Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Insofern, als du mich falsch verstanden hast ;)

    Ich hoffe auf 25mio € für Füllkrug auf die Insel, und als Ersatz einen wie Stark, nur halt vorne. Ablösefrei, versteht sich :) Von dem Geld kann man dann 2/3 in das Mittelfeld investieren und vom Rest Schulden bedienen.
     
  2. Juri

    Juri Guest

    Ich hoffe, dass Füllkrug bleibt.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sehr schön, richtige Anwendung gibt ein Extra Sternchen! :top:
     
  4. Wie ist die Entwicklung bei Thuram?
    Sollte der noch in der WP wechseln, wird man - so schätze ich leider das Risikomanagement unserer sportlichen Führung ein - Lücke in der RR im Gladbach-Trikot sehen.

    Allerdings darf das dann nur für eine annähernd unverschämt hohe Ablöse passieren. Der Druck läge bei Gladbach und sie wollen den derzeit besten deutschen Stürmer, zudem Nationalspieler, haben. Hatte es schon vorher geschrieben, ihn jetzt für "nen Appel und n Ei" gehen zu lassen (um "ihm keine Steine in den Weg zu legen") wäre mMn fatal, da man diesen Transfererlös zum Ende der Saison womöglich doppelt und dreifach verlieren würde (schlechtere Tabellenplatzierung bis hin zur Abstiegsgefahr - seine Tore sind nunmal immens wichtig!). Deshalb muss die Ablöse so hoch sein, um sofort einen annähernd gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Denn wie schrieb es hier jemand

    Das würde ja bedeuten, dass andere Vereine gleichwertige Spieler (wie gesagt, deutscher Nationalspieler, bester deutscher Stürmer) partout für eine höhere Ablöse abgeben könnten. Nur mal angemerkt, Werder hat einen bestehenden Vertrag bis 2025 mit Füllkrug und ist keineswegs gezwungen, ihn aus wirtschaftlichen Gründen jetzt abzugeben. Schließlich wurde der Vertrag nicht unter der Annahme der jetzigen Entwicklung Füllkrugs (und des restlichen Kaders) abgeschlossen. Warum sollte Werder dann also keine Summe aufrufen, die auch andere Vereine für ihn in so einer Situation aufrufen würden? Es geht mir hier wohlgemerkt nur um einen möglichen Transfer bereits in der WP, der mMn ein fatales Vorgehen der sportlichen Führung wäre, wenn sie eben nicht bereits einen wirklich gleichwertigen Ersatz (entweder aufgrund einer utopischen Summe, die man größtenteils reinvestieren könnte oder durch hervorragendes Scouting für eine günstige Lösung - ich habe Zweifel!) an der Angel hätte! Dann sollte Werder auf jeden Fall auf dieses Mini-Transfererlösplus in der WP verzichten und ihn im Sommer für eine vergleichsweise geringere Ablöse gehen lassen. Das wäre vernünftiges Risikomanagement eines Profifußballvereins, der bereits einmal in den Abgrund geblickt hat.
     
  5. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Für mich weist der Beraterwechsel auf einen Verbleib hin und beruhigt.

    Die einzige Angst macht mir ein Baumann, der ihn vermutlich auch für nen 10er nach Gladbach ziehen lassen würd.
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Schwachfug!
     
  7. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Stay@home, Niclas (home = Bremen)! ;)
     
  8. Hoffentlich ist die Transferphase bald zu Ende. Dann hat die Angst, dass er wechselt und die wilden Spekulationen hier vorerst ein Ende.
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2023
  9. Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Was sollte er denn in Gladbach und will er da überhaupt hin? Ein Verein auf dem absteigenden Ast. Extrem unwahrscheinlich.
     
  10. Das sagen wir aber auch in jeder Transe über irgendeinen Spieler.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ohhh, auch mal wieder da?
     
  12. Weg mit Lücke, alt und zu Verletzungsanfällig :D In junge, ablösefreie Spieler investieren :p
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war jetzt zu plump, da fällt keiner drauf rein. :D
     
    mezzo19742 und Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der hat nur Angst, dass der Köln wegknallt!;)
     
  15. Hätte ich als Kölner derzeit auch...!
     
  16. Wegknallen ist bei mir ein 1:4 oder so :D
     
  17. Ja, den schlottern schon die Knie :lol:
    Wann hat Werder das letzte mal in Köln gewonnen :denk:
     
  18. :kaffee::kaffee::kaffee:
     
  19. Wann hatte Werder Gladbach letztmals mit 3+ Toren weggefiedelt?

    Ich sehe eine große Chance für Werder darin, dass Köln die Punkte schon sicher glaubt.
     
  20. Diese Saison :D

    Hab auch nicht behauptet, daß Werder Chancenlos ist..:trost: