Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Kann er eben nicht.
    Habe es versucht sachlich zu begründen.
    Sorry, ich glaube, dass er, typisch Werder like, mangels Alternativen (denn Selke war nicht einmal ansatzweise eine) völlig verklärt gesehen und überschätzt wurde.
    Nochmals, auch mit einem fitten Füllkrug hätte es sehr wahrscheinlich kein anderes Saisonergebnis gegeben.
    Weil sein Körper ganz einfach nicht mitmacht und er zudem kein solch hervorragender FUßBALLER, wie es zum Beispiel Kruse war, ist.
    Er ist aus sportlicher Sicht Bundesligamittelmaß, aus athletischer Sicht für den Profifußball inzwischen nicht mehr geeignet.
    Du kannst und darfst das anders sehen, das ist auch nur meine bescheidene Meinung.
     
    svw1311 und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Wenn du das sagst.
    Deine Begründung hab ich gelesen, bin anderer Meinung.
    ;)

    Ist mir schon klar, dass er kein Kruse 2.0 ist.
     
  3. Das mag sein, aber ich kann mich lediglich an 2-3 Spiele erinnern, in denen er gut war. Ansonsten ist er verletzt oder eher Mittelmaß. Die ausgegebene Kohle ist er m.E. keinesfalls wert. Aber da ist er kein Einzelfall in unserem Team.
     
    svw1311, jannek03 und fussball09 gefällt das.
  4. James_19

    James_19 Guest

    Schlecht ist er auf keinen Fall.
    Er kann mehr! Will mal seine Verletzungsanfälligkeit völlig außer Acht lassen... Er macht grade ein Tief durch. Das hatten schon X Mittelstürmer vor ihm.
    Was fehlt ist das Selbstvertrauen!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. Wie lange soll das Tief denn gehen:denk: Werder kann sich nicht leisten mit mindestens einen Mann weniger zu Spielen.
     
    svw1311 und fussball09 gefällt das.
  6. Jepp. Kann er.
    Dafür braucht er, wie jeder andere Stürmer bei uns auch drei Dinge:
    1. Zuspiele
    2. Zuspiele
    3. Selbstvertrauen.

    Erste Beiden gabs lange keine vernünftigen. Zweiteres deswegen auch nicht da.
    Schön, das Josh sich gestern welches hat holen können.
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Füllkrug wird von einigen Usern komplett überbewertet! Seine Körpersprache ist schon zum........!
     
    svw1311 und fussball09 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass NF mehr kann, wissen wir alle. Er ruft es jedoch zu selten ab. Nicht nur in den ersten 2 Partien in dieser Saison, sondern auch über weite Strecken in 20/21, wo sich 6 Tore in 19 Liga-Spielen bei dem Kreativitätsvakuum im Mittelfeld auf den ersten Blick ja gar nicht so übel lesen, bei genauerer Betrachtung fällt jedoch auf, dass nach ein tollen Start für ihn (4 Tore nach 4 Spielen) er reichlich Ladehemmung hatte.

    Selbstverständlich ließe sich argumentieren, dass NF nach seinen Verletzungen erst wieder in Form kommen musste, was im Grundsatz nicht verkehrt ist. Jedoch ist hierbei zu berücksichtigen, dass er in 19/20 nach seinem Kreuzbandriss in den letzten 4 Ligapartien 2 Buden erzielte.
     
    svw1311, dersanierer und Pardus Viridis gefällt das.
  9. Er ruft es selten ab:lol: Was ist bei Dir selten? Zweimal in fünf Jahren! Als wenn Werder Zeit hätte einen Spieler lange durchzuschleppen.
     
  10. Baumann kritisieren und selbst in Spielern wie Füllkrug Potenzial sehen:facepalm: Er ist seit Jahren verletzt und spielt seit Jahren unterirdisch, ein Spiel auf Schalke war Gut sonst nichts.
     
    jannek03 gefällt das.
  11. James_19

    James_19 Guest

    Was heißt denn, Potenzial? Ich habe gesagt, dass er im Tief steckt. Das sollen schon andere Stürmer erlebt haben.
    Was machst du jetzt wieder draus?
    Und warum soll ich Baumann nicht kritisieren!??
    Was ist dein Problem?
     
  12. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Sehr unsichtbar zurzeit, was is nur los mit Ihm? Gegen Düsseldorf hatten wir so viele offensiv Aktionen wie schon gefühlt ein Jahr nicht mehr aber für Ihn reichte es trotzdem nur für einen abgefälschten Abschluss. Er findet die richtigen Wege zurzeit einfach nicht, wenns demnächst nicht besser läuft dann gehört er einfach auf die Bank... Ein Spiel würde ich Ihm noch geben dann reichts.
     
  13. Im Pokal mal bitte Jo-Jo für ihn von Anfang an bringen… der nutzt seine Chance …
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Könnte mir vorstellen, dass Sargent im Pokal zentral und E. Dinkçi auf links und Schmid auf rechts stürmt.
     
  15. ich würd mich freuen aber ich denke jojo wird diese woche gehen.
     
  16. dersanierer

    dersanierer Guest

    Füllkrug KÖNNTE zu Werders großem Problem werden. Und zwar dann, wenn Sargent verkauft werden sollte, wovon man eigentlich ausgehen kann. Es gibt dann keine Alternative mehr im Kader. Osako war, ist und wird es auch nicht mehr (das ist kein Stoßstürmer), Dinkci ist noch nicht so weit und Jojo (übrigens auch kein Stoßstürmer) wird in Kürze wohl weg sein. Dazu kommt neben seiner aktuellen Formschwäche (die aber schon seit Frühjahr besteht) noch seine große Verletzungsanfälligkeit.

    Das Anfang ihn momentan trotzdem bringt, könnte seinen Grund darin haben, das er um die Wichtigkeit Füllkrugs in Zukunft (bei Sargent-Verkauf) weiß und schlicht und einfach bei ihm auf den platzenden Knoten hofft. Denn das Füllkrug deutlich mehr kann sollten wir eigentlich alle wissen.

    Aufgrund der enormen Wichtigkeit dieser Position in Anfangs System sollte Werder deshalb im Fall eines Sargent-Verkaufs unbedingt noch nachrüsten. Bei einem Ducksch würde ich fast schon einen Luftsprung vor Freude machen. Aber ob Hannover den hergibt?
     
    svw1311 und mojoforsvw gefällt das.
  17. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Vielleicht kann man Füllkrug an Schalke 04 verkaufen? Füllkrug hat einen Marktwert von 4 Millionen und Terodde einen
    von einer Million. Also 3 Milionen plus Terodde wären ein guter Deal. Terodde ist nicht so verletzungsanfällig und trifft
    auch mal ins Tor. Außerdem ist sein Gehalt vielleicht auch niedriger. :D

    Unglaublich wie die Marktwerte ermittelt werden. Da geht es scheinbar nur um das Alter und nicht um die Leistung..
     
    svw1311, MiroKlose und dersanierer gefällt das.
  18. Baumann muss man kritisieren, das kannst Du auch gerne weiter machen:) Zu Füllkrug, was siehst Du in diesen Spieler! Die Körpersprache (lustlos) und seine ständigen Einsätze ohne Ertrag sind ein Schlag ins Gesicht für Jojo oder Dinkci. Sein Tief geht jetzt schon mindestens zwei Jahre. Ich würde mich freuen wenn er den Turnaround schafft, ich glaube nicht wirklich dran.
     
  19. Natürlich muss Lücke im Pokal spielen. Da hat er die Möglichkeit sich Selbstvertrauen zu erarbeiten.
    Ich geh mal davon aus, dass unsere Trainer keine Blinden sind und dass es Gründe gibt, dass sie ihn trotzdem aufstellen.

    Zum anderen muss ich nach zweimaligem Genießen des Spiels sagen,
    er bekommt keine Flanken, wenige Bälle, ist schlecht eingebunden.
    Also ran im Pokal, ran an die Brustlöser,
    er braucht Vertrauen und Hilfe, um aus dem Tal zu kommen.

    Und zu erkennen, dass er im Spiel keine Leistung bringt,
    dafür brauch ich nun wirklich keine Notorischen,
    die wirklich meinen mit Draufschlagen irgendetwas auszusagen.

    Nein, ich kann mir schon eine eigene Meinung bilden,
    und diese modzigen Wiederholungen langweilen mich doch sehr,
    als ob man belehrt werden müsste, um Sachverhalte zu erkennen.
    Was für eine Einstellung
    und Lippenbekenntnisse bzw. Lippenerkenntnisse?

    :zzz: :opa::zzz:
     
  20. James_19

    James_19 Guest

    Hast ja recht mit dem, was du sagst.
    Seit seiner langwierigen Verletzung kam er nicht mehr annähernd auf das alte Niveau.
    Wahrscheinlich (ich nehme es an), ist auch er zu teuer als Ersatzspieler.
    Auch da gebe ich dir recht. Für die anderen Jungs ist es ein Fatales Signal
     
    fussball09 gefällt das.