Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist klar. Werder ist auf Transfereinnahmen angewiesen.
    Ich gehe aber davon aus, dass Lücke gg Stuttgart für die Bremer aufläuft.
     
  2. Billiger wird er heute jedenfalls nicht geworden sein.
     
    lord_shanks gefällt das.
  3. Den jetzt zu verkaufen, macht doch überhaupt keinen Sinn. Egal für welche Summe. Finden doch keinen Ersatz.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Sommer kommt ein eingespielter Woltemade zurück, einer der genau in diese Schuhe dann reinwachsen kann und muss.
     
    Ewiger Fan und Flutlicht82 gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann sollten wir uns aber auch nicht dazu bekennen ein Ausbildungsverein zu sein.
    Wir lassen unsere Spieler ja lieber erst in Nürnberg/Fürth/Hannover reifen, und kaufen sie dann teuer zurück.....und jetzt wollen wir ihn auch noch behalten, um die Reifung anderer junger Profis zu erschweren.

    Na gut, Lücke kam schon im Alter von 14 Jahren zu uns. Ein Ausbildungsverein sollte jedoch nicht einen Spieler 6 bis 7 Jahre ausbilden und ihn dann für 300.000 € nach Nürnberg verkaufen.
    Behalten sollen hätten wir ihn viel mehr damals, als heute.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Na ja. das ist schon richtig, wenn man so Personalien wie Stach dazu nimmt. Aber speziell NF sollte damals für mehr 15 Mio € nach Gladbach wechseln. Sein Knorpelschaden hat ihn weit, sehr weit zurückgeworfen. Er war ja 1 Jahr verletzt. Dazu brauchte er sehr lange, um überhaupt wieder in die Spur zu kommen.
    Werder ist ein Ausbildungsverein und bleibt es auch. Zudem ist Werder ein Verkaufsverein, wie außer Bayern, jeder in dieser Liga.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Okay stimmt, ausbilden tun alle Vereine :)
    Nur war doch z.B. in unserem heutigen Spiel nur Dinkçi der eine Spieler aus der Jugend. Niclas Füllkrug klammere ich immer aus, weil wir ihn wieder zurückkaufen mussten. Ich weiss jedoch auch, dass man Füllkrug damals lieber nach Nürnberg verliehen hätte, statt zu verkaufen.
    Die einzige Alternative wäre gewesen dass Risiko in Kauf zu nehmen und ihn mit 21 Jahren bei uns ein Stammplatz in der S11 zu geben. Das wäre für mich ein Ausbildungsverein. Ein Verein der 2 bis 3 Spieler aus der 2. Mannschaft in die erste Mannschaft integriert.
     
  8. Niklas Schmidt kommt aus der U23; Jean-Manuel Mbom ebenfalls (dem leider ein Achillessehnenriss dazwischen kam);
    Im erweiterten Kreis der Profis sind zz. ungefähr 4 aus der U23 immer wieder dabei.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    So wie Niclas Füllkrug auch damals im erweiterten Kreis dabei war.
    Die Frage wird sein, ob Schmidt wirklich dabei bleibt, oder statt einer erneuten Leihe dann wie Füllkrug ebenfalls wechselt, um dann ggf später teuer zurück-gekauft zu werden.
     
  10. Juri

    Juri Guest

    Jetzt freut euch doch mal, dass er da ist.
    Ich stelle mir manchmal vor, wie das für einen Spieler wäre, der gerne bei einem Verein ist und der dann mal ins Forum schaut und sieht, wie viele Leute wollen, dass er "verkauft" wird.
     
    FatTony gefällt das.
  11. 6 Spieler sind immer dabei. Mbom, Schmidt, Gruev, Dinkci, Chiarodia und Füllkrug.
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Aber als richtigen Stammspieler von denen sehe ich aktuell nur Füllkrug.
    Niklas Schmidt hatte bisher von den 18 Spielen 3 mal eine Kicker-Note. Trotz allem hatte ich ihn gestern in der S11 übersehen.
     
  13. Ja schon, aber der sergeant sprach ja vom erweiterten Kreis.
     
  14. Wieviele wollen es denn?
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bein Kicker Spieler des Spiels und zum 4. Mal in die Elf des Tages berufen :schal::wdance:
     
  16. Lt kicker:
    Niclas Füllkrug (29) hat sich zu Werder Bremen bekannt, wird also zumindest in diesem Winter bleiben. Geschlossen ist die Akte des noch bis 2025 gebundenen Stürmers aber nicht. Im Sommer könnte es ernster werden. Füllkrug soll im Januar Angebote erhalten, diese aber "in erster Instanz" selbst vor einer SVW-Sichtung abgelehnt haben.
     
  17. Die Frage ist nicht ob und wann, sondern wieviel.
     
    Cyril Sneer und T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Bayern will morgen früh 18,5 Millionen für Fülle anbieten.
     
  19. Quelle?