Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Für die Aussage, die Verletzungen hätten nichts miteinander zu tun, gibt es genauso wenig Belege...
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. Oh, es gibt sogar bewegte Bilder...
     
    peggy76 gefällt das.
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Also weil man den Hergang der Verletzung nachvollziehen kann, kannst du ausschließen, dass gewisse Vorschädigungen die Verletzung (vor allem in dieser Schwere begünstigt haben? Ist ja interessant...warte kurz:

    Gestern warst du also noch der Meinung, es sei nix Schlimmes und nun, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, würde sich auf einmal jeder (damit es nicht wieder heißt, das hättest du nie gesagt) in so einer Situation einen Kreuzbandriss und Außenmeniskusriss holen, völlig unabhängig von den Vorschädigungen? Sehr gewagte These...
     
    Oberfrankenwerderanerin und Klatti5 gefällt das.
  4. Ich rechne das mal deinem Frust zu. Gestern hieß es, er habe auf dem Wagen zuversichtlicher ausgesehen und habe einen Schlag auf's Knie erhalten (daher meine Vermutung/Hoffnung einer schmerzhaften Prellung). Da waren aber noch nicht die Bilder draußen (und ich frage mich nach dem Video, wie da jemand zu der Einsicht gekommen sein mag, er habe zuversichtlich(er) ausgesehen). Aber bitte, stell medizinische Diagnosen an wieso ein vorgeschädigter Knorpel das Kreuzband hat reißen lassen.
     
    peggy76 gefällt das.
  5. Belegen kann dies evtl. nur der jetzt operierende Arzt. Dennoch ist es doch erlaubt die Dinge zu hinterfragen.
    Es gibt halt Dinge die kann man in einem kausalen Zusammenhang sehen, ob es so ist kann neben nur der
    Fachmann ins Bild setzen. Ich habe eben auch nur Vermutungen geäußert und nicht eine Behauptung aufgestellt.
     
  6. …. merkst du es, der Meniskusschaden wird ausgeblendet und auf den Kreuzbandschaden "reduziert".
    Es gilt wieder nur, einigen Usern das Wort im Munde umzudrehen. Alles Pech oder eben doch Voodoo.
    Wenn sich da jeder in einer solchen Situation einen solchen Schaden zuzieht, dann haben wir bald keinen
    Spielbetrieb mehr. Flachköpper macht Laune.
     
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    frustriert sind wir hier alle, auch du, da brauchst du mir nix zu erzählen
    Auch bin nicht ich es, der hier medizinische Diagnosen stellt, ich sage lediglich, dass die Verletzungen nichts miteinander zu tun haben kann man als Außenstehender genauso wenig belegen wie dass es da einen Zusammenhang gibt. Man kann nicht von anderen fordern, alles immer bis ins letzte Detail zu belegen wenn man selbst keine Belege vorweisen kann, aber um dich ging es eigentlich auch gar nicht...
     
    Klatti5 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Das kannst du ja gerne auch so sehen, und in der Tat ging es um mich nicht aber die Diskussion zu meiner gestrigen Aussage hast du eröffnet nachdem ich auf die TV-Bilder verwiesen hatte (die ich zum Zeitpunkt meiner gestrigen Aussage nicht kannte). Wenn du sie hiermit dann wieder schließt, dann ist ja allen geholfen. Übrigens zum Thema Meniskus:

    Wer hier schon mal einen Kreuzbandriss hatte, kann mit einiger Wahrscheinlichkeit ein Lied von singen.
     
  9. Ich kann da von mir reden, dass ein lädiertes Knie (bei mir sogar beide) oft Probleme bereiten. Ich habe an beiden Knien Knorpelschäden. Sobald du zum Beispiel hoch springst und vielleicht falsch aufkommst passiert da schneller was. Durch den Eingriff ist das Knie etwas instabiler.

    Meistens haben Sportler oft den nächsten Kreuzbandriss oder gar Knorpelschaden am selben Knie. Ich glaube Manuel Friedrich hieß der Mainzer, der bei uns war und kaum spielen konnte. Hatte hier einen Kreuzbandriss erlitten und nach seiner Heilung erneut das selbe Knie.

    Im Video sah der Zusammenprall nicht so schwer aus, aber erst die Schreie haben mir gezeigt, dass dort mehr passiert ist. Gruß Franky
     
    Eisenfuss57, JSFiVE und Klatti5 gefällt das.
  10. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Oh nein habs grade erst gelesen und bin fassungslos auch das noch... Ich kanns nicht mal mehr mit Galgenhumor nehmen, was is das für ne scheiß Saison macht kein Spaß mehr... :heul::unglaeubig:
     
  11. Bei mir ist es das rechte Knie, auch infolge eines Risses des vorderen Kreuzbandes. Auf meine damalige Frage an den Arzt wie es zukünftig mit Wintersport und Fußball aussieht meinte er, ohne diese Art Sport müsse nicht mal zwingend operiert werden, wenn nur die Muskulatur stark genug ist (also, wenn nur das Band betroffen wäre). Aber wenn man ernsthaft und regelmäßig weiter auf z.B. den Berg will, solle man die OP machen um zu stabilisieren (sonst gibt es die Schublade). Was ich dann gemacht habe (war eben nicht nur das Band). Info war aber: Um Stabilität des Knies müsse ich mir keine Sorgen machen, nur das neue Band sei halt nicht so robust wie das alte. Ergo: Eine ähnliche Bewegung wie die, die zur ersten Verletzung geführt hat, lässt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dasselbe Band noch mal reißen. Daran wird sich bis heute wenig geändert haben.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nehme dieses reflexartig wirkende Verhalten schon kaum mehr wahr, sind eh immer nur die üblichen Verdächtigen, die vermehrt keine Diskussion anstoßen möchten sondern ihre eigene Meinung so lange verändern bis es wieder um 100 Ecken irgendeinen Sinn ergibt.
    Um die Sache geht es diesen Foristen leider schon lange nicht mehr, eigentlich schade denn so könnten sich, unabhängig wer Recht hat, ganz nützliche Debatten ergeben, was den Sinn eines jeden Diskussionsforum von Grund auf beinhalten sollte...Hopfen und Malz ...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Meine Güte gibt es in Bremen viele Orthopäden....
    Hatte sowas bei seiner Verpflichtung schon geahnt, jetzt nicht einen kreuzbandriss aber iwas was dazu führt dass er nicht mehr als eine Handvoll Spiele macht. Wie bei bargi auch, du weisst nicht was aber du weisst es passiert was
     
  14. Füllkrug ist ein wuchtiger Spieler, ein Sturmtank eben. Er definiert sich darüber. Daher geht er in die Zweikämpfe mit all seiner Körperlichkeit. Da sind Verletzungen vorprogrammiert. Und genau das ist eingetreten und wird weiterhin eintreten. Dieser Stürmertypus ist oft verletzt, weil er oftmals nicht dem Zweikampf ausweicht bzw es auch nicht will. Diese Köperkontrolle bzw Beherrschung hat er nicht, um dabei verletzungsfrei bleiben zu können, sonst würde er auch nicht in Bremen spielen. In einem Jahr sehen wir weiter. In seinem Alter wird er es nicht mehr lernen.
    Das Gegenbeispiel dazu ist ein Lewandowski. Natürlich ganz anderes Niveau aber trotz der vielen Fouls fast nie verletzt. Der spielt intelligenter und versucht gewissen Zweikampfsituationen auszuweichen.
     
    Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Lewandowski hat ne ganz andere Mannschaft im Rücken, von der er weiß das sie qualitativ dazu fähig ist den Ball direkt wieder zu erobern und was damit anzufangen.
    Er braucht sich in der Bundesliga mMn ausschließlich darauf zu konzentrieren, dass er vor dem Tor treffsicher agiert und Glanzmomente nutzt.
    Bei Werder sieht das leider allgemein anders aus, denn wir sind darauf immens angewiesen das die Stürmer konsequent nach hinten arbeiten...der Vergleich hinkt in meinen Augen extrem.
    In der CL fällt er ausschließlich gegen gleichwertige/ bessere Clubs bei den "Experten" durch, und warum? Weil er es nicht gewohnt ist nach hinten zu arbeiten wenn es für die Stabilität der Mannschaft förderlich wäre.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2019
  16. Könnte sein..vielleicht kommt er aber auch überhaupt nicht mehr ans Fussball spielen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. Wie Bargfrede...leider.

    P.S.: Wer hat denn in der Anstalt die Türen geöffnet? Naja, ist halt Spieltag.
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das bemerken nur die langjährigen Insassen ...alles was von der eigenen verquerten Ideologie abweicht ist bedenklich ...nur gefangen in ihrer eigenen Welt, wo nur die eigene Meinung zählt sind leider die, die ne gewisse Psychatrieblindheit aufweisen...:lol:
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...eine Sache, wie bescheuert war es den Spieler einen Tag vor der Verletzung auf dem Trainingsplatz zu vergessen und ihn einzuschließen und dann ein Foto zu bekommen wo er über den hohen Zaun klettern muss...:denk::facepalm2::facepalm2:auch wenn es erstmal nichts mit der Verletzung zu tun hat, eventuell...:facepalm2::facepalm2::facepalm2::facepalm2::facepalm2::facepalm2::facepalm2::facepalm2::facepalm2::facepalm2::facepalm2::crazy::crazy::ugly::facepalm2:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Aha. Ich gehöre also in die Anstalt, weil ich NF als zweikampfsuchenden Sturmtank bezeichne!
    Das Lewandowski in 200 Spielen für die Bayern nie längerfristig verletzt war, ist Deiner Meinung nach allein dem Kader der Bayern geschuldet. Interessante These.