Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja Bierhoff ist für das drum herum verantwortlich gewesen. Und das hat 2018, 2021
    Und 2022 nicht gepasst!
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gustav Jacobi gefällt das.
  3. Hier kann ich Lücke helfen:

    Er habe schon als Zuschauer nach dem WM-Aus 2018 in Russland das Gefühl gehabt, „dass der Nationalmannschaft teilweise eher der Misserfolg statt der Erfolg gewünscht wird. Ich weiß nicht, wieso das so ist.
    Eine lächerliche Kommerzialisierungs-Strategie gepaart mit unerträglicher Arroganz. Deswegen gönnt man der MANNSCHAFT eher den Misserfolg. Als Fußball in seiner Blase, selbst so ein reflektierter wie Füllkrug, bekommt man das aber nicht mehr mit.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist aber auch nicht bei Allen so, mir zum Beispiel sind das Drumherum und die Entscheider ziemlich Scheissegal um es mal ganz deutlich zu sagen, mir geht es um die Nationalmannschaft und Werder und das Sportliche.
    Wenn dem nicht so und ich konsequent wäre hätte ich mich von diesem ganzen Zirkus bereits abgewandt und würde nur noch auf Amateurplätzen rumtingeln.
     
    svw1311 und *Diggler* gefällt das.
  5. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Eigentlich ist es doch noch ganz gut abgegangen. Kann mich an Zeiten erinnern, da war das Viertelfinale Pflicht. Die Attacken gegen Berti Vogts damals, einschließlich Schlagzeile in der Bild, Berti bitte geh, dann gegen seine Kinder in der Schule. Das war dann doch noch eine andere Hausnummer.
     
  6. Füllkrug als Darter passt momentan irgendwie :D
     
  7. Da war allerdings eher das Halbfinale bis Finale Pflicht. Das Viertelfinale hat Vogts immer erreicht.
     
  8. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Vogts hatte nach Beckenbauer einen schweren Stand. Das Erbe der Voraussage, wir sind über Jahre unschlagbar, lastete schwer.
     
  9. Dafür und für das ganze ideologisch bis an die Kotzgrenze gehypte Binden-Debakel-Theater durfte einer der Hauptvernatwortlichen ja bereits zum Glück gehen. In KEINEM anderen Land der Welt (auch nicht bei den "Verbündeten" in Europa) war diese Binde medial mehr wert als eine Randnotiz auf der letzten Sportseite. Was hier medial abging war teilweise ein wildes Onanieren auf die eigene moralische Überlegenheit gepaart mit dem Vorwurf, warum die Spieler das nicht ganz genauso sehen und wie sie es überhaupt fertig bringen auch nur noch eine Minute länger in Katar zu verbringen. Sorry, aber wenn das keinen Einfluss auf die Spieler und deren Stimmung gehabt haben soll, müssen es emtionale Eisblöcke sein. Diese Behauptung ist schlicht lächerlich. Dass der Verband in diesem Fall nicht nur an seinen eigenen moralisch überhöhten Anspürchen gescheitert ist, sondern auch strategisch wie man mit jenem Szenario der FIFA umgeht, war hochnotpeinlich. Sich überhaupt in diese Weltverbessererlage zu manövrieren war schon lächerlich und wurde im Ausland fast ausschließlich mit peinlich berührtem Kopfschütteln bewertet. Diese Jungs und Männer sollten FUSSBALL SPIELEN und nicht die Arbeiter in Katar retten! Dafür sind andere zuständig. Und genau SO EINE ANSAGE hätte es schon wenige Tage vor dem Turnier, als sich ARD und ZDF mit Katastrophendokus über Katar förmlich überschlugen, von der DFB Spitze geben müssen. Alles andere war von vornherein eine Totgeburt. Warum ausgerechnet in Deutschland mittlerweile offenkundig die Wokesten auf ihrem ganz hohen Ross sitzen, um allen zu zeigen was für wohlfeile Vollspinner sie sind, konnte ich noch nicht ganz nachvollziehen. Ich komme relativ viel rum. Und dieses Gewese kommt in recht vielen anderen (hauptsächlich europäischen) Ländern überhaupt nicht gut an. Zumindest finden dort diese in Deutschland von sehr lauten Minderheiten gehypten Themen nicht einen derart großen Raum in den Medien und/oder der Bevölkerung selbst. Was die Leute dort mit Sicherheit nicht zu schlechteren Menschen macht. Sie tragen ihre Moral nur nicht den ganzen Tag und überall wie eine Monstranz vor sich her. Diesen Zustand würde ich mir zumindest erstmal beim Fußball auch wieder hier wünschen! Dieses verpolitisieren des Sports geht mir einfach nur noch hart auf die Nüsse. Achso, war da nicht vor nicht allzu langer Zeit auch eine Handball WM in Katar? Ich kann mich gar nicht an die 5 Tage vorab Dauerbeschallung über die miserablen Zustände in Katar bzgl. der Menschenrechte erinnern? Muss ich verpasst haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2022
    svw1311, Frantic, Gustav Jacobi und 3 anderen gefällt das.
  10. Juri

    Juri Guest

    https://www.kicker.de/bundesliga-winter-2022-23/stuermer/rangliste
    Warum da ein paar Leute vor Füllkrug sind...
    die Zahlen in der Buli geben es nicht her. Dazu kommt, dass Füllkrug als Persönlichkeit eine ganze Mannschaft mitreißt.
    Auf internationalem Parkett haben die Konkurrenten nicht alle überzeugt, Füllkrug dagegen schon, mit drei Nati-Toren in gut 100 Minuten.
    Das Tor gegen Spanien war die Reifeprüfung schlechthin, denn was gibt es auf der Welt Schwierigeres als vor den Augen der Welt einen Rückstand gegen Spanien gutzumachen, wenn man das Tor ganz dringend braucht, zumal die Art, wie er es erzielt hat. Das Ausscheiden war offensichtlich nicht seine Schuld, im Gegenteil.
     
    Wattwerderwurm, Cyril Sneer und svw1311 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Rangliste ist doch stets so interessant wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischem Wattenmeer.
     
  12. Juri

    Juri Guest

    Sie ist desto interessanter, je weiter Werder-Spieler oben stehen! Die Kategorie Weltklasse hatte schon immer so eine Magie.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist aber internationale Klasse, Weltklasse steht bei denen noch darüber, wird aber in diesem Jahr nicht vergeben.
     
  14. Gregoritsch unter int. Klasse. Was wurde hier über ihn abgelästert :lol:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hatte er sich mit seinen Eskapaden auch redlich verdient ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Ich meinte sportlich.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der funktioniert bei Freiburg ganz gut aber internationale Klasse, nun ja.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du meinst also Beiträge wie diesen?
    ;) :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2023
    mojoforsvw gefällt das.
  19. Das Nkunku davor steht kann ich nachvollziehen. Den Rest eher weniger.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kolo Mouani hat auch bei der WM gezeigt, was er kann, in dem Kader von Frankreich auch nicht so leicht, Choupo-Moting trifft bei Bayern gerade auch Alles, Thuram ist auch stark.
    Die sehe ich auf Augenhöhe mit Lücke, Nkunku davor.