Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ein Wechsel für 20 Mio+ € hätte schon was.
    Niclas wäre ja dann wohl nicht für immer weg. Pizarro hatte bis über 40 gekickt. Da können wir Lücke mit 33 Jahren ablösefrei zurück holen, sodass er in ein paar Jahren in Bremen die Joker-Rolle haben wird, wie er sie jetzt in der Nationalelf hatte.
     
  3. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Also ich hoffe erst einmal, dass es kein unmoralisches Angebot gibt. Möchte auch nicht, dass Werder sich nach unten in der Tabelle orientiert. Das könnte dann mal wieder so ein Klaassen Moment werden. Besser wir orientieren uns etwas höher in der Tabelle und versuchen international zu spielen. Es ist immer ein schmaler Grat zwischen unten und oben. Wir können ja mal schauen wo Werder stünde ohne die Tore von Füllkrug.
     
    Juri gefällt das.
  4. Deswegen alleine sicher nicht, aber ich hatte durchaus den Eindruck, dass nicht das Sportliche im Vordergrund steht, sondern eher das Setzen irgendwelcher Zeichen und die Diskussion darum. Es gibt genug Kritikpunkte an einer WM in Katar und diese sollten auch mittlerweile jedem bekannt sein. Wenn man mit dem Austragungsort nicht fein ist, dann sollte halt der komplette DFB diese WM boykottieren. Will man nicht,steckt zu viel Geld dahinter. Okay. Dann hätte man einfach auch sagen können, dass man zwar den Austragungsort für'n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) findet, aber trotzdem hinfährt, weil so eine WM ist ja nur alle 4 Jahre. Alle Spieler und Funktionäre, die auf Katar keinen Bock haben, bleiben halt zu Hause und die Zeichen setzen dann meinetwegen Leute wie diese Faeser und Claudia Neumann. Drittens hätten auch alle, die das wollen, auf DFB und FIFA scheißen können und pünktlich zum Spiel zaubern Neuer und Co Armbinden aus ihrer Unterwäsche und halten die in die Kameras. Gibt dann gelb. So what?
    Aber wenn du so ein Turnier sportlich ernst nehmen und weit kommen willst, dann musst du zu 100% fokussiert sein, 99% reichen heute nicht mehr. Und da sind einige Spieler dann doch irritiert, wenn die Diskussionen um alles Mögliche gehen, nur nicht um das Turnier an sich. Da ist der ein oder andere Spieler dann doch nicht zu 100% dabei. Kann einem egal sein, wenn das sportliche Abschneiden einen eh nicht interessiert und man die WM so oder so boykottiert. Da gibt es gute Gründe, alle bekannt. Will man aber sportlich erfolgreich sein, dann sollte man sich auch nur auf den Sport konzentrieren und den Titel holt auch am Ende eines der Teams, wo das so ist. Wo der Fokus nur auf dem Fußbal, liegt und wo das Team auch den Support zu Hause spürt. Das spielt mE nämlich auch eine Rolle. 2006 hat die Begeisterung hier im Lande eine Rumpeltruppe mit deutlich geringer veranlagten Spielern bis ins Halbfinale gespült, das man dann knapp gegen Italien verlor. Dieser Support kann einen tragen und den gab es von Anfang an nicht für diese Elf. Von mir auch nicht, weil ich auch den Spielort scheiße finde, die meisten Spieler total langweilig und rückgratlos finde, Flick und Bierhoff für komplette Luftpumpen halte und das ganze Spielkonzept mit Tiki- taka und ohne 9 langweilig und unattraktiv finde.
    Also klar, das Mundzuhalten alleine ist es sicher nicht, aber in der Summe lag bei diesem Turnier der Fokus nicht auf dem sportlichen Erfolg und das Turnier war hierzulande nicht populär. Bei dem medial komplett durchgehypten Frauenturnier im Sommer war es anders und mit diesem Support ist dann eben auch der Damenfußball erfolgreicher. Diese Faktoren spielen durchaus eine Rolle.
     
    Cyril Sneer, Juri und green66 gefällt das.
  5. Die Mannschaft hat das Turnier so gespielt wie, dem Vernehmen nach, sie seit drei Jahren spielt. Zu behaupten, sie habe die ablenken lassen gibt vor allem Flick und Bierhoff eine Ausrede. Dann war die sportliche Leitung ja eigentlich doch ganz gut und es kann so weitergehen.
     
  6. Gr33ce

    Gr33ce

    Ort:
    Moers
    Für Fülle tut es mir am meisten Leid, bin mir diesmal ziemlich sicher, dass der Hansi den im Achtelfinale gegen Marokko von Anfang an gesetzt hätte, vielleicht hätte die Mannschaft ab diesem Zeitpunkt dann auch eine gewisse Eigendynamik entwickelt und wäre weit gekommen, dann würde Fussball Deutschland jetzt erst gar nicht darüber diskutieren was alles schief gelaufen ist in dieser WM. Nun müssen natürlich Konsequenzen gezogen werden, würde mich aber auch nicht wundern wenn echt gar nichts passiert und Bierhoff für die nächste Heim EM eine neue Wohlfühl Oase organisieren darf für die Spieler… Das einzige positive: Fülle kehrt gesund zurück und kann wieder für uns auf Torejagdt gehen :klatsch:
     
    tz_don gefällt das.
  7. Nie im Leben. Wer einen Mittelstürmer nicht bringt, wenn man viele Tore braucht, bringt ihn erst recht nicht wenn ein 1:0 völlig ausreichend ist. Flick kann nicht aus seiner Haut. Sein Bayernblock sollte es richten, eine andere Taktik gab es nicht. Vielleicht sollte der DFB einfach Bayern München 200mio € zahlen damit sie auf 11 deutsche Nationalspieler kommen, damit kann Flick dann besser arbeiten.
     
    Flansch, opalo, jannek03 und 5 anderen gefällt das.
  8. Für mich ist es eine Melange aus Ablenkung und Unfähigkeit des Trainerteams. Normalerweise musst du mit so einem Team locker die Vorrunde überstehen.
     
    osterdeich_hb und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Ja eben. Und die haben doch nicht nach 65 Minuten den Faden verloren, weil sie abgelenkt waren. Ich habe das Japanspiel zwar nicht gesehen, aber was man liest hat Flick erst durch seine Wechsel einen Bruch ins Spiel gebracht. Und auch Costa Rica war doch nichts wegen Ablenkung. Da standen einfach Offensive vorne drin, die alle den Ball ins Tor tragen wollten. Keinerlei konstruktiver Spielaufbau, in die Spitze getrieben durch Musiala, der fast mit jedem Ballkontakt den Ball bis ins Tor dribbeln wollte. Ich habe gestern gesehen, dass Deutschland in der Weltrangliste auf Platz 11 steht. Vielleicht wäre schlicht etwas mehr Demut angesagt gewesen (= Platz unter den Besten 8 ist schon ein Erfolg) und nicht das Ziel den Titel zu holen, speziell nach der Blamage 2018. Demut geht diesem Team rund um Typen wie Bierhoff aber ab und DAS ist für mich weit mehr Teil des Problems als das drum herum um FIFA und Katar. Drei Jahre spielt das Team schrott und hier tritt man mit einem Selbstverständnis an, dass durch keinerlei Leistung gerechtfertigt war, nur durch Arroganz und Fehleinschätzung.
     
    tz_don gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Inwieweit geht die Kritik jetzt an Niclas Füllkrug?
    Da verhält sich @LüneburgerHeide noch verhältnismäßig vorbildlich. Er bleibt für seine Kritik am Ex-Trainer im FK-Thread ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. An Füllkrug darf es überhaupt keine Kritik geben. Der hat netto vielleicht 90 min gespielt und in der Zeit 2 Tore gemacht und 1 Assist auf dem Zettel. Für mich der Gewinner im Team schlechthin und bei längerem Verbleib mit Potential zum Torschützenkönig.
     
    qualedez, tz_don, Cyril Sneer und 3 anderen gefällt das.
  12. 66 Minuten waren es. Also 22 Minuten pro Scorerpunkt. ;)
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist aber auch schon nahe dran an Weltklasse. Wenn nicht sogar schon besser, hab gerade keine Statistik zur Hand um das zu untermauern. Aber ich denke das ich da mit meiner Aussage nicht ganz Falsch liege. (Ich spreche da von Länderspielstatistiken)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Ernsthaft nur 66 Minuten? Das zeigt dann in der Tat die Klasse von Flick.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  15. Netto von Einwechslung bis zur 90. Minute. Wenn man die Nachspielzeiten hinzuaddiert entsprechend mehr. Wenn man das ganze Zeitspiel und VAR abzieht, passt es vermutlich recht gut.
     
  16. So oder so..Er hat jetzt 4 Länderspiele, 3 Tore und 1 Assist und eine WM gespielt.Für mich einer der wenigen Gewinner bei der WM ( und ich glaub das sehen nicht nur Werder Fans so ).Könnte mir vorstellen,daß er auch weiterhin im Kader steht.
     
  17. Wenn Flick aufhören sollte, was ich nicht glaube, dann ja.
     
  18. daß flick das vertrauen bekommt und weitermachen darf, ist so typisch deutsch wie es typischer nicht geht - der, der das ganze zu verantworten hat wegen dilettantischer fehlentscheidungen, was schon vor der wm losging, bleibt und ein anderer, den m.e. zumindest für diese pleite keine verantwortung trägt bleibt - das nächste fiasko kommt spätestens 2024!
     
    svw1311 und janstoike gefällt das.
  19. sorry muß natürlich heißen "geht" - zum rest stehe ich!