Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Auflösungserscheinungen beim SVW. So sieht das aus. Bei NF war von Beginn an das Problem, dass man in ihm weitaus mehr gesehen hat, das nach draußen kommuniziert hat und er den Erwartungen nie gerecht worden ist. Das geht auf FK & FB. Trotzdem darf einem Profi wie NF so etwas nicht passieren. Da wird noch von anderen Spielern mehr kommen.
     
    T0RSTIN0, CK82 und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer der Nächste ist...Das klingt jetzt so als würde sich Anfang oder die GF sich jetzt einen Sündenbock raussuchen, das sehe ich nicht.
    Für mich hat Füllkrug, übrigens auch unter Kohfeldt schon, den Mund sehr weit aufgemacht ohne dafür Gegenleistung angeboten zu haben.
    Nun wundert er sich ins Achtung gestellt zu werden, was ist das denn für ein Typ?
    Anfang hat doch nur gesagt, dass er sich mehr Schwung erhofft hat durch seien Hereinnahme, was soll denn die Jammerei und das Hochjazzen dieser Aussage?
     
  3. Wofür brauchen wir den Fritz eigentlich? Der kostet eh nur Geld. Und das können wir uns sparen. Als weg mit dem. Er kann den Baumann auch gleich mitnehmen.

    Nun mal zurück zu Lücke....

    Wie soll der Lücke denn Tore schießen, wenn das Mittelfeld nicht da ist um ihn an zuspielen? Letztes mal war es sehr gut zu sehen, die Spieler Mbom und Friedl waren falsch aufgestellt, was der Gegner schnell erkannt hat. Über den Veljkovich rede ich mal lieber nicht. Denn der ist überall falsch aufgestellt. Das Mittelfeld musste deswegen der Abwehr immer öfter zur Hilfe eilen, da es sonst viel früher und viel höher geklingelt hätte.
    Mir wäre da aber auch die Hutschnur hochgegangen.
    Leider wissen, wir nicht genau, was der Auslöser für den Eklat zwischen Füllkrug und Fritz war.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast aber schon auch die Spiele gesehen, wo er reihenweise teils beste Torchancen versemmelt hat?

    Veljkovic sehe ich auch anders, gegen Darmstadt war er zumindest solide mMn.
     
  5. Das darf ihm nicht passieren, andererseits lässt es ein wenig in die Binnensituation blicken. Ein Vorgesetzter, demgegenüber ein Mitarbeiter ausfällig wird (so interpretiere ich das jetzt mit den überschrittenen Grenzen), hat ein Autoritätsproblem. Die Reaktion darauf, Suspendierung, ist jetzt auch nicht gerade der souveräne Umgang damit. Und das bekommen natürlich auch die anderen mit. Es geht zwar nur um Fritz und nicht Trainer oder GF, aber dennoch, gut ist das alles nicht.
     
  6. Nur Fritz? CF ist der Kaderplaner und der engste Vertraute von FB. Das ist schon ein Angriff auf die Gesamtsportliche Leitung. Das wiederum von einem Starspieler (zumindest sieht er sich so) zeugt von einem gestörten Binnenverhältnis Mannschaft, Trainer, Sportliche Führung.
    Diese ganze Nummer lässt mich ernsthaft erschauern, ob dieser Club sich aufrafft und diese nun existentiell bedrohende Krise meistern wird? Ein weiterer Abstieg und das war es. Sobald nur noch eine Grüppchenbildung im Kader ist, sind die Negativergebnisse vorhersehbar.
     
    green66 und T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Mit Jung könntest Du richtig liegen, aber auch Pavlenka wird langsam sauer.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Es deutet alles immer mehr darauf hin, dass Fritz und Baumann schnellst möglichst freigestellt werden müssen. Füllkrug wird mit ziemlicher Sicherheit nicht der einzige Spieler sein, dem die jetzige Situation nicht mehr passt. Entweder weiß er ein paar Fürsprecher hinter sich oder er ist einfach nur blöd! Sonst macht man doch so etwas nicht.
     
    syker1983 gefällt das.
  9. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Woher nimmst Du diese Info? Speziell Pavlas wurde für seinen professionellen Umgang mit seiner Situation immer wieder gelobt.

    Generell hab ich langsam von der Nichtleistung und dem Verhalten von Fülle genug. Dass er sein eigenes Verhalten gegenüber CF als unangebracht eingestuft und eine Entschuldigung geäußert hat zeigt doch, dass es wirklich derbe und völlig daneben war, was er sich geleistet hat. Klar, ich war nicht dabei, aber würde mir ein Spieler, der aktuell kein Scheunentor trifft (obwohl er Bälle bekommt...) und dann so den Hals aufreißt auch auf den Sack gehen, der würde von mir auch eine Dreitagesruhe bekommen. Damit und mit der Geldstrafe ist er doch gut bedient. Im Gegensatz, und das geht raus an die CF-Basher, hat sein Vorgesetzter als Kapitän und Leistungsträger einer erfolgreichen Werdermannschaft abgeliefert.
     
    marc666 gefällt das.
  10. Über was schreiben wir hier? Fußball ist kein literarisches Quartett. Da ist der Ton schon rau. Nun soll NF verbal entgleitend die Autorität von CF in Frage gestellt haben? Wirkt in so einem Zusammenhang die Suspendierung plus Geldstrafe nach drei Tagen (!) souverän?
    Wenn ein solcher Vorfall passiert, sollte man als Vorgesetzter sofort angemessen reagieren. Blinder Aktionismus ist kontraproduktiv. Dem Angeschuldigten muss klar kommuniziert werden, dass zeitnah Sanktionen erfolgen. 3 Tage ist alles andere als zeitnah. Es wirkt so, dass CF zu seinem FB gelaufen ist, dem den Vorfall geschildert hat und das sich Beide erst einmal beraten mussten, wie man mit so einer Situation umgeht. So eine Reaktion zeugt nicht gerade von einer natürlichen Autorität. Das gilt dann aber für FB & CF. Kommt nicht gerade überraschend.
    Alter Spruch: wenn ich ins Wasser blute, nehmen die Haie die Witterung auf. Bundesliga generell ist ein Haifischbecken.
    Die Lösung kann nur die Trennung des Spielers in der WP sein und die Freistellung bis dahin, wenn FB & CF ihr Gesicht wahren wollen. Anders mit halbgaren Aussagen wie wichtiger Spieler für den SVW, wird noch seine Bedeutung herausarbeiten usw. usf. untergräbt die ohnehin kaum vorhandene Autorität des GF Sport und seines Adlatus.
     
    Oberfrankenwerderanerin und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Stand so in der Kreiszeitung bzw. wurde dort vermutet.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir aber auch ein bisschen zuviel Interpretation.
    Vielleicht auch nicht so ganz unnormal, dass es in der Mannschaft brodelt, da gehört mMn aber mehr dazu als ein Trainer, GF und die Spieler.
    Da kann man sich ja gerne, wie üblich einen als Sündenbock herauspicken aber hier stimmt momentan Einiges nicht.
    Finde es eigentlich auch nicht verkehrt, wenn es mal knallt.
    Sollte natürlich im Rahmen bleiben.
    Lücke ist mit Werder und vor Allem sich unzufrieden.
    Auch nachvollziehbar, dem hat er sich jetzt Luft verschafft und ist sanktioniert worden.
    Viel mehr ist da erstmal für mich nicht passiert.
     
  13. Wenn man wüsste welche Worte gefallen sind, könnte man es besser beurteilen!
    Füllkrug sollte nicht (unbedingt) den Mund so voll nehmen.
     
  14. Vielleicht habe ich den falschen Eindruck, weiß ich nicht. Ob DAS ein Angriff auf die gesamte Leitung ist, dafür müsste man wissen was gesagt wurde. Erst mal ist es ein persönlicher Affront, das würde ich nicht zu hoch (in Richtung Trainer/GF) hängen. Fritz' Art ist doch durchaus häufiger mal Thema gewesen, ich glaube auch hier (in jedem Fall aber im worum).
     
  15. Muss ja nicht mehr beurteilt werden. Die öffentliche Entschuldigung und das Weshalb dafür - nämlich die Grenzen überzogen zu haben - sollten zum Abhaken reichen.
     
  16. Sehe ich anders, weil Du hier mEn zu viel relativierst. Im Fußball ist die Sprache zumeist derb. Man haut sich Dinge an den Kopf, entschuldigt sich und weiter geht es. Es kommt auch zu Schlägereien untereinander u.a. auch bei den Bayern.
    In diesem Fall geht es darum, dass die Autorität von CF von NF und somit dessen Rolle angezweifelt wird. Daher musste der Verein erst nach drei Tagen reagieren? Bei einer Desavouierung eines leitenden Mitarbeiters macht man das zeitnah, sprich spätestens am Montag. Und was ist nun? NF hat sich entschuldigt, wird wohl für das kommende Spiel nicht berücksichtigt und CF ist mit dieser Nummer rehabilitiert? Kann sein, muss aber nicht. Das kann sich zu einem Flächenbrand ausweiten? Souveränität sieht anders aus.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Glaubst (ggf. hoffst?) du das wirklich? Dass Spieler intern bzw. über die Medien Dampf ablassen oder sich sich eine Rangelei untereinander leisten, kam sogar beim beschaulichen SV Werder in Einzelfällen schon mal vor, ohne dass darauf eine nachahmende "Kettenreaktion" folgte.
     
  18. Vielleicht sollte sich NF mit der Situation auseinandersetzen und es akzeptieren, dass er kein Alleinstellungsmerkmal mehr darstellt. Ja, richtig
    Werder hat einen zweiten MS eingekauft. Warum? Vielleicht weil er bis zum 4. ST trotz Startelfplatzierung nicht lieferte. Keine Tore, wie auch
    keine Leistung brachte völlig neben sich stehend und dann möchten ihn einige hier von Beginn an in der Startelf, weil er ja sonst eine Schlechterstellung erfahren hat.
    Aus der Bild vom 28.06.21
    Füllkrug betont: „Es ist ein richtiger Neuner gefragt vorne. Wir spielen mit zwei Flügeln, die einen bedienen. Das kann für einen Stürmer richtig Spaß machen. Es ist schon offensiv ausgerichtet. Fußballerisch könnte ich da gut reinpassen. Ich habe Lust drauf.“

    Dann äußert er sich in der Öffentlichkeit zu seiner Situation (in der jetzigen Phase, seine und die der Mannschaft:facepalm2:) und stellt Überlegungen
    bzgl. eines evtl. Wechsels zur WP in den Raum.:facepalm2: Legt sich zudem mit CF an (und was da abging kann man sich vielleicht vorstellen) und zwar
    so, dass Werder offenbar zum Handeln gezwungen ist.
    MM ist, der Spieler NF hat nicht nur die Grenzen im Mannschaftssport überschritten sondern auch seine persönliche spielerische Verfassung
    völlig überschätzt. Ich habe sogar die Vermutung das er die Medien (Deichstube) instrumentalisiert hat, um seine Situation zu unterstreichen.
    Damit machst du dir in der Mannschaft keine Freunde. Werder würde nicht so handeln, wenn NF nicht deutlich über das Ziel hinaus
    geschossen wäre.
     
    Tobzen, syker1983, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  19. ??? Er ist seit Montag für 3 Tage freigestellt gewesen.!!! Mach mal halblang!
     
  20. Füllkrugs auch.:facepalm: