Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    10 Millionen ist nix, der Bengel ist Nationalspieler, okay,Alter und Verletzungshistorie.
    Wohin?
    In der Bundesliga glaub ich nicht, England würde da bestimmt mehr zahlen.
    Schaun mer mal.
     
  2. Bundesliga glaube ich auch nicht, außer er lässt sich darauf ein in zweiter Spur zu laufen. Weiß nicht was Bayern mit Choupo vor hat,
    aber ihn für Niclas Füllkrug zu opfern? Frankfurt? :denk: Kolo Mouani, man weiß nicht was da noch passiert. Hier wird der Zugriff
    englischer Spitzenvereine unvermeidbar sein.
    ROOF wird versuchen(schon aus Eigeninteresse) ihn mindestens im Gehaltssegment um 3 Mio. plus einzuordnen. Insel kein Problem.
    Bundesliga durchaus machbar, selbst für Werder bei entsprechenden Prioritäten. Wie eben auch bei anderen Vereinen.
    MMn hat Niclas Füllkrug Blut geleckt und zwar durch seine Berufung in die Nationalelf und seine Einsätze auf internationalem Niveau.
    Sportlich wird man sehr genau darauf schauen, wo die Chance sehr hoch ist auch zum Einsatz zu kommen, wo ihm einfach das System
    entgegenkommt. Allein um seinen Stand/Bestand in der Nationalelf zu steigern.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Juri

    Juri Guest

    Ich fand sogar den Fußball unter Anfang an sich attraktiv.
    Ich weiß nicht, ob du das mitbekommst, aber es kommen immer sehr viele Kommentare von Christian Streich und anderer Fußballprominenz, die ausdrücklich betonen, dass sie sehr gerne Werder sehen. Und so etwas hatten wir oft, auch in schlechteren Zeiten. In der Anfangszeit unter Kohfeldt war es sehr gepflegt und attraktiv, dann wurde es irgendwann zu akademisch und ja - das hatte ich schon gesagt - irgendwann auch nicht mehr ansehnlich. In der besagten Saison waren einfach die krassen Verletzungen das Problem und der Kruse-Abgang, das hatte aber nichts mit kommunizierten Zielen zu tun. Trotz schwieriger Zeiten war Werder hin und wieder dicht an Europa dran, und in der typischen Bremer Überbescheidenheit war man dann vielleicht zu wenig heiß darauf. Im Moment sehe ich nur Bayern, Freiburg und RBL, die in dieser Saison zu weit weg sind, alle anderen kann man hinter sich lassen.
     
  4. Lücke hat Blut geleckt, er wird hochmotiviert im die Rückrunde starten. Wenn er gesund bleibt, wird er seine neue Stellung als einer von ganz wenigen echten 9ern weiter ausbauen wollen.

    Die Aufmerksamkeit wird auf ihn gerichtet sein, er steht als einer der wenigen deutschen "Gewinner" der WM seit dem Turnier "im Schaufenster".

    Ich gehe davon aus, dass Lücke weiterhin verlässlich trifft und im Sommer für 15 Mio+ wechseln wird. Eine win-win-win-Situation. Vorausgesetzt, er bleibt gesund.
     
    brementerrier und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Ich glaube auch, dass NF bis zum Saisonende bleibt. In der TP allerdings kann es durchaus sein, dass er geht?! Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering. Werder ist aber aufgrund ihrer größtenteils selbstverschuldeten Finanzlage gezwungen, Transfererlöse zu erzielen. Hoffentlich haben sie einen Plan B für diesen Fall?
     
  6. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
  7. Ach ja. Abwarten und Tee trinken. Typisch deutsche Sportjournalisten. Wenn die Tinte trocken ist, dann wissen wir es genau. Gladbach = kein Geld, Hoffenheim = was will er dort?, Everton = steigt evtl. ab. Kann sich ja mal bei Rocket und Sargent erkundigen, wie toll das ist.
     
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ist die Winterpause Lang genug gewesen?:popcorn::kaffee:
     
    svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er wäre doch, sorry, bescheuert, wenn er nach Hoffenheim wechseln würde im Winter....
    N-TV gehört zu RTL, naja, Sport Bild....Mal abwarten, ich mache mir da erstmal keine Sorgen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Dass die Gerüchteküche brodelt, ist doch business as ususal. Schau'mer mal, ob, und wenn ja wann, konkreteres als dieses Gestochere im Nebel berichtet werden kann.
     
    svw1311, syker1983 und rudi1980 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Samstag ist ein wichtiges Spiel, ich konzentriere mich lieber darauf.
    Man stelle sich vor, wir spielen in Ruhe eine solide Rückrunde "mit" ihm, erreichen früh die 40 Punkte zum Klassenerhalt und schauen dann was noch nach oben geht...

    Somit voller Fokus auf das nächste Spiel, alles andere ist unwichtig und reine Spekulation.
     
    svw1311, andy0606, rudi1980 und 2 anderen gefällt das.
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Jetzt im Winter, 2 Wochen vor Ende der Transferperiode, mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Füllkrug wird im Sommer wechseln und das ist auch in Ordnung. Füllkrug ist mit Werder verbunden und wird einen frühen Wechsel nicht mit aller Macht forcieren, Werder hingegen wird im Sommer auf die Ablöse angewiesen sein.
    Und dann ist ein Wechsel auch in Ordnung.
     
  13. vielleicht gibts ja auch noch (sogar) bei fußball profis sowas wie dankbarkeit - werder hat NF geholt (für viel geld) als er noch verletzt war, schoß ein paar tore, verletzte sich wieder, fiel lange aus, werder stand zu ihm und erst seit 2022 begann bei ihm die rückzahlung und auch dank werder wurde er zu dem spieler, der er heute ist (und früher nie war) mit allen vorteilen - daher bin ich auch sicher, daß er zumindest die saison zu ende spielen wird - danach würde ich ihn aber nicht unter 20 mio frei geben - ich glaube auch nicht, daß das weiterleben von werder davon abhängt, wieviel geld sie für füllkrug bekommen - ein wechsel zu MG, hoffenheim oder sogar everton ist ja wohl zum lachen!
     
    svw1311 und Dennis81 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß nicht, vielleicht ist es aber auch Dankbarkeit seinem klammen Arbeitgeber gegenüber Geld in die klammen Kassen zu spülen.
    Muss man halt aufrechnen, in wieweit das mehr wert ist als ein durch seinen Abschied wahrscheinlicher werdenden Abstieg....
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde solch eine Denke nicht gut. Was passiert denn, wenn er sich verletzt? Geht dann die Welt unter, respektive steigt Werder ab?
    So kann/darf man doch nicht denken. In dem Fall müssen es eben die anderen richten.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe es ja bewusst vorsichtig formuliert, Lücke war zusammen mit Weiser einer der Hauptgaranten dafür, dass wir aktuell ganz gut da stehen, wenn er nun ganz wegfällt wird die Aufgabe nicht leichter.
    Mehr will ich gar nicht sagen.
    Ich schrieb "der Abstieg würde dadurch wahrscheinlicher" besonders wahrscheinlich ist er ja trotzdem nicht, capiche?:D
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    capisco ;)
     
  18. rudi1980 gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Eines steht wohl fest, entweder er geht jetzt im Winter oder im Sommer. Das heißt wir würden auf jeden Fall ein Ersatz auf seiner Position brauchen.
    Ich hoffe unsere Verantwortlichen haben aus Fehlern der Vergangenheit gelernt und wir bekommen dann auch den Ersatz wenn wir ihn brauchen und nicht 20 Jahre später, wenn der Sprössling von irgendwer soweit ist um für Werder auf dieser Position von Lücke spielen zu können. :trommel: