Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Gequatsche über Alternativlosigkeit hat die Alternative für Deutschland hervor gebracht.
     
  2. ...und bezogen auf Werder bringt es was hervor, eine 'Alternative für Baumann'? Fände ich gar nicht mal so übel... :D
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...eigentlich..;)
     
  4. Ich weiß nicht was sie hervorbringt, aber es gibt immer Alternativen. Und ich wäre nicht so schnell mit Wünschen nach Veränderung, frag mal die Berliner Fans: Dicker Investor und mit Fredi Bobic vermeintlich einer der Top-Leute aus der Bundesliga....tja....und heute? Der Investorenverein mit dem Topmanager ist sang- und klanglos abgestiegen, bekommt vermutlich keine Lizenz und bangt um seine schiere Existenz.....und das chronisch klamme Werder mit der Blinse Baumann?
     
  5. Was zeigt, dass FB zwar für den sportlichen Niedergang (und damit verbunden für einen Teil der desolaten finanziellen Entwicklung) mitverantwortlich zeichnet - aber offenbar soviel tragendes Umfeld vorhanden war und ist, dass er es nicht geschafft hat, auch nicht gemeinsam mit dem 'Bestmöglichen', den Laden komplett an die Wand zu fahren.
     
  6. Das ist jetzt echt nicht Dein Ernst? Werder muss laut eigenem Bekenntnis (!!!) Transfererlöse generieren. Viele Möglichkeiten oder Alternativen gibt der Kader nicht her. Das wird jetzt von Dir mit der AfD verglichen? Geht´s noch? Völlig abstrus.
     
    TheGreenhoop gefällt das.
  7. Kann ich nachvollziehen - es geht ja in beiden Zusammenhängen um emtionalisierte Menschen, die sich abgekoppelt/ausgeschlossen fühlen und dann (ohnmächtig) erleben müssen, dass ihnen gesagt wird: 'Nur so geht das. Verabschiedet euch von eurem Wunschdenken, denn das führt zu nichts'.
    Schon vergleichbar, von der Struktur her, allerdings nicht von der Dimension.
     
    FatTony gefällt das.
  8. Ja, das mit den Überschüssen wurde vor einer Saison auch schon behauptet und da hast du genau die gleichen Reden geschwungen.

    Das wurde nicht mit der AfD vergleichen, krieg deinen Blutdruck wieder unter Kontrolle. Es gibt immer Alternativen und die müssen einem nicht gefallen. Vielleicht wird Füllkrug verkauft und dir gefällt das. Vielleicht nimmt man einen Kredit auf und dir gefällt das nicht. Vielleicht fällt ein Geldkoffer aus einem Flugzeug. Wir wissen es nicht. Also, du weißt das natürlich schon aber wir anderen halt nicht.
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. Ganz genau. Eigentlich doch gar nicht so schwer zu verstehen, wenn der Diskussionspartner nicht hyperventiliert :top:
     
  10. Moment mal. Dieser Satz heißt nichts anderes als Alternativlosigkeit = AfD. Und nur darum geht es. Es geht nicht um einen Koffer, der aus dem Flugzeug fällt. Du bist doch hier derjenige, der einzelne Passagen extrapoliert, regelhaft mit Deiner Dir vorbestimmten Deutungshoheit dem gemeinen Werderforisten interpretiert, um dann das moralisch-ethische Narrativ inne zu haben.
    Zu Füllkrug: sie brauchen nun einmal Geld. Wo soll es denn herkommen? Lottoschein oder wie? Sie haben schon eine Strafzahlung seitens der DFL in Höhe von 2 Mio€ deswegen, gegen das sie gerichtlich vorgehen. Ausgang ungewiss. Man kann auch weiterhin von der Hand in den Mund leben, die DFL um mehr Geld anhauen und das als den Werderweg bezeichnen. Es gibt doch wieder so eine Truppe Traditionsvereine u.a. mit der Hertha :facepalm:, die mehr Geld haben wollen.
     
    TheGreenhoop gefällt das.
  11. Und wieso möchte Fritz mit Füllkrug verlängern (zu besseren Konditionen), wenn ein Verkauf alternativlos ist?
    Um die Fans zu beruhigen? Hinterher: "Wir haben unser möglichstes versucht, aber Füllkrug hat sich anders entschieden"
     
    rudi1980 und FatTony gefällt das.
  12. mumm hat es dir doch gerade erklärt.

    Wird sich zeigen. Das ist zum Glück Filbrys Problem. Aber wie gesagt, es gibt immer Alternativen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also ein Verkauf von Füllkrug ist nicht Alternativlos. Ersten möchte er bleiben, Voraussetzung, er bekommt mehr Geld. und das sein Vertrag um ein weiteres Jahr Verlängert wird.

    Fritz würde gerne mit ihm verlängern. Also wird man nur einen Verkauf in Erwägung ziehen, wenn die Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung mit besseren Bezügen scheitern sollten.

    Dann heißt es aber nicht, das er im Sommer weg ist. Den er ist Ü 30 und er ist Verletzungsanfällig, das drückt schon den Preis.
    Was Garantiert uns denn da noch eine Ablösesumme von über 20 Mio EUR, die werden auch von der Insel nicht kommen.

    Und auch wenn wir Füllkrug verkaufen, wird Werder das negative Eigenkapital nicht auf einen Schlag los sein. Denn man muss mit dem Einnahmen einen Ersatz finden. Das wird nicht so leicht. Wenn man nichts macht, dann wird es Sportlich sehr schwer werden.

    Und auch mit Verkauf, wird sich nichts an der Situation ändern, als das man ohne Investor, weiter von der Hand in den Mund leben. Solange entweder kein Investor da ist, oder der Sportliche Erfolg weiter ausbleibt, werden wir auch mit Spielerverkäufen weiter von der Hand in den Mund leben müssen.

    Mit Sportlichen Erfolg meine ich einfach wenigstens EL durch die Platzierung oder des DFB-Pokal Sieg. Wenn man diese Saison sich genauer betrachtet, wäre das auch diese Saison möglich gewesen. Auch nächstes Jahr reicht da eine solide Leistung aber dauerhaft gute Leistung der Mannschaft aus. Ein dauerhaftes Loch wie in der Rückrunde ist dann nicht drin.
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Hat einen harmlosen Hintergrund: Die Jungs wurden darum gebeten, ihren Spind aufgrund des Länderspiels über die Sommerpause zu räumen. Nicht nur Füllkrug, sondern alle Spieler - hat Clemens Fritz eben auf der Pressekonferenz gesagt.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Kann mir mal einer erklären warum wir in einem Jahr von plus 6 Millonen wieder auf -19 Millionen Eigenkapital abgerutscht sind? Das sind pro Monat 2 Millionen die irgendwo versickern. Das ist fast das Geld der Ticketverkäufe in einem Monat.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    ist dem einen oder anderen Spieler danach auch der Spind-Schlüssel weggenommen worden? :ugly:
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  17. Wer sagt denn, dass ein passendes Angebot wirklich reinkommt?
    Verschenkt werden soll er ja auch nicht.
    Er hat jetzt 2 starke Saisons gespielt, aber es ist wohl niemandem entgangen, dass er wegen Wade mehrere Spiele verpasst hat und seine Krankenhistorie kennen alle, die sich mit ihm beschäftigen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. Na ein Verkauf ist halt alternativlos.