Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn ein Spieler seine Verletzung (wenn auch schwerwiegend) auskuriert und das "Go" vom Arzt bekommen hat, dann gehe ich
    davon aus, dass man ihn entsprechend belasten kann. Das dies natürlich kontinuierlich und dosiert passiert ist auch klar.
    NF wurde allerdings seit Mitte Juni in 4 Spielen der RR sowie in der Relegation eingesetzt. Dies zwar mit unterschiedlichen Spielanteilen, aber man
    hat ihn in Szene gesetzt. Es folgte ein vierwöchiger Kurzurlaub sowie eine siebenwöchige Vorbereitung! Füllkrug selbst sagte er ist voll belastbar.
    Klar, ein Spieler hat da oftmals eine andere Sichtweise. Klar ist aber auch, NF muss so fit sein, dass er allen Belastungen des Profisports
    standhalten kann.
    Von Belastungssteuerung sollte in diesem Fall Florian erst im Nachgang reden, denn er hatte NF ja gebracht, nur später.
    Hier standen taktische Erwägungen im Vordergrund und dann sollte man die auch konkretisieren.
    MMn hätte ein NF von Anfang an in die Startelf gehört, um ihn dann im Sinne von Belastungssteuerung auszuwechseln. Diese Überzeugung habe
    ich nicht nur aus taktischen Erwägungen sondern auch von der Person NF. Wenn er Führungsspieler sein soll, wenn man sein Naturell betrachtet
    dann gehört er in die Startelf.
    Wenn man allerdings unter der Woche (Do.) twittert, dass die Angriffskombination Sargent/Selke spannend sei, dann hat man natürlich ein Problem.
    Zudem die Personalie Sargent von ihm im Vorfeld ja schon deutlich herausgestellt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2020
  2. Stimmt. Es gab in den letzten Wochen öfters mal Zwist zwischen ihm und FK. Das wird nicht mehr lange gutgehen, zumal unsere Spielweise ein Abbild der letzten Saison ist. Es wird knallen. Dann wird FB entscheiden müssen, ob er seinem kongenialen Trainer weiter folgen will oder Teile der Mannschaft er bewusst verliert.
    FB macht seit Anbeginn von FK nichts anderes als FK seine Wünsche zu erfüllen wie zB mit der Verpflichtung von NF. ÖT, LB und DS sind nur wegen FK hierher geholt worden. FK wollte unbedingt LB und Osako, weil das so wunderbar in Köln funktioniert hat, vgl. deren Abstieg. Die Nummer mit dem Gregoritsch, den FK unbedingt haben wollte und von dem man in der Liga nichts mehr sieht, auch ein Beweis seiner grandiosen Analysenfähigkeiten.
    FK wollte unbedingt NF. Warten wir mal ab, ob nicht gerade Jener am Ende den Ausschlag zur Beendigung des Wirkens eines FKs hier geben wird?
     
  3. Da kann ich Dir soweit folgen und verstehe die Argumente sehr gut. Mir ging es auch eher darum, wegen der Belastungssteuerung. Vorsicht und Porzellankiste ... ;)
     
  4. In der PK eine Äußerung wie:
    "Ich hatte das Gefühl, dass er diese Woche noch nicht so weit ist 90 Minuten zu gehen...."
    In den von mir genannten Zeitraum schien er dann ja insgesamt weiter gewesen zu sein?:facepalm: Keiner erwartet, dass er 90 Minuten geht!!!
    Nur mal die Faselei komplett zu machen ... Romano Schmid .....
    "Er hat diese Woche gut trainiert, muss sich aber an Bittencourt und Woltemade messen lassen."

    Wenn ich diese Fragen zu den Spielern nicht beantworten will, dann schließe ich es aus, aber genau an diesen Punkten kommt
    sein zwanghaftes Mitteilungsbedürfnis durch.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Jedoch gehört es zu den Aufgaben eines GF Sport, einen solchen Knall zwischen Trainer und einem - im dem Fall sogar wichtigen und teuren - Spieler dadurch zu verhindern, daß die Konflikte asap eingedämmt werden. Denn jeder Tag eines schwelenden Konflikt birgt die Gefahren für Unruhe sowie einer Spaltung der Mannschaft, was sich sehr wahrscheinlich negativ auf die Leistungen auswirkt. Jedoch ist FB kein führungsstarker Macher, der Probelme proaktiv anpackt, um diese kurzfristig ggf. auch mit unbequemen Entscheidungen zu lösen. Vielmehr wartet/hofft er auf eine Selbstberinigung des Problems - siehe die Unzulänglichkeiten im medizinisch-therapeutischen Bereich, über die lt. FB intern schon im Herbst 2019 gesprochen wurde, er aber bis zu den erforderlichen Maßnahmen ca. ein halbes Jahr verstreichen ließ.
     
  6. Ungeniert haut der das raus und dokumentiert damit seine absolute Unfähigkeit. Bei Bayern etc. hätte man es aussitzen können. Werder war
    zu der Zeit in einem katastrophalen Zustand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Naja man könnte einen Stürmer auch anfangen lassen und nach 70 Minuten wechseln....
     
  8. Wer braucht schon nen Lewandowski wenn man einen Füllkrug hat :klatsch:
     
    Cyril Sneer, T0RSTIN0 und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Die Tormaschine ist erwacht :klatsch: :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Ab sofort gibt es nen gratis Füllkrug-Flock bis Morgen..:klatsch:
     
  11. Falsch! Es muß heißen: DURFTE erwachen!
     
  12. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Kohfeldt is echt ein Fuchs, schmeißt Füllkrug vor der Presse im Trainingslager vom Platz und blamiert Ihn, lässt Ihn dann in den ersten zwei Pflichtspielen auf der Bank und lässt die Wurst Selke rum Stolpern nur um Ihn richtig Wut aufladen zu lassen die sich ab jetzt jedes Wochenende in Toren entladen wird...... Im Ernst Füllkrug is einfach ne Wucht, wir wollten Ihn heute, wir bekamen Ihn heute und Bäm.... 3 Tore... 3 Punkte... Wer unser Stürmer Nr 1 ist sollte nun erstmal klar sein, jetzt kann man sich anderen Baustellen widmen. Bitte!
     
  13. Mein Lob geht nicht nur an "Lücke" aber vor allem an ihn, denn er hat sich zurück gekämpft und die Chancen hervorragend für uns verwertet, bravo!
    Auf diese Leistung lässt sich hoffentlich gut aufbauen, Herr Kohfeldt!
    Mein Dank auch an die Vorbereiter, danke.

    SG Stef
     
    celine1912 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    3 Tore über Man of the Match müssen wir wohl nicht sprechen oder?
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  16. Ich finde da muss noch mehr kommen.
    nämlich weitere Tore! ;)
    Mach weiter so Lücke und sei weiter unsere Lebensversicherung.
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Alles schön und gut... Wenn Lücke gespielt hat, dann lieferte er auch (meistens).
    Aber... seine Präsenz sollte auch "Lücken" (geiles Wortspiel :D) für die Mitspieler ergeben und die sollten sie auch verwerten. Einfach sich nur auf einen torgefährlichen Mann zu verlassen ist zu wenig
     
    Bremen gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Jepp, Fußball ist ein Mannschaftssport und dementsprechend muss auch eine Mannschaft in ihrer Gesamtheit funktionieren statt sich von Einzelnen zu abhängig zu machen.
     
  19. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde nicht, dass FloKo ihn blamiert hat. Er hat ja in einem Interview gesagt, dass Lücke noch nicht ganz so weit ist, wegen der Verletzung und so und das man kein Risiko eingehen möchte. Er hat auch klar gesagt, dass es für ihn gegen Hertha knapp werden könne, er aber spätestens gegen Schalke wieder ein Startelfkandidat sein würde. Das war ja jetzt der Fall.
    Ich verstehe da die Vorsicht. Es wäre eine Katastrophe, wenn Füllkrug wieder eine halbe Saison oder länger fehlen würde.
     
    Werder Dirk und Gustav Jacobi gefällt das.
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich glaube Füllkrug ist Werder's erster Man des Tages nach Max Kruse.

    Zumindest hat Werder im letzten Jahr niemanden gestellt...
     
    Bremen gefällt das.