Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Erschwerend kommt noch hinzu , den will ja keiner haben , mit der Krankenakte ist schlecht Geld zu machen .
     
    fussball09 gefällt das.
  2. Samstag trifft er dreimal, dann müssen wir umdenken:denk::)
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Mal den Teufel nicht an die Wand.
    :p Am Ende bekommt er die Vorlagen noch von Osako!
    Kastrati kommt (zum Glück) wohl auch nicht

    Kann ich nur noch über Baumann meckern :beer:

    Hauptsache die blamieren sich nicht und kommen weiter!
    Lücke könnte jedoch mal wieder treffen, da sind wir uns einig
     
    Werder Dirk gefällt das.
  4. Ich sag es mal mit den Worten eines guten Trainers. "Was erlauben Füllkrug... ??? Ist gelaufen wie Flasche leer !!! " Mehr gibt's zu seinen Leistungen zur Zeit nicht zu sagen.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  5. James_19

    James_19 Guest

    ... Und wase ist mit die Eggestein??? Viele Gelde verdienen und nur laufen??? Eine Trainer iste keine Idot!!!!! Was erlauben Egge??? :p
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Anfang über Füllkrug: "Wir müssen ihm genauso die Zeit geben wie allen anderen auch. So wie der Anspruch vor dem Spiel in Düsseldorf durch das Umfeld war, kann das für ihn erdrückend und kontraproduktiv sein. Das hat man gesehen."
     
  7. Oh, neueste Legendenbildung? N. Füllkrug, das 'zarte Pflänzchen', erdrückt von Erwartungen?
     
  8. Zeit haben wir aber keine!
     
  9. du hältst nicht besonders viel von unserem neuen Trainer, kann das?
     
  10. Nein, so ist das nicht.
    Würde ich MA bashen wollen, würde ich das offensiv tun. Und wir sind hier doch im Füllkrug-Thread, oder?! ;)
    Ich bin enttäuscht von einem Spieler, der erst vor 2 oder 3 Wochen in einem Interview seine körperliche Belastbarkeit betonte, der auf Seiten der Spieler wegen Nicht-Leistung sein Scherflein zum Abstieg beigetragen hat und in den ersten beiden Spielen in der 2. Liga durch Nicht-Leistung 'glänzte'; nicht nur wegen fehlender Tore, sondern vor allem wegen des - von mir so erlebten - Fremdkörper-Effekts.
     
  11. Schon, aber das Zitat kommt ja nicht von Füllkrug sondern von Anfang. Die von dir angesprochene Legendenbildung würde also von unserem Trainer in die Welt gesetzt. Da du auch bei anderen Personalien sehr kritisch bist habe ich den Eindruck, dass du insgesamt (noch?) nicht glücklich mit dem neuen Trainer bist.
     
  12. Keine Ahnung, warum NF immer so hochgejubelt wird.
    Schauen wir doch mal auf die Realität:
    7 Spielzeiten mit insegsamt 28 Toren - also genau 4 pro Saison
    wenn ich jetzt noch die eine Saison rausnehme, in der NF komplett überperfomed hat, bleiben in 6 Spielzeiten 14 Tore - also gerade mal etwas mehr als 2 Tore!
    Das ist genau das Niveau, das wir seit 2 Jahren sehen. Das heisst, er hat im vergangenem Jahr sogar über seinem Durchschnitt gelegen.
    Klar kann man interpretieren, dass das mit seiner Verletzung zusammenhängt - aber vorher kam auch nur in einer Saison mehr als das. Vielleicht hat er einfach ein grandioses Jahr gehabt und der Rest lief auf normalem Niveau?

    Was also können wir von NF erwarten? Genau, ca 3-5 Tore pro Saison - alles andere wäre eine Überraschung - über die ich mich in der Tat freuen würde, die aber eben nicht normal wäre
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. Nennen wir es 'wohlwollendes Abwarten'. ;)
    Und ja, die Aussage kommt von MA, sie war aber für mich Auslöser, meine Unzufriedenheit mit N. Füllkrug 'auszukübeln'.
     
  14. Lücke zu verkaufen wäre halt schon ein Meistwerk.

    Der Kader muss halt komplett gecheckt sein, wer noch in Zukunft eine Hilfe ist.

    Wenn einer seinen MW steigern kann, dann Lücke... der ist bei Null - Krankenakte und Gehalt zu Leistung.
    Verlieren kann Werder nur das Gehalt - sollte er endlich wieder ein gefährlicher Stürmer werden kann man nur gewinnen.

    MA bekommt ihn schon wieder hin. Lücke muss mitgerissen werden, dann springt er wieder an.
     
  15. Wozu? Bei NF sind bedauerlicherweise in den letzten Jahren Bänder, Muskeln und Sehnen gerissen. Der spielt pro Saison höchstens ein Drittel der Spiele. 2 Spiele sind schon rum, ergo bleiben noch 8-10/Saison. Somit ist er maximal Ersatz.
     
  16. Abwarten.
    Ist jetzt schon eine Zeit fit und könnte es bleiben. Als BU unmöglich, viel zu teuer.
    Dann bitte Geldkoffer mitgeben und los werden.
     
  17. Lücke ist zwar aktuell in einem Tief. Ich würde ihn aber nicht ab schreiben und die Forumsankündigungen, mehr als 10 Spiele in der Saison werde er nicht machen....das ist definitiv zu düster. Ich gehe davon aus, er wird wieder treffen und noch wertvoll werden.
     
  18. James_19

    James_19 Guest

    Oder er verletzt sich morgen im Training (hoffentlich nicht!!!) und fällt wieder für 8 Monate aus!
     
    dersanierer gefällt das.
  19. Lässt aber einiges unter den Tisch fallen wie: Verletzungen, Aufstellung, Einsatzzeit und Position…
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Seine Leistungsdaten:
    2. Bundesliga: 104 Spiele (6.270 Minuten): 28 Tore, 15 Vorlagen
    Bundesliga: 98 Spiele (5.349 Minuten), 28 Tore, 5 Vorlagen
    DFB-Pokal: 19 Spiele (1.114 Minuten) 10 Tore, 2 Vorlagen

    Naja, wenn man seine Einsätze in der 1. und 2. Liga sowie im DFB-Pokal zusammenrechnet, kommt man auf 221 Spiele, 66 Tore und 22 Vorlagen.
    Würde er in einer Spielzeit jedes Spiel machen, würde die statistische Erwartung bei etwa 10 Toren und 3 Vorlagen liegen.
    (Beachtet man dazu, dass er in seiner Anfangszeit und nach seinen Verletzungen oft nur Joker war, sieht man, dass er sogar nur auf 12.733 Minuten kam in den drei Wettbewerben. Würde man das hochrechnen auf eine Saison, in der Füllkrug jedes Spiel durchspielt käme man in 34 Ligaspielen sogar auf durchschnittlich knapp 16 Tore und 5 Vorlagen.)

    Das alles ist nur Spielerei, denn die Karrierestatistiken sagen natürlich nicht aus, ob er wieder an diese Werte anknüpfen kann. Seine Leistungen der letzten 12 Monate lassen einen da nicht übermäßig optimistisch sein. Außerdem macht ja eh kaum ein Spieler jedes Spiel und erst Recht nicht über 90 Minuten. Und das dürfte umso mehr für Lücke gelten, bei dem man ja ständig besorgt sein muss, dass er sich wieder verletzt. Was ich aber mit den Zahlen belegen wollte: So schlecht wie er teilweise gemacht wird, ist er nicht. Würde er in Form kommen und verletzungsfrei bleiben, könnte er uns mächtig weiterhelfen in dieser Saison. Nur ist dieses "würde" leider sehr ungewiss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2021
    mezzo19742, gersche, Ewiger Fan und 2 anderen gefällt das.