Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde es auch tragisch, dass er einfach nicht mehr trifft, aber ihm jetzt die Professionalität abzusprechen, ist völlig daneben.
    Aktuell ist er ja auch nur Einwechselspieler, aber mit dem Beginn seine Anwesenheit am Samstag kamen auf einmal die Torchancen.
    Klar den einen Ball hätte er abspielen müssen, auch wenn ich zum Einen gar nicht sicher sagen könnte, ob der wirklich zu Duksch durchgekommen wäre und zum Anderen ob Ducksch den dann überhaupt gemacht hätte. Er (Füllkrug) lässt dann den Torwart alt aussehen und leider, und das passt wieder zu seiner aktuellen Situation, rutscht ihm der Ball über den Schlappen.
    Der Junge benötigt ein Erfolgserlebnis und ist in "Normalform" zusammen mit Ducksch der beste Sturm der Liga.
     
  2. Alle 146 Minuten ein Tor klingt gut - wenn ein Spieler alle Spiele komplett gemacht hätte. Hat er aber nicht - und das hat nicht nur mit Verletzungen zu tun. Eren Dinkci hat letzte Saison auch alle 102 Minuten in der Liga getroffen - und konnte damit einen Treffer zu Werders Bilanz beitragen. Deine Minuten-Statistik sagt nicht wirklich viel aus, oder?

    Aber du hast recht. Er war letzte Saison besser als in seiner Top-Saison mit 14 Treffern - da hat er nur alle 171 Minuten getroffen.
    Wenn man allerdings die Elfer rausnimmt, hat er letzte Saison nur alle 220 Minuten getroffen...

    Wenn ein Profi in seiner 12-jährigen Karriere pro Saison in der Liga durchschnittlich 5 Tore geschossen hat, ist nunmal jede Saison mit deutlich besserem Ergebnis eine mehr als überdurchschnittliche Saison (wenn man diese überdurchschnittlichen 2 von 12 Saisons rausnimmt bleiben tatsächlich eben nur 3 Tore pro Saison).
    Du kannst das gerne auf Minuten umrechnen und zu einem anderen Ergebnis kommen - ich halte das wie der seargent und erwarte eben nicht mehr als 3-5 Tore pro Saison von Lücke - und das reicht mir für einen Mittelstürmer mit seinem Gehalt einfach nicht. Jedenfalls hat diese Feststellung nichts mit Bashing zu tun - aus meiner Sicht.
    Wenn ich dann noch dagegen halte, wie viele Großchancen er verballert und jetzt vielleicht noch im Weg steht, habe ich für seine Einsätze kein Verständnis.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand Lücke bashen möchte und wir alle ein großes Interesse daran haben, dass er regelmäßigt netzt. Wir würden uns alle freuen, wenn er Torschützenkönig wird - allerdings liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0,0001%. Das muss man vielleicht einfach akzeptieren.

    Vielleicht ein kleiner Vergleich: Lücke hat in 7 Saisons in 98 Bundesliga-Spielen 28 mal getroffen, davon 6 Elfer, und 5 Vorlagen gegeben.
    Yuya Osako hat in der gleichen Anzahl Saisons in 198 Spielen 26 mal getroffen, keinen Elfer, und 21 Vorlagen gegeben. Bei diesen Zahlen könnte man auf die Idee kommen, dass Yuya wertvoller für eine Mannschaft war - trotzdem habe ich mich über seinen Abgang gefreut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2021
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Ob der Ball zu Ducksch gekommen wäre ist in der Tat mehr als Zweifelhaft. Und dann ist es genau wie du sagst, er erarbeitet sich vorher die Chance. Ebenso wie kurz danach als er alles richtig macht und dann aber nicht easy den TW ausguckt. Und anschließend serviert er mustergültig den Ball für Milos der im Grunde nur noch einschieben muss, den Ball aber in die Wolken jagt. Letzte Chance dann als er reinrauscht, einfach draufhält und der Keeper irgendwie den Fuß dazwischen bekommt. Wie Ducksch schon sagte, manchmal kannst du eben noch ne Stunde weiterspielen und der Ball geht nicht rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2021
    Not Available gefällt das.
  4. Dann leg mal los, woran hat es denn dann gelegen?
    mMn ist gar das Gegenteil der Fall. Er wurde am Ende der Saison sogar zu früh wieder aufs Feld gelassen. Was allen Seiten nur geschadet hat.
    Und ja natürlich ist es mit wenig Einsatzzeit einfacher eine gute Minutenbilanz zu haben. Dennoch sagt es wesentlich mehr als die dahingeklatschten 4 Saisontore. Was erwartest du denn bei 400 Minuten Spielzeit? 15 Buden damit es on Jeder Statistik gut aussieht?
     
  5. Und sorry, aber ein Spieler der in den letzten beiden Spielzeiten ca. Alle 130 Minuten getroffen hat, dem wird hier die Fähigkeit abgesprochen Profifußball spielen zu können! Wenn das kein bashen ist was dann?
     
  6. Lücke kann Fußball spielen und wäre mMn auch eine Verstärkung für die zweite Liga, nur muss er halt den Kopf freibekommen. Ob das jetzt durch Spiele in der ersten Elf direkt ist da habe ich meine Zweifel, da wir alle gesehen haben wie wichtig das Mannschaftgefüge und die Stimmung in eben jener ist. Und ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, dass er kopfmäßig bei sich selbst ist.

    Da muss Markus Anfang beurteilen ob und wie die Mannschaft einen Spieler verkraftet, der so dermaßen im Kopf nicht frei ist, dass er

    a) mit Scheuklappen auf dem Platz rumläuft und mit dem Kopf durch die Wand will

    und b) sich auch kaum über den Mannschafterfolg freuen kann (vgl. da die Reaktion auf Ducksch erstes Tor, als Lücke den Abschluss sucht, der Torwart mit dem Fuß den Ball abwehrt und Ducksch dann einnickt. Da hat man in Lückes Gesicht so deutlich gesehen wie wenig ihm das gepasst hat, dass das auch nicht wirklich verträglich ist auf Dauer für eine Mannschaft).
     
  7. du hast sie doch nicht mehr alle, die nimmt doch niemand für lau, da müssen wir noch n paar euro drauf legen und das gehalt zu 80% weiter zahlen
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich gehe mal freundlich über die Beleidigung hinweg, ich denke mal, ich weiß wie das gemeint war.;)
    Füllkrug wird auch wieder treffen, so Phasen hat man als Stürmer, bin da nicht so aufgeregt, wie Andere.
     
    svw1311 und Lübecker gefällt das.
  9. Lücke hat eine sehr akute Form von Ladehemmung. Das wird schon wieder ..... er ist für mich ein 100% Werderaner und deshalb genießt er bei mir zumindestens noch immer das Vertrauen, auch wenn das tlw. schon wirklich kläglich ist, was er da derzeit abliefert. Hoffentlich platzt der Knoten bei ihm demnächst und wir zünden als Mannschaft den Turbo ......
     
    Exil-Ostfriese, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Noch so ein Torjäger, der lange nicht getroffen hatte:
    https://geissblog.koeln/2021/08/modeste-und-baumgart-der-stuermer-hat-wieder-einen-trainer/
     
    mistersaxo, Exil-Ostfriese und svw1311 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
     
    Cyril Sneer und svw1311 gefällt das.
  12. Da wirfst du aus meiner Sicht mehrere Beiträge in einen Pott, die nicht zusammengehören. Die Fähigkeit zum Profi-Fussball haben 1, 2 andere NF abgesprochen; ich nicht.
     
  13. Ach DARAN hat es gelegen... ja dann :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. wenn das ne Beleidigung sein soll, dann ist diese Welt nicht der richtige Ort für Menschen die das so sehen :D
    aber ja es ist Sarkasmus ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Welches "erstes Tor" meinst Du? Sein erstes Tor war ein Elfer, sein zweites Tor nach Vorlage von Schmid und sein drittes Tor war ein "Kopfballabstauber" nach abgewehrten Torschuss von Schmidt.
    Ich glaube sogar, Füllkrug war zum Zeitpunkt aller von Duksch geschossenen Tore nicht auf dem Feld.
     
  16. Die beschriebene Szene hat Niklas Schmidt eingeleitet und Ducksch vollendet. Füllkrug stand, genau wie du sagst, bei keinem der Ducksch-Tore auf dem Spielfeld.
     
  17. Aber du hast eine Liste hier rein gestellt die was genau beweisen sollte?
     
  18. In der Tat falsch in Erinnerung gehabt und meinte das 3:0 gegen Rostock. Rapp macht da denn Abstauber nachdem Lückes Schuss vom TW gehalten wird. Die Körpersprache danach gefällt mir persönlich halt überhaupt nicht.

    2. Bundesliga: Werder Bremen - Hansa Rostock Highlights | Sportschau - YouTube
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Ich glaube ich weiß, welche Szene er meint! Seinen Abschluss in den letzten Minuten gegen Rostock, den der Torwart dann vor die Füße Rapps abwehrt. Da geht sein Kopf schon nach unten. Die Reaktion finde ich tatsächlich aber verständlich. Momentan hat er halt zu viel "Pech" in solchen Aktionen. Das er der Mannschaft mit dieser Reaktion schadet, wie CK82 vermutet ... sehe ich nicht wirklich so.
     
  20. Ah, alles klar. Ja ich finde die Reaktion auch verständlich. Er macht mal wieder alles richtig, naja fast alles, und der Ball will nicht rein. Was soll er auch jubelnd über den Platz rennen weil gegen einen Aufsteiger das 3:0 gefallen ist. Ich hatte es schon mal geschrieben: Gegen Dresden ab in die Startelf mit Ducksch als RA und Schmid als LA, dann wird das schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2021
    T0RSTIN0 gefällt das.