Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Da sein Knöchel wohl stark angeschwollen ist, muss man mit einem Bänderschaden rechnen. Daher würde ich mal vermuten ca 6 Wochen Ausfallszeit. Wenn er operiert werden muss Saisonaus.
     
  2. War leider zu erwarten bei den ersten Berichten vom Training...frühestens gegen Köln wieder dabei.
     
  3. Naja, man wußte , was Lücke für ein verletzungsanfälliger Spieler ist.
    Das Ganze ist natürlich bitter.
     
  4. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ich hab nix anderes erwartet.
    Kurzer Blick auf den Kalender also ich rechne dann mal so am 26. Spieltag gegen Wolfsburg wieder mit Ihm... die Saison ist eigentlich schon wieder so gut wie gelaufen für Ihn....muss man mal schauen wie man in Zukunft mit Ihm plant aber als Stamm Stürmer darf man Ihn eigentlich nicht mehr einplanen.... Ich hoffe Selke hat bis zum 26. Spieltag so viele Tore geschossen das sich die Frage wer spielt sowieso nicht mehr stellt..
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. Das ist wirklich extrem bitter. Aber ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung, dass er irgendwann nochmal eine stabile Ressource bei uns wird, schon länger aufgegeben. Ein begnadeter Fußballer mit fantastischer Mentalität, dessen Körper aber anscheinend keinen dauerhaften Leistungssport zulässt.
     
  6. Unbrauchbar der Gute. :dagegen:
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Kein Bock zu schauen, wie lange hat er noch Vertrag... Sahnestück von Baumi. Erst damals die RKK nicht gezogen um ihn entweder selbst zu nutzen oder mehr zu bekommen als die RKK betrug um ihn dann 2 (?) Jahre später als halber Invalide für 6 Mios zu holen... UND dafür brauchte er bestimmt unsere Scoutingabteilung
     
  8. Das war sowas von klar, statt 6 Mio für Füllkrug und 10-12 Mio für Selke + Gehalt wäre ein Mittelfeldspieler mit Qualität besser gewesen!
     
  9. In erster Linie tut es mit richtig leid für Lücke. Gute Besserung.
    Für Werder auch nicht schön, er fehlt der Mannschaft.
    Man kann dem ganzen auch was gutes abgewinnen, kein weiter Knorpelschaden...

    Hoffe diese Tragödie findet einen guten Abschluss, indem er einfach mal Gesund bleibt.

    Bis er nicht 6 Monate am Stück Einsatzfähig ist darf man nicht mit ihm planen.
     
    lord_shanks gefällt das.
  10. 16 Millionen für einen Spieler ?
    Wäre für 8 Mio für einen MF Spieler und die anderen 8 Mio für einen gesunden Stürmer den niemanden auf den Zettel hatte.:)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Oder 6er:)
     
    mojoforsvw und neuegrünewelle gefällt das.
  12. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Das gute an Füllkrug ist ja das er sich nicht hängen lässt und jedesmal recht stark zurück kommt...ein weitere ähnlichkeit zu Bargfrede...er ist ja auch erst 27 Jahre und hat noch ein paar gute Jahre vor sich also ganz abschreiben würde ich Ihn jetzt noch nicht...Füllkrug ist definitiv ein Stürmer den man schon zu den besseren der Liga zu ordnen darf, wenn der fitt und in Form ne ganze Saison in einer funktionierenden Offensive machen würde dann sind dem sicher 15 bis 25 Tore zu zutrauen...
    Seine ersten 2 Jahre hier waren leider für die Tonne und man sollte Ihn in Zukunft erstmal nicht mehr als stamm Stürmer einplanen...allerdings ist er wenn er fitt ist unser bester Stürmer...ich glaube auch nicht das wir in den Nächsten Jahren einen besseren haben werden deshalb nicht fallen lassen sondern sich in Geduld üben, irgendwann hat der hoffentlich nochmal seine lange Phase ohne schwere Verletzung...es gibt halt solche Spieler die immer wieder lange ausfallen aber dann auch mal ne längere Zeit durchhalten und dann auch liefern Reus, Robben...z.b.
    Füllkrug kriegt hier auch noch irgendwann seine Zeit.... Nächste Saison hoffentlich...
     
  13. Natürlich darf und sollte man ihn nicht fallen lassen und natürlich hat er eine sehr hohe Qualität. DAS Problem ist aber bei ihm dasselbe wie früher bei Bargfrede, das man praktisch nicht mit ihm planen kann. Und genau das tat Werder bei Bargfrede und macht es bei Füllkrug. Mit dem gleichen Ergebnis, das nämlich eine ganz wichtige Position für oft lange Zeit während einer Saison vakant ist.

    Und das Rumgejammere wegen seiner Ausfälle bei den Verantwortlichen können die sich sparen, denn sie wußten bei Füllkrug ganz genau, worauf sie sich einlassen würden. Das darüberhinaus über 6 Mios für einen Spieler ausgegeben wurden nach dieser Verletzungshistorie vorher und das derselbe Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kam und eine preiswerte Rückkaufsklausel nicht gezogen wurde ist zwar eine ganz andere Geschichte, passt aber ins Bild, was die Verantwortlichen im Fall Füllkrug abgaben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2021
  14. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Fakt ist, dass dieser Transfer uns nicht nach vorne bringt.
     
  15. @holgerwehlage
    Baumann zu einer möglichen Verpflichtung:
    Füllkrug kehrt nicht zu Werder Bremen zurück Zudem bestätigte Baumann, dass die Rückkauf-Option für den an den 1.FC Nürnberg ausgeliehenen Niclas Füllkrug (23) nicht gezogen wird: „Ich habe mit Niclas Füllkrug telefoniert und ihm mitgeteilt, dass wir uns gegen die Rückkauf-Option entschieden haben. Wir sind im Sturm gut besetzt.“
    Wer ignoriert hier bitte was?
    Gut besetzt waren wir mit Manneh, Thy, Johannsson (schwer verletzt), Pizarro und J. Eggestein (18 Jahre alt!!!!)
    Genau bei dieser Aussage Baumanns habe nicht nur ich sondern auch viele damals nur mit dem Kopf geschüttelt. :facepalm:
    Ich sehe da keinen Bankplatz, auch nicht vermutlich, weil er von Typ eines MS sich von den anderen abhob.

    Kreiszeitung
    Doch sie haben alle keine Chance, wenn der SV Werder ernst macht. „Gott sei dank haben wir eine Rückkaufoption“, sagt Thomas Eichin. Für eine geschätzte Ablösesumme von 300 000 Euro hatte der Werder-Sportchef den Stürmer im Sommer 2014 an den 1. FC Nürnberg verkauft, nun kann er ihn für angeblich 1,8 Millionen Euro zurückholen.

    Die BILD sprach von 3 Mio....., da werden dann die 1,8 Mio ,mal eben vom Tisch gefegt:D Ja, ja die Blase ...

    Realistisch sah ich damals keinen Bankplatz, heute wäre er als Spieler an Stelle von A. Johannsson zu sehen. Der Vorteil allerdings wäre gewesen,
    wir hätten mehr als die Hälfte an Ablöse gespart und wir hätten wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt einen noch einigermaßen gesunden Spieler
    bekommen. Tja, vielleicht hätte der Baumann mal nen lichten Moment gehabt und hätte ihn dann an Stelle von 96 an BMG für angebliche
    20 Mio. verkauft.
     
    Bremen, syker1983, Cyril Sneer und 3 anderen gefällt das.
  16. @Eisenfuss57: 2015/16 hat Baumann meines Wissens doch Gnabry, Kainz und Kruse geholt. Da hätte Füllkrug nach einer zugegeben relativ guten Saison in der 2. Liga auch kaum Chancen gehabt.
    Baumann da ein Versäumnis vorzuwerfen ist im Nachhinein natürlich leicht. Zu dem damaligen Zeitpunkt wäre er wahrscheinlich genauso für blöd erklärt worden, einen (damals mittelmäßigen) Stürmer für "so viel" Kohle zurückzuholen wie heute, für einen solch verletzungsanfälligen Spieler so viel Kohle auszugeben!
     
  17. CK82

    CK82 Guest

    Die genannten kamen 2016 / 17 und da hatte man in der Tat nur einen Pizarro (37 Jahre alt), Johannsson (Dauerverletzt), Manneh (19 Jahre alt) oder JE (18 Jahre alt) als Mittelstürmer. Gnabry und Kainz sind da ja nicht wirklich mit zu vergleichen und Kruse auch eher 10er oder hängende Spitze.

    Hängt aber natürlich alles von der Spielidee ab, die man damals gehabt hat. Im Nachhinein war es definitiv ein Fehler von Baumann Lücke nicht mit der Kaufoption geholt zu haben - auch Eichin hatte das ja auch dem Zettel damals.
     
    Bremen, Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  18. Gnabry, Kainz und Kruse kamen 2016/17. Außerdem sind ja Gnabry und Kainz keine wirklichen Stürmer.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vor allem selbst wenn nicht für unser Team hätte Baumi mehr Kohle für den Verein damals rausholen müssen. Es war klar, dass die RKK < Marktwert war
     
    neuegrünewelle gefällt das.