Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Solch eine Aussage hätte ich mir auch z.B. schon imWinter/Frühjahr gewünscht
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wäre wünschenswert gewesen, wenn der Ankündigung im letzten Jahr, jeden Stein umzudrehen, auch entsprechende Taten statt - von einigen wenigen kosmetischen Veränderungen abgesehen - ein "Weiter so" gefolgt wären. Denn damit wären diese ganzen Phrasen des Bedauerns über den Abstieg oder "Wenn jeder sein Aufgabe gemacht hätte, wären wir nicht abgestiegen" etc. obsolet geworden.
     
  3. Das Fatale an dieser ganzen Geschichte ist, dass es sehr Viele in Anbetracht der Darbietungen befürchtet und vermutet haben. Noch schlimmer ist, dass die damals handelnden Personen immer noch an Bord sind. FK hat man am vorletzten Spieltag freigestellt, was absurd war. Baumann bleibt uns erhalten, Bode tritt zurück, Filbry bleibt, TS hat man aussortiert und die Kommission, die das angeblich aufgearbeitet hat, bleibt wohl zur Gänze.
    Hier wird gemutmaßt, dass gravierende Veränderungen stattfinden würden, die ich bei gleichbleibendem Personal nicht sehe. Ihnen steht finanziell das Wasser bis zum Hals, daher sieht es nach Veränderungen aus. Das ist aber nur der Not geschuldet und nicht dem echten Willen ein Change Management durchzuführen.
    Zu NF: das ihm die 2.Liga zu red. Bezügen nicht passt, ist leicht verständlich. Das er zu 2/3 der Saison mit was auch immer ausfallen wird, ist klar. Ich sehe ihn zB in Köln oder Bielefeld als Leihspieler. Kaufen tut den mit dieser Verletzungsvita Keiner. Er wird auf eine Leihe spekulieren? Verständlicherweise ...
     
  4. Ist off-topic, aber: Hoffentlich nur noch bis kurz nach der AR-Wahl.
     
    dersanierer gefällt das.
  5. Wo steht, dass Füllkrug sein Gehalt in Liga zwei nicht passt?
    Kam er nicht aus Hannover (Liga zwei)? Ich denke, die werden nicht mehr bezahlt haben, als Werder.
    Auch sehe ich nicht, dass er weg möchte.
     
    mojoforsvw und dersanierer gefällt das.
  6. FB hat doch erzählt, dass die Verträge für die 2.Liga angepasst wurden. Somit bekommt er nun 40 bis 60% weniger. Mir persönlich würde das nicht gefallen, Dir etwa?
    Es ist doch legitim aus seiner Sicht.
     
  7. Kannst du anerkennen, dass es sich bei der behaupteten Unzufriedenheit von NF bzgl. seines Gehaltes um eine Interpretation deinerseits, aber nicht um eine belegbare, gesicherte Aussage handelt?
     
    dersanierer und Chrissi282 gefällt das.
  8. Kommt auf die 100% an, die er bekommen hat.
    Es gibt auch AN, denen ist das monetäre erstmal nicht so wichtig.
    Klar, dazu muss auch der Lebensstandard stimmen.
     
  9. Sicher kann ich das anerkennen. Da spielen viele Dinge rein. Wohl auch seine unklare Zukunft bei Werder.
     
    dersanierer und sergeant_mumm gefällt das.
  10. dersanierer

    dersanierer Guest

    Klar gefällt ihm das nicht, wie den anderen auch. Aber letztlich haben die Spieler das doch selbst zu verantworten.

    Was mich allerdings mal richtig interessieren würde ist, ob im Falle eines Wiederaufstiegs die Gehälter automatisch wieder auf das alte, vorherige BL-Niveau angeglichen werden. Das müsste eigentlich doch so sein, die Berater der Spieler können doch nicht so doof sein, nur im umgekehrten Fall einer Kürzung im Abstiegsfall zuzustimmen. Also ich würde dem nur zustimmen, wenn im anschließenden Aufstiegsfall wieder das alte BL-Gehalt gezahlt würde. Entsprechende Vertragslaufzeiten über 2022 hinaus natürlich vorausgesetzt.
    Ist das nicht der Fall, wäre das natürlich für Werder eine tolle Sache, mit einem niedrigen Gehaltsniveau wieder in der Bundesliga agieren zu können...
     
  11. Der spielt doch eh nur Max. 50% der Spiele…
    Jetzt Ansprüche anmelden?

    Ist legitim, keine Frage, aber die Leistung der letzten Saison haben das nun mal als Folge.

    Wer zahlt denn mehr für einen Spieler mit dieser Krankenakte? Der kann doch froh sein, dass er noch einen Vertrag hat!
     
    Cooper1978 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da kannst aber einen drauf lassen, das die Verträge auch anders herum angepasst werden.
     
    Flutlicht82 und dersanierer gefällt das.
  13. dersanierer

    dersanierer Guest

    Das sehe ich auch so... Vor allen Dingen aber würde für so einen Spieler kaum eine nennenswerte Ablöse geboten werden. Auch aus diesem Grund würde ich an Werders Stelle von einem Verkauf (von einer Leihe sowieso) absehen. Dann lieber darauf hoffen, das Füllkrug mal eine etwas längere Zeit gesund bleibt. Denn dann könnte er für Werder richtig wichtig werden. Und trotz allem muß natürlich ein guter Back-Up für ihn da sein, weil er eben nicht planbar ist.

    Letztlich kann sich H96 heute glücklich schätzen, immerhin noch 6,5 Mios für ihn bekommen zu haben. Wenngleich sie ein Jahr früher die Chance hatten, 20 Mios von Gladbach für ihn zu bekommen. Letztlich eben verzockt, genauso wie Werder bei Rashica. Vielleicht sollte man eben doch Spieler auf ihrem Höhepunkt abgeben, auch wenn das sportlich in dem Moment natürlich sauschwer fällt.
     
    mojoforsvw und Cooper1978 gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der Aufwand für Werder und den verhandelnden Spielerberatern nimmt sogar noch zu.
    Jetzt planen alle bereits mit einem dreigleisigen Gehaltsmodell aus Ligaverbleib, Aufstieg, Abstieg :ugly:
     
    dersanierer gefällt das.
  15. Viergleisig? Mit Publikum bzw. ohne. ;)
     
    dersanierer gefällt das.
  16. dersanierer

    dersanierer Guest

    Am besten sogar fünf, sechs- und siebengleisig, also mit 20 %, 50 % und Vollauslastung des Stadions...:D
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  17. Lücke merkt man an unzufrieden zu sein.
    Ich schätze es liegt an der Planung von Werder.
    Klar ist die Situation nicht leicht, aber FB sein Umgang mit ALLEM ist einfach merkwürdig.

    Hoffen wir Anfang lebt sich ein und hat eine klarere Position. Die Entscheidung ist doch wohl einfach wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen. Lücke hat keinen wirklichen Marktwert, ist recht teuer und auf ihn bauen sollte man nicht.

    Verkaufen lohnt nicht, verleihen macht keinen Sinn, wenn er endlich mal rein kommt und wenigstens mal 6 Monate am Stück spielen kann passt er ins neue System.

    Trainingslager geht bald los, mal sehen welche Spieler mitfahren.
     
    Frantic gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Legitim schon. Aber er (NF) hätte sich ebenso einen anderen Club suchen können bzw. hat er bis zum Ende der Sommer-TP noch die Gelegenheit dazu. Es ist jedoch zu vermuten, dass aufgrund seiner hohen Verletzungsanfälligkeit die Zahl der Interessenten nicht all zu hoch sein dürfte.
     
  19. Oder er möchte eigentlich gar nicht weg.
    Soll es auch geben.
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das kann ich mir auch vorstellen.

    Es ist halt eine blöde Situation. In Werders Situation ist jeder Spieler ein Verkaufskandidat.
     
    Cooper1978 gefällt das.