Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Damit nimmst du beiden Stürmern dann aber einen Zuspieler. Und das, wo Selke auch vorher schon ziemlich in der Luft hing.
     
  2. Genau das. Möhwald hat allerdings als Zuspieler eh nicht so gut funktioniert und hat ein paar echt üble Dinger mit drin gehabt. Defensiv hat er es aber gut organisiert und ein paar schöne Dinge in Bedrängnis raus gebracht. Bei Rückstand hätte man ihn vermutlich schon früher gegen Osako auswechseln müssen weil er einfach zu unpräzise nach vorne war. Aber so passte das schon.
     
  3. Dann halt als Veljkovic raus musste auf 4er Kette umstellen und Lücke rein, oder oder oder....
    ;)
     
  4. Es bleibts sein Geheimnis was diese Wechselarie bewirken sollte? Entlastung? Ich persönlich hätte vorne einen zweiten postiert NF und LB für
    Eggestein, denn der war meiner Meinung nach weniger effizient als es Möhwald war.
    Zuspieler? Er bringt zwei Zuspieler ohne nach vorn einen Abnehmer zu haben.
    Allein als Signal für die Freiburger. Bei den Einwechselungen wusste Streich doch genau was passiert.
    Ich vergaß wir sind ja noch in der Entwicklung.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Wir hatten Selke (&Rashica) als potentielle Abnehmer vorne drin.
     
  6. ..... und wie sah das in der Praxis aus? Welche Zuspieler hatten wir denn vorher? Warum bringt er denn Zuspieler und dann gleich zwei?
    Ich kann den gegnerischen Trainer auch zu einer "Druckminderung zwingen indem ich einen
    gefährlichen AS (NF) einwechsle und somit vielleicht ein "Zeichen" setze, durchaus eine
    kompetente taktische Entscheidung die wirken kann.
     
  7. Weil er mit Möhwald einen Zuspieler rausgenommen hatte. Klar hätte er auch Füllkrug als zusätzlichen Stürmer bringen können, aber dann wär halt die Gefahr gewesen, dass vorne nichts mehr oder nur hohe Bälle ankommen.
     
  8. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ich glaube gestern hätte er auch nix mehr bewirken können... Das Spiel war so festgefahren da ging in beide Richtungen nix mehr...
    Nächstemal dann hoffentlich direkt in der Startelf..
     
  9. Wenn er sich schon gegen Möhwald entscheidet und bringt dafür Osako, was hindert ihn denn dann daran statt Bittencourt Füllkrug
    zu bringen? Schmid war ja auch noch im Spiel, also nur lange Dinger ist eigentlich nicht zwingend
    Davon mal ab, hätte ich statt Osako, Füllkrug in der 80 Min. und/oder früher gebracht. Anders "Opa" Streich ;) der wechselt zum richtigen
    Zeitpunkt zwei frische Offensive ein und setzt ein Zeichen. Welches ja auch postwendend einsetzte (mit etwas Verzögerung).
    Freiburg bekam Zugriff. Die Aktionen gegen den Ball wurden zwingender.
    Einen Spieler wie Füllkrug (in den letzten vier Minuten +!) bringen zu wollen ist lächerlich, dann hätte er auch Agu etc. bringen können.
    Da redet auch keiner mehr von Zuspieler, da geht es eigentlich nur um "lang voraus und irgendwie rein".
    Auch ein Spieler wie Füllkrug muss sich in einer gewissen Zeit in ein Spiel einfinden. Reden wir von der Dinkci-Saga dann kann
    man eigentlich jeden Spieler benennen oder Tim Borowski fragen.:D;)
    Merke, Florian hat es im WK den Fans wissen lassen, dass er "großes" vor hatte und schiebt es dann auf die Verletzung von August.
     
    syker1983 gefällt das.
  10. Bei einer frühzeitigeren Einwechselung von Füllkrug hätte ich mich wahrscheinlich logischweise gegen Selke entschieden.
    MMn baute Rashica mehr und mehr ab. Spätestens ab der 70 Min. wäre da ein Wechsel möglich gewesen.
    Letztendlich ist es doch auch egal. Wenn ich eher auf ein 6er MF setze und die Spieler zu stark in die Defensive einbinden muss
    dann steht immer einer allein vorn. Die Zuspiele kamen nicht durch und es wurde zu wenig schnell und vertikal gespielt.
    Der Tod für Spieler wie MR und DS. Was sagte Florian der Spielaufbau war zu langsam, aber war er nicht nur gestern ........
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
  11. Füllkrug hatte laut Sky Kommentator nur Luft für 15-20 Minuten. Sargent hat sich leider etwas früh verletzt.
     
  12. Ich bitte dich "er hat nur Luft für 15 -20 Min. ! Das kann nicht dein Ernst sein, dass du das glaubst. Da gibt dir kein Arzt grünes Licht, wenn
    ein Spieler dermaßen unterkonditioniert ist. Das ist fern jeder Praxis, vor allem wenn es sich um einen solch verletzungsanfälligen Spieler handelt.
     
  13. www.deichstube.de/news/werder-bremen-niclas-fuellkrug-comeback-verletzung-sc-freiburg-rueckkehr-einsatz-startelf-florian-kohfeldt-erklaerung-bundesliga-ludwig-augustinsson-zr-90193693.amp.html
     
  14. Ich hatte den Artikel schon im WK gelesen, daher ja auch meine Andeutung.
    Ich bleibe jedoch bei meiner Meinung. Warum wechselt er nicht noch kurzfristig Füllkrug für Bittencourt??
    Wenn ich das wirklich will (abgesehen von den verbleibenden 5 Min.) kann er diesen Wechsel vornehmen. Manche Leute
    lesen natürlich seine warmherzigen Bekundungen und hängen an seinen Lippen, die aber in der Analyse völlig unsinnig sind.
    „Ich hätte Niclas Füllkrug wirklich gerne gebracht“, sagte der Trainer des SV Werder Bremen. Was bei einem Spiel, das ereignisarm einem 0:0 entgegenplätscherte, auch eine völlig richtige Maßnahme gewesen wäre.
    Die Würze liegt im zweiten Satz, daher auch mein Ansatz ihn viel früher zu bringen (allein wegen des Spielverlaufs). Wie gesagt Streich hat ihm
    aufgezeigt wo es lang geht. Er hatte nachher zwei Zuspieler auf dem Feld Osako/Bittencourt plus einen Abnehmer. Er wollte aber einen
    Lucky-Punsh versetzen und genau das hätte er trotz der Verletzung Augustinsson realisieren können.
    Das bedingt aber eine schnelle Umsetzung der taktischen Zielerfassung.
    Er sollte vielleicht eher zugeben, dass er bei dem Druck zumindest den einen Punkt festhalten wollte. Ist ja auch legitim, aber wer mehr
    will (Lucky-Punsh) muss auch mehr wagen
     
    syker1983, Cyril Sneer und Chrissi282 gefällt das.
  15. Dass ich das noch erleben darf...
    :p
    Sehe ich genauso.
    Ich hätte noch irgendwie Lücke eingewechselt.
    Um die Chance, in einem Heimspiel drei Punkte mitzunehmen, zu erhöhen.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht etwas später in der Saison, wenn der Klassenerhalt in greifbarer Nähe ist. Dann kann man ggf. all in gehen, ohne Gefahr zu laufen, wieder unten rein zu rutschen.Safety first. :D
     
  17. Für die grundsätzliche Ausrichtung der Mannschaft mag es durchaus angehen. Trotzdem sollten taktische Erwägungen nicht gänzlich
    unter dem Dogma dieser Ausrichtung stehen. Außerdem schien er es doch eh auf dem Schirm gehabt zu haben.:denk:
    Wie schon erwähnt, was hätte denn gegen einen Wechsel Füllkrug statt Bittencourt oder wenn früher, ein Wechsel Füllkrug statt Osako.
    Der hatte die Angst im Nacken. MMn hätte er Streich mitten in seine Überlegenheit mit NF eine "Denksportaufgabe" verpassen können.
    Sorry, aber da fehlt dem jungen Herrn die Erfahrung. Spätestens ab der 80. Min. hätte ich, wahrscheinlich auch Streich das Tiktak-Spiel
    durchschaut.
    Übrigens stand unser "safety first" auf auf Kippe.:D Bei uns lief ja nichts mehr, dies war für jeden ersichtlich. Ab der 70 Min. verriegelte Werder
    die eigene Hälfte ohne jedoch den ernsthaften Versuch zu unternehmen auf Ballgewinn zu gehen und konstruktiv nach vorn zu spielen.
    Da wurden ausschließlich die Räume dichtgestellt und das war auch der Hintergrund, wie man später an den "offensiven" Einwechselungen
    Osako und Bittencourt sehen konnte.
     
  18. Du konntest Füllkrug nicht viel eher bringen, weil er eben noch nicht die Power für länger hatte. Und Füllkrug für Bittencourt? Also Bittencourt dann nach seiner Einwechslung direkt wieder raus oder wie ist das gemeint? Oder statt Bittencourt? Aber dann schwächst du halt das Mittelfeld.

    Wo hat denn Kohfeldt eigentlich gesagt, dass er einen "lucky punch" setzen wollte? Ich vermute eher, dass man keine unnötige Niederlage bekommen wollte, nachdem sich Augustinsson verletzt hatte.
     
  19. Eigentlich hatte Florian Kohfeldt dem Torjäger schon das Signal zur Einwechslung gegeben, gemeinsam mit Leonardo Bittencourt sollte der 28-Jährige kommen, um in den letzten fünf Minuten vielleicht noch den lucky punch für Werder Bremen zu setzen.
    So habe ich es auch aus dem WK in Erinnerung.
    Wie gesagt ich hätte ihn schon vorher gebracht. Außerdem wollte er doch vor der Verletzung eh beide bringen. Ging man da den
    keine unnötige Niederlage ein?:denk: Insgesamt ist die Erklärung von ihm lächerlich
    „nach den nur wenigen Trainingseinheiten, die er mit uns hatte, war nicht mehr drin“. Was hat ein solcher Spieler dann auf der Bank zu suchen??:facepalm::facepalm:
     
  20. Er war nicht fitter als für fünf Minuten? Ja dann frage ich mich auch, was er auf der Bank soll.
    Hieß es nicht eine Woche vorher, dass er schon gg Bielefeld eine Option sei? Und eine (Trainings-)Woche später hat er trotzdem nur Luft für fünf Minuten?
    :ugly:
     
    Eisenfuss57 und tz_don gefällt das.