Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Klar ist,daß man öffentlich nicht alles sagen kann..Aber ich glaub kaum ,daß man sich keine Gedanken macht..Besonders wenn man auch Familie hat .
     
  2. Klingt nach 'Ich würde gerne bleiben, weil die Anderen noch nicht genug Gehalt bieten'.
    Warten wir mal das Länderspiel gegen UKR ab und was danach kommt.
     
  3. Natürlich macht man sich Gedanken. Aber vielleicht ist noch nicht das richtige (Gehalt, Verein) dabei. Er sollte man lieber bleiben, so schlecht geht's ihm ja bei uns auch nicht! :schal:
     
  4. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    Er ist für mich Werders Spieler der Saison (trotz 5 Wochen Ausfall), sympathisch und eloquent dazu und er dürfte sich entweder deutlich finanziell bei Werder verbessern oder eben gehen. So wie ich ihn einschätze, würde er nur bei einem deutlich besseren Angebot wechseln, Bayern und Leipzig werden ihn nicht wollen/benötigen und welcher Verein wäre im Inland noch interessant genug, als das er sich mit 30 (Richtung Karriereausklang) noch Union oder Freiburg antäte (Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim sehe ich nicht, Dortmund hat andere Spielertypen).

    Zusammen mit Ducksch, Weiser, Stage und einem weiteren offensiven Mitspieler (muss noch geholt werden), könnte Werder mit Sicherheit in der oberen Tabellenhälfte anklopfen. Die Perspektiven sind also bei Werder gar nicht so desaströs, jetzt müssten eben die richtigen Weichen gestellt werden. Leider sehe ich in FB den falschen Mann in der entscheidenden Position, die Mannschaft zusammenhalten zu können/wollen.

    Für mich Saisonnote +2, wer hätte das nach der miserablen Hinrunde in Liga 2 gedacht.
     
    tz_don und liam gefällt das.
  5. Der OM, der noch dazu kommt, ist N. Woltemade; und 'oben' anklopfen mit diesem sogenannten 'Defensivverbund'?
    Wohl eher nicht. Dementsprechend ist die größere Baustelle 'hinten', Verbesserung bei den Außen-, besonders aber den Innenverteidigern ist das Gebot der Stunde, finde ich.
     
  6. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    Natürlich befindet sich in der Defensive der größte Handlungsbedarf, aber mit Pieper und Stark hatten wir 2 passable Zugänge. Veljkovic, Friedl und Jung gehören ersetzt, einen richtigen 6er und eine weitere offensive Ergänzung/Alternative und Werder könnte auch nächste Saison wieder wettbewerbsfähig sein. Ohne Lücke und Ducksch hingegen, dürfte es nicht gelingen die Klasse zu halten - niemals.
     
  7. Ich glaube nicht das Fülle den Verein verlässt, Duksch eventuell aber Fülle glaub ich nicht.
     
  8. Laut SportBild möchte Niclas Füllkrug bei einer möglichen Verlängerung bei Werder mehr Gehalt, ein Jahr obendrauf (aktuell: bis 2025) und auch über eine Ausstiegsklausel soll diskutiert werden. Fritz hatte schon angekündigt, Füllkrugs Leistungen honorieren zu wollen.

    Wenn er bleiben möchte, sofort machen. (AK 25 Millionen €:D )
    :vertrag:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2023
  9. Mehr Gehalt: check
    Mehr Jahre: check
    AK: 20 bis 30 Millionen
     
  10. Aber wer bringt dann das Geld für die Abwehr und Mittelfeld Investitionen?
     
  11. Milos, Friedl, Bittencourt
     
    mojoforsvw gefällt das.
  12. Sind 3 + 4 +1,5 = 8,5 Millionen - reicht nicht für Schulden plus 2 Gute Spieler
     
  13. Aber immerhin ein Anfang, wenn du Lücke und Ducksch behalten willst.
    Hast du ne andere Idee?
     
  14. Schmied noch dazu sind 4 extra und je nachdem wie weit Frank der Baumeister es noch treiben will mit Schuldenabbau Ducksch für 6

    Dann sinds 18,5 - ich denk 5 fließen in den Schuldentopf. Dann ein 4 Mille Abwehrersatz und nen 8 Mille Mittelfeldmann.

    Oder wir sparen den Mittelfeldmann. Dafür rückt Füllkrug in die Mitte als Antreiber und Regiesseur, und Duksch und Kownacki im Sturm.
     
  15. Warum sollte FB Ducksch unter der AK verkaufen?

    Werder wird keine Spieler preiswert abgeben.

    FB verkauft Burke für 3 Millionen, warten wir es ab. :kaffee:

    Lücke kann gern bleiben, :vertrag: 1 Jahr oben drauf, eine AK 2x Millionen und ein faires Gehalt.
     
  16. Weil er Geld braucht wenn Lücke bleibt, und Marvins Marktwert eben nur bei 6,5 Mille liegt.

    Währe nicht das erste Mal, dass Frank B. finanziell in die Pfütze greift.
     
  17. Ich denke, dass Werder nicht viel Anderes übrig bleibt, als Lücke zu verkaufen.
    Baumann wird nicht den halben Kader abgeben, um ihn behalten zu können.
     
    svw1311 gefällt das.
  18. Die AK läuft nur noch bis Ende Mai (wenn man den Medienberichten trauen darf).
    Dann kann man frei verhandeln.
    :popcorn:
     
    svw1311 gefällt das.
  19. NF ist 30 Jahre alt, wird wahrscheinlich die Torjägerkanone holen, Werder hat hohen Bedarf an Geld ergo= verkaufen. Sportlich herber Verlust aber in Anbetracht des negativen Eigenkapitals eigentlich alternativlos.
     
    Lübecker und sergeant_mumm gefällt das.
  20. Das erzähl' mal jemandem mit Fußballromantik-verklärtem Blick und ausgeprägtem Wunschdenken... :)