Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das ist doch nur die Routine Untersuchung beim Zahnarzt...
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, so wie man in den Wald rein ruft, so schallt es hinaus.
     
  3. Ich finde nach seinen Leistung und dann reißt Lücke auch noch seine Klappe auf völlig berechtigt . Endlich mal keine heile Werder Welt mehr......kommt leben in die Bude , und Lücke spielt wirklich grauenhaft.... sieht jeder und ich finde es gut das mal was passiert , war schon gegen HSV ne Katastrophe
     
  4. Finde die Ansage vom Trainer nicht tragisch.

    Hier das Zitat aus der Deichstube:
    "Als Anfang nach der Partie gefragt wurde, von wem er sich mehr erwarte, da nannte er etwas überraschend explizit Niclas Füllkrug. „Wir wechseln einen zweiten Stürmer ein, dann muss am Ende des Tages aber auch etwas kommen“, sagte der Coach, der Startelf-Spieler Marvin Ducksch allerdings zum Teil in seine Kritik mit einschloss: „Wir haben die beiden da vorne drin, und sie schießen gefühlt nicht einmal aufs Tor. Gut, Marvin hatte den einen Kopfball, aber ,Fülle' hat gar keine Abschlussaktion gehabt.“ Ein Hinweis, der schon etwas Vorwurfsvolles hatte. Und es folgte eine noch deutlichere Aussage des Trainers Richtung Füllkrug: „Auch der, der reinkommt, kann mal einen Akzent setzen und eine Partie drehen.“ Anfang schloss zwar diesen Themenblock mit den Worten, „wir sind da alle in der Verantwortung und müssen es gemeinsam machen“, doch an Füllkrugs ungewöhnlicher Sonderrolle änderte das nichts."
    Quelle: Nach Werder Bremen-Pleite: Markus Anfangs Ansage für Niclas Füllkrug! | News (deichstube.de)

    Im Übrigen, wenn ich schon eingewechselt werde, dann will ich mich auf profilieren. Aus welchen Gründen funktioniert er in Bremen nicht?
     
  5. Das Zitat spricht doch schon eine deutlich andere Sprache als die, die hier dem Trainer unterstellt wurde. Grundsätzlich spricht er hier
    die Harmlosigkeit seiner zwei AS an.
     
  6. Grundsätzlich gehe ich bei vielen Deiner Aussagen mit, aber woran liegt es denn, dass die beiden Stürmer so harmlos sind? Aus dem nicht vorhandenen offensiven Mittelfeld kommen keine Zuspiele, auf den Außen fehlen die entsprechenden Leute...
    Wie kann ich stur an einem System/Plan festhalten, wenn gar nicht das dafür notwendige Equipment vorhanden ist? Dazu die unsinnigen Aufstellungen in der Abwehr -> alles schon zig mal von anderen Usern erwähnt!
    Erst mal evtl. eigene "Fehler" abstellen, bevor man andere kritisiert. :beer:
     
    Maternus, svw1311, mezzo19742 und 3 anderen gefällt das.
  7. Das Problem ist doch auch, dass unser Mittelfeld zu schwach ist, zumindest mit der Formation und Aufstellung.
     
  8. :beer:
    Zustimmung natürlich sind wir im MF zu schwach besetzt. Ist aber auch leider kein neuer Zustand. Bittencourt und Schmid sind uns
    geblieben. Schmid und Schmidt machte zunächst noch Hoffnung sind aber auch in Teilen überfordert. Ich denke unter der Betrachtung
    Wiederaufbau muss man diesen Spielern das Vertrauen schenken, Zeit geben. Was natürlich nicht heißt, dass sie jegliche Einstellung
    zum Spiel missen lassen können.
    MD und NF sind Führungsspieler, gereift in der ersten und zweiten Liga, zudem gut bezahlt. Diese Spieler kann man sehr wohl in die Pflicht
    nehmen. Daher habe ich auch nochmals herausgestellt wie es gesagt wurde, beide Spieler wurden kritisiert und nicht wie einige User hier
    ausschließlich nur Füllkrug auf der Schlachtbank wähnen.
    Außenspieler fehlen natürlich, aber meinst du nicht, dass sich ein MA diese Spieler gewünscht hat, wenn er sich so sehr seinem System
    verschreibt? Wer muss denn da liefern? Ich denke dieser Trainer hat auch vor der Vertragsunterschrift sein Vorstellungen unterbreitet.
    Mein Grundsatz besteht und bestand immer aus der Überzeugung, dass ich mein System meinem Spielerpotenzial anpassen muss. Dies war auch immer ein harter Kritikpunkt bei FK. Ich verstehe ebenfalls die ein oder andere positionsfremde Besetzung nicht, aber ich bleibe dabei, ich
    werde die Leistung des Trainers erst bewerten, wenn die Hinrunde gespielt ist. Für diesen
    Welpenschutz sprechen mMn die Umstände(Kader/Zeit/Vorbereitung/Verletzungen). :beer:
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weiser und Assale sind ja für die Aussen geholt worden, Assale hat aber physische Defizite, somit keine Soforthilfe.
     
  10. Naja, MD wurde zwar in der Ansage von MA auch erwähnt, die Hauptkritik erfuhr jedoch, mMn, NF. Was erwartet MA, von einem Stürmer, der momentan neben der Spur ist und für ca. 30 Minuten an dem, von allen Werderanern, nicht angenommenen Spiel teilhaben darf? Wenn man als Mannschaft in einem Spiel zurückliegt, als Spieler die "Seuche" am Fuss kleben hat und dann eingewechselt wird und liefern muss, wird der Druck auf den Spieler nicht weniger. Es ist ja auch nicht so, dass NF es nicht probiert und wie Falschgeld übern Platz läuft. Die Chancen sind ja teilweise da... Mit vernünftigen Zuspielen und evtl. mal einem Einsatz von Beginn an, könnte NF vielleicht "befreiter" spielen. Was gibt es zu verlieren, es mal auszuprobieren?

    Ich möchte an dieser Stelle FB nicht in Schutz nehmen, aber wie soll er liefern, wenn die Kassen leer sind? Ok, ganz unschuldig ist er an diesem Umstand ja auch nicht, siehe VL mit FK oder Kaufverpflichtungen nach Leihe etc. Dass die Kassen aber leer sind, sollte aber auch MA vor Beginn der Mission bekannt gewesen sein. Wurde ja in fast allen Tageszeitungen so kommuniziert.

    Wenn ich als Trainer weiß, dass ich nicht die Spieler für mein favourisiertes System habe oder bekommen kann, muss ich halt an einem Plan B arbeiten und der kann nicht heißen, dass ich bspw. einen IV zum überforderten LV mache und einen Mittelfeldspieler als RV einsetze.
    Ich mag die Leistung von MA auch noch nicht abschließend bewerten, aber es darf doch wohl gefragt oder kiritisiert werden, warum er so stur an seinem System festhält, obwohl auch er langsam sehen müsste, dass die Umsetzung dieses Wunsches mit der Mannschaft momentan nicht machbar ist.
     
    ThoKoe und svw1311 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht wollte Anfang in den vorangegangenen Spielen testen, auf welchen Positionen die Spieler NICHT spielen können/dürfen :ugly:
    Ab jetzt hat er Klarheit und es geht aufwärts. ;)
     
  12. Nein, er wollte es nur nicht so langweilig wie in der 1.Liga gestalten und macht ab jetzt ernst. Aus den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause holen wir 21 Punkte.:ugly:
     
  13. Eben.
     
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich halte es für idiotisch, immer nur auf Lücke herumzuhacken. Versagt hat die ganze Mannschaft.
    Dass er bisher unglücklich agiert hat, ist unbestritten. Lücke kommt meist erst, wenn das Spiel schon fast gelaufen ist. Und es fehlen einfach die brauchbaren Bälle aus dem Mittelfeld in dien Sturm.
     
    Ewiger Fan und svw1311 gefällt das.

  15. Als Anfang nach der Partie gefragt wurde, von wem er sich mehr erwarte, da nannte er etwas überraschend explizit Niclas Füllkrug. „Wir wechseln einen zweiten Stürmer ein, dann muss am Ende des Tages aber auch etwas kommen“, sagte der Coach, der Startelf-Spieler Marvin Ducksch allerdings zum Teil in seine Kritik mit einschloss: „Wir haben die beiden da vorne drin, und sie schießen gefühlt nicht einmal aufs Tor. Gut, Marvin hatte den einen Kopfball, aber ,Fülle' hat gar keine Abschlussaktion gehabt.“ Ein Hinweis, der schon etwas Vorwurfsvolles hatte. Und es folgte eine noch deutlichere Aussage des Trainers Richtung Füllkrug: „Auch der, der reinkommt, kann mal einen Akzent setzen und eine Partie drehen.“ Anfang schloss zwar diesen Themenblock mit den Worten, „wir sind da alle in der Verantwortung und müssen es gemeinsam machen“, doch an Füllkrugs ungewöhnlicher Sonderrolle änderte das nichts.

    Weiß nicht wie man hier von Hauptkritik reden kann? Allein Knips/Cottäus bringen mit dem Wort "überraschend explizit" diese Schärfe/Bedeutung
    in die Feststellung des Trainers.
    Weitere Zwischenkommentierungen wie:

    - Ein Hinweis, der schon etwas Vorwurfsvolles hatte.
    - noch deutlichere Aussage des Trainers
    - Anfang schloss zwar diesen Themenblock mit den Worten, ..............., doch an Füllkrugs ungewöhnlicher Sonderrolle änderte das nichts.


    Mache dir einfach mal die Mühe, damit meine ich explizit auch andere Forumsschreiberlinge die ansonsten sehr gern auf die
    journalistischen Zwischenbewertungen verzichten und setze nur die wörtliche Rede des Trainers zusammen.
    Ich denke schon das der Trainer hier beide Spieler kritisiert und ich denke auch das es vor allem kein an den Pranger stellen ist, wie es einige User
    hier anführen.
    Was ist denn an der Aussage "Auch der, der reinkommt ......... falsch oder an den Pranger stellen. Nochmals wir reden hier nicht von Dinkci und
    nicht von Woltemade. Wir reden von gestandenen Fußballprofis die Ansprüche stellen und durchaus selbst in der Lage sind Stimmungen nach
    außen zu verlagern, um ihren Anspruch vielleicht Gewicht zu verleihen und wenn man dann kommt und so rumdruckst .....
    Da bekommt die letzte Bewertung des Trainers bzgl. "Auch der, der reinkommt ........." neben der grundsätzlichen Feststellung vielleicht einen
    persönlichen Bezug.
    Ach und was hat man damals FK und NF nachgesagt (Nackengriff/anschreien).

    Über den Rest hatte ich dir ja meine Meinung schon mitgeteilt und das wir da gar nicht weit auseinander sind.
    Außer im Fall FB, da habe ich eine klare und unmissverständliche Haltung und das hat nichts mit leere Kassen zu tun.
    Übrigens wusste dies der Bestmögliche ja auch und wo ist sein Plan B?
     
  16. Moin,

    es mag sein, dass MA mit der Aussage beide seiner Stürmer meinte. Auf mich (und einige andere User) wirkt es aber eher so, dass er die Kritik an NF etwas "entschärfen" wollte und deshalb MD mit ins Boot nahm, um nicht der totale Buhmann zu sein.

    Grundsätzlich bin ich bei Dir, dass es sich bei MD und NF um gestandene Fußballprofis handelt, wovon der eine aber momentan deutlich neben der Spur läuft. Es nützen mir auf dem Feld keine zwei oder mehr Stürmer, wenn diese keine brauchbaren Zuspiele bekommen.
    Von einem Stürmer, im "desolaten" Zustand, kann ich nicht erwarten, dass er, kurz nach seiner Einwechselung, einen dann 2-Tore-Rückstand egalisiert. Das mag vielleicht bei den Bayern oder Dortmund klappen... ;-)

    Über FK und sein Verhalten brauchen wir, denke ich, keine weiteren Worte verlieren. Dass er überhaupt die letzte Saison in den Sand setzen durfte, hätte sich u.U. nach dem Spiel gegen Mainz am 16. Spieltag in der Saison 2019/2020 durch eine Ablösung an der Seitenlinie verhindern lassen.
    Was FB angeht, in meinen Augen hätte man damals nicht Eichin vor die Tür setzen dürfen. Da wäre uns vermutlich einiges erspart geblieben. Dass FB trotz der ganzen Vorfälle (3 VL mit 3 Trainern und anschließender Absetzung der selbigen in kürzester Zeit, eingegangene Kaufverpflichtungen von Spielern mit teils Telefonbuchdicken Krankenakten, etc.) weiter in seinem Sessel sitzen darf, setzt dem Ganzen die Krone auf. :beer:
     
    Eisenfuss57 und svw1311 gefällt das.
  17. ... und so kommen wir zusammen. Meine Sichtweise ist eben die, dass er zunächst beide bzgl. der Fehlleistungen ansprach und wie ich in meinem Post (#3476) bemerkte, MA wohl eine leichte persönliche Note ins Spiel brachte, obwohl man auch rein sachlich bemerken darf, dass man sich von einer Einwechselung schon etwas erhoffen darf!?
    Ein Spiel drehen heißt nicht unbedingt, dass ein Spieler einen Zwei-Tore-Rückstand aufholt, aber sehr wohl "einleiten" (Impulse/Akzente) kann.
    Für einen Spieler darf es auch nicht maßgeblich sein, wann ich reinkomme sondern das ich reinkomme.
    Ich wiederhole auch gern, dass ich diese positionsfremde Verwendung von Spielern auch nicht verstehe, aber warten wir doch einfach mal
    ab, wie er diese Situation in allernächster Zeit löst.
    Übrigens der Leiter Profispieler Fritz hatte selbst verlauten lassen, die Spieler haben jetzt anscheinend erkannt was sie von den Spielern
    erwarten. Es liegt an ihm ein Problemfeld zwischen Trainer und Mannschaft oder einzelnen Spielern zu erkennen und auszuräumen.
    Wie auch immer, man sollte eigentlich gewusst haben wen man da geholt hat und warum. Wie auch der Trainer gewusst haben muss
    wohin und mit welcher Aussicht er zu uns gekommen ist.
    Spieler-Meuterei gab es doch hinter vorgehaltener Hand auch unter FK und auch da waren es unzufriedene Spieler.
    Entscheidender und wichtiger ist welche Lehren nun kurzfristig aus den bisherigen Fehlern gezogen werden. Man kann es totschweigen
    oder ständig relativieren und es bis zur bitteren Neige (kennen wir) laufen lassen.
     
    syker1983 gefällt das.
  18. mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Nächste Eskalationsstufe also. Das wird also noch richtig lustig werden die nächsten Wochen...mal gucken wer der nächste ist, Jung? Oder meldet sich J. Eggestein aus dem Off?
     
    T0RSTIN0 und syker1983 gefällt das.