Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ausfall ein einviertel Jahre mit einem Kreuzbandriss???
    :denk:
     
  2. Also mittlerweile sollte es nach 6-8 Monaten wieder gehen.
    Ende 2020 ist deutlich übertrieben, wenn er direkt operiert wird, müßte er zum Saisonende wieder da sein, irgendwann im März/April.
     
    neuegrünewelle und Chrissi282 gefällt das.
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Bis zum letzten Mann , dann is Ende .
    Man kann das nur noch mit Humor ertragen .
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    rechtzeitig im Abstiegskampf ?
     
  5. Ne im Kampf um die
    [​IMG]
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. 6 Monate dauert die Geschichte definitiv wenn operiert wird..das "neue" Kreuzband braucht mindestens 3 Monate um einzuheilen..weitere 3 Monate für Muskelaufbau und Koordinationstraining wenn Alles gut läuft..
     
  7. Normal ist das alles nicht, und es ist nicht einfach nur mit Pech zu erklären. Da kann Kohfeldt 100 mal in die Kamera trillern, dass sämtliche Fachleute alles durchleuchtet hätten. Ich würde eventuell mal darüber nachdenken, die Fachkräfte auszutauschen.

    Demnächst bricht sich Pavlenka beim Überstülpen seiner Handschuhe den Mittelfinger, wetten?

    Wo ist Harnik, wenn man ihn mal braucht? Ach ja, wurde ja nach Hamburg verschenkt, inklusive halber Kostenübernahme,,,,
     
    Kappel1973, Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  8. Was ist denn daran erwartet? Völlig egal welcher Spieler diese Bewegung bzw diesen Treffer bekommen hätte, das Ergebnis wäre das gleiche. Es ist einfach nicht zu fassen....
     
  9. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    als ich das gerade gelesen habe dachte cih das kann nicht wahr sein. irgendwas läuft doch bei uns im training mächtig schief. da sollte die herren um kohfeld mal ihre trainingsmethoden überprüfen. langsam geht mir das echt auf den pisser.
     
  10. Wieso läuft Lücke bitte voll in den Goller bei einem Training ??
    6 Monate Ausfall, eine Sperre wegen Dummheit von 2 Spielen hätte gereicht.
    Er war gut drin und einer unserer besten Spieler aktuell.

    Die Anzahl der Verletzten ist aktuell sicher nicht mehr reiner Zufall.
    Unser Stamm LV und Stamm 9er erstmal 6 Monate nicht mit dabei.

    Wieso haben wir nicht Bentaleb geholt ??? der würde in der Reha schon mal nah ans Team rücken...

    Für die langzeit Verletzten MUSS FK immerhin unsere jüngsten Spieler bringen. Friedl Stammplatz, Sargent oder JE für Lücke... kommen ja nun nach und nach 4 IV zurück - dort sind wir dann save.

    Lücke auf dem Sprung besser den je zu werden und nun K.O. - leid tut er mir nicht. Wieso foult man im Training bei dem aktuellen Stand der Dinge ?
     
  11. Ich bin kein Arzt und kenne mich da zu wenig aus, aufgrund der Vorgeschichte hatte ich die Aussage getroffen. Wenn es da keine Zusammenhänge gibt, dann war das vielleicht auch nicht zu erwarten. :denk:
     
  12. Hier läuft nüscht mehr jut ausser dit Wasser in na Weser. :denk:
    Oder lofft dit och schon Berg uff. :lol:
     
  13. Ne, zum Pokalendspiel...:D
     
    LotteS gefällt das.
  14. Sechs Monate ist die Standardschätzung, aber mehr auch nicht. Ox bei Kloppo war ein Jahr weg vom Fenster, andere sind nach fünf Monaten im Training und Bernd Schuster hat sich damals sein Knie ohne OP gesund gebetet. Ob Lücke nun im Mai noch ein paar Einsätze kriegt oder erst nächste Saison wieder dabei ist, ist jetzt eigentlich auch egal. Hauptsache er wird wieder 100% fit. Gute Besserung!!!
     
  15. Aber nicht bei der Krankengeschichte von Füllkrug. Das Knie ist vorgeschädigt. Ein Jahr ist realistisch. Und dann war es noch relativ kurz. Die Schätzung von Ende 2020 halte ich eher für wahrscheinlich.
     
    Kappel1973, Klatti5 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Wie gesagt, erkläre mir bitte jemand, wie man von Knorpelschäden auf Anfälligkeiten bei den Bändern kommt?
    Nur weil beides Knieverletzungen sind, haben die immer noch sehr wenig miteinander zu tun...
     
  17. Vielleicht ist das jetzt auch eine heilsame Erfahrung für seine Zukunft, wenn es dann noch eine gibt.
    Florian hatte unlängst festgehalten, dass Lücke, wenn er dann auf dem Platz steht, nicht mehr ganz
    Herr seiner Sinne ist. In Tiefe ausgelegt kann es eine solche Situation gewesen sei. Allerdings kann
    man im Profifußball sich auch nicht mehr so rausnehmen wie vielleicht in der Kreisliga.
    Dennoch kann man sich konkret aus unsinnigen Zweikämpfen heraushalten, wenn man dann eine
    entsprechende Verletzungshistorie aufweist. Den Kreuzbandriss hätte er sich auch sonst wo holen
    können.
    Ich will damit sagen, es ist ähnlich wie sonst im Leben, wenn ich mich gesund erhalten will, muss
    ich mein Verhalten im Beruf und im Alltag in Einklang mit meinen Einschränkungen bringen.
    Genau das ist sauschwer als Profisportler ein solches Schutzsystem zu entwickeln.
    Seine Art zu spielen und seine Verletzungshistorie erfordern eher Zurückhaltung und das ist
    eben sehr schwer im Profifußball.
    Lücke gute Besserung und dann bis zur neuen Saison, dein Körper hat schon sehr gelitten und
    du wirst, obwohl erst 26, diese Zeit benötigen.
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es gibt kaum eine Verbindung ,dass wenn ein Knorpel extrem geschädigt ist das Kreuzband anfälliger für Verletzungen ist.
    Trotzdem halten es viele (auch ich) für möglich, dass ein wiederholt schwer geschädigtes Gelenk (Knie), dass unter starken Belastungen steht, gerade bei Profisportlern, eine gewisse Instabilität besitzt was eine weitere Verletzung am Knie ermöglicht.
    Umgekehrt spielt ein Kreuzbandriss sehr wohl eine Rolle für weitere Knorpelschäden ...siehe meinen Beitrag im Thread Verletzungen/Sperren.
     
  19. Ursächlich hat es doch niemand behauptet?!
    Allenfalls war von Vorschädigung die Rede. Außerdem klammerst du hier den Außenmeniskusschaden aus.
    Die Entstehung der Verletzung entstand primär durch den Einsatz von Lücke. Dennoch kann man sehr
    wohl hinterfragen inwiefern seine Verletzungshistorie mit ausschlaggebend ist für die Schwere der Verletzung.
     
    Weserbear und Klatti5 gefällt das.
  20. Marcel94SVW

    Marcel94SVW

    Ort:
    Barme / Dörverden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das sind alles nur vermutungen, die nicht belegtbar sind. Klar hat er eine lange Verletzungshistorie, dennoch sollte man mal das eine mit dem anderen trennen.