Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Für unseren Geldbeutel Kleindienst und Jan Niklas Beste. Bei Beste hätte man zudem einen Scorer und Standardspezialisten mit Wiederverkaufswert.
    In Kleindienst einen Stürmer mit Toroption und kontinuierlicher Trefferquote.
    Im Fall Beste ist man ja geübt zuvor verschenkte Spieler teuer zurück zu kaufen.
     
  2. Jetzt sind wir schon 3 Befürworter. Jetzt nur nicht nachlassen. ;)
     
  3. ....... zudem sind TK und JNB ein ähnliches Gebinde wie die beiden "hässlichen Vögel".

    Du hast den Scout @Exil-Ostfriesen mit auf deiner Rechnung? Er ist der Vater dieses Gedanken, denn mMn hat er hier Forum
    diesen Gedanken zuerst geäußert. :opa:

    Sollten die Heidenheimer aufsteigen wird es mMn ein sehr schwieriges Unterfangen und bitte schickt da nicht den Baumann hin.
     
  4. Kleindienst kommt ursprünglich von @jannek03 :
    https://www.werder.de/forum/threads/vorschläge-für-stürmer.96/page-948#post-5598712
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Beste würde mir gefallen. Ich habe das Heidenheimspiel am Sonntag verfolgt, das war schon nicht schlecht.:top:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Dann wären wir vier.
     
  7. Sorry @Lübecker wir sind 5 und somit beschlussfähig ..... ;)
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann mal los....... :D
     
  9. Union? Da soll er sich mal vorher bei Max Kruse informieren. Nicht das Fülle bald auch nur Youtubesternchen ist.

    Die Auswahl gefällt mir aber. Noch 1 oder 2 internationale Interessenten um den Preis hoch zu treiben und dann können die sich auf 35 bis 45 Mille hochbieten.

    Wenn Dortmund dann noch Meister wird, sitzt auch bei den Bayern wieder das Geld locker um die Schmach auszubügeln.
     
  10. Füllkrug ist für das "Bundesliga Team of the Season" nominiert worden.
    Hier voten
     
  11. Spielt Lücke nochmal in grün weiß oder darf er sich nicht mehr bewegen für seinen alten Verein? Steht das schon im Vertrag vom neuen Arbeitgeber? Fällt „ wohl " Samstag wieder aus.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wie Thuram bei Gladbach, alle schön bereits in Watte gepackt...;):ugly:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Lücke macht bald - ausgeruht - den 2:1 Siegtreffer gegen die Bayern.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Auch wenn das sehr polemisch war, so ganz unrecht hast du damit vermutlich nicht. Füllkrug ist Werders Kapital und der Klassenerhalt ist schon vor dem Hertha-Sieg recht wahrscheinlich gewesen. Bloß kein Risiko mehr eingehen, dass Lücke sich noch verletzt und am Ende die fest eingeplanten 20+ Millionen doch nicht kommen. Die sind ausschlaggebend für Werders finanzielle Sanierung.
     
    jannek03 gefällt das.
  15. Und am Ende bleibt er doch... :lol:

    Also er ließ ja bereits vor Kurzem in einem Interview durchblicken, dass es ihn irritiert wie er in der Öffentlichkeit (auch unter Fans) bereits verkauft ist. Der identifiziert sich wirklich 100% mit dem Verein und würde es sich ganz sicher nicht leicht machen, den Verein und (aus familiären Gründen) auch die Stadt zu verlassen. Er ist sich seiner finanziellen Bedeutung für den Verein natürlich bewusst. Aber so ein bisschen habe ich bei ihm immer das Gefühl, dass er denkt "die Geister, die ich (durch den Boom) rief" wird er jetzt nicht mehr los und er würde fast eher zu einem Wechsel überredet werden müssen.

    Also wenn mich der Eindruck nicht täuscht, dann hoffe ich, dass Werder und Lücke eine Lösung finden, dass er bleibt, ohne Ducksch und womöglich Weiser verkaufen zu müssen. Er ist halt auch eine unbezahlbare Identifikationsfigur und absoluter Sympathieträger.
     
    EverGreen68 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Wie soll das bei 14 Mio€ negativem Eigenkapital gehen? Werder muss verkaufen und hat nicht viele Kandidaten, um diese Summe zu erwirtschaften. Ergo muss er transferiert werden, oder man holt einen Investor ins Boot. Ab der Saison 2024/25 sind Punktabzüge bei negativem Eigenkapital vorgesehen. Dann müssten sie verkaufen, um diese Summe auszugleichen und um den Punktabzügen zu entgehen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe ja die Befürchtung, dass es gar nicht Füllkrug sein wird, der die Entscheidung trifft, sondern Werder selbst, auch wenn man das so nie kommunizieren würde. Man wird ihm schon nahelegen, bei einem gewissen Angebot doch mal genau drüber nachzudenken.
     
  18. Leg doch mal ne andere Platte auf....

    P.S.: Das EK eines Vereines muss ab 24/25 entweder positiv sein oder sich um 10% gegenüber dem Stichtag verbessert haben.
     
    *Diggler* und Chrissi282 gefällt das.
  19. Wie wäre es denn, wenn du einfach mal deine Polemik ablegst!
     
  20. Als Fan und unter sportlicher Betrachtung wäre es wünschenswert, wenn die von dir benannten Spieler bleiben würden.
    Die Realität sind aber leider deutlich anders aus. Unter dem finanziellen Druck stehend hat der Verein sich klar positioniert und zwar
    ist zur Konsolidierung der Finanzen der Verkauf von Spielern mit Wert unerlässlich. Welche Transfers außer die von dir genannten
    Spieler sollten den die erforderliche Summe generieren? Vergessen wir bitte nicht neben der Summe zur Konsolidierung muss noch
    etwas übrig bleiben um notwenidge Investitionen zu tätigen.
    Der Agenturwechsel von Füllkrug kann auch ein Indiz (neben anderen) auf die Absicht auf einen Vereinswechsel hindeuten, wenn die
    Konditionen passen.
     
    Bremen und syker1983 gefällt das.