Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja schon, aber das kannst du vorher ja vermutlich kaum ahnen. Und eine Knie OP ist halt nie toll. Zum Glück hatten wir aber auf rechts fast durchweg eine Alternative. Bitter ist es aber so oder so wie es mit Agu und Mbom gelaufen ist. Ich hatte gehofft, dass die beiden ernsthaft eine Alternative für die Bundesliga werden, aber bei Mbom ist es ja noch übler gelaufen als bei Agu.

    P.S. Ich meinte mit Profis Ärzte und Co, nicht die Spieler :) Es schwang halt dieser Ton in deinem Beitrag mit, was die Med. Abteilung angeht. Mag ich aber auch falsch aufgefasst haben, egal :beer:
     
    liam gefällt das.
  2. Nö, aber wir spielen morgen gegen Espanyol Barcelona!
    Pssst! :kaffee:
     
  3. Mit Verlaub, ich glaube @liam ist einer der wenigen User hier, von dem ich noch nie ein böses Wort über unsere Spieler oder Verantwortlichen gelesen habe. Er ist außerdem ebenfalls einer der Wenigen, der aktuell nicht in Weltuntergangsstimmung ist, was Werder angeht. Ich glaub da hast du was falsch interpretiert. :beer:
     
    andy0606 und liam gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...der stumpft auch noch ab...:lol::lol::lol::party:
     
  5. Man muss nich immer von sich auf andere schließen :p
     
    liam gefällt das.
  6. Das klingt doch maximal nach Einwechslung/Kurzeinsatz gegen Köln und Berlin. Denke nicht, dass da gegen Leipzig etwas riskiert wird. Chance ihn nochmal im Werder-Trikot zu sehen wohl so bei 50/50 aktuell. Tendenz fallend.
     
    Simos und Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Naja, glaube nicht, dass Er kommende Saison noch im Werdertrikot auflaufen wird :)
     
    Simos gefällt das.
  8. EINSATZ VON WERDER-TORJÄGER FÜLLKRUG AUCH GEGEN LEIPZIG FRAGLICH.
    deichstube
    Immer noch "verletzt"?
    :popcorn:
    Sagt doch endlich, dass er schon verkauft ist und keine Minute mehr für den SVW aufläuft.
     
  9. Gefen Köln wird Lücke, (wenn überhaupt nochmal) Spielen! Gegen Leipzig hat. Werder sowieso keine Chance.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich glaube, wenn man sowas machen würde, dann eher umgekehrt. Wenn man sicher weiß, das er hier bleibt, dann macht es eher sinn ihn in dieser Saison nicht mehr spielen zu lassen.

    In der Sommerpause gibt es meines Erachtens ein Testspiel oder besser gesagt ein Benefizspiel im Weserstadion gegen die Ukraine und man möchte ja sicher gehen, das er dann auch spielen wird. Also es wird sicher sein Wunsch sein, an diesen Spiel im Weserstadion also an ein Länderspiel im Weserstadion dran teilzunehmen.

    Wenn die Verletzung so schlimm ist, das man ihn nicht spielen lassen kann, hätte man eher gesagt, das er sehr wahrscheinlich bis zum Saison ende nicht mehr spielt.

    Aber das er nicht mehr spielt, weil er schon verkauft sein soll, das ist Quark, dann könne man es auch bekannt geben. Aber dann müsste Werder für den Verzicht von einsetzen und auf mögliche Punkte auch zusätzlich entschädigt werden. Daher glaube ich nicht das es so ist.
     
  11. liam

    liam Guest

    Ich bin kein Mediziner und tappe wie alle anderen auch nur im Dunkeln, aber früher (in den 80ern und 90ern) hieß es oft, dass ein Spieler für besonders wichtige Spiele „fit gespritzt“ wurde. Ob das heutzutage noch angebracht und vertretbar wäre, weiß ich aber auch nicht.

    verzwickte Lage auf jeden Fall, dass unsere medizinische Abteilung anscheinend nicht so genau weiß, was er überhaupt hat und wie man ihn am besten behandeln soll. 5 Wochen Ausfallzeit mit der Diagnose „Wadenprobleme“ ohne weitere Details und währenddessen er trotz allem noch individuell trainieren konnte und sogar mal auf der Bank saß, finde ich sehr lang und komisch.

    in dem Fall aber ein „Klose 2.0“ zu sehen, ist mit Verlaub lächerlich.
     
    Bremen gefällt das.
  12. Beim Thema Agu würde ich mal empfehlen unter Patellaspitzensyndrom im Internet nachzuschlagen. Dann sollte Vieles klarer werden. Bei Füllkrug hat man wohl keine klare Diagnose???
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist schon mal Richtig, früher gab es auch viel mehr Spieler, die unbedingt spielen wollten, weil die einfach Wichtig waren. Denen hat man einfach eine Schmerzstillende Spritze gegeben. Thema Depping Sumpf, kann man heute nicht mehr machen, früher hat man darüber hinweg gesehen. (Auch in der Deppingkontrolle) Da hat man einfach nicht auf bestimmte Substanzen getestet, weil man ja vorher wusste, das man diese finden würde.

    Heute achtet man eher auf die Gesundheit der Spieler und lässt die dann im Zweifel auch ein Spiel länger draußen.


    Na ja, man wird schon wissen was es genau ist, ansonsten würde er nicht trainieren. Wenn man da im dunkeln tappen würde, dann würde man ihn nicht trainieren lassen. Was man wohl nicht ganz sicher weiß, weil die Verletzung nicht schwerwiegend zu sein scheint, wie schnell das besser wird, weiß man leider auch nicht wann er spielen kann. Bei einer Bänderverletzung wüsste man wie lange er mindestens ausfallen wird. Offenbar ist es keine Bänderverletzung. Wadenproblem kann eben auch das sein, den es handelt sich ja um einen Muskel. In diesen Fall ist es ein Muskel der für das laufen und springen verantwortlich ist. Das heißt, eine falsche Bewegung und der Muskel macht wieder zu und das ist offenbar passiert. (keine Ahnung was seine Frau/Freundin nachts von ihn erwartet :D)
     
  14. liam

    liam Guest

    ja, das ergibt alles Sinn was du schreibst. Aber wenn eine Verletzung sich über 5 Wochen (und vielleicht noch viel länger) zieht, scheint es ja eben doch eine schwerwiegende Verletzung zu sein. Alles andere könnte er dann ja einfach „rauslaufen“ und sollte doch innerhalb eines Monats mit Massagen, speziellen Übungen, guter Ernährung und genug Schlaf erledigt sein.
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist alles die Grundvoraussetzung, ich wundere mich auch das so eine Wade solange Probleme macht. Aber ich bleibe dabei, es wird wohl zu einen Rückfall gekommen sein was die Sache unnötig verlängert. Nun will man auf Nummer sicher gehen und ihn die Verletzung auskurieren lassen.

    Ich würde auch soweit gehen, würde es für uns noch was gehen, Beispiel Pokal oder EL/CL oder das sichere erreichen der EL/CL dann würde man es riskieren und er würde schon längst wieder spielen. Jetzt wo man weiß das der Klassenerhalt Fix ist und bestenfalls eine bessere Platzierung noch drin ist, möchte man wohl kein Risiko mehr eingehen. Denn aus einer kleinen Verletzung kann ganz schnell was ernsthaftes werden.
     
    liam gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Einfach rauslaufen" ist auch mein Spruch, aber im privaten Bereich. Als Profifussballer bedarf es wohl doch ein bischen mehr.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann eine klare Diagnose denn so lange dauern?
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Transfermarkt hat 2 Enträge in der Verletzungshistorie:
    Erst Wadenprobleme 9Tage, dann Wadenprobleme 15 Tage
     
  19. Im Prinzip schon, wenn man nicht weiß, was derjenige genau hat. Ich schätze mal Bildgebung mittels MRT ist gemacht worden und kein pathologischer Befund erhoben worden? Sofern das OK war, versucht man konservativ das hinzukriegen.
    Bei Agu ist das Patellaspitzensyndrom grundsätzlich konservativ zu behandeln. Operativ als ultima ratio.
     
  20. Ich glaube nicht, dass die Öffentlichkeit eine klare Diagnose gesagt bekommt.