Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Bloß weil ein wichtiger Spieler ggf. den Club verlässt, sollten nicht gleich wieder mögliche Worst-Case-Szenarien eines Abstiegs gemalt werden. Wenn eine Mannschaft gut auf- und eingestellt, wird sie auch das zumindest so weit kompensieren können, dass sie nicht gleich in der 2. Liga abstürzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2023
    svw1311, syker1983 und rudi1980 gefällt das.
  2. Ich gehe nicht davon aus, dass NF jetzt den Verein verlässt. Im Sommer sieht die Sache anders aus. Werder hat Weiser rechts und links eben Niemanden so richtig. Man braucht einen Außenstürmer für links und dann einen Ersatz als zentralen Mittelstürmer für NF. Was man ablösefrei bekommen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Wird aber nicht viel sein. Für viel mehr ist kein Geld da, denn die Verbindlichkeiten müssen bedient werden. Offensivspieler sind richtig teuer.
    Am besten wäre es für Werder, wenn sie externes Geld von wem auch immer bekämen, dass sie mehr Freiheitsgrade hätten. Da sie innerhalb des Vereins (!), nicht innerhalb der KG, dazu eine klare negative Meinung haben, werden sie eben dauerhaft sich in der unteren Tabellenhälfte gegen den erneuten Abstieg stemmen müssen. Ohne Moos nix los.
     
  3. Vorsicht, das hast du vor der Saison beinahe wörtlich schonmal so vorher gesagt und am Ende kamen Stark, Pieper, Weiser, Burke und Buchanan ablösefrei ;)

    Dessen ungeachtet geht NF im Winter nirgendwo hin. Wenn sich morgen EMCM verletzt, dann mag Bayern zuschlagen weil sie schnellen Ersatz in guter Form brauchen. Und selbst dann müsste Werder noch die Freigabe erteilen weil man ja selber Ersatz bräuchte. Also, alles easy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2023
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gehe auch davon aus, dass NF in dieser Saison bleibt. Aber wer weiß schon, ob in den nächsten 11 Tagen + dem Rest von heute nicht doch noch ein "unmoralisches" Angebot reinflattert, zu dem NF und Werder nicht "Nein" sagen können.
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mache ich ja nicht, ich sage nur, dass es eine ziemlich empfindliche Schwächung für uns wäre, wenn er denn tatsächlich noch im Winter ginge.
    Das ist kein Worst Case Szenario, weil ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass wir nicht absteigen aber dass war ich damals auch, sogar 10 Spieltage vor Schluss noch.;)
     
  6. Sehe ich ähnlich wie @brementerrier. Vereine der Größenordnung Gladbach und Hoffenheim sind keine Option und Urlaube auch nicht, dass er da schwach werden würde. Bei Bayern und Dortmund wäre es nachvollziehbar, aber er wirkt auf mich sehr geerdet und denke, dass für ihn ein familiäres Umfeld sehr wichtig ist. Kommt jetzt auch auf seine Entwicklung in der RR an. Verformt er weiter so wie gehabt, dann wird es Interessenten geben. Schießt er ab jetzt nur noch 3, 4 Tore oder verletzt sich gar, dann beendet er hier seine Karriere, schätze ihn so ein.
     
    brementerrier gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmmm, dann stelle ich mir die Frage, warum er den Berater gewechselt hat?
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieses externe Geld sollte jedoch ausschließlich für die Tilgung von Verbindlichkeiten bzw. infrastrukturelle Maßnahmen verwendet werden. Ein Kader muss sich autark finanzieren können.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Gründe dafür können vielschichtig sein. Grundsätzlich ist ein solcher Wechsel jedoch nachvollziehbar. Denn wenn du als Spieler einen Berater hast, bei dem mehrere Nationalspieler unter Vertrag stehen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dieser für dich (deutlich) bessere Konditionen aushandelt, (ggf. auch international) besser vernetzt ist etc.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. vielleicht hat der ihn zu sehr bekniet, werder zu verlassen, weil seine sportliche zukunft zb in gladbach liegt (ha,ha) - wenn ich den verein wechseln will, muß ich den berater nicht wechseln und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein neuer berater mehr geld für ihn generiert - außerdem halte ich ihn für einen der wenigen intelligenten und charakterstarken spieler, die selbst sehr gut einschätzen können, was machbar ist - meine prognose: er bleibt bis zum sommer, wenn werder dann eher nach oben guckt (und evtl eine neue geldquelle hat) bleibt er, ansonsten wird FB bis dahin genau wissen, was er für ihn haben will (nicht unter 15 mio) - am ende hängt es ja auch davon ab, ob füllkrug seine qualitäten behält und verletzungsfrei bleibt !
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Würde Lücke bei einem anderen Verein bzw. bei anderen Trainern funktionieren? Es gibt genügend Beispiel wo nach dem Wechsel auf die Ersatzbank bei einem anderen Club die Karriere sich dem Ende näherte.
    OK, Völler, Riedle und andere ehemalige Werderaner sind auch gegangen und wurden erfolgreich ersetzt. Diese Phase ging aber auch irgendwann zu Ende. Dies war in einer anderen Zeit. Heute hat der Profi-Fußball keine Seele mehr. Bei der letzten WM hat der FIFA-Präsident mit dem einschlagen des letzten Sargnagels die Ethik im Fußball beerdigt.
    Sollte es Angebote in nennenswerter Höhe für Lücke geben, sollte man zuschlagen und damit den Kader gezielt und werte-orientiert verstärken. Welche Werte vertritt Werder? Wie positioniert sich Werder? Diese sollten erarbeitet und kommuniziert werden, denn in Zukunft dies imo ein Game-Changer werden. Gladbach hat es mit Sommer richtig gemacht und das bestmöglich aus, um es zynisch zu formulieren, Kauf-Geilen Bayern rausgeholt.

    Die andere Seite der Medaille dieser Entwicklung ist, Fans werden von Sende-Anbietern wie etwa DAZN abgezockt. Auch dies ist im Sport nichts neues. Sky-Springen, sorry Ski-Springen lässt grüßen. Auch hier wurden Fans solange abgezockt, bis diese sich abgewendet haben.

    Das Leben ist schön - Fußball war es mal :D
     
    Flansch und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum Abzocken gehören i.d.R. mindestens Zwei. Einer, der abzockt, und Einer, der sich abzocken lässt ;)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist eben auch die Frage ob Füllkrug diese Leistung konservieren kann, bzw. bei einem anderen Club auch so oder ähnlich abrufen kann, ich wäre da skeptisch, zumal er nun wirklich auch verletzungsfrei blieb, zum Glück für uns.
    Ich gehe davon aus, dass er nach der Saison bei einem entsprechenden Angebot 20 Mio aufwärts gehen wird.
     
    tz_don gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es ist ein Dreieck aus Gehalt/Wohlfühlen/Entwicklungsmöglichkeiten
    Wobei für Letzteres hatte er Werder bereits Richtung Fürth & Nürnberg verlassen.

    Bei Spieler-Vermittlern/Beratern & Agenturen gibt es schon Unterschiede bzgl. der Vernetzung.
    Nicht umsonst hatte z.B. Raiola ein geschätztes Vermögen von 100 Mio. €
     
  15. Daher habe ich ja auch geschrieben, dass mir der Transfermarkt mit auslaufenden Verträgen völlig unbekannt ist. Wenn ich aus Versehen auf SKY diese "Transfermarkt Update die Show" sehe, bekomme ich ohnehin einen leichten Würgereiz, weil die Bayernfans als Moderatoren diesen betreiben und sonnengebräunte Typen mit einem breiten Grinsen wohlfeil ihre Aussagen treffen. Hat aber sein Publikum. Im Stürmermarkt ablösefreie Spieler??? Vielleicht hast speziell Du dort Informationen? Ich für meinen Teil nicht.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gibt ja auch noch Geschäfte neben dem Fußball, und ggf. Vetragsänderungsbegehren. Es gab in der Welt einen guten Artikel mit dem Ex-Spieler Buck, z.B. in der Beurteilung von Beratern, Leben nach dem Fußball etc.. Daraus konnte man schon entnehmen, was einen guten Berater ausmacht.
     
  17. Ich gucke sowas nicht, aber nach der letzten Transferperiode mache ich mir wenig Sorgen, dass bei Werder nicht hinreichend auf ablösefreie Spieler geachtet wird.
     
  18. Na ja. Das ist für alle Clubs klar und gleich, wenn man mal die CL-Klubs ausklammert. Werder sollte tunlichst frühzeitig den Klassenerhalt schaffen, um mit diesem Zeitvorsprung Spieler an die Weser zu holen.
     
  19. Ach, die Spieler wären mir da erst mal egal. Man sieht doch an der Entwicklung von Schalke und Werder, dass frühzeitige Planungssicherheit auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Die Schalker haben mit vermeintlich so viel Zeit einen klaren Vorteil gegenüber Werder gehabt, um sich für und in der 2. Liga neu aufzustellen. Stand heute, sind die Schalker nicht konkurrenzfähig und Werder eben schon. Und wenn unser Spezi Anfang nicht mit seinen spannenden Taktiken experimentiert hätte, dann wäre Schalke ziemlich sicher auch nicht Meister geworden, sondern Werder. Aber egal, Frühzeitig Klassenerhalt, da bin ich ganz bei dir. Alles andere fügt sich schon, angefangen bei Füllkrug bzw. dessen Nachfolger (um mal zum Topic zurück zu kehren).
     
    Lübecker gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Inwiefern? In der letzten TP wurden 5 (mit Salifou sogar 6) Spieler ablösefrei geholt, nur für Stage wurde eine Ablösesumme bezahlt (4 Mio. €).
     
    svw1311 gefällt das.