Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wie sind denn die Corona Zahlen in Bremen aktuell?
     
  2. 43 aktive (und bekannte) Fälle, 7 Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen, 1.2 pro 100.000 Einwohner.
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    die frage ist doch wieso muss er denn durch die menschenmenge laufen? verstehs nicht richtig.
     
  4. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass er sein Auto nicht in der Tiefgarage des Weserstadion stehen hatte.
    Deswegen ist er wohl da durch.
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das war nichts, aber er hat auch keinerlei Bälle bekommen. Auf den Flügeln ist er jedenfalls vollkommen verschenkt. Ich bin mir nicht sicher, ob es wertvoller wäre, ihn im Rückspiel von Anfang an spielen zu lassen oder lieber erst von der Bank zu bringen, damit er mehr Punsh rein bringt. Gerade weil die Regenerationszeit sehr kurz ist und er ja merklich noch lange nicht bei voller Kraft ist.
     
    Berliner69 und Frantic gefällt das.
  6. Mehr Punsch aber bitte erst reinbringen, wenn das Spiel schon entschieden ist. ;)
     
    Werdiknight gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ui, merke jetzt erst, dass es offenbar wieder die Idee gab einen Mittelstürmer auf Aussen zu stellen.
    Hat ja schon bei JoJo Klasse geklappt.
    Mich nervt es schon, dass Kohfeldt seine Idee von Fussball auf Teufel komm raus durchzudrücken scheint obwohl er die Leute dazu offensichtlich nicht hat.
     
    Jagger, lord_shanks, faxendick und 5 anderen gefällt das.
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich weiß nicht, ob das wirklich geplant war oder ob er sich dort aufgerieben hat, weil er im Zentrum einfach überhaupt keine Bälle bekam.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hat sich aber auch ein paar mal von Busch und Mainka (!!!!) relativ simpel abkochen lassen
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Man muss anerkennen dass die gut verteidigt haben. Allerdings war es nicht schwer zu verteidigen. Auch das trifft zu.
     
  11. Lücke war nach seiner Rückkehr, sofort eine wichtiger Eckpfeiler. Hoffentlich bleibt er fit, dann haben wir einen klasse Boxspieler, der auch entsprechende Körperlichkeit mitbringt.
     
    mojoforsvw und tz_don gefällt das.
  12. https://www.deichstube.de/news/werd...-fruehstart-sommer-vorbereitung-13845344.html

    Er arbeitet jetzt schon an seiner Fitness. Ich mag den Typen - als Mensch, als Spieler.
    Mit ihm haben wir vor dem gegnerischen Tor schon mal einen Spieler der fightet ohne Rücksicht auf sich selbst.
    Bitte nicht übertreiben, brauchen dich Gesund.

    Ein wichtiger Baustein auf dem Platz und neben dem Platz.
    "Ich bin ein 9er" - so Verteidigt man seine Position und erklärt auch dem Trainer, dass jeder Spieler seine Stärken und Schwächen hat.
    Wir brauchen auch in Zukunft Gegenwind im Verein und in der Mannschaft.
    Dort kann sich immer noch etwas entwickeln, in jedem Bereich sollte es etwas Reibung geben.
    Wir brauchen keine Mannschaft die sich aufgibt. Eine gute Mischung von Kämpfern, Technikern, Hybriden die zusammen spielen.

    Auch die Mischung der Stürmertypen finde ich gut. Rein offensive, aber auch welche die nach hinten mitarbeiten.
    Auch ein Boxstürmer der vorne bleibt hilft hinten, indem er einfach eine Gefahr ausstrahlt.
     

  13. Alles andere ist schön und gut, aber einen Stürmer, der nicht mit nach hinten arbeitet, kannst du in den allen Profiligen nicht mehr gebrauchen.
    Giroud zum Beispiel war auch mal eher so, aber auch dank seiner Defensivarbeit ist Frankreich Weltmeister geworden.
    Nicht das Füllkrug das nicht machen würde.
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Füllkrug lobt in der Sport Bild die Selbstkritik von Werders Führungsriege auf der PK nach Saisonabschluss. Innerhalb der Mannschaft habe diese Kritik in der letzten Saison aber manchmal gefehlt. Für bessere Leistungen sei es wichtig, auch unangenehme Dinge anzusprechen.

    Füllkrug über Kohfeldt: "Ich habe einfach gehofft, dass er bleibt - und ihm deshalb auch ein, zwei provozierend-ironische Sprüche in der Kabine zugeworfen. [...] Wir haben alle gemerkt, wie wichtig es ihm war, nicht derjenige zu sein, der mit #Werder absteigt."

    Füllkrug ist heiß auf die neue Saison: "Für mich ist die Pause schon zu lang. Deshalb bin ich nicht im Urlaub, sondern trainiere hier in Bremen. Wir werden jetzt mit nicht so hohen Zielen in die Saison gehen, um am Ende ja vielleicht zu überraschen."
     
    tz_don und mojoforsvw gefällt das.
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  16. Ich gebe ihm eine: 30 Einsätze, 15 Tore. :D
    Gute Aussage, ich mag den Lücke. Einfach nicht verletzen, der Rest kommt von allein.:schal::schal::schal:
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Trainer Florian Kohfeldt zu Niclas Füllkrug: “Geh raus, wenn du keinen Bock hast.” Der machte davon Gebrauch. Er riss sein Leibchen runter und stapfte genervt vom Feld.
     
  18. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    normalerweise gefällt mir so etwas ja, allerdings sind die zwei nun auch schon vor kurzem mal aneinander geraten. :kaffee:
     
    Bremen und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Füllkrug soll erstmal längerfristig Leistung zeigen! Er sollte mal runter kommen auch nach hinten Arbeiten und Niveau an Tag legen.
     
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Es ist ja ne schöne Vorstellung, dass alle 10 Feldspieler nach hinten mitarbeiten aber vor allem in der Rückrunde hat es uns vorne an Durchschlagskraft gefehlt, da wäre es die völlig falsche Botschaft, unseren einzigen bulligen Vollblutstürmer nach hinten zu beordern. Der soll mal schön vorne drin in der Box stehen, bevor da wieder der Abnehmer in der Mitte fehlt. Genau das war nämlich eines von Werders Hauptproblemen während seiner Verletzung.
    Ohne Füllkrug wären wir letzte Saison abgestiegen, da hat er auch das Recht, mal das Maul auf zu machen und Ecken und Kanten zu zeigen. Genau das Fehlen solcher Typen wird hier nämlich häufig zu recht kritisiert.
     
    MiroKlose, Bremen, mojoforsvw und 5 anderen gefällt das.