reihe und Resterampe?
    Aber wie so vieles hier bleibt es 'Spekulatius' und wir können/dürfen/müssen uns überraschen lassen.
    Schönen 'Rest-Sommer'. ;)
     
  13. Die Frage wird sein, auf welchem Weg Konsolidierung besser funktioniert: Die paar Millionen einstreichen oder Füllkrug als Torgarant (sofern fit) im Sturm haben, was die Chance auf den erneuten Klassenverbleib erhöht. Der längere Ausfall die letzten Wochen dürfte sich vor dem Hintergrund seiner gesamten Verletzungshistorie nicht unbedingt marktwertsteigernd ausgewirkt haben. Aber ich denke auch, dass es auf einen Abgang hinauslaufen wird und hoffe in dem Fall auch, dass Werder das Geld v. a. nutzt, um seine Verbindlichkeiten zu begleichen.
     
    mezzo19742, syker1983 und sergeant_mumm gefällt das.
  14. Wenn Lücke, sein Berater und Werder ein gutes Timing hinkriegen, könnte der Abschied nach dem Länderspiel am 12.06. verkündet werden.
     
  15. Gesetzt dem Fall Füllkrug würde bleiben, bekäme er mehr Salär. Gleichzeitig fordert er Kaderverstärkungen, was auch richtig ist. Ein Teil des Geldes ginge für seine VVL drauf und somit stünde sehr weil weniger für Neuzugänge zur Verfügung. Macht das also Sinn, wenn am Ende NF bleibt und kaum etwas für die Kaderbaustellen passiert? Wir müssen die Verbindlichkeiten bedienen zuallererst. Da kommen wir doch gar nicht drum herum. Das sind laufende Kosten. Insofern wäre ein Verkauf zeitnah zB in die PL wohl der bessere Weg.
     
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Du kopierst so langsam auch den Syker, oder? Also Geld hatten wir vor einem Jahr schon nicht. Da kam dann Stark, ablösefrei. Für Werder ein überragender Transfer. Da kam Pieper, ablösefrei. Nur Werner weiß, wieso er nicht häufiger spielen durfte, ebenfalls ein richtig starker Transfer. Da kam Weiser, ablösefrei. Burke ablösefrei. Buchanan ablösefrei. Mit Stage die dringende Verstärkung auf der acht. Und für die neue Saison nun Kownacki, ablösefrei. Ich weiß, du hast ebenfalls irgendwie den Auftrag Baumann schlecht zu schreiben. Aber das ist eingedenk der jüngsten Vergangenheit eben....schwierig. Und falls du einen Vergleich haben möchtest: Die Superschalker haben gemeint, es sei besser ihren Kader nach dem Aufstieg komplett umzukrempeln. Ergebnis bekannt. Ich bin daher sehr entspannt was die neue Transferphase angeht.
     
  17. Nkunku hat noch mehr Spieltage gefehlt, aber spielt ja keine Rolex.

    Sogar hier wird gemotzt, dass Lücke "nur" mit 16 Toren die Torjägerkanone geholt hat.

    Was is denn los mit manchen hier? Könnt ihr euch nicht einfach mal freuen auch ohne ein "aber"? :D

    Glückwunsch btw Lücke zur Torjägerkanone!!! :klatsch: :trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2023
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur so nebenbei. Ich finde die Kanone als Pokal ein wenig antiquiert. Die Gleichung Bester Torschütze = Kanone passt für mich nicht, und das hat nichts mit dem Krieg in der Ukraine zu tun. Nach fast 60 Jahren könnte man doch mal was Neues wagen. :)
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  19. Dann ist Torschütze aber auch nicht mehr ok. Sagen wir lieber: Torschießende. Believe me, its just a matter of time :lol: