Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    gut
     
  2. Füllkrug ist mMn ein perfekter Ergänzungs.- und Perspektivspieler für uns. Er kann alle unsere offensiven Positionen besetzen. Linksaußen, Rechtsaußen, Mittelstürmer.

    Unser bisheriger Kader:

    Milot Rashica Linksaußen
    Johannes Eggestein Rechtsaußen (gut entwickeltes Talent)
    Fin Bartels Hängende Spitze (Bei uns Rechtsaußen)
    Max Kruse Mittelstürmer (inzwischen eher OM)
    Yuya Osako Mittelstürmer
    Martin Harnik Mittelstürmer
    Josh Sargent Mittelstürmer (Talent)
    Aron Jóhannsson Mittelstürmer (Bei uns Linksaußen)
    Claudio Pizarro Mittelstürmer (Einsatz only)

    Davon für die kommende Saison ernsthaft planbar:

    Milot Rashica Linksaußen (falls nicht weggekauft)
    Johannes Eggestein Rechtsaußen (gut entwickeltes Talent)
    Max Kruse Mittelstürmer (inzwischen eher OM; alt)
    Yuya Osako Mittelstürmer
    Martin Harnik Mittelstürmer (alt)
    Josh Sargent Mittelstürmer (Talent)
    Claudio Pizarro Mittelstürmer (Einsatz only; alt)

    Perspektive in 2 Jahren:

    Milot Rashica Linksaußen (falls nicht weggekauft)
    Johannes Eggestein Rechtsaußen (Talent, hoffentlich, falls nicht weggekauft)
    Yuya Osako Mittelstürmer
    Josh Sargent Mittelstürmer (Talent, hoffentlich)

    Da macht Füllkrug durchaus Sinn. Er kann jede von uns benötigte Position besetzen, ist im besten Fußball alter und wir haben perspektivisch lediglich 2 Spieler die planbar mit ihm konkurrieren und 2 weitere die eventuell mit ihm konkurrieren. Also mittelfristig haben wir mit Füllkrug 5 Spieler auf die wir in 2-3 Jahren noch zählen können für 3 Positionen, dass klingt solide.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
    Oberfrankenwerderanerin und LotteS gefällt das.
  3. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Ich sehe auf anderen Positionen viel mehr Bedarf als im Sturm.

    IV
    RV
    DM
     
    MarcS1979 und Klatti5 gefällt das.
  4. Chancen kommen eben nicht immer dann wenn man sie akkut braucht sondern manchmal sind sie einfach da und man muss zugreifen. Füllkrug ist eine solche.
     
  5. Hoffe er bleibt gesund, genau der Spielertyp hat gefehlt. Jetzt kann man endlich mal vernünftige Abschläge nach vorne bringen und muss nicht immer versuchen auf Theo zu spielen, wenn alles zugestellt ist. Dazu natürlich mehr Gefahr bei Ecken. Trotzdem ist Lücke kein reiner Brecher und kann mitkombinieren. Träumchen.

    Im DM kommt wohl höchstens ein Talent. Nuri und Bargi sind halt eben doch oft genug fit, um sich da abzuwechseln und Maxi macht sich auf der Position auch super. Hoffe jetzt noch auf einen neuen IV
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Welcher Transfer-Etat steht uns deiner Meinung nach nach heutigem Stand zur Verfügung? Das Erreichen des Halbfinales im DFB-Pokal brachte uns ca. 3,5 Mio € (ca. 2,6 Mio € Prämien + anteilige Zuschauereinnahmen) ein, eine etwaige EL-Quali stehen ebenso in den Sternen wie die Höhe der Mehreinnahmen aus dem Buli-TV-Topf, die zwischen den noch möglichen Plätzen 6-9 bis zu ca. 7 Mio € ausmachen (etwas mehr Planungssicherheit würde bestehen, wenn die hier so gerne relativierten Punktverluste gegen Teams wie Nürnberg oder Mainz geringer ausgefallen wären...), ME hat zum Glück verlängert, so daß wir keine 20+x Mio einnehmen, Kruse würde ablösefrei gehen und hochkarätige Erlöse aus anderen Spielertranfers sind aus sportlichem Aspekt erfreulicher Weise derzeit nicht in Sicht, wohl aber die kolportierten ca. 6,5 Mio € Aufwand für Lücke. Abgesehen davon wurden und werden wie von der GF angekündigt, Rücklagen wegen der Mehrkosten für die offenen Rechnungen der absolvierten Risikospiele gebildet.

    Vielleicht veräußert Werder ja auch eines Tages Fan-Anleihen für Infrastrukturmaßnahmen, sprich für das NLZ. :vertrag: Doch bevor hier der ersten Spatenstich erfolgt, ist wahrscheinlich sogar schon der Flughafen BER in Betrieb.
    :ugly:

    Mit Hauptposition sind die "gelernten" Positionen gemeint, und darunter fallen auch Osako und Jojo. Und selbst wenn nur Sargent und Harnik als MS gezählt werden würden, so würde eine Verpflichtung von Lücke als der lange geforderte Mittelstürmer die Konsequenz bedeuten, daß FK seine bisherige offensive Spielidee über den Haufen wirft.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Ich werde keine Zahlen aus einer Kristallkugel suchen. Einen Transferetat hatten wir immer, und immer auch Abgänge. Wie sich das dann fügt, das werden wir sehen. Aber wenn wir anfangen müssten Transfermöglichkeiten nicht etwa aus dem Verkauf eigener Spieler zu ermöglichen, sondern einzig durch Reduktion des Gehaltsniveaus, dann stünde es mMn. sehr schlecht um den Verein. Und es gibt keinerlei Grund das anzunehmen, im Gegenteil steigen die Einnahmen wieder, nicht zuletzt wegen der TV-Vermarktung.

    Bei Jojo meinetwegen. Aber Osako war schon bei Köln der Zuarbeiter für Modeste und auch bei uns gibt er eher den spielenden Wühler zwischen den Reihen, eher mit Kruse vergleichbar als mit einem echten 9er. Und so wie Kruse, taucht er immer wieder vorne im Strafraum auf, nicht zuletzt auch wegen seines sehr guten Timings bei Kopfbällen.
     
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

  9. nörtz

    nörtz

    Ort:
    NULL
    Äh, nein?
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ein Kauf für 6;3 Mio€ ,für einen Spieler der 3mal einen Knorpelschaden im Knie hat und hatte , birgt ein Risiko , dass am Ende die Invalität als Sportler steht , was ich nicht herbeisehnen möchte .
    Denk schon , dass Lücke eine Verstärkung wird , denn mit Piza und Aron werden mit Sicherheit zwei wegfallen .
     
  11. Genau das ist denke ich ein wichtiger Punkt bei der Verpflichtung. Weil nämlich Baumann strategisch denkt. Und vielleicht preist man sogar ein, daß er nicht immer zur Verfügung stehen wird und man damit vor allem Sargent kein Hindernis in den Weg stellt weil der immer zu seinen Einsätzen kommen wird.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Abgesehen davon, daß es nur ein Gedankenspiel war, sind solch Verschiebungen, Querverrechnungen oder wie man es auch immer nennen mag, auch im Profifußball nicht unüblich, ohne daß gleich eine "HSV-Bonität" die Ursache dafür ist. Erinnere dich doch bitte einmal zB an die Sommer-TP 2017, wo trotz eines ca. 3,5 Mio € Transferüberschuß aus der Vorsaison 16/17 eine fast ausgeglichene Transferbilanz hatten, weil ein großer Teil des Geldes ins Eigenkapital verbucht wurde.


    Ich gehe davon aus, daß wir uns einig sind, daß im heutigen Fußball Spieler variabel einsetzbar sein müssen. Und gerade weil diese Vielschichtigkeit eine genaue Zuordnung des häufigsten Einsatzbereichs eines Spielers in der Summe nahezu unmöglich macht, bietet sich zu einer besseren Zuordnung die "gelernte" Hauptposition an und die ist bei den von mir genannten jeweils die des MS.
     
  13. Nö, es bietet sich an zu beurteilen WAS genau die Spieler spielen ;) Und Osako, um beim Beispiel zu bleiben, ist halt nicht der Zielspieler im Sinne eines 9ers. War er nie, wird er nie sein. Wenn wir über neue Transfers etc. diskutieren, können wir uns doch nicht ernsthaft darauf zurück ziehen, daß auf irgendeiner Seite "9er" steht. Mal als Beispielt der Fringser. Bis zum Ende seiner Karriere hat nie die Diskussion nachgelassen, ob er nun ein 6er oder nicht doch der bessere 8er wäre. Und überhaupt, eigentlich ist er doch immer Stürmer gewesen, so rein von der Ausbildung her :D
     
  14. Super Argument. Für seinen Spielertyp ist das schon gehoben mMn. Gerade auch weil gerne weiterleitet oder lange bälle mal gut ablegt. Hat nicht umsonst vor Hannover oft auf dem Flügel gespielt
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nicht ?Dann erzähle das mal den Nationaltrainern in Japan ,also ich finde wenn man von 41 A Länderspielen 39 auf der Position des Mittelstürmers spielt schon eindeutig .
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Herzlich Willkommen zurück bei Werder!
    Endlich eine echte 9er Kraftwumme im Kader und Kohfeldt's Wunschspieler.
    Jetzt noch gezielt die Defensive verstärken, Danke.
    Ich hoffe Ayhan ist der Nächste!
     
  17. Ich bin begeistert, Frank Baumann denkt strategisch, abgeleitet aus der Eventualität, dass man davon ausgehen könnte Lücke würde eh nicht immer zur Verfügung stehen, um somit Spielzeiten für den Nachwuchs zu generieren.:ugly:
    ….. so strategisch, dass er ihn für nicht gut befand, als er noch für 1,8 Mio per Rückholoption (FCN) zu bekommen war.
    Man wartet dann eben bis er 6,3 Mio kostet und noch dazu kein unerhebliches Risiko darstellt.
    Aber wir haben gelernt, Baumann geht das Risiko mit einem risikobehafteten Spieler für 6,3 Mio und mied einen
    Wechsel für ca. 8 Mio/Selke einem nachweislich starken 9er
    Bitte nicht zu vergessen neben der Ablöse fließt natürlich auch Gehalt, dazu die Vertragslaufzeit
    Ich wünsche Lücke wirklich alles Gute und Baumann ein "strategisches Händchen". Sieht so aus , dass wir
    bei dieser strategischen Auslegung wieder einen 30er Kader vorhalten.
    Eine weitere Betrachtung, wie hier schon mehrfach auch anklang, sind die anderen Baustellen. Man hat auch gestern klar gesehen wie wichtig ein klarer 6er sein kann. Besonders in der 1. Hz. hatten die Deppen öfters die Möglichkeit durch
    Tempodribblings Druck/Verwirrung auf unseren Mittelfeld- und Abwehrverband auszuüben. Hinzu kommt die
    Innenverteidigerposition, die es gilt qualifizierter zu besetzen. Vor diesem Hintergrund sind 6,3 + ne stolze Nummer.
    Es sei denn Dagobert Zech hat die Schatulle aufgemacht. ;)
    Mit Bargi haben wir ja schon einen Teilzeitspieler mit langjähriger vertraglicher Bindung.
     
    syker1983, Frantic, Bremen und 6 anderen gefällt das.
  18. Hoffe ich auch …...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. So, genug über Skepsis und Fehler für diesen Transfer gelesen.

    Was ich noch nicht weiß ist folgendes:

    Wann kann der überhaupt wieder spielen?
    Trainiert er aktuell schon? Wann kann er wieder voll trainieren?

    Ich dachte immer Knorpelschaden bedeutet Sportinvalidität. Wobei ich auch nicht genau weiß was das überhaupt ist und was damit einhergeht. Gleich mal Google bemühen.
    Aber auch hier vielleicht mal von einem „Kenner“ ein fachmännisches Urteil in Bezug auf Profifußball in der Bundesliga mit Ambitionen unter Berücksichtigung einer solchen Verletzung.