Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann erklär doch mal, wie sie nicht nur das negative Eigenkapital + der Anleihe + Verbindlichkeiten aus dem Stadionumbau ausgleichen wollen? Sie selber sagen, dass sie eigentlich ohne einen Investor das so nicht schaffen werden. Diese Aussagen kommen selber aus dem ASR!
    Aber @FatTony kennt sich aus: wir verkaufen die halbe Mannschaft für teuer Geld, holen ablösefreie Spieler, die schlagen voll ein, weil der Kaderplaner Jahns nur noch Juwelen findet und starten voll durch. Kredite werden dadurch bedient und alles wird gut. Vielleicht bei irgendeinem Online-Managerspiel oder bei FIFA23 da mag das funktionieren.
     
  2. Du bist lustig. Erklärst uns Woche für Woche Werders Finanzen und was sie alternativlos tun müssen und kommst mir mit "FatTony kennt sich aus".

    P.S.: Ich erkläre rein gar nichts und ich schreibe auch keine Spieler weg. Für das Finanzieren des Vereines gibt es Experten und für das Wegschreiben von Spieler und Verein gibt es hier dich.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass das deine argumentative Grundlage ist, wirklich.
     
    *Diggler* gefällt das.
  3. Nein. Das ist de facto falsch. Ich möchte hier jetzt nicht die Bilanz und wirtschaftliche Lage Werders analysieren, aber Werder (genau wie alle anderen Profivereine) finanziert sich nicht ausschließlich aus Transfererlösen... Je höher z.B. am Ende der Saison der Tabellenplatz ist, umso mehr TV-Gelder gibt es auch hier von der DFL. Deshalb sollte Werder tunlichst zusehen über den Klassenerhalt hinaus möglichst viele Spiele noch zu gewinnen. Es lohnt sich.

    Da Werder sehr wahrscheinlich auch in der kommenden Saison erstklassig spielen wird, werden sich allein dadurch schon die Einnahmen signifikant erhöhen im Vergleich zum Aufstiegsjahr, wodurch die Bedingung b. erfüllt sein sollte
    Des Weiteren:
    https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20222023/lizenzerteilung-ohne-bedingungen-24042023/

    Und deshalb: nein, Werder MUSS nicht verkaufen, um womöglich Punktabzüge zu verhindern. Das ist einfach falsch.
     
    rudi1980 und FatTony gefällt das.
  4. Da sind sich Verein und Spieler doch längst drüber einig.
     
    Lübecker und *Eisbaer* gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin da aktuell bei Lücke selber, der das Thema doch ausführlich, ruhig und sachlich in den Medien kommuniziert hat, was ihn betrifft.
    Wer auch immer und aus welchen Gründen auch immer geht, wichtig ist und bleibt diese Position ebenbürtig zu ersetzen, wie es auch andere Vereine hinbekommen, dafür ist eine frühzeitige Planungssicherheit eben so wichtig.
    Jetzt gilt es den Klassenerhalt fest zu machen und dann wie @Diggler schreibt mit gutem Fussball Tabellenplätze zu erklimmen für steigende Fernsehgeldeinnahmen.
    Das ein Umbruch diesem Sommer stattfinden wird, hat doch auch bereits vor Wochen Baumann klar kommuniziert.
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Am liebsten wäre es, wenn wir durch Sportlichn Erfolg.

    Das geht aber nur, wenn man die Mannschafft dementsprechend entwickeln. Das der Kaderplaner schon machen.

    Man muss sich jedes Jahr um 10% verbessern
    Das sind also 1,4 Mio. Von den negativen Eigenkapital. Wenn ich das Richtig im Blick habe, werden wir alleine durch Sponsoren das doppelte der 1,4 Mio. Mehr einnehmen. Bei gleich bleibenden Ausgaben, wird man da also das nötige Plus erzielen.

    Der Kader wird sich verändern, nur wird es sicher nicht der halbe Kader treffen der ausgetauscht. Sondern nur ein oder zwei. Dazu noch ein paar Verstärkungen und Gut ist.

    In übrigen wird es nur so gehen.
     
  7. Es gibt fast jeden Sommer einen kleinen oder großen Umbruch. Das einzige Jahr in dem man das ganz bewusst unterlassen hat, ist bedauerlicherweise das Jahr vor Corona, als unsere Spieler auf dem Peak ihrer Marktwerte standen. Also genau zum "richtigen" Zeitpunkt ins Risiko gegangen...
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Diese Saison hatten wir keinen Umbruch. Gegangen ist nur Toprak. :D Sind lediglich einige Verstärkungen dazu gekommen.
     
    FatTony gefällt das.
  9. Dieses "Glück" hatte Werder leider schon sehr oft. Zum Beispiel beim Thema Stadionumbau. Ich kann mich noch erinnern, wie der Plan mit einem 3. Rang und den herangezogenen Kurven aussah. :heul: Und als es konkret wurde, ist der Stahlpreis komplett durch die Decke gegangen und es wurden am Ende "nur" die herangezogenen Kurven. Da kann man auch niemandem einen Vorwurf machen. Das war einfach höhere Gewalt. Auf diesem Gebiet hat Werder definitiv noch allerhand Guthaben beim Schicksal. Aber das nur mal am Rande.

    PS: Hat jemand zufällig noch die Renderings der Originalpläne zum Stadionausbau? Google findet nichts. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2023

  10. So wie ich es wahrnehme verweist @syker1983 lediglich auf die Verbindlichkeiten die Werder selbst kommuniziert, so wie eben auch
    auf die Konsequenzen daraus. Diese Konsequenzen kommunizieren Baumann/Fritz etc. recht offen und stellen das Generieren von Transfererlösen,
    bis hin zu einem Überdenken eines Investoren in den Vordergrund, um einigermaßen handlungsfähig zu bleiben.
    Für das Finanzieren des Vereines gibt es also Experten. Na, dat is ja schon mal ein platter Anfang einer Erklärung, geht doch .....
     
    syker1983 gefällt das.
  11. Stimmt, dieses Jahr ist auch nur wenig auf der Abgangsseite passiert.
     
  12. Werder hat in der Aufstiegssaison 6,3 Millionen Plus erwirtschaftet (eigentlich 8,8 Millionen wenn man die unverschämte DFL Strafe mal rausrechnet). Das war aber in der zweiten Liga.
    Für die Saison 22/23 würde ich ein plus im zweistelligen Millionenbereich erwarten. Wir sind als nicht so zwingend auf 20 Millionen für Lücke angewiesen, wie man meint. Aber ohne Verkäufe wäre es fatal Geld in neue Spieler zu investieren. Von daher müssen so 5 bis 10 Millionen Transfereinnahmen her wenn man Lücke halten will.

    Ein Verkauf von Lücke für 20 Millionen wäre für mich so ein typisches "Baumann-Versagen". Geringster Widerstand, kaum Aufwand, sportlich dumm und unter Wert.
     
    syker1983 gefällt das.
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    So, neben diesem ganzen Glaskugel Transfer Gedöns hier mal ne wichtige Frage: Ist er gegen S04 fit oder nicht? Weiß da jemand was?
     
  14. Gr33ce

    Gr33ce

    Ort:
    Moers
    Also ich sag mal NEIN ...!!! Hab zwar noch keine seriöse Quelle dafür, aber mein Bauchgefühl lässt mich sonst nicht im Stich ... : ) Hoffe ich täusche mich mal ...!!!
     
  15. Ja, dem kann ich so zustimmen. Am Ende des Tages ist Werder eine KG mit kurz- wie langfristigen Verbindlichkeiten in zig Millionenhöhe, die zum einen kreditmäßig über Zinsen bedient werden und zum anderen aufgelöst werden müssen. Die genauen Zeitabläufe kennt nur der Insider. Zudem wird mir in dieser Diskussion vergessen, dass Werder immer noch den Neubau eines NLZ für 36 Mill. € plant. Mir ist nicht bekannt, dass Werder wie der HSV ein Trainingsgelände hätte, dass er veräußern könnte? Somit bleibt ihnen als KG nichts Anderes übrig, als Aktiva zu verkaufen. Da rückt ganz automatisch NF in den Fokus. Ob das sportlich klug ist, ist eine ganz andere Frage.
    NF ist derzeit das Gesicht des SVW, Merchandising wird zu einem nicht unbeträchtlichen Teil über seine Person stattfinden. In welcher Höhe weiß auch nur der entsprechend Verantwortliche. Fällt der weg, fehlen die Einnahmen in Höhe X. Man kann nur dringend davor warnen zu glauben, dass alleine über sportlichen Erfolg sich die Geldprobleme lösen lassen. Diesem Irrglauben ist Werder Anfang des Jahrtausends, als man extrem erfolgreich war vgl. Double 2004, aufgesessen. Die Älteren erinnern sich, dass Werder der Verein war, der am meisten von diesem sportlichen Erfolg sprich Fernsehgeld abhängig waren. Man hat sich auf KATS verlassen und die weitere Geschichte ist bekannt.
    Der Verkauf von Spielern trifft ja nun 17 von 18 Vereinen in der 1. Liga. Bayern ist dort eine Ausnahme. Aber auch die müssen gerade erkennen, das bei einer Neuverpflichtung einer international herausragenden 9 Summen weit jenseits der 100 Mill. € aufgerufen werden. Ihr berühmtes Festgeldkonto wird das auch mal nicht ebenso bedienen können?!
    Werder unterliegt nun einmal dem Kreislauf des Geldes und NF ist ein Teil davon. Mehr ist es am Ende nicht.
     
  16. Ich glaube nicht das er spielen wird, bei 4 Gelben besteht die Gefahr das er sich vor dem Bayernspiel seine 5. abholt und ich glaube bei diesem will er dabei sein
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich denke, für uns ist das Spiel gegen Schalke deutlich wichtiger.
     
    mezzo19742, Ailton10, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  18. Auf jeden Fall. Ich denke aber ebenfalls, dass er bestenfalls auf der Bank sitzen wird. Bei früheren Meldungen bez. "Wade macht zu" waren es eigentlich immer so 2~3 Wochen Ausfall.
     
  19. lt. werder.de arbeitet er (und Agu, Pieper, Dinkci) heute individuell.
     
    Dennis81 gefällt das.
  20. Wenn Werder sich für einen anderen Standort entscheiden würde, gäbe es rund um Platz 11 (das 50er Jahre Stadion) sicherlich verfügbare Flächen...