Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. https://www.transfermarkt.de/intern/tmteam

    ... klingt interessant
    und ist es sogar! :D

    Also ein Verein ist klar in der Mehrzahl (Überzahl).
    Dürfen die Lücke überhaupt bewerten? :denk:
     
  2. Klugscheißermodus an:

    Keine Probleme, sondern Imponderabilien.

    Klugscheißermodus aus.



    Faktenmodus an:

    https://www.transfermarkt.de/intern/tmteam

    Faktenmodus aus.



    GWG

    :schal:





    edit:
    Wäre doch schön, wenn Lücke entweder
    a) bleibt
    oder
    b) zu einem - zumindest - marktgerechten Kurs (gerne auch mehr ;))
    wechselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2023
    svw1311 gefällt das.
  3. Juri

    Juri Guest

    Hm, spielst du auf die Saison nach Kruse mit Füllkrugs Verletzung an? Der Plan ging ja mit Verzögerung auf.
     
  4. Jopp. Ich schätze mal, Baumann (und Kohfeldt auch) wird mit einem lachenden und weinenden Auge auf Füllkrug schauen. Zur Zeit bewahrheitet sich ja alles, was man sich bei seiner Verpflichtung versprochen hat. Nur halt einen Abstieg später...
     
    tz_don und svw1311 gefällt das.
  5. Juri

    Juri Guest

    Irgendwie hat es sich ja damals auch schon bewahrheitet. Er war nur verletzt und bei Werder lief nix und trotzdem hat er sechs Tore pro Saison gemacht, das war wohl sein "unterstes Limit".
     
    tz_don gefällt das.
  6. Für ihn persönlich gut; für Werder hat es seinerzeit leider vorne und hinten nicht gereicht. :/
     
  7. Wegen der unglücklichen Aktion von Goller. Alle, die damals über Füllkrugs Verletzungsanfälligkeit referiert haben, sehen das heute hoffentlich in einem anderen Licht.
     
  8. wenn füllkrug vertrag bis 2025 hat, kann eine verpflichtung für andere vereine doch nur noch in diesem jahr interessant sein, denn er wird nicht jünger (phrasenschwein?) - das gilt genauso für werder - a) wird sein berater mit sicherheit einen satten gehaltsaufschlag für ihn fordern und b) will werder möglichst hoch abkassieren (m.e. m/m 20 mio) so oder so eine ganz schwierige aufgabe für baumann, hier das richtige zu entscheiden - rein sportlich gesehen kann man sich zum ggw. zeitpunkt nur sein bleiben wünschen, was genauso für seinen sturmpartner gilt!
     
  9. Ich kann mich nicht erinnern wann ein Werderaner zuletzt bester Spieler bei der Nationalmannschaft war. Unser Stürmer führt in der Liga die Torschützenliste an. Wir sind auf gutem Weg mit ihm frühzeitig den Klassenerhalt einzutüten. Alles richtig gut. Das hatten wir noch nett gesagt schon lange nicht mehr. Ist Lücke ein Weltklasse-Stürmer? Nö. Sollte uns Turin oder wer auch immer irgendwas in Richtung 25 Millionen anbieten wäre es für mich strafbar ihn nicht zu verkaufen. Ja es birgt auch ein großes Risiko, aber für die Weiterentwicklung des Teams wäre für mich der Geldsegen wichtiger.
     
  10. Er ist einfach an einem einmaligen Karriere-Peak. So eine Position wird er nie wieder inne haben, dafür ist die Story viel zu gut. Der ewig Verletzte kommt aus der 2. Liga empor und steht an der Spitze der Bundesliga und Nationalmannschaft, noch dazu auf einer Position bzw Spieltyp der/die Mangelware ist. Es gab nie und wird nie einen besseren Zeitpunkt geben, für Füllkrug und für Werder, um Kasse zu machen. Wenn(!) man das denn will.
     
    harlem24, tz_don und Lübecker gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich will nichts Gegenteiliges behaupten, aber woran machst du das fest?
    Ich kenne nur die Interviews, und damit zu wenig, um das einschätzen zu können.
     
  12. Es geht nicht um Wollen sondern um Müssen. So wird ein Schuh daraus.
     
  13. Ich finde man kann in der Art wie sich Menschen ausdrücken schon gut erkennen, wie sie im Oberstübchen ticken. Füllkrug stammelt in Interviews oder sonstigen Auftritten keinen Blödsinn oder 08/15 Phrasen sondern ist meist ziemlich wohlüberlegt dabei. Er denkt offensichtlich analytisch, über seine eigene Perspektive hinaus. Es gibt immer mal wieder Spieler bei denen man mMn. sofort weiß, dass diese auch später Verantwortung tragen werden, wie bei Werder beispielsweise Merte oder später Fritz. Füllkrug gehört in diese Riege.
     
    tz_don und rudi1980 gefällt das.
  14. Ob man das aber muss, ist sicherlich keine Zahl auf dem Bankauszug. Die eine Möglichkeit ist: Jetzt so viel Geld mitnehmen wie es nur irgendwie geht (für beide Seiten). Die andere Möglichkeit ist, jetzt so viel sportlichen Erfolg mitnehmen wie es nur irgendwie geht. Variante 2 hat klar mehr Risiko aber auch mehr Potenzial. Ob man den safe bet nimmt, müssen beide Seiten gemeinsam entscheiden.
     
    rudi1980 gefällt das.
  15. Und wie will Werder das negative Eigenkapital ausgleichen? Wenn sie keinen Investor o.Ä. holen, werden sie Spieler verkaufen müssen. Die Welle kommt nun mal irgendwann an ein Ufer und bricht. Die Welle heißt hier Verbindlichkeiten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Kann ich dir nicht sagen weil ich Werders Zahlen nicht kenne aber eines weiß ich: Ein Verkauf von Füllkrug für sehr viel Geld bringt hinsichtlich der zu bedienenden Schulden nur mittelbar etwas denn die tilgt man ja nicht morgen auf einen Schlag. Man kann natürlich Gewinne auf die hohe Kante legen, aber das wäre sicherlich kaufmännisch dumm weil das viel höhere Steuern bedeutet. Und da ich nicht weiß, was Werder pro Jahr an Mitteln bedienen muss, fordere ich auch nicht unseren besten Spieler zu verscherbeln.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  18. Schon Wahnsinn..Fülle in früheren Zeiten mehr verletzt als gespielt.Dann zu Beginn der zweiten Liga fast schon aussortiert und nun Germanys next Top Knipser.:D Wie Dinge sich ändern können.Zuerst liegt es an Fülle selbst,wenn er bleiben will,dann könnte ich mir vorstellen das Werder ihn hält..Ist ja nicht nur Torgarant,sondern auch wichtig auf und neben dem Platz und Identifikationsfigur/Sympathieträger..Falls es Angebote gibt von guten Clubs aus Deutschland oder England wird er sich beschäftigen.Wenn es sportlich interessant ist und nochmal ordentlich Gehalt gibt,die Familie das okay gibt...Wer weiß ? Auf jeden Fall bringt es dann ordentlich Kohle ( mehr als für Rashica und Co ) die Werder gut gebrauchen kann, und wo man sich zumindest auch brauchbaren Ersatz beschaffen kann..
     
    Ewiger Fan, MiroKlose und FatTony gefällt das.
  19. Da wird man ja schon sentimental als Werder-Fan.
    5:49, die runtergehen wie Öl.

    Danke Niclas
    für die offenen, ehrlichen, bodenständigen Worte und deine fokussierte, professionelle Einstellung.
    Mach weiter so und führe die Mannschaft als Vorbild. :top:
    Genieße jeden Tag bei Werder und bei der Nationalmannschaft - Alles weitere entscheidest du dann in aller Ruhe,
    wenn es soweit ist. Du hast das sehr schön zusammengefaßt. :tnx:


    :schal::schal::schal:
     
  20. Die Verbindlichkeiten baut man langfristig über eine positive Bilanz ab.
    TV Gelder der BL sollten ungemein helfen, besonders im Vergleich zu den Kaderkosten.
    Am schnellsten geht es über den Verkauf von Spielern, aber kann sich das Werder sportlich erlauben?
    FB hat doch Werder durchs sein komplett ins Risiko gehen und folgender Krise dahin gebracht.
    Damals gab es die Aussage sich nicht mehr durch Spielerverkäufe finanzieren zu müssen, aktuell singt man wieder laut man muss Spieler verkaufen. Werder hat aber im Kader nicht viele Spieler mit einem tollen MW und wenn sind diese enorm wichtig für die Mannschaft.

    Lücke sein Gehalt anheben oder ihn verkaufen... mehr Möglichkeiten hat Werder nicht.
    Er ist aber aktuell das Gesicht der Mannschaft und der eine Star bei uns... zudem der einzige wirkliche Leader.

    Mir wäre lieber Lücke bleibt und man versucht Spieler zu verkaufen die viel weniger einbringen, aber sportlich auch nicht so wichtig sind.

    Ob Werder wieder taugliche, ablösefreie Spieler findet ist auch nicht garantiert.

    Der Kader ist auch übersichtlich, Leo könnte man verkaufen... trotzdem muss Werder eher den Kader aufwerten.

    Sportlicher Erfolg wäre die Lösung. Aktuell sollte Werder schwarze Zahlen schreiben und Schritt bei Schritt wieder ein positives Eigenkapital aufbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2023
    rudi1980 gefällt das.