Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  2. mcburn

    mcburn Guest

    Entweder werden zum Sommer einige Offensive gehen oder das alles ist irgendwie sinnlos. Am Tore schießen mangelt es uns jetzt nicht.
     
  3. Wir brauchen viel zuviel Chancen um ein Tor zu machen! Meine Erwartungen an Jojo und Sergenant halten sich in Grenzen.Wenn Rashica nicht durchgestartet wäre, würde hier Untergangsstimmung an der Tagesordnung sein! Füllkrug mit Knorpelschaden im Knie fúr 6-8Mio ist, Betriebswirtschaftlicher Schwachsinn. Lieber Glatzel von Heidenheim!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gebe dir selten Recht, aber hier gebe ich dir Recht. Wobei die Offensive schon zünden wird mit der Zeit. Wir brauchen nur mehr Ballbesitz und weniger Gegentore.
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. mcburn

    mcburn Guest

    Hätte wenn und aber ... Wäre pavlenka nicht so gut hätten wir mehr Gegentore... Milot ist durchgestartet und aus diesem Grund ist die Offensive aktuell mit all den alternativen sehr gut besetzt. Um Mittelfeld könnte man noch was machen, ne echte richtig starke 10 wäre halt mal wieder geil.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso?
    Kruse ist für mich ein starker 10er.
    Ein richtig guter Knipser wäre schön und natürlich ein 6er, sowie ein Innenverteidiger, dann wäre ich "schon" zufrieden. :)
     
    werderpower007 und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Du hast 2019 noch nicht besonders viele Spiele gesehen, oder? Oder muss ich meinen Ironie-Detektor neu justieren :confused:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Brauchen wir den wirklich? In den bisherigen 11 Buli-Rückrunden-Partien hatten wir 6 Spiele mit mehr Ballbesitz mit einer Ausbeute von 3-3-0, in den 5 Partien mit weniger Ballbesitz beläuft sich die Bilanz auf 2-3-0; ergo deutet wenig darauf hin, daß so lange wir so kaltschnäutitig sind, in den richtigen Momenten unsere Tore zu erzielen, mehr Ballbesitz bräuchten. Ansonsten Zustimmung.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da spricht vielleicht noch der Schaafsche Fußball aus mir. :D
    Gefühlt haben wir immer nur phasenweise viel Ballbesitz und ziehen uns dann wieder ziemlich weit zurück, selbst gegen kleinere Gegner.
    Wenn wir es schaffen, diese Dominanz über ein gesamtes Spiel auf den Platz zu bringen, dann kassieren wir automatisch weniger Gegentore und schießen vorne mehr. Es ist tatsächlich so, dass wir zwar unglaublich effektiv vor dem Tor sind derzeit, aber das Ende der Hinrunde hat gezeigt, was passiert, wenn wir das mal nicht sind. Wir müssen uns noch mehr 100%ige rausspielen, denn 2-3 Chancen pro Spiel reichen nicht immer aus.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß wir uns phasenweise zurückziehen, ist grundsätzlich nicht verkehrt (zumindest so lange wir uns hinten nicht einschnüren lassen), denn aus einer defensiven Formation nach vorne zu verteidigen ist leichter als mit einer offensiven Ausrichtung in einer Rückwärtsbewegung - und wir sind defensiv nicht so stabil, um konstant "Voetball Totaal" zu spielen,weil sonst würden wir wieder die Schaafschen Eishockeyergebnisse erdulden müssen.

    Natürlich ist Ballbesitz zur Vermeidung von Gegentoren vorteilhaft, aber gerade die bisherige RR hat gezeigt, daß dies nicht alleinentscheidend ist: zum Beispiel zuhause gegen Augsburg war die Messe nach 28 Minuten beim Stande von 3:0 bereits gelesen, so daß wir nur 40% Ballbesitz hatten, in Berlin kamen wir dagegen trotz 61% Ballbesitz nicht über 1:1 hinaus oder in Leverkusen haben wir trotz nur 46% Ballbesitz 3:1 gewonnen. Wenn du deine Chancen konsequent nutzt, spielt der Ballbesitz nur noch eine sekundäre Rolle.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Allerdings ist Ballbesitz die sicherere Variante. Denn derzeit verlassen wir uns schon sehr stark auf unsere Chancenverwertung und die der Gegner. ;)
    Ich erinnere mal an das Spiel gegen Leverkusen. Das Spiel hat genau das gezeigt. An einem schlechteren Tag hätte das kein schönes Spiel sein können.
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Ob wir in der nächsten Saison zuviele Stürmer haben wird sich erst noch zeigen und für nichts anderes, nämlich nächste Saison, wäre der Lücke Transfer vorgesehen.

    Verlassen wird uns ziemlich sicher Johannsson (der spielt entsprechend keinerlei Rolle in der Planung und darf hier auch nicht wirklich aufgezählt werden)

    Pizarro wird vermutlich ebenfalls aufhören oder bestenfalls noch als Mentor agieren
    Bei Kruse weiß man noch nicht wo die Reise genau hingeht. Hier kann es genauso sein, dass er uns verlässt
    Bei Bartels weiß man, nach der Verletzung, ebefalls nicht ob es überhaupt nochmal für die Buli reicht. Da setze ich auch noch ein dickes Fragezeichen hinter

    Bleiben dann sicher: Harnik, Osako, Rashica, J. Eggestein, Sargent

    Drei davon noch sehr jung und unerfahren - da kann man noch nicht wirklich einschätzen ob das stabil bleibt. Außerdem alle (bis auf Harnik) der gleiche Spielertyp.

    Also ich kann durchaus verstehen, dass man sich mit Lücke beschäftigt. Auf Grund er Verletzungshistorie und dem aufgerufenen Preis und der Verhandlungsmethode von Kind bin ich definitv gegen einen Transfer. Ob wir aber ausreichend nächste Saison besetzt sind entscheidet auch der Verbleib von Kruse, wobei der dann auch nicht wirklich der "echte" 9er ist, den wir auch bräuchten.

    Priorität sollte mit Sicherheit die Stabilität der Defensive haben, aber in der Offensive sehe ich uns nächste Saison nicht wirklich besser als jetzt aufgestellt (Stand heute).
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Wir haben genau den Torwart geholt, damit hier kein "wenn und hätte aber" aufkommen konnte. Wir haben genau den Stürmer geholt, damit kein "wenn und hätte aber" aufkommen konnte.
     
  14. Ja, beschäftigen mit der Position von Lücke, um Lücke in Person, wegen seiner Verletzung und der
    aufgerufenen Ablösesumme, deutlich nein.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Doch Ballbesitz ist nur dann die sicherere Variante, wenn anderere Faktoren stimmig sind: 1. die Passgenauigkeit bzw. 2. das Umschaltspiel in Folge eines Ballverlusts. Nun lässt sich die Passquote durch das brotlose Löw'sche Quergeschiebe bei der WM 2018, welches wir von unserer Mannschaft bei Rückständen bzw. unentschiedenen Spielständen gegen defensiv agierende Gegner auch schon öfters erdulden mussten, in die Höhe treiben. Wenn aber nun berücksichtigt wird, daß unsere Passqote bei den Pillen gerade einmal bei 69% lag und lt. Bundesliga.com die Clubs mit der schlechtesten durchschnittlichen Passgenauigkeit eine Quote von 77% aufweisen, ist es auch nicht verwunderlich, daß wir bei den Pillen dermaßen in die Bredouille geraten sind. Und diese Schwierigkeiten wurden durch Mängel in dem zweiten Faktor begünstigt, sprich durch die Schwächen in der Umstellung von Angriff von Abwehr im Falle eines Ballverlusts. Dadurch, daß unser Angriffsspiel vorweigend über die Außen aufgezogen wird, ergeben sich im zentralen MF oft große Lücken, die dem Gegner Platz für schnelle Gegenangriffe bieten, was durch das häufige Fehlen von Bargi und unserer langsem IV zusätzlich begünstigt wird, was auch in LEV zu beobachten war. Daher ist aufgrund dieser Schwächen, die schon im Sommer beim Testspiel gegen Villarreal offengelgt wurden, eine ausgewogene Kombination aus Ballbesitz und abwartendem Spiel bessere Variante, als mit zu viel Ballbesitz einen Ballverlust zu riskieren und somit durch unsere Schwächen in der Rückwärtsbewegung ins offene Messer zu laufen.
     
  16. Wann ist an einem schlechten Tag schon mal ein schönes Spiel herausgekommen?
     
  17. Wegen Scheißwetter - Gegen Anderlecht?
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    In 70 Spielen der ersten Bundesliga 18 Tore und 4 mickrige Vorlagen ,wobei er alleine schon 14 Buden davon in der letzten Saison geschossen hat .
    Der Junge tut mir zwar leid , aber seine Knieverletzungen zwangen ihn desöfteren zu Pausen die ,die Hälfte der Saison betrafen.
    Ich würd es nicht machen ....zuviel Risiko bei dem aufgerufenen Preis und wenn man mal ehrlich ist ,seine Ausbeute in den Spielen haut mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker ...
     
    green66 gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    Um seine aktuelle Leistungsfähigkeit zu beurteilen, macht es aber eher wenig Sinn, seine Bilanz aus seiner ersten Zeit bei uns mit einzubeziehen. In den letzen beiden Jahren hat er in 47 Spielen 16 Tore erzielt und 4 vorbereitet. Bei einem der schwächeren Teams der Liga. Das klingt für mich schon ganz ordentlich.
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Denke das man seine aktuelle Leistungsfähigkeit gar nicht einschätzen kann nach dem dritten Knorpelschaden, aber ich muß dir Recht geben seine ersten Schritte bei uns sollte man nicht einbeziehen obwohl ich sagen muss das er mir damals sehr gut gefallen hat und ich nicht verstanden habe das wir ihn abgegeben haben.