Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Einfach vertrauen schenken. Wie gesagt, das Experiment mit Nankishi darf jetzt auch gerne wieder beendet werden. Ich bin ja auch für Nachwuchsförderung, aber meine Güte....
     
    mezzo19742 und Countryman gefällt das.
  2. Meine Option...einfach verschenken.
     
    DepoV und MarcS1979 gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn er Selbstvertrauen sammeln soll, dann soll er in der Zwoten spielen, dort ein paar Buden machen und dann kann man weiter sehen. So ist er nicht zu gebrauchen. Der trifft ja nicht nur nicht, sondern steht seinen Mitspielern dann auch noch im Weg.
     
    DepoV und Simos gefällt das.
  4. Ich hoffe und glaube dass er mit Ducksch zusammen noch richtig auftrumpft…
     
  5. Aussortieren. Wird nix mehr. Er hat seine Chancen nicht genutzt und wird es in Zukunft auch nicht mehr.
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klar ein Spieler braucht Vertrauen vom Trainer. Doch der Coach muß auch andere Faktoren wie den Erfolg der Mannschaft und das Leistungsprinzip mit ins Kalkül einbeziehen, was mitunter ein schwieriger Spagat sein kann. Und wir Werder-Fans haben es in den letzten Jahren ja sehr oft erlebt, dass Spieler das in sie von den Trainern gesteckte Vertrauen nicht mit entsprechenden Leistungen zurückzahlten. Was selbstverständlich nicht den Automatismus impliziert, dass es bei NF ebenso laufen wird. Doch wie bereits vorhin geschrieben, hat NF in seinen saisonübergreifend letzten 21 Liga-Spielen gerade einmal 2 ergebniskosmetische Tore am Ende der beiden jeweiligen Partien erzielt. Wie viel Vertrauen kann man/muß ihm bei einer solchen Durststrecke noch zugestehen ohne dass dies zu Lasten von Erfolg und Mannschaft geht und daraus ggf. unter den Fans die nächste Trainer-Liebling-Diskussion entflammt?
     
    janstoike, CK82, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  7. Dem jungen ne kleine Abfindung geben . Dann wird er schon in den unteren ligen was finden wo er noch bissel kicken kann.
    Bei seinen Verletzungen wäre es besser er hört auf mit dem Profisport.

    Auch eins der teuren Missverständnis.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Komm endlich aussem Quark Junge, wo ist die absolute innere Überzeugung den Torwart mit in das verdammte Tor zu schiessen. Setz dich da vorne im 16er endlich wieder durch mit Deiner Wucht und hau die Dinger ins Netz.:motz:
     
    mezzo19742, MiroKlose und Ewiger Fan gefällt das.
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Um Gottes Willen... Was mit dem Kerl passiert. :unglaeubig:
     
  10. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Nennt sich wohl mentale Blockade. Da steht er vorm wichtigen Spiel in Osna als einziger Stürmer da, der die Kohlen ausm Feuer holen soll. Macht sich unfassbar viel Druck, versagt dann und kommt jetzt scheinbar aus der Negativspirale nicht mehr raus. Ich finde die Idee ihn in der 2ten spielen zu lassen nicht schlecht. Damit er das Vertrauen wieder findet, das er kann. Denn das er es kann weiß man doch.
     
  11. Ich meine das sehr ernst holt einen Psychologen von außen, der Lücke helfen kann - gleiches gilt aber auch für Grosso. Die Idee mit der 2. Mannschaft wird nicht funktionieren, da wird er eher in ein noch tieferes Loch fallen.
     
  12. Mir tut Füllkrug schon ein wenig leid. Er versiebt die Chancen ja nicht, weil er es nicht kann. Für mich ist es mittlerweile überwiegend eine Kopfsache. Er ist völlig verunsichert. Einfach tragisch was mit ihm passiert. Draufhauen bewirkt nur das Gegenteil. Es ist aber verständlich, wenn bei solchen Chancen wie gestern mehr und mehr Unmut bei den Fans aufkommt.
     
    boon gefällt das.
  13. Pavlenka ins Tor, Gruev auf die 6 statt Nankishi entweder Dinkici oder Assalee dazu Fridl für Mai oder Velkovic und bitte Füllkrug nicht anderen Ersatzstürmer vorziehen.
    Wie Blöd sind eigentlich teile unserer Mannschaft?
     
    janstoike gefällt das.
  14. Gerade Zusammenfassung geguckt hui jui jui... Mehr muss man da nicht dass sagen. Wie kann man denn so ne Seuche am Fuß haben.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Natürlich kann er einem Leid tun, aber das ist auch nicht nur Verunsicherung. Er will es jetzt auch mit dem Kopf durch die Wand erzwingen und das ist dann irgendwann massiv schädlich für die Mannschaft.

    Ob man ihm mit Startelf-Einsätzen jetzt einen Gefallen tun würde bezweifel ich auch. Da wäre mir das Mannschaftsgefüge deutlich wichtiger als ein einzelner Spieler. Das wurde ja auch in den letzten Spielen der letzten Saison deutlich, als man meinte sicher zu sein und seinen persönlichen Lieblingen dann wieder Einsätze gab. Und im Nachhinein wird es dann so verklärt, dass man besseren Fußball hätte spielen wollen (was bei 6 Toren in 9 Spielen ja schon arg ironisch ist...).
     
    James_19 gefällt das.
  16. Wenn man um den Aufstieg spielen will, ist dieses Spiel gestern ein Beweis dafür, dass der Trainer Konsequenzen ziehen muss.
    Wer keine Tore schießt, wird das Problem haben Spiele zu gewinnen.
    Auch nach dem 0:2 waren Chancen da um den Ausgleich zu schaffen, und glaubt mir der HSV wäre dann so was von verunsichert gewesen, dass nur noch auf Punkteteilung gespielt worden wäre.
    Da war gestern mehr drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2021
  17. Wie soll NF denn Selbstvertrauen tanken?

    Er trifft einfach mehr.

    Und sein Selbstvertrauen sinkt von Einsatzminute zu Einsatzminute.

    Da muss irgendeine Blockade im Kopf vorliegen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

    Man kann nur hoffen, dass ihm ein Fachmann dabei hilft, diese Blockade zu lösen.

    Traurige Situation für alle.
     
  18. Da war deutlich mehr drin. Wir haben auch gar nicht so schlecht gespielt aber zum einen war da echt viel Chaos. Das Spiel war alles andere als normal. Das 0:1 war ein Witz, Mai darf da nicht raus gehen und zetti darf sich nicht so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen... Der steht immer viel zu weit weg von der Linie. Naja dann Grosso wie der letzte Horst, Mitchell wurde nicht zurück gepfiffen... Einfach nur Chaos.
     
    janstoike gefällt das.
  19. Blockade im Kopf, mehr Einsatzzeiten, Psychologen heranziehen...........? Geht's noch, er ist Profifußballer der keine Leistung den Verein zurück gibt, nach den Leistungsgedanken sollte er nicht mehr anderen Ersatzspielern vorgezogen werden.
     
  20. Klar geht es noch!

    Was wären denn deine Alternativen?

    Einen unserer teuersten Spieler einfach fallen lassen und auf der Bank oder Tribüne versauern lassen?

    Es muss doch nach Lösungen gesucht werden!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.