Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lücke wie z.B. Ulreich sich mit einer Back-up-Rolle bei den Bayern zufrieden geben würde. Dafür ist Lücke viel zu heiß aufs Fußballspielen.
     
  2. ... frag mal seine Frau,
    was die dazu meint. :kaffee:


    Eh alles Spekulationen. Aber im Fall der Fälle wird er nicht allein entscheiden.
    Bremen oder ... heißt es dann.



    Erstmal WM.
    Ich schaue übrigens nur wegen Niclas. :schal:
    Das gestrige Spiel war mein erstes Live-Spiel in voller Länge dieser WM.
     
    Vorstopper, werderlady, Dennis81 und 2 anderen gefällt das.
  3. Juri

    Juri Guest

    Ich will mich ausnahmsweise selbst loben, denn es gab letzte Saison so ein Tippspiel, "Wer wird Torschützenkönig", und ich habe auf Füllkrug getippt, als es für ihn düster aussah. Auch wenn es Terodde wurde, war der Tipp nicht ganz übel.
    Aber auch Ducksch lag nicht so falsch, als er über Lücke letze Saison gesagt hat: "Wenn der die kaputten Knie nicht hätte, würde er auf aller- aller- höchstem Niveau spielen." (sinngemäß)
    Die Knie sind endlich stabil - voilà!
     
  4. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Piza wird ihm das schon schmackhaft machen, aber dann ist es halt so... es wird auf jeden Fall eine Herkulesaufgabe ihn zu halten, er hatte ja jetzt schon Angebote und auf Gehalt verzichtet.
     
  5. Lücke hat viel zu viel Zeit in seiner Karriere in der Reha verbracht, um sich jetzt auf die Bank zu setzen.
     
  6. Lücke hat in seiner Karriere schon so viel Mist erlebt, der genießt derzeit jeden Augenblick. Das merkt man seinem Spiel an. Kein anderer ist so fokussiert wie er. Derzeit für mich unverzichtbar im deutschen Spiel. Bleibt er fit, werden wir noch viel Freude an ihm haben.

    Ich gönne es ihm.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das kommt noch hinzu.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  9. Bin mir auch relativ sicher, dass Lücke weg ist, wenn er noch 1-2 weitere Tore bei der WM machen sollte. Allerdings niemals für 40 Millionen! Der geht schon für 10 Mio+. Wenn man will, dass er bleibt, kann man nur auf ein Ausscheiden Deutschlands in der Vorrunde hoffen.
    Ich könnte mir auch eher Dortmund als Bayern vorstellen, da er dort sicher Spielzeit bekommt.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich nicht, wenn Haller zurückkommt und Moukoko bleibt, haben die da keinen Bedarf.
     
  11. Dortmund
    Dortmund ist auf der Position, mit Moukoko, Modest und hoffentlich bald auch Haller, erst mal ganz üppig besetzt.
    Bayern hat da nur Choupo. Für Lewandoski ist bis heute niemand gekommen. Also ist da eh noch Handlungsbedarf.
     
  12. Sehe noch nicht, dass Haller zurückkommt! :(
    Aber mein Statement war im Prinzip auf einen Wechsel zu den Bayern bezogen. Kann mir halt eher vorstellen, dass er dorthin geht. Vielleicht klopft ja auch ein Verein aus England an!?
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Für den Fall das sein Marktpreis jetzt auf 40 Mio schnellen sollte, dann würde er wohl für 15-30 Mio weggehen. Aber man sollte auch an sein Alter denken, das er in Februar 30 Jahre wird. Das heißt auch wenn Deutschland weit kommen würde, müsste er schon Torschützenkönig bei dieser WM werden, damit er diesen Marktwert erreichen würde. Dazu müsste er aber schon Stammspieler werden.

    Was die Bayern betrifft, werden die sich Füllkrug nur holen, wenn er weiter stabil trifft. Die werden ihn nur holen wenn er mal eben 20-30 Tore pro Saison schießt. Bisher hat er auch noch keines gegen Bayern geschossen. Zumindest nicht in dieser Saison und weiter werde ich da jetzt auch nicht zurück gehen. Trifft er in dieser Saison noch gegen Bayern, dann spielt er auch nächste Saison dort. In der Winterpause werden die Lücke nicht holen.
    Derzeit läuft es auch ohne ihn ganz gut.

    Bei einen Tor bei der WM mache ich mir da wenig Sorgen. Er selbst muss Tore schießen, wenn Deutschland Weltmeister werden sollte aber Füllkrug keine Sekunde mehr spielen würde, ändert sich an seinen Wert und Begehrlichkeiten rein gar nichts. :beer:
     
  14. Er hat ja auch noch gar nicht gegen Bayern gespielt.
    Zumindest nicht in dieser Saison und weiter werde ich da jetzt auch nicht zurück gehen.:D
     
    Oberfrankenwerderanerin und rudi1980 gefällt das.
  15. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Wahrscheinlich stammt diese Aussage von Micoud, dem Ex-Werderaner. ;)

    Lg EFO
     
  16. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Danke für den Link. Konnte das Spiel nicht sehen und habe mir nur kurz Lückes Tor und die Stimmen zum Spiel auf sportschau angeschaut. Bei Lückes Interview musste ich schmunzeln. Für mich klang er nicht, wie der Spiegel meint, wie ein Grundschüler, sondern eher wie unser stets besonnener Ole Werner, der nie abdreht, sondern immer schön den Ball flach hält.
     
  17. Volle Zustimmung!
    Ich hatte auch während des Interviews Ole im Kopf. Das klang alles nach Überlegtheit, bei sich bleiben und Realismus. So, wie übrigens schon nach seinem Statement, welches wer nach dem Test gegen den Oman abgegeben hatte.
    Da war er der Einzige, der davon sprach, dass noch viel zu tun ist bis zu WM und der nicht nach Ausreden gesucht hat.
    Bei allen anderen ging es um Zeitzonen, Belastung, weil bis zum WE Bundesliga gespielt wurde, Müdigkeit, bis hin zu der Ball war zu rund und der Rasen zu grün.
    Für sein Interview wurde Lücke seinerzeit vom ZDF ausdrücklich gelobt!
     
    Südstern, rudi1980, opalo und 2 anderen gefällt das.
  18. Oliver Kahn schwärmt bei Sky von Niclas Füllkrug: "Was mir gut gefallen hat war, dass er Jamal Musiala einfach mal den Ball weggenommen hat. Dass er gesagt hat: 'So, jetzt lass mich mal machen'. Und dann haut er das Ding in den Winkel. Das zeigt sein Selbstvertrauen."

    Ok, Bayern ist an ihn dran....
     
    Exil-Ostfriese, opalo und Bremen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Japp, die Interviews mit Lücke sind wie bei OW auch auf angenehme Weise bodenständig. Weder Schönfärberei noch Jammern oder Ausreden, er bleibt realistisch und redet von "wir" statt egomanisch seine Person in den Vordergrund zu stellen. Und hat dabei, so zumindest mein Eindruck, ein Leuchten in den Augen sowie ein verschmitztes Lächeln im Gesicht, welches die Botschaft übermittelt, dass er es genießt, bei der WM dabei sein zu dürfen.

    Positiv fiel ebenfalls auf, dass Lücke bei seinen Mitspielern in der eine hohe Wertschätzung genießt, obwohl er erst so kurz dabei ist. Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber einer aus dem Kader erwähnte in einem Interview, dass Lücke in der Lage ist, mit seiner Willensstärke die Mitspieler mitzureißen.
     
    Südstern, svw1311, opalo und 2 anderen gefällt das.